Runde 2. <<<<<<<<

Wie geht man vor?

Müsstest du nicht wissen, wie man naturwissenschaftlich
vorgeht?

Genau so.

Man legt etwas zur Diskussion vor, das nach den Regeln der Kunst erarbeitet wurde.
Dann spricht man darüber.

Jedenfalls schreit normalerweise niemand „beweise es mir, während ich nicht denken mag“ oder bleibt bei eigenen hausinternen Definitionen statt die vorgegebene Hypothese anzunehmen.
Man verwechselt auch denjenigen, der das Paper mitbringt, nicht mit demjenigen, der es geschrieben hat. etc.

Tilli

2 Like

Man legt etwas zur Diskussion vor, das nach den Regeln der
Kunst erarbeitet wurde.
Dann spricht man darüber.

Richtig. Und dann fragt man, wie Kamikazekatze das gerade tut: Telepathie, so wie sie normalerweise definiert wird, ist doch ohne technische Hilfsmittel. Warum ist das dann also Telepathie, was du verlinkt hast. Da schreit niemand, da will jemand etwas wissen. Nur: du lieferst nicht. Nicht einmal bist du auf diese mehrfach gestellte Frage eingegangen.

2 Like

jemand etwas wissen. Nur: du lieferst nicht. Nicht einmal bist
du auf diese mehrfach gestellte Frage eingegangen.

Nicht ohne Grund geht ihr beide nicht auf die deutschsprachige Lieferung weiter unten ein.

Tilli

3 Like

Ich habe mir erlaubt, die Def zu kopieren.
Ist sie von Dir?

Tilli

Chan

Den Deinen weit hinteran

aber diesbezügliche quellen werden ja auch wieder nicht
passen:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Morphisches_Feld

Psiram.com also. Ganz wertfrei und unvoreingenommen.
:wink:

„Psiram (früher EsoWatch) versorgt Sie mit dem notwendigen Realismus zu den Themen Esoterik, Religion, Gesundheit, und hilft Ihnen dabei, Ihren Geldbeutel zu schonen. Psiram präsentiert falsche Prediger, Ideologen, Scharlatane und Betrüger. Psiram versteht sich als kritischer Verbraucherschutz vor scheinheiligen, nutzlosen und wirkungslosen Produkten, Therapien und Ideologien.“

es gäbe noch etwas deutlichere stellungnahmen dazu, aber dann
würde hier nur wieder herumgeweint.

Immerhin sind die echten Kritiker besser erzogen und alle reden miteinander.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/03/Rupert-Sheldrake

Tilli

2 Like

verirrungen

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/03/Rupert-Sheldrake

hübsche homestory; aber fern jeder wirklichen information.
die feine ironie ist dir selbstverständlich wieder entgangen:

„In der kleinen Bibliothek im ersten Stock brennt ein Kaminfeuer. Es entpuppt sich schnell als Illusion, es wird mit Erdgas betrieben.“

zur substanz & sache z.b., auch hier mit nach/querweisen & quellen:

Leider hat sich Sheldrake nicht dazu bewegen lassen,
die Ergebnisse seiner Literaturrecherche in eine wissenschaftliche Arbeit zu
packen und diese zu veröffentliche, wahrscheinlich schon in Vorahnung auf
diesen relativ grundlegenden Kritikpunkt
.“

http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2009/05/13/s…

und danach kümmern wir uns um dahlke & den rest deiner „wissenschaftler“, ok?

e.c.

2 Like

Vielleicht gibt es Völker, die Fähigkeiten nutzen, die wir
nicht mehr wissen, aber sie machen kein Geschiß drum.

Und vielleicht gibt es grüne Elefanten auf der Rückseite des Mondes. Die machen dann auch kein Geschiß Geschiss.

Sag doch mal, welches Volk Du meinst. Denkst Du grad an Ohrenkerzen?

Oder, anders gesagt: seit wann ist die Äußerung einer Vermutung ein Argument für irgendwas völlig anderes?

3 Like

Widerlege!

2 Like

Widerlege!

muss ich nicht.

machst du grad selber.

 \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
 / \_ \_ \_ \_ \_ \_ \_ \_ \_ \_\
 | PLONK |="
 | MACHINE |
 | |
 p | | p
 | p p |
 `====\_ , ,,---., , \_==='
 \_,-' p p `-,\_ o
 / l \_ ,- `\{)/' -, \_ l\ o
 ; o /' l || l\ ; n
 o; ; n
2 Like

sinnlos?

Du kannst mit dem heutigen Stand der Wissenschaft ebenso
wenig ausschliessen, DASS gewisse Phänomene NICHT existieren.

die nicht-existenz von irgendetwas zu belegen, ist eine vollkommen absurde forderung - das hatten wir hier doch oft genug.

ausgeschlossen wird auch nichts – die ergebnisse zum thema bleiben mangels überprüfbarkeit allerdings dürftig.

muß hier eigentlich das procedere der wissenschaftlichen vorgehensweise immer wieder erklärt werden?

ist doch nicht so schwer zu begreifen.

e.c.

5 Like

Widerlege!

muss ich nicht.

machst du grad selber.

Beweise!
Definiere!

Sorry…
…ich lese deine sinn- und inhaltslosen postings nicht mehr.

2 Like

https://www.youtube.com/watch?v=uqI5zHqAQoM

1:20

Siboniwe

1 Like

Hi Gerrit

Meine Frage war wie Telepathie funktioniert. Du und
Deinesgleichen ignorierten das Thema.

Wo?

Forderten, dem Thema
ausweichend, „den Beweis“ dass Telepathie wissenschaftlich
beweisbar ist.

Etwas zu beweisen, wenn überhaupt, dann nur Wissenschaftlich möglich.
Wie denn sonst???

Tja, ein Postulat ist sonst schon in Ordnung. Manche konnte man auch beweisen trotz dessen, dass in der Zeit der Aufstellung das noch unmöglich erschien, mache haben sich als Irrtum erwiesen.
So funkt halt Wissenschaft leider.
Haste was dagegen?
Gar was besseres?:smile:))

Keine Bemühung Eurerseits, wenigstens
theoretisch, eine Erklärung zu liefern.

Unterstellung (oder nur Festplattenkrach?:smile:.
Ich habe das dir mehrmals gegeben.
Jetzt sicherheitshalber noch mal: Die ist eine Art de ja vu, was jeder erlebt oder erlebte mal.(ob du je so was selbst erlebt hast wissen wir aber noch nicht:smile:))

Man kann beliebig (im Labor) dir das bereiten.

Und das hast du von mir nicht einmal gelesen.
Kritisieren hast du das aber vergessen. So viel über Ignoranz:smile:))
Du ignorierst handfeste Tatsachen und das willst du anderen in die Schuhe schieben.
Unseriös!!!
Also noch mal was wir über die Telepathie wissen, sie ist ein Gefühl.
Jeder hat das schon erlebt der aufmerksam ist.

Ebenso war Eure Reaktion auf die Frage nach der Existenz der
Seele.

Oh nicht schon wieder. Nicht ebenso.
Im Gegenteil zu Telepathie die ja definierbar ist, wartet die Seele auf deine Def.
So lange ist keine Diskussion möglich.

Ich bin sicher, dass Eure Reaktion auf die Frage nach
der Funktion der Intuïtion ähnlich wird sein.

Tja so ist es mit deiner Sicherheit.
Irrtum:smile:

Man weisst schon lange was darunter zu verstehen ist und auch wie sie Funkt und auch warum sie so selten (richtig) funkt.
Literatur darüber gibts mehr als du in einem Jahr lesen kannst.

Kurz: Ihr habt nicht die Fähigkeit um sich auf das Thema zu
konzentrieren.

Sehr kurz, Blödsinn:smile:

Ich habe den Verdacht, dass Du und Deinesgleichen Euch
langweilt. Beschäftigung, Abwechselung und Bestätigung sucht
auf Kosten von Themen die mit der heutigen Stand der
Wissenschaft noch nicht erwiesen werden können.

Was die Wissenschaft schon lange weiss und was dir daran nicht gefiel sollst du auseinanderhalten.
Kritisiere sachlich oder mache halt besser was da dir nicht passt.
Nur behaupten langt aber nicht, sehr schwach.

Ihr versucht Menschen die über eigene Erfahrung mit der
Telepathie berichten, lächerlich zu machen.

Dann mache ich selbst gern aber seeeehr lächerlich:smile:
Ich wette nämlich mit dir blind, dass ich mehr und interessantere Erfahrungen mit dem „Phänomen“ hatte als du je haben wirst.
Das genau hat mich und andere Interessierte dazu gezwungen der Sache nüchtern nachzugehen.

Diese Art und Weise hat dafür gesorgt, dass manche User, die
sich schriftlich nicht so gut ausdrücken können, sich wegen
diesem Mobbing nicht mehr getrauen in diesem Brett Beiträge
zu liefern. Und das finde ich ein Verlust.

Wenn hier irgend jemand nicht, ganz gelinde gesagt, sachlich ist bist du das.
Trolle, Taliban usw.
Und, wenn du mir ein persönliches Rat erlaubst.
Lösche nichts, sondern nimm die Gelegenheit war Fehler mannhaft richtig zu stellen.
Das kann man lernen:smile:

Denn m.E. gibt es noch unendlich Vieles was wir Menschen noch
nicht erforschen können, was wir noch nicht wissen,

Das ist klar aber für gar nichts ein Beweis oder Indizien.
Was sucht diese Scheinargument immer wieder hier???
Vergisses, zieht nicht, zeig nur ohnmächtige Schwäche.

so dass es sich lohnt aller Art von Berichterstattungen
wahrzunehmen und sich damit beschäftigen.

Ah, das hat man ja schon lange vor deinem Geburt ausgiebig getan.
Erkundige dich mal endlich.

Sich da nur auf wissenschaftlich Erwiesenes zu konzentrieren ist
„narrowheaded“.

Wissenschaft treibt man und das in alle erdenkliche Richtungen ergebnisoffen.
Tust du das???
Nein.

Ihr steht neue Gedanken feindselig gegenüber.

So , so.
Wo, bzw. wem ist Telepathie neu, dieser uralte, abgewetzte Hut???
Und wo sind deine neue „Gedanken“, ich vermisse sie so seeeeehr:smile:
So lange bis nicht nur eine kommt muß ich mich mit feindseliger Gegenüberstellung gegen gähnendlehre Behauptungen zufriedengeben:smile:))

Ihr versucht vom Thema wegzuziehen.

Aha, wir, nicht du.

Nein. Ich fände die Idee von Telepathie toll

Die würde ich auch begrüßen, aber die ist def. keine Idee:smile:

Und vom Thema wegzuziehen ist von unserer Seite kein Spur.
Wenn man aber von dir eine Def. oder den behaupteten Beweis verlangt weigerst dich hartnäckig mit kindlichen Ausreden.

Vieles in unserem Leben ist wissenschaftlich noch nicht
beweisbar, dennoch acceptiert.

Das stimmt allerdings, und wird so lange bis unser Denkapparat in seinem heutigen Zustand verharrt sicher auch so bleiben, das kann man mit dem selbst sogar strickt beweisen . Was naher kommen könnte darüber ist mit dem nicht mal fabulieren möglich:smile:
Die Telepathie gehört aber nicht in diese Liste!

Du kannst mit dem heutigen Stand der Wissenschaft ebenso
wenig ausschliessen,

Nein? Was du nicht wieder Behauptest:smile:

Also gesichert ist und was dagegen behauptet wird ist klar und deutlich auszuschließen:
Keine Info ohne Träger, keine infoübertrag ohne Energie.
Keine Info. ist Uncodiert. Die Menge der vorstellbaren Code ist unendlich.
Lebewesen haben angeborene Mechanismen Art und stammesspezifische Botschaften Dekodieren und sie senden und (bedingt) die Code auch zu erweitern.
Keine Codierung und Decodierung ohne Hard und passende Softwahre und Energiezufuhr.

Diese Kleinigkeiten muss Gerrit erst aus der Welt schaffen.
Dann, bzw damit die ganze Physik neu schreiben.
Das zu schaffen ist für dich aber klar leicht (zu Behaupten:smile:))))
Was ich aber (vorerst) nicht ausschließen kann, dass du beim Abschaffen deines Wunschdenkens große Probleme bekommen wirst:smile:))

DASS gewisse Phänomene NICHT existieren.

Gewisse, nenne welche:smile:)).
Weil die Telepathie ist ein sehr gut bekanntes Gefühl und als solche kein Phänomen.

Und dann darauf beharren, dass die „Anderen“ dir diesen
Beweise liefern.

Über ein Gefühl braucht man kein Beweis, kennt jeder.
Es geht nur einzig darum was hinter diesem Gefühl steckt, woher, warum, wozu, wie usw.
Und das ist gut ermittelt.
Tja, wie wahr, dem Neugeborener ist jeder bärtige Witz wirklich neu:smile:))

Gruss: Gerrit

Balázs

2 Like

Daher bitte ich dich meine Fragen sachlich zu beantworten.

HI,

da ich bis heute deine Mutterspreche nicht weiß,

Wenn man darunter die Sprache versteht was ein Kind erst spricht, dann ist bzw. war sie Italienisch.
Nun ich kann sie aber heute außer paar Brocken die ich ja dann auch später als ich erfuhr was meine erste Sprache war angelernt.

Ungarisch kann ich gut und Deutsch verstehe ich auch gut.
Daher schlage ich Deutsch vor sie kannst du ja auch.

begnüge ich mich mit dem Hinweis, es mit Leo oder einem Translator zu
versuchen.

Haste mal ein Wissenschaftlichen Text auf diese Weise zu verstehen versucht?
Vergisses.
Sogar mit technischen Datenblätter komme ich mit meinem bescheidenen Englischkenntnissen wesentlich weiter.

Ich teile mein Wissen mit Euch,

Wissen nennst du so was?
Das erklärt schon manches:smile:)

aber ich bin nicht in der
Beweispflicht, Euch zu überzeugen oder etwas beizubringen, was
ihr nur leidenschaftlich anzweifeln wollt.
Das ist nicht meine Baustelle.

Dann gehört das ins Plaudereck.

Ich wußte nur, dass es das Experiment gab.

Ah, hunderte kenne ich von der Sorte.
An mehreren habe ich selbst mitgearbeitet.
Niemand kümmert sich heute um sie, alles lief ins Lehre, viele waren aber nur BlaBla.

Und wenn über deine in zwei Monaten nichts zu hören wird worauf ich jede Wette mit dir ohne Limit eingehe, dann haben gewisse Mächte das zu verantworten glabe mir ich weiss wovon ich rede:smile:))

Tilli

Balázs

4 Like

Und?
Hallo,
zufrieden mit den Antworten? Hast Du Definitionen bekommen? Oder doch nur Blabla, dass einige als Definition bezeichnen? Oder am Ende nicht mal das? Vielleicht gar Geschichten, die nur zeigen, dass nicht mal die Frage verstanden wurde?
Gruß

Hi.

zufrieden mit den Antworten?

Bedingt.

Hast Du Definitionen bekommen?

Ja, Ch´an hat zwei gegeben eine ist unangreifbar. Leider ist seine Posting nicht mehr auffindbar. Ich hätte an der zweiten gern gemeckert weil sie eine begehbare Brücke zu der ersten vorgaukelt:smile:

Oder doch nur Blabla, dass einige als Definition bezeichnen?

Außer von ihm kam ja keine.

Oder am Ende nicht mal das? Vielleicht gar Geschichten, die
nur zeigen, dass nicht mal die Frage verstanden wurde?

Ich wollte eigentlich testen/wissen wie tief bzw. stark ein Gefühl was ja das Denken erst im Gange setz den Prozeß im Griff haben kann, und ob da eine reale Möglichkeit gibt das einem bewußt zu machen und wenn schon, dann wie?
Das Problem ist uralt, gut bekannt. Die Folgen sind aber leider nicht immer so harmlos wie bei der Telepathie.

Insgesamt bin ich zufrieden.

Gruß

Balázs

Hi miteinander.

Ich danke Euch alle.
Ich weiss jetzt etwas mehr.
Die dritte Runde ist Wunschdenken:smile:

Balázs