Hallo ihr Lieben,
ich spieleseit meinem 5 Lebensjahr Fussball im Verein. Habe klein angefangen und habe dann auch in Höheren Klassen gespielt, (Verbandsliga etc.) wo wir 3-4 x die Woche Training hatten plus Sonntags Spiel.
Mitlerweile bin ich 30 spiele jetzt nur noch Kreisliga. Haben bis vor kurzem aber auch dort 3x die Woche trainiert. jetzt nur noch 2x die Woche. Da wir aber jetz Saisonende haben und heute unsser letztes M-Spiel haben, haben wir vor 2 Wochen das letzte Mal trainiert. Ich gehe daher seit ca. 14 Tagen für mich joggen. So zwischen 4-9 Kilometer. Letzte Woche war ich 4x laufen.
Jetzt meine Frage. Gestern habe ich meinen Puls zuhause und Blutdruck gemessen. Mein Ruhepuls lag bei 41-44 und mein Blutdruck bei 117-71! Ich habe aber generell niedrigen Blutdruck. Habe schon öfters mir gedanken gemacht, wenn ich zwischendurch wieder so eine phase hatte wo der Blutdruck und der Puls extrem niedrig waren.
Ist das so normal oder was meint ihr.? Ich habe schon öfters ein EKG machen lassen und war vor vielen Jashrne auch schon mal beim Kardiologen weil ich Angst hatte ich hätte es am Herz!
Ich muss dazu sagen, dass ich seit meinem 4.Leensjahr eine Schrumpfniere habe. D.h. meine linke Niere ist geschrumpft und arbeitet nur noch 15 %! Dadurch ist die rechte Niere vergrößert und hat die Arbeit der linken komplett übernommen. Trotzdem muss ich natürlich danach leben.
Also ich bräuchte mal euern Rat
Liebe Grüße
Christoph