Rumänisches Lied

Hallo Leute,
ich habe da schon seit über 'nem Jahr ein rumänisches Lied, dass ich sehr schön finde. Es ist irgendein Zigeunerlied, was mir jemand mal gesendet hatte. Sein Name ist „Satra“ (mit Cedille unter’m S und Brevis auf’m 2. a, also „Schatre“ ausgesprochen). Nunja. Ich find das Lied jedenfalls toll und hätte gerne den Liedtext dazu. Leider habe ich im Netz dazu nichts gefunden, da ich den Namen der Gruppe nicht kenne (vielleicht isses sogar nur ein Volkslied).
Gibt es hier also jemanden, der Rumänisch spricht, und dazu bereit wäre, den Liedtext aufzuschreiben, wenn ich ihm das Lied sende (oder vielleicht online stelle)? Das wäre echt toll. :smile:

Grüße,

• André

George Udila: Satra
Hallo André,

ich hab mal ein bisschen herumgegoogelt und bin auf dieses Link gestoßen:
http://www.passiondiscs.co.uk/e_pages/romanian_e/sat…

Demnach gibt es ein rumänisches Roma-Musikstück, das Satra heißt - und ein George
Udila hat es eingespielt. Möcht sein, dass die Original-CD Texte enthält. Und
dann ist eine Übersetzung sicher nicht schwer zu bekommen. Vielleicht ist aber
auch der Name des Musikers schon ein Ansatzpunkt für weitere Recherchen.

LG
Edith

Hi Andre,

Meine Muttersprache ist rumänisch. Ich kenne leider das Lied nicht.
Wenn ich das Lied hätte, könnte ich dir die Wörter aufschreiben.

Gruss,
Dragos

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andre,

Meine Muttersprache ist rumänisch. Ich kenne leider das Lied
nicht.
Wenn ich das Lied hätte, könnte ich dir die Wörter
aufschreiben.

Hallo Dragos,
Das wäre toll! Ich sehe grad, das Lied hab ich schon hochgeladen, eigentlich hätte ich es auch gleich posten können. Nun gut. Es ist 4MB groß und klingt meiner Meinung nach garnicht so übel. Wäre toll, wenn du mir davon den Text aufschreiben könntest. Wenn möglich bitte mit den rumänischen Sonderzeichen. Du kannst es auch als Mail schicken, wenn die Zeichen hier im Forum nicht funktionieren.

Vielen vielen Dank im Voraus schon! :smile:

• André

Link
Na toll, jetzt hab ich schon wieder den Link vergessen. Hier also:

http://www.lionking.org/~timwi/n_true/Satra.mp3

• André