Rückschlag

Hallo,

Was ich die ganze Zeit nicht verstehe, warum es jetzt nicht als Rückschlag gesehen wird, dass man jetzt NICHT MAL ins Finale kommt, sondern es als etwas außergewöhnliches gesehen wird. UNd dann auch Klinsmann soll bleiben der hat etwas wunderbares geschafft usw.

Die letzte Weltmeisterschaft kamen die deutschen in die FInale und sind ldgl. an Brasilien gescheitert (wobei damals Brasilien wirklich sehr gut gespielt hatte, nicht wie gegen Frankreich jetzt)

Also warum ist das jetzt etwas ganz tolles nicht mal die Finale zu schaffen?

Rein ojektiv hätte man Weltmeister sein müssen, damit man eine Steigerung sieht bzw. es einen Erfolg nennen könnte, zumal hier ein Heimspiel stattfand.

Aber es konnte ja nicht mal der Platz verteidigt werden, was VÖller damals schaffte ohne die deutschen Zuschauer im Rücken zu haben.

Genau dies sieht doch wahrscheinlich Klinsmann auch so, weil er ja erklärte, dass er zurücktreten wird, wenn sie es nicht schaffen keine Weltmeister zu werden (oder war es doch nur die Finale?).

MFG

Nein!
Hallo!

Nein, kein Rückschlag!

Wir dürfen nicht vergessen, was man der deutschen Mannschaft noch 4 Wochen zugetraut hat: NICHTS!
Und nun sind sie bis ins Halbfinale gekommen und spielen um den 3. Platz. Wer hätte das gedacht?? Niemand. Als Klinsmann zu Beginn sagte, er habe das Hotel bis zum 09.07. gebucht, haben doch auch alle nur mitleidig gelächelt.

Es ist doch so.

Und nun?

Die Flasche ist halb voll, nicht halb leer!

Gruß
Carmen

Hallo!

Nein, kein Rückschlag!

Wir dürfen nicht vergessen, was man der deutschen Mannschaft
noch 4 Wochen zugetraut hat: NICHTS!
Und nun sind sie bis ins Halbfinale gekommen und spielen um
den 3. Platz. Wer hätte das gedacht?? Niemand. Als Klinsmann
zu Beginn sagte, er habe das Hotel bis zum 09.07. gebucht,
haben doch auch alle nur mitleidig gelächelt.

Naja das habe ich ja auch nicht verstanden. Damals vor der WM hat die Presse den deutschen auch nciht die Finale zugetraut und dann wurde Völler hochgejubelt, dass er es trotzdem bis ins Finale schaffte.

Also rein objektiv bestand keine andere Situation.

Und rein objektiv bleibt es halt dabei, dass Völler mit weniger Rückhalt mehr geschafft hat.

MfG

Hallo,

Was ich die ganze Zeit nicht verstehe, warum es jetzt nicht
als Rückschlag gesehen wird, dass man jetzt NICHT MAL ins
Finale kommt, sondern es als etwas außergewöhnliches gesehen
wird. UNd dann auch Klinsmann soll bleiben der hat etwas
wunderbares geschafft usw.

Warum,nehme mal die Monate vor der WM,und wie sie jetzt gespielt haben.
Im Vergleich zu der letzten war der Weg zum Halbfinale auch diesmal schwieriger,und wurde nicht nur durch glückliches durchstolpern bewältigt.Ausserdem ist jede Mannschaft die bis in die Halbfinals kam,auf einem hohen Niveau.

Die letzte Weltmeisterschaft kamen die deutschen in die FInale
und sind ldgl. an Brasilien gescheitert (wobei damals
Brasilien wirklich sehr gut gespielt hatte, nicht wie gegen
Frankreich jetzt)

Ja,jetzt ging es denen wie damals den Franzosen.Ohne die nötige Einstellung,ist auch mit Talent nichts zu erreichen.

Also warum ist das jetzt etwas ganz tolles nicht mal die
Finale zu schaffen?

Das ist der Größenwahn,dem wohl alle unterliegen.Glaubst du nicht das andere eben auch Fussball spielen können,und auch mal etwas Glück haben sollten,wenn es denn soweit ist.
Hätten wir Frings gehabt,der mehr nach vorne orientiert ist,hätte Ballack mehr für unsere beiden Torjäger leisten können.
(Normalerweise,sollten die Argentinier,Holländer und Portugiesen für so ein Verhalten mal in Südafrika pausieren müssen.Das einer wie Frings sich gewehrt und andere verteidigt hat,ist da auch irgendwie nach vollziehbar)
Das hat aber nichts mit der trotzdem guten Leistung von Kehl zu tun.Nur war das halt schon ein Handicap.

Und das wir halt nicht so viele Alternativen aus dem Ärmel schütteln können,wie die Italiener,dafür kann ein Klinsmann ja wohl nichts dafür.
Übrigens,wenn du mal siehst,wenn solche Superstars wie Luca Toni gefrustet ausgewechselt werden,braucht man ja wohl nicht darüber zu diskutieren.

Rein ojektiv hätte man Weltmeister sein müssen, damit man eine
Steigerung sieht bzw. es einen Erfolg nennen könnte, zumal
hier ein Heimspiel stattfand.

Objektiv? Wer muss nur wegen einem Heimvorteil alles gewinnen!
Wo fand keine Steigerung statt?
So gut gegen eine solche starke ital.Mannschaft zu bestehen,soll erst mal einer nachmachen.

Aber es konnte ja nicht mal der Platz verteidigt werden, was
VÖller damals schaffte ohne die deutschen Zuschauer im Rücken
zu haben.

Wir sind jetzt zwei mal bei den vier besten Mannschaften der Welt.Was willst du überhaupt.Zeige mir mal andere Nationen,wie die Türken usw.
Spielten in Asien gut mit,und waren zu blöde sich für Deutschland zu qualifizieren.Obwohl diese auch nicht schlechte Fussballer sind.

Genau dies sieht doch wahrscheinlich Klinsmann auch so, weil
er ja erklärte, dass er zurücktreten wird, wenn sie es nicht
schaffen keine Weltmeister zu werden (oder war es doch nur die
Finale?).

Das hat er mit keinem Wort erklärt.Ein scheitern in der Vorrunde,wäre ein Grund gewesen,aber nicht ein scheitern wegen dem Titelgewinn.
Jeder der so überheblich in eine WM geht,kriegt dann gott sei dank wie die Brasilianer und Argentinier eben eins auf die Fresse.

Für mich ist es nur wichtig ein würdigen Weltmeister zu sehen.Und ich hoffe persönlich,das Frankreich und vor allem Zidane noch zweimal so eine Leistung abrufen können.Wenn er dann als Weltmeister abtritt,wäre das wenigstens auch eine Belohnung für den neutralen Zuschauer,der über all die Jahre,diese Genialität eines Fussballers erleben durfte.

Aber wie auch bei uns,es soll am Ende der beste gewinnen.

Gruss Insulin

Und rein objektiv bleibt es halt dabei, dass Völler mit
weniger Rückhalt mehr geschafft hat.

Rein objektiv zählt NUR der Sieg. Ob jemand in der Vorrunde ausscheidet oder im Finale verliert, ist eigentlich so ziemlich egal.

Bei der letzten WM haben die Deutschen so einen Scheiss zusammengespielt, dass man sich fast schämen musste, dass sie aufgrund der einfachen Gegner bis ins Finale kamen und dann dort auch vorgeführt wurden.

Diesmal habe ich jedes Spiel der Deutschen genossen anzuschauen!

Leider hat die Taktik gestern nicht gestimmt und Klinsmann hat die Mannschaft im Mittelfeld zu schlecht besetzt.

Schön ist, dass man noch mal spielen kann, auch wenn es kaum mehr ist als ein Freundschaftsspiel.

Eencockniedo

Hallo

@insulin:
deiner Darstellung kann man nichts mehr hinzufügen, Ich sehe das genau so wie Du es geschrieben hast.
Endlich mal jemand mit realitätssinn…

gruß Micha

Hast Du Dir mal die Gegner angeschaut, die Deutschland 2002 bezwingen musste um ins Finale zu kommen? Die sind diesmal alle schon in der Vorrunde raus!
Und diesmal mussten wir halt die zwei größten Favoriten auf dem Weg zum Finale bezwingen. Und bei Italien hats knapp nicht geklappt…

Hi,

Als Klinsmann
zu Beginn sagte, er habe das Hotel bis zum 09.07. gebucht,
haben doch auch alle nur mitleidig gelächelt.
Und nun?

Nun brauchen sie es doch nur bis zum 8.
rausgeschmissenes Geld…

:smile:)

Judith

Hallo !

Diesmal habe ich jedes Spiel der Deutschen genossen
anzuschauen!

Wie wahr, und es nährt die Hoffnung vielleicht in vier Jahren wieder eine Mannschaft von absolutem Weltklasse Format zu haben.Es fehlen nur noch ein paar gleichwertige auf der Bank,das es dann nicht so dramatisch wie dieses mal wird.

Auf jeden Fall,kann man wieder mit erhobenen Haupt im Ausland über den deutschen Fussball sprechen.

Leider hat die Taktik gestern nicht gestimmt und Klinsmann hat
die Mannschaft im Mittelfeld zu schlecht besetzt.

Die Frage die sich hier aber stellt,wie denn wenn der einzige den wir mit dem Niveou haben,gesperrt ist.
Ein Sebstian Kehl der alles richtig machte,aber halt nicht mit Offensivmöglichkeiten glänzen kann,die dann einem Michael Ballack das nötige ermöglicht hätten.
Somit sind halt unsere zwei Stürmer glanzlos geblieben.Und das ein Klose oder Podolski nicht aus jeder Chance ein Tor machen können,ist halt Pech.Aber auch die Italiener brauchten schliesslich viele Chancen.

Schön ist, dass man noch mal spielen kann, auch wenn es kaum
mehr ist als ein Freundschaftsspiel.

Ich hoffe, das sich die Spieler trotzdem nochmal etwas ins Zeug legen, und den deutschen Fans, damit ein Dankeschön für die tolle Unterstützung als Zeichen rüberbringen.
Geniessen wir einfach den Samstag nochmal,den wieviele Jahre wird es brauchen,wieder diese Fiesta in Deutschland zu geniessen.

Gruss Insulin

Hallo,

Leider hat die Taktik gestern nicht gestimmt und Klinsmann hat
die Mannschaft im Mittelfeld zu schlecht besetzt.

Die Frage die sich hier aber stellt,wie denn wenn der einzige
den wir mit dem Niveou haben,gesperrt ist.

Naja…so sehe ich das nicht gerade. Frings ist auch ein eher defensiver Mittelfeldspieler.

Ein Sebstian Kehl der alles richtig machte,aber halt nicht mit
Offensivmöglichkeiten glänzen kann,die dann einem Michael
Ballack das nötige ermöglicht hätten.

Friedrich habe ich z.B. dauernd vorne gesehen. Was macht er da? Nix, weil er nicht kann. Der hatte also die Möglichkeit nach vorn zu gehen…Schneider (defensiv) und Odonkor wären da zusammen besser gewesen.

Somit sind halt unsere zwei Stürmer glanzlos geblieben.Und das
ein Klose oder Podolski nicht aus jeder Chance ein Tor machen
können,ist halt Pech.

Es lag auch an der Taktik den Italienern das Mittelfeld zu überlassen (wie gegen Argentinien).

Dafür war halt hinten zu.

Schade einfach.

Eencockniedo

Ich finde, dass mehr drin gewesen wäre auch wenn die Italiener überraschend gut nach vorn gespielt haben.

Hast Du Dir mal die Gegner angeschaut, die Deutschland 2002
bezwingen musste um ins Finale zu kommen? Die sind diesmal
alle schon in der Vorrunde raus!

Hm, und Argentinien, Frankreich, Portugal waren letzte Mal alle in der Vorrunde raus.

Was sagt uns das? Nichts. Eben.

Hallo,
ein rückschlag ist das Nichterreichen des Finales ganz bestimmt nicht.
Wir haben eben etwas unglücklich, aber gegen eine bessere Mannschaft
verloren.
Ich sage mir, und das schon vor dem Italien-Spiel.
Wer ist die erfolgreichste Mannschaft der beiden letzten WM``s
also 2002 und 2006 ??
Richtig - Deutschland
2002 Vizeweltmeister
2006 mindestens 4. Platz, vielleicht sogar 3. Platz
Das kann weder Italien, Frankreich oder Portugal aufweisen.
Wo ist das Problem ?
Gruss
Czauderna

Naja doch. Argentinien und Italien galten jetzt als absolute Favoriten. Und auch Schweden war (mal wieder) Geheimfavorit. 2002 allerdings war unser Weg ins Finale gesäumt mit Mannschaften denen nie jemand etwas zugetraut hätte.

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HAHAHAHA!!! Naja, vielleicht schauen sie ja das Endspiel und brauchen die Zimmer doch!

Hallo zurück,

bislang habe ich noch nichts von einem „Rückschlag“ gehört, und das wird auch niemand so sehen. Die meisten haben ja ähnlich getippt wie ich (Aus im Achtelfinale).

Trotzdem sollte die gute Vorstellung und das weite Vordringen im Turnier nicht davon ablenken, dass die deutsche zwar eine gute, aber keine Weltklassemannschaft ist. Schon gegen Argentinien war Glück im Spiel, die Vorrundengruppe war sogar noch leichter als erwartet, Schweden an jenem Achtelfinaltag völlig indisponiert und auf dem falschen Fuß erwischt. Das soll die Leistung nicht schmälern, aber gegen Argentinien und Italien hat sich doch gezeigt, dass die großen Brocken immer noch schwer verdaulich sind. Es bleibt im Prinzip auch bei der sechsjährigen Sieglosigkeit gegen die „Großen“, denn gegen Argentinien gab’s im Grunde genommen ja auch nur ein Unentschieden.

Auffallend war gestern das technische Unvermögen vieler deutscher Spieler. Großchancen waren ja da, aber drei Meter über die Latte war gar nichts. Wie man’s besser macht, zeigte Grosso in der 119. Minute. Das ist eben noch der letzte, aber entscheidende Unterschied. Seltsamerweise schienen die Deutschen sowohl gegen Argentinien als auch gegen Italien gegen Ende der Verlängerung konditionell am Ende gewesen zu sein. Das kannte man bislang nicht. Ballack wird vollkommen überschätzt (kein Verlust für Bayern und bei Chelsea demnächst bestenfalls auf der Bank, wenn nicht auf der Tribüne!), nach ohnehin sehr schwacher WM gestern ein Totalausfall, genau wie Klose, der natürlich bessere Tage und insgesamt ein gutes Turnier hatte. Aber gestern hätte er früher ausgewechselt werden müssen. Deshalb bin ich von dem jetzt so hochgejubelten Herrn Klinsmann nach wie vor nicht überzeugt. Schweinsteiger und Podolski würden bei den „großen“ Nationen (noch?) nicht in der Mannschaft stehen, wir aber sind auf sie angewiesen.

Aber das hat mit „Rückschlag“ nichts zu tun. Im Gegenteil: Man hat gesehen, dass ein gewisses Potenzial da ist, und das ist auch noch ausbaufähig. Dann klappt’s bis 2008 oder 2010 vielleicht auch mit dem Anschluss an die absolute Weltspitze. Schade natürlich, dass man nie wissen kann, ob man noch einmal so dicht bis ans Ziel vordringen kann. Deshalb sollen meine Äußerungen auch keine Miesepeterei sein. Ich bin absolut höchstzufrieden mit dem Abschneiden der deutschen Mannschaft und habe die Hoffnung auf künftige Erfolge wiedergefunden.

Objektiv? Wer muss nur wegen einem Heimvorteil alles gewinnen!
Wo fand keine Steigerung statt?
So gut gegen eine solche starke ital.Mannschaft zu
bestehen,soll erst mal einer nachmachen.

Naja wenn ich zb die letzte WM vergleiche, da hat die koreanische Mannschaft ja auch bis zur Semi-Finale, hat also wie jetzt die deutsche Mannschaft um den 3.Platzt gespielt.
Das sagt mir dann, dass wenn eine Nation, die mit FUssball nun gar nichst am HUt hat normal allein schon wegen der tatsache des Heimspiels sehr viel reissen kann.
Wenn also deutschland gerade mal den dritten Platz macht hat sie gerade mal das geschafft, was eine koreanische Mannschaft mit Nix auch geschafft hat.

Und wenn sie sogar nichtmal den dritten machen, dann ist es wohl eher im Vergleich zur letzten WM eher ne Blamage.

Aber es konnte ja nicht mal der Platz verteidigt werden, was
VÖller damals schaffte ohne die deutschen Zuschauer im Rücken
zu haben.

Wir sind jetzt zwei mal bei den vier besten Mannschaften der
Welt.Was willst du überhaupt.Zeige mir mal andere Nationen,wie
die Türken usw.
Spielten in Asien gut mit,und waren zu blöde sich für
Deutschland zu qualifizieren.Obwohl diese auch nicht schlechte
Fussballer sind.

Aber dafür werden sie auch nicht gefeiert, weil sie eben im Vergleich zum letzten Male einen Rückschlag erlitten haben.

Es geht ja hier nicht darum welche Nation in ihrer Geschichte besser war sondern darum welches Volk für blöd verkauft wird und einen Trainer feiert, der nichtmal das Minimum vom letzten Male geschafft hat.

Und da ist Türkei eben schon konsequenter. Man sieht da ganz genau dass wir zu blöd waren (um mit deinen Worten zu sprechen) und deswegen wird auch ncihts gefeiert und ehrlich wäre die WM diesmal bei uns und hätte sie nciht mal die Finale erreicht würden sie nciht gefeiert werden, weil letzlich sie bei der letzten WM den dritten gemacht haben. Selbstkritik ist da. Und darum gehts.

Das fehlt bei den deutschen. Man feiert etwas als aussergewöhnlichen Erfolg, der sowohl im Vergleich zu der eigenen Fussballgeschichte als auch zur letzten WM objektiv einen Rückschlag darstellt. Dies will man irgendwie als SIeg verkaufen und es wundert halt dass die Leute darauf reinfallen.

Und wenn ich jetzt höre Italien wäre eine bessere Mannschaft…vorher meinte man man würde sie wegfegenund das angefangen vom Trainer über die SPieler bis zum Volk. Keiner hat gesagt Italien wäre besser und man würde es eventuell nicht gewinnen können, es wäre eine Sensation wenns man packen würde.

Genau dies sieht doch wahrscheinlich Klinsmann auch so, weil
er ja erklärte, dass er zurücktreten wird, wenn sie es nicht
schaffen keine Weltmeister zu werden (oder war es doch nur die
Finale?).

Das hat er mit keinem Wort erklärt.Ein scheitern in der
Vorrunde,wäre ein Grund gewesen,aber nicht ein scheitern wegen
dem Titelgewinn.
Jeder der so überheblich in eine WM geht,kriegt dann gott sei
dank wie die Brasilianer und Argentinier eben eins auf die
Fresse.

Ich meine wohl dass er so ne Erklärung abgab.

Für mich ist es nur wichtig ein würdigen Weltmeister zu
sehen.Und ich hoffe persönlich,das Frankreich und vor allem
Zidane noch zweimal so eine Leistung abrufen können.Wenn er
dann als Weltmeister abtritt,wäre das wenigstens auch eine
Belohnung für den neutralen Zuschauer,der über all die
Jahre,diese Genialität eines Fussballers erleben durfte.

Naja das ist ja auch so ne Sache. Frankreich hat gar nich gut gespielt. Sie haben nur gewonnen weil sie gegen Braisilien gespielt haben, die sich gar nicht bewegt haben. Die haben doch nicht alles gegeben, warum wieso ist zweitrangig. Fakt ist, dass man aufgrund des Brasilienspiels nicht sagen kann Frankreich hätte sich gesteigert oder sonstwas, da sie gegen eine Mannschaft gespielt hat, die Null Bock hatte auf Fussbalspiel.

Man muss abwarten, denk ich.Die Mannschaft die überragend spielt ist Italien oder Portugal.

MfG

Ich stimme deiner Einschätzungen bzgl. der Situation der deutschen Mannschaft völlig zu. Ich denke genauso.

Dass du zufrieden bist widerspricht meinen Ausführungen auch nicht, weil auf der Grundlage deiner Äusserungen es eben ein Erfolg ist. Diese Sache sehe ich genauso. SOwohl bei der letzten WM als auch bei dieser WM haben sie einen Platzt belegt (bzw. werden belegen), der sagen wir mal schon sehr glücklich war.

Aber die allgemeine Stimmung in D war eben nicht so objektiv, wie du sie dargestellt hast.

Da hätte keiner gesagt, wir sind zwar nicht Weltklasse aber haben es mit bisschen Glück und Selbstvertrauen und Motivation usw. geschafft und wir müssen an uns arbeiten…sondern man hätte gesagt: uns kann keiner schlagen wir sind die besten etc.

Es fing ja schon an: „Wer kann uns jetzt stoppen“ oder „Wir werden auf jeden Fall WM“ usw.
Also einbisschen Überheblichkeit war schon im Spiel.

Keine Rede von Defiziten, kein respekt vor den anderen etc. Genauso leif es auch bei der letzten WM. Am Anfang war man total pessimistisch und danach total überheblich.

Und auf Grundlage dieser Überheblichen Sicht, der sich selbst als die Besten sieht und alle anderen niederredete ist es eben verwunderlich, wenn es jetzt als Erfolg verkauft wird, dass man sogar schlechter abschneidet als bei letzten WM oder dass man jetzt auf einmal Italien als klar besser sieht.

Irgendwie schafft man nie das Mittelmass, das am ehesten einen objektiven Blick erlaubt.

MfG

Es fing ja schon an: „Wer kann uns jetzt stoppen“ oder „Wir
werden auf jeden Fall WM“ usw.
Also einbisschen Überheblichkeit war schon im Spiel.

Absolut deiner Meinung, Sina, und das hat mich die letzten Wochen auch ungemein gestört. Allerdings ist das auch der klinsmannsche „Mir sin’ mir“-Stil, mit dem ich mich nach wie vor nicht anfreunden kann (weshalb ich auch die Bayern nicht mag, die sind genauso drauf). Alles wird einfach so weggeputzt, es fehlt m. E. einfach der Respekt vor manchem Gegner.

Die Euphorie in der Öffentlichkeit wurde vor allem von Leuten getragen, die nicht sonderlich viel vom Fußball verstehen. Schon nach dem Eröffnungsspiel hörte ich im hiesigen Radio die hysterische Stimme einer jungen Dame mit dem Kommentar: „Es war so geil, die Stimmung war einfach nur super, wir haben einfach nur geil gefeiert, wir werden bestimmt Weltmeister“. Und auf eine konkrete Nachfrage zu irgendeiner strittigen Abseitsposition: „Keine Ahnung, hab’ neben mir auch so was gehört, aber ich verstehe da nichts von. Aber wir haben wirklich geil gefeiert, wir werden hundertprozentig Weltmeister.“

Tja, ohne Worte… Viel substanzieller hat sich Herr Klinsmann auch nie geäußert. Aber jetzt hat er das Recht (fast) auf seiner Seite. Ich halte ihn allerdings für genau so eine Fehlbesetzung wie vorher Rudi Völler. Aber gegen den durfte man nach der Vizeweltmeisterschaft natürlich auch nichts sagen. Erst bei der EM kam’s raus… Hoffentlich ist es diesmal nicht auch so.

Immerhin hat die Euphorie der ansonsten eher unbeteiligten Massen zum Gelingen der Veranstaltung und zu einer international positiven Wahrnehmung Deutschlands beigetragen, und das ist, neben dem dritten oder vierten Platz unserer Mannschaft, auch ein schöner Erfolg, den ich bei allen meinen kritischen Äußerungen auch keineswegs beiseite schieben will.

Hört doch bitte mal auf, alles so schlecht zu machen.
Kann es sein das von vielen Selbstbewusst sein mit Überheblichkeit verwechselt wird???
Diese ganzen Schlagzeilen kamen doch aus den medien.
Ich habe Krankheitsbedingt alle Spiele der Wm gesehen, auch die Pressekonferenzen der Deutschen Mannschaft.
Also Ich habe da nicht einmal überhebliche oder respektlose Aussagen gegenüber anderen Ländern gehört. Eher das gegenteil war der Fall.
Und die tatsache, das sich totale Anti-Fußballkenner von der Stimmung mitreißen lassen und dann solche Kommentare von sich geben ist doch normal.

In diesem Sinne

Du siehst das wohl alles
etwas verkehrt.

Siehe erst mal,welche Mannschaften sind überhaupt bei den WM´s jeweils qualifiziert gewesen.Wie weit kamen sie dann im Turnier.

Berücksichtige auch einmal,das in den letzten Jahren(und das ist auch gut so)viel mehr Mannschaften mehr oder weniger weit im Turnier gekommen sind.Das endlich da Mannschaften in der Endrunde mitmischen,die früher als Exoten galten.Und das jetzt auch immer mehr nachkommen.Wäre ja schön,wenn dann 2010 wirklich mehrere Afrikanerteams da mal mitmischen und vllt. sogar den Pott holen.

Wo siehst du ein Problem das als Erfolg zu sehen,unabhängig ob jetzt 2. oder 4er.Dabei sein ist alles.Und wenn es zu den letzten vier reicht umso mehr.

Dann merkelst du wieder wegen der Franzosen rum.Ich kann mich jetzt nicht einmal erinnern,das eine Mannschaft auf der Welt immer nur die Riesenspiele vom ersten bis zum letzten Tag durch gezogen hat.

Du weisst natürlich das es bei einem Turnier wichtig ist,soweit durchzukommen und dann auf den Punkt genau,noch für das wichtigste Spiel einen drauf zu setzen.
Wer sagt dir,das wir gegen solche deiner Meinung nach nur schlecht spielenden Brasilianer gewonnen hätten.

Das die nicht geglänzt haben,weiss ja jeder.Aber schlagen muss man die auch erst mal.Und die Franzosen haben das sehr gut gelöst.
Die Brasilianer müssen nämlich auch nicht immer super spielen,denn die haben soviele Kunstschützen,die aus nichts dir das Ding in die Maschen setzen.Und dann war es das.
Und der Dicke und seine Genossen,wurden gut durch deine nicht so gut spielenden Franzosen betreut.Dafür haben die immer noch Spieler,wo ein Klinsi nach Rom zu Fuss laufen würde,um den unter seiner Flagge auflaufen lassen zu dürfen:wink:

Freue dich einfach,das es jemand geschafft hat,eine sicherlich nicht gerade moralisch in Höchstform befindliche Manschaft soweit im Turnier zu bringen.
Und das sich diese Manschaft mehr Respekt verdient hat,vor allem bei einem Gegner der am Rande der Niederlage sich schon sah.Es fehlten 2Min.
(Ich glaube Totti und Co.wären die Stulpen geflattert,trotz einem Buffon im Gehäuse)War ja 2003-2004 Welttorhüter,aber nicht 2005-xx)

Meckern und Vergleiche ziehen,zu alten Erfolgen kann jeder.Auf jeden Fall haben die mit dem vorhandenen mehr erreicht,als mit irgendwelchen Tabellenaussagen der Vergangenheit.

Gruss Insulin