Runde 2. <<<<<<<<

Telepathie und ihre Konsequenzen
Die Antworten habe ich nicht gelesen, weil ich kein Interesse an vertieften Diskussionen in einem Brett habe, dessen allgemeiner Erkenntnisstand sehr unterentwickelt ist.

Chan

2 Like

Siboniwe

PS: Diese Art der Diskussion finde ich, entschuldigt die
Ausdrucksweise, zum Kotzen: ihr wisst nichts und versteht
nicht und beweisen kann ich es sowieso nicht - also, wenn ihr
mir nicht einfach glaubt, dann red ich gar nicht mit euch. —
Und dann wundern sich die Leute, warum die Verfechter der Idee
nicht ernstgenommen werden?

Bester braver Siboniwe,

du und Deinesgleichen bringen mich immer mehr ins Staunen. Ihr habr Euch ein Pauschalurteil: nur Spinner interessieren sich für die Pfäde des Neuen, für wissenschaftlich nicht Beweisbares.

Ihr müsst kotzen. Ihr werdet wütend wenn Bekehrungensversuch nicht sofort Folge geleistet wird. Wie die Taliban. Ihr führt Euch auf wie Pubertierende die, gerade weil sie doch so wenig wissen, glauben alles Wissen der Welt in Pacht zu haben. Ihr steht neue Gedanken feindselig gegenüber. Ihr versucht vom Thema wegzuziehen.

Euer Unvermögen, gewisse Phänomene mit der heutigen Stand der Wissenschaft zu beweisen löst Ihr mit der Behauptung: „was ich nicht beweisen kann, existiert einfach nicht“. Und da wundert es Euch, dass Eurer Fanatismus ein wenig auf die Schnippe genommen wird und man sich nicht mehr die Mühe nimmt zu antworten.

Warum denn, zum Teufel, treibt Ihr Euch dann in diesem Brett herum? Der Zwang zu missionieren! Geltungssucht! Selbstüberschätzung!

amüsierte Grüsse: Gerrit

PS: Ich habe mir erlaubt mein sonst freundlichere Stil ein wenig an Eurem Stil anzupassen…

2 Like

Bringschuld?

Daher bitte ich dich meine Fragen sachlich zu beantworten.

HI,

da ich bis heute deine Mutterspreche nicht weiß, begnüge ich mich mit dem Hinweis, es mit Leo oder einem Translator zu versuchen.

Ich teile mein Wissen mit Euch, aber ich bin nicht in der Beweispflicht, Euch zu überzeugen oder etwas beizubringen, was ihr nur leidenschaftlich anzweifeln wollt.
Das ist nicht meine Baustelle.

Lies den Text irgendwie und bilde Dir eine Meinung oder lass es.
Ich wußte nur, dass es das Experiment gab.

Tilli

3 Like

Seit mehr als fünfzig Jahren lese ich immer wieder so was und
regelmäßig.
Danach aber komischer weise nie mehr.

Mein Englisch ist auch nicht gut genug. Aber ich gehe davon
aus, dass eine solche wissenschaftliche Sensation auch in der
deutschsprachigen „Presse-Funk-und-Fernsehen“-Landschaft mit
Juhu und Trara verkündet worden wäre. Bis dahin traue ich der
verlinkten Quelle nicht besonders …

Ich glaube, das hat weniger mit dem Thema zu tun, als damit, dass alle Wissenschaftler ad definitionem westlich sozialisiert sind und dieser Thematik naturgemäß skeptisch gegenüberstehen und es ratlos totschweigen. Wie auch die Ignoranz Sheldrake gegenüber
Es interessiert halt keinen wirklich. Keiner traut sich, sich dazu zu bekennen.
Dass soviel gerätselt wird, hängt wohl damit zusammen, dass da irgendwas ist.
Sonst würde ja nicht gerätselt.

Vielleicht gibt es Völker, die Fähigkeiten nutzen, die wir nicht mehr wissen, aber sie machen kein Geschiß drum.

Tilli

1 Like

Hallo,

Ich glaube, das hat weniger mit dem Thema zu tun, als damit,
dass alle Wissenschaftler ad definitionem westlich
sozialisiert sind und dieser Thematik naturgemäß skeptisch
gegenüberstehen und es ratlos totschweigen.

Es interessiert halt keinen wirklich. Keiner traut sich, sich
dazu zu bekennen.

Das mag sein, wenn man „nur“ die „Verschwörung der etablierten Wissenshaftler“ unterstellt.
Aber glücklicherweise gibt es da ja beispielsweise noch die Zeitung mit den großen Buchstaben und die „Eine-Million-Dollar-Herausforderung“. Spätestens da funktioniert das totschweigen dann nicht mehr …

Vielleicht gibt es Völker, die Fähigkeiten nutzen, die wir
nicht mehr wissen, aber sie machen kein Geschiß drum.

Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht. Und vielleicht hab ich recht. Eher sogar wahrscheinlich.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Das mag sein, wenn man „nur“ die „Verschwörung der etablierten
Wissenshaftler“ unterstellt.

Ich würde es nicht so nennen. Es faßt nur niemand die Sachen an. Das war’s.

Aber glücklicherweise gibt es da ja beispielsweise noch die
Zeitung mit den großen Buchstaben und die
„Eine-Million-Dollar-Herausforderung“. Spätestens da
funktioniert das totschweigen dann nicht mehr …

Dazu ist es zu komplex.
.

Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht. Und vielleicht hab ich
recht. Eher sogar wahrscheinlich.

Womit denn? Welches ist hier deine Position?
Ab wann gilt eine Idee eine Ahnung, Vorahnung als Telepatie und gibt es nicht mehr?

Tilli

2 Like

alte kamellen

Wie auch die
Ignoranz Sheldrake gegenüber
Es interessiert halt keinen wirklich.

die übliche unterstellung: der herr ist längst ausdikutiert.

warum nun ausgerechnet der sheldrake aus der staubigen schublade – aber bitte, dessen felder-kram ist doch längst begutachtet & als blödsinn herausgemendelt.

aber diesbezügliche quellen werden ja auch wieder nicht passen:

„Diverse Forschergruppen beschäftigen sich zwar durchaus ernsthaft mit einem angeblichen Phänomen eines „globalen Bewusstseins“, auch mit Gedankenübertragung etc. Ihre häufig nur minimal signifikanten, bisher noch nicht ausreichend überprüften und im Fall des globalen Bewusstseins kaum gesicherten Ergebnisse werden von Kritikern nicht als Beweise für die angebliche Existenz „morphischer Resonanz“ anerkannt, jedoch von Sheldrakes Anhängern bereits als Beweise angesehen.“

http://www.psiram.com/ge/index.php/Morphisches_Feld

es gäbe noch etwas deutlichere stellungnahmen dazu, aber dann würde hier nur wieder herumgeweint.

e.c.

4 Like

Hallo,

Das mag sein, wenn man „nur“ die „Verschwörung der etablierten
Wissenshaftler“ unterstellt.

Ich würde es nicht so nennen. Es faßt nur niemand die Sachen
an. Das war’s.

Und wirklich keiner fasst es an?
Da will keiner die Sensation für sich haben? Bei einer Handvoll Leuten kann ich mir es vorstellen, aber nicht bei Tausenden Wissenschaftlern und solchen, die es werden wollen, Sehr unwahrscheinlich.

Aber glücklicherweise gibt es da ja beispielsweise noch die
Zeitung mit den großen Buchstaben und die
„Eine-Million-Dollar-Herausforderung“. Spätestens da
funktioniert das totschweigen dann nicht mehr …

Dazu ist es zu komplex.

Zu komplex? Es gibt jede Menge Redakteure, die für eine gute Schlagzeile die komplexesten Zusammenhänge auf ein 1 + 1 = 2 reduzieren können, wenn dem Verkauf des Blattes dienen könnte.

Vielleicht. Aber vielleicht auch nicht. Und vielleicht hab ich
recht. Eher sogar wahrscheinlich.

Womit denn? Welches ist hier deine Position?

Siehst Du, genau das dachte ich, als ich Deine Zeilen gelesen habe.

Ab wann gilt eine Idee eine Ahnung, Vorahnung als Telepatie
und gibt es nicht mehr?

Sagen wir mal so:
Ich kann mir den elektrischen Strom vorstellen, aber nicht sehen, Trotzdem ist er da.
Das bedeutet aber nicht, dass dann alles andere, was ich mir vorstellen, aber nicht sehen kann, zwangsläufig auch da sein muss.
.
Gruß
Jörg Zabel

6 Like

Ich dachte, du wolltest gar nicht mehr mit mir diskutieren.

du und Deinesgleichen bringen mich immer mehr ins Staunen.
Ihr habr Euch ein Pauschalurteil: nur Spinner interessieren
sich für die Pfäde des Neuen, für wissenschaftlich nicht
Beweisbares.

Nein, sagt kein Mensch. Lies meine Antwort an ahnzasnich. Ich bin offen für Argumente , aber nicht für „wenn du’s selber nicht erlebt hast oder einfach glaubst, können wir dir auch nicht helfen“.

Ihr müsst kotzen. Ihr werdet wütend wenn Bekehrungensversuch
nicht sofort Folge geleistet wird. Wie die Taliban.

Lass mal die Kriche im Dorf, das hängst du jetzt aber sehr hoch. Ich möchte ja nur etwas mehr als nur ein „glaub’s halt“, kein Mensch redet davon, dass ich hier ein totales, umfassendes Bekehrungserlebnis haben möchte.

Ihr führt
Euch auf wie Pubertierende die, gerade weil sie doch so wenig
wissen, glauben alles Wissen der Welt in Pacht zu haben.

Im Gegenteil. Du behauptest „es ist so“ und ich habe davor gefälligst meine kritischen Sinne auszuschalten.

Ihr steht neue Gedanken feindselig gegenüber. Ihr versucht vom
Thema wegzuziehen.

Nein. Ich fände die Idee von Telepathie toll (wenn auch - wenn es nicht nur um Übertragung geht und nicht in Beeinflussung abgleitet - auch gefährlich) phantastisch. Aber ich sehe nirgends, wirklich nirgends einen Beleg, dass sie existiert. Und das liegt nicht an meinem intrinsischen Unglauben, sondern daran, dass es bis jetzt noch niemand belegt hat. Sollte ich mich da irren: immer her mit der Information!

Euer Unvermögen, gewisse Phänomene mit der heutigen Stand
der Wissenschaft zu beweisen löst Ihr mit der Behauptung:
„was ich nicht beweisen kann, existiert einfach nicht“. Und
da wundert es Euch, dass Eurer Fanatismus ein wenig auf die
Schnippe genommen wird und man sich nicht mehr die Mühe nimmt
zu antworten.

Auch hierzu nein: ich habe zur Zeit nur die Möglichkeit der Wissenschaft (den Stand von heute) um etwas nachzuweisen. Dem kann man doch nicht einfach nur ein „glaub’s halt“ entgegensetzen und diejenigen, die nach etwas Handkräftigem verlangen, einfach verunglimpfen.

Warum denn, zum Teufel, treibt Ihr Euch dann in diesem Brett
herum? Der Zwang zu missionieren! Geltungssucht!
Selbstüberschätzung!

WER missioniert denn hier? Ich frage nach und bekomme den Mund verboten. Nachfragen ist nicht erlaubt, und genau daran störe ich mich.

2 Like

Du behauptest „es ist so“ und ich habe davor gefälligst meine kritischen Sinne :auszuschalten.

Werter Siboniwe,

du tust mir unrecht. Nirgendwo habe ich behauptet „es ist so!“.

Meine Frage war wie Telepathie funktioniert. Du und Deinesgleichen ignorierten das Thema. Forderten, dem Thema ausweichend, „den Beweis“ dass Telepathie wissenschaftlich beweisbar ist. Keine Bemühung Eurerseits, wenigstens theoretisch, eine Erklärung zu liefern.

Ebenso war Eure Reaktion auf die Frage nach der Existenz der Seele. Ich bin sicher, dass Eure Reaktion auf die Frage nach der Funktion der Intuïtion ähnlich wird sein.
Kurz: Ihr habt nicht die Fähigkeit um sich auf das Thema zu konzentrieren.

Ich habe den Verdacht, dass Du und Deinesgleichen Euch langweilt. Beschäftigung, Abwechselung und Bestätigung sucht auf Kosten von Themen die mit der heutigen Stand der Wissenschaft noch nicht erwiesen werden können. Und dann einfach In-Existant rufen.

Ihr versucht Menschen die über eigene Erfahrung mit der Telepathie berichten, lächerlich zu machen.
Diese Art und Weise hat dafür gesorgt, dass manche User, die sich schriftlich nicht so gut ausdrücken können, sich wegen diesem Mobbing nicht mehr getrauen in diesem Brett Beiträge zu liefern. Und das finde ich ein Verlust.

Denn m.E. gibt es noch unendlich Vieles was wir Menschen noch nicht erforschen können, was wir noch nicht wissen, so dass es sich lohnt aller Art von Berichterstattungen
wahrzunehmen und sich damit beschäftigen. Sich da nur auf wissenschaftlich Erwiesenes zu konzentrieren ist „narrowheaded“.

Ihr steht neue Gedanken feindselig gegenüber. Ihr versucht vom Thema wegzuziehen.

Nein. Ich fände die Idee von Telepathie toll (wenn auch - wenn es nicht nur um :Übertragung geht und nicht in Beeinflussung abgleitet - auch gefährlich) phantastisch. :Aber ich sehe nirgends, wirklich nirgends einen Beleg, dass sie existiert.

Vieles in unserem Leben ist wissenschaftlich noch nicht beweisbar, dennoch acceptiert.

Und das liegt nicht an meinem intrinsischen Unglauben, sondern daran, dass es bis jetzt :noch niemand belegt hat. Sollte ich mich da irren: immer her mit der Information!
ich habe zur Zeit nur die Möglichkeit der Wissenschaft (den Stand von heute) um etwas :nachzuweisen.

Du kannst mit dem heutigen Stand der Wissenschaft ebenso wenig ausschliessen, DASS gewisse Phänomene NICHT existieren. Und dann darauf beharren, dass die „Anderen“ dir diesen Beweise liefern.

Gruss: Gerrit

2 Like

Meine Frage war wie Telepathie funktioniert. Du und
Deinesgleichen ignorierten das Thema.

Nein. Und das „deinesgleichen“ ist eine wunderbare Form der Polemik-

Forderten, dem Thema
ausweichend, „den Beweis“ dass Telepathie wissenschaftlich
beweisbar ist. Keine Bemühung Eurerseits, wenigstens
theoretisch, eine Erklärung zu liefern.

Mir ist immer noch nicht klar, wie eine Erklärung funktionieren soll, die die Existenz nirgends erklärt.
Wenn ich weiß, dass Telepathie funktioniert, dann kann ich mich daran machen, die Wirkweise, das Weise, zu erforschen. Solange ich nicht weiß, dass es das überhaupt gibt, bleibt es Science Fiction (mit Betonung auf Fiktion). Dieses Grundprinzip der Logik muss ich doch voraussetzen, um eine intelligente Unterhaltung zustande zubringen. Du bringst ja noch nicht mal eine halbwegs nachvollziehare Definition.

Kurz: Ihr habt nicht die Fähigkeit um sich auf das Thema zu
konzentrieren.

Wie kann ich mich auf etwas konzentrieren, dass noch nicht mal einer Definition standhält. Du zäumst doch das Pferd von hinten auf.

Ihr versucht Menschen die über eigene Erfahrung mit der
Telepathie berichten, lächerlich zu machen.

Ist doch gar nicht wahr. Aber es muss doch erlaubt sein, diese Erfahrungen zu hinterfragen. Sonst ist jegliche Form der weiteren Erforschung müßig.

Diese Art und Weise hat dafür gesorgt, dass manche User, die
sich schriftlich nicht so gut ausdrücken können, sich wegen
diesem Mobbing nicht mehr getrauen in diesem Brett Beiträge
zu liefern. Und das finde ich ein Verlust.

Es ist mir egal, wie sich jemand ausdrückt. Aber ich verlange mehr, als nur: „es war einfach so“. Soviel Nachfragen muss sein. Muss sein dürfen.

Denn m.E. gibt es noch unendlich Vieles was wir Menschen noch
nicht erforschen können, was wir noch nicht wissen, so dass es
sich lohnt aller Art von Berichterstattungen
wahrzunehmen und sich damit beschäftigen. Sich da nur auf
wissenschaftlich Erwiesenes zu konzentrieren ist
„narrowheaded“.

Das bezweifelt niemand. Aber ich muss doch wenigstens die Existenz IRGENDWIE glaubhaft (sic) machen können.

Vieles in unserem Leben ist wissenschaftlich noch nicht
beweisbar, dennoch acceptiert.

Ich glaube gerne, dass bei vielem das „WIE“ noch nicht beweisbar, nachweisbar, erklärbar ist, aber das „EXISTIERT ES ÜBERHAUPT“ sollte doch wenigstens zeigbar sein.

Du kannst mit dem heutigen Stand der Wissenschaft ebenso
wenig ausschliessen, DASS gewisse Phänomene NICHT existieren.
Und dann darauf beharren, dass die „Anderen“ dir diesen
Beweise liefern.

Doch. Denn das ist wissenschaftliches Denken. Ich kann also irgendwelche Phänome einfach als existent behaupten, niemand kann mir beweisen, dass sie nicht existieren. Aber solange man nicht weiß, DASS sie existieren, ist eine Überlegung WIE sie existieren reine Spekulation, die mit sovielen Unbekannten jongliert, dass es sich um reine Zeitverschwendung handelt.

3 Like

Beweise es mir (gefälligst).

Die erste Runde ist vorbei:smile:

Die Zweite ist wie die erste.

Einer möchte über etwas diskutieren, was nicht absoluter weltweiter Konsens ist.

Das scheitert an denen, die nun lieber darüber diskutieren möchten, ob man über etwas diskutieren kannsolldarf, was nicht absoluter weltweiter Konsens ist.

Diese Debatten auf der Metaebene laufen immer gleich ab.

a) Ich verstehe es nicht, ich finde es blöd. Beweise, dass es das gibt, dann darfst Du darüebr schreiben und vielleicht antworte ich dann sinnvoll.

b) Ich verstehe es nicht, finde es nicht unbedingt blöd. Beweise mir, dass es das gibt, dann nehme ich mir vielleicht die Zeit, mich mit deinen Argumenten zu beschäftigen.

Ich habe hier weiter unten jede Menge zum Thema geschrieben, und sogar die Studie gesucht, die wohl allen hier zu kompliziert ist. Wenn sie auch weltweit nachvollzogen werden kann, denn Originaldaten und weiterführende Literatur liegen vor.

Ich behaupte also, dass die Sache mit dem inneren Kreis durchaus seine Berechtigung hat. Wer aggressiv-konsumierend nach Beweisen ruft, aber nicht das kleinste Bröckchen aufsammelt, um es mal selber anzusehen, zu bedenken, zu befühlen, der kommt eben langsamer voran.

Wir, die wir über die Themen sprechen wollen, sind NICHT in der Beweispflicht gegenüber denen, die sich dem Thema nicht mit eigenen Ideen und Gedanken öffnen wollen.

Tilli

Hallo,

Das mag sein, wenn man „nur“ die „Verschwörung der etablierten
Wissenshaftler“ unterstellt.

Ich würde es nicht so nennen. Es faßt nur niemand die Sachen
an. Das war’s.

Und wirklich keiner fasst es an?

Naja, wer denn?

Tausenden Wissenschaftlern und solchen, die es werden wollen,
Sehr unwahrscheinlich.

Sehr wahrscheinlich. Kennst Du den Wissenschaftsbetrieb und die dort herrschenden dos and don’ts?

Womit denn? Welches ist hier deine Position?

Siehst Du, genau das dachte ich, als ich Deine Zeilen gelesen
habe.

Wie genau? Dass ich dich nach deiner Position fragen würde?

Ab wann gilt eine Idee eine Ahnung, Vorahnung als Telepatie
und gibt es nicht mehr?

Sagen wir mal so:
Ich kann mir den elektrischen Strom vorstellen, aber nicht
sehen, Trotzdem ist er da.

Genau. Und es gab Zeiten, da war Strom auch schon da, aber die Menschen wußten nichts davon. Dann einige. Dann viele.

Das bedeutet aber nicht, dass dann alles andere, was ich mir
vorstellen, aber nicht sehen kann, zwangsläufig auch da sein
muss.

Daher habe ich ja nach Deiner Grenze gefragt.

Du hast Ideen?
Du hast Vorstellungen?
Du hast Ahnungen?
Du hast Vorahnungen?
Du hast Visionen?

Irgendwann ist bei jedem Schluß. Aber es muß ja nicht bei allen an derselben Stelle Schluß sein.

Tilli

Die Zweite ist wie die erste.

Einer möchte über etwas diskutieren, was nicht absoluter
weltweiter Konsens ist.

Das scheitert an denen, die nun lieber darüber diskutieren
möchten, ob man über etwas diskutieren kannsolldarf, was nicht
absoluter weltweiter Konsens ist.

Die Überschrift ist Polemik. Ich meine, logisch, das „gefälligst“. DAvon war nichts in meinen Beiträgen. Ich verlange auch nicht weltweiten Konsensus. Und ich verbiete auch niemandem die Diskussion. Aber ich frage - bettle ja fast - um irgendetwas Konkretes.

a) Ich verstehe es nicht, ich finde es blöd. Beweise, dass es
das gibt, dann darfst Du darüebr schreiben und vielleicht
antworte ich dann sinnvoll.

Verdreh mir doch nicht die Worte. Ich habe nichts von dürfen geschrieben, aber Logik verlange ich. Und nachwievor hat mir niemand hier erklären können, wo die Logik ist, wenn ich sage: Telepathie funktioniert mittels noch unentdeckter Wellen in der 4. Dimension, aber ich kann nicht zeigen, DASS es funktioniert.

b) Ich verstehe es nicht, finde es nicht unbedingt blöd.
Beweise mir, dass es das gibt, dann nehme ich mir vielleicht
die Zeit, mich mit deinen Argumenten zu beschäftigen.

Auch hier: Polemik. :

Ich habe hier weiter unten jede Menge zum Thema geschrieben,
und sogar die Studie gesucht, die wohl allen hier zu
kompliziert ist.

Nein. Sie war auf Englisch, was einige vor Verständnisschwierigkeiten stellt. Willst du jemandem verübeln, dass er seine Grenzen in einer fremden Sprache findet? Ich habe sie übrigens gelesen und die gleichen Probleme damit wie Kamikazekatze gefunden: das ist für mich nicht Telepathie, sondern das Aufzeichnen von Gehirnaktivitäten und deren technische Reproduzierbarkeit und Transferierbarkeit. WEnn das für dich Telepathie ist, gut. Dann müssen wir aber - wie hier xmal gefordert, über eine tragbare Definition reden.

Ich behaupte also, dass die Sache mit dem inneren Kreis
durchaus seine Berechtigung hat. Wer aggressiv-konsumierend
nach Beweisen ruft, aber nicht das kleinste Bröckchen
aufsammelt, um es mal selber anzusehen, zu bedenken, zu
befühlen, der kommt eben langsamer voran.

Polemik! ich habe mich bemüht, gesammelt, aber — es trägt nicht.

3 Like

die Studie gesucht, die wohl allen hier zu
kompliziert ist.

Nö, mir nicht.

Ich warte noch darauf, dass du erklärst, inwiefern die Gehirn-zu-Gehirn-Kommunikation unter Benutzung von medizintechnischen Geräten Telepathie ist.

=^…^=

2 Like

Ich warte noch darauf, dass du erklärst, inwiefern die
Gehirn-zu-Gehirn-Kommunikation unter Benutzung von
medizintechnischen Geräten Telepathie ist.

Warum muß ich das jetzt erklären?
Warst Du nicht auch mal an der Uni?
Müßtest Du nicht wissen, wie man Literatur bespricht?

Tilli

Die Überschrift ist Polemik. Ich meine, logisch, das
„gefälligst“. DAvon war nichts in meinen Beiträgen.

Nee. War da war nichts. Wenn Dich das „(gefälligst)“
anspricht, überlege, warum.

Zumindest verstehe ich jetzt dein Problem mit Logik.

Wenn Englisch zu schwer und googlen zu zielführend ist
Ich stelle Euch hier deutschsprachtige Links ein.
Ich bin aber nicht in der Pflicht, zu beweisen, dass jemand irgendetwas davon für sich mitnehmen kann.
Mal selber überlegen: Wie könnte man es denn „beweisen“, wenn man keine Daten zum auswerten hätte?
So kommt ihr nicht ran.

Das kann aber eigentlich keinen stören.

Tilli

Wer Lust hat, sich im Sinne des UP mit dem Thema auszutauschen…

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/grenzforsc…

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/hirnforsch…

Bonus:
http://www.amazon.de/Tel%C3%A4sthesie-Mentalsuggesti…

1 Like

Ich warte noch darauf, dass du erklärst, inwiefern die
Gehirn-zu-Gehirn-Kommunikation unter Benutzung von
medizintechnischen Geräten Telepathie ist.

Warum muß ich das jetzt erklären?

Weil du behauptest, dass das Telepathie sei.

Die allgemein übliche Definition von Telepathie ist jedoch, dass es ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Kommunikationsmittel zur außersinnlichen Gedankenübertragung kommt.

Warst Du nicht auch mal an der Uni?
Müßtest Du nicht wissen, wie man Literatur bespricht?

Warst du nicht auch man an der Uni?

Müsstest du nicht wissen, wie man naturwissenschaftlich vorgeht?

=^…^=

3 Like

Hallo,

Moin ahnzasnich

Tausenden Wissenschaftlern und solchen, die es werden wollen,
Sehr unwahrscheinlich.

Sehr wahrscheinlich. Kennst Du den Wissenschaftsbetrieb und
die dort herrschenden dos and don’ts?

gewiss kennen auch er, wie Seinesgleichen, diesen Wissenschaftsbetrieb nicht!! Es ist schon amüsant zu sehen, dass Nichtwissenschaftler sich anmassen sie wüssten wie echte Wissenschaftler argumentieren würden.
Die Psychologie, die Philosophie wird an die Uni’s gelehrt. Gilten als „Wissenschaft“. Wo ist denn der Beweis, dass das was da gelehrt und gelernt wird, wissenschaftlich erwiesen ist?

Das bedeutet aber nicht, dass dann alles andere, was ich mir vorstellen, aber nicht sehen ::kann, zwangsläufig auch da sein muss.

Das bedeutet aber nicht, dass alles andere was ich mir vorstellen, aber nicht sehen kann; zwangsläufig NICHT existiert!

Daher habe ich ja nach Deiner Grenze gefragt.

Du hast Ideen?
Du hast Vorstellungen?
Du hast Ahnungen?
Du hast Vorahnungen?
Du hast Visionen?

Ich glaube nicht, dass du hierdrauf eine Thema - bezogene Antwort drauf kriegst.

Irgendwann ist bei jedem Schluß. Aber es muß ja nicht bei
allen an derselben Stelle Schluß sein.

Tilli

Gruss: Gerrit