Rundere Hüften - irgendwie möglich?

Hallo!
Ich habe gerade das Internet durchforstet und wieder mal nix gefunden, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Vorneweg: Ich jage keinem Schönheitsideal hinterher und ich bin auch dankbar, dass ich gesund bin und völlig zufrieden mit meinem normalen und total okayen Körper. Da ich aber schon lange dieses Problem hab, würd ich gern ein letztes Mal versuchen, das anzupacken (wenn da nix zu machen, werd ich damit leben lernen!)
Also ich mag meine Hüften nicht, sie haben keine Rundung von der Taille abwärts, sondern vom Hüftknochen aus geht es quasi erstmal grade runter. Dadurch ist auch mein Po nicht so richtig rund, sondern hat sozusagen „Dellen“ an den Seiten. Ich bin vom Körperbau her groß und sehr schlank und diese Hüften lassen mich doch sehr androgyn wirken. Eigentlich wollte ich ein Foto posten aber ich habe keins gefunden und die Google-Ergebnisse wurden immer schräger…
Ich trainiere seit einiger Zeit im Fitnessstudio und mache bisher regelmäßig Squats, also Kniebeugen.
Nun frag ich mich, wenn die Pomuskeln eine Dreiergruppe sind, sollte es doch möglich sein, den Gluteus Minimus und/oder Medius dementsprechend zu trainieren, dass er wächst und damit der Po in gewisser Weise breiter wird, oder? Also diese Muskeln sitzen ja seitlich, und wenn die wachsen…? Oder würde ich damit alles noch schlimmer und meine Hüfte noch androgyner machen?
Durch Gewichtszunahme ändert sich da auch nix, wird eher noch schlimmer, weil der Hüftspeck diese Delle noch krasser wirken lässt (habe mal 10 kg mehr als jetzt gewogen). Ich nehme also an, dass die Speckverteilung irgendwie genetisch bedingt ist und ich nur noch die Muskeln und Bänder als letzte Hoffnung habe. :wink:
Zur Info: Ich bin 23 Jahre, ca. 1,76m groß, etwa 62 kg schwer und versuche zurzeit ein paar Kilo zuzunehmen, sowohl durch Muskelzuwachs als auch mehr Futter. Möchte der kritischen 60-kg-Marke ein bisschen mehr entkommen.
Freue mich über jede Antwort!

Moin,

(wenn da nix zu machen, werd ich damit leben
lernen!)

tja, das wirst Du wohl leider müssen.
Gezieltes Ab- oder Zunehmen ist noch nicht erfunden und wird sich mit natürlichen Mitteln auch kaumk realisieren lassen.
Meist nimmt man da ab oder zu wo man es am wenigsten haben möchte :wink:

Durch die Muskelformung wirst Du wahrscheinlich einen straffen Po kriegen, aber ob es zur gezielten Formung kommen wird? Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bei mir wird z.B. der Bauch größer als ich es gerne hätte.

Gandalf

Moin, Gandalf,

Bei mir wird z.B. der Bauch größer als ich es gerne hätte.

verrätst Du mir Deine Trainingsmethode? Bis nächsten Mai muss ich in eine Tracht passen, und im Allgäu heißt es nun mal: „Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel“.

Gruß Ralf

1 Like

Prosit,

Bei mir wird z.B. der Bauch größer als ich es gerne hätte.

verrätst Du mir Deine Trainingsmethode?

der Konsum vergorener, hopfenhaltiger Getränke hat sich als sehr effektiv erwiesen.

Bei mir ist es dann aber ein First In, Last Out :frowning:

Aber das Training macht wenigstens Spaß!

Gandalf

Hallo,

Durch die Muskelformung wirst Du wahrscheinlich einen straffen
Po kriegen, aber ob es zur gezielten Formung kommen wird? Das
halte ich für eher unwahrscheinlich.

Doch, das kann was werden. Es gibt sehr ausgefeilte und supersupersupergemeine Trainingsgeschichten zur gezielten und erfolgreichen Aufpeppung der Arschmuskulatur. Leider kann ich nicht mir echten Ratschlägen aufwarten. Ich weiß nur, dass das Training sehr speziell ist. Das Ergebniss sind runde Backen, mit denen man Nüsse knacken kann. Man muss einen Trainer finden, der einen durch die Übungen leitet, das wird die große Schwierigkeit sein.

Ein Knackarsch macht aber noch keine runden Hüften. Da wird man wohl nur mit Kleidung arbeiten können. Auch das ist nicht mein Metier, aber das Modebrett könnte weiter helfen.

Barbara

Doch, das kann was werden. Es gibt sehr ausgefeilte und
supersupersupergemeine Trainingsgeschichten zur gezielten und
erfolgreichen Aufpeppung der Arschmuskulatur.

Aha! Hoffnung!

Ein Knackarsch macht aber noch keine runden Hüften. Da wird
man wohl nur mit Kleidung arbeiten können.

Den Knackarsch hab ich nämlich auch schon. :wink:
Kleidung ist auch nicht mein Metier, ich kann halt keine arschengen Kleider tragen aber ansonsten geht alles.
Ich geh jetzt die kleinen Gluteusse trainieren!

verrätst Du mir Deine Trainingsmethode? Bis nächsten Mai muss
ich in eine Tracht passen, und im Allgäu heißt es nun mal:
„Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel“.

Meines Wissens reicht eine Deformation untern Wams dort noch nicht zum vollwertigen Manne, eine gewisse Deformation unterm Seppelhut wird ebenfalls vorausgesetzt. Aber auch in diesem Punkt hilft Gandalfs Rezept vorzüglich!

SCNR

Hi du,
mir gehts da eben genauso, allerdings kann ich dir sagen, dass es sehr wohl die Muskeln sind, da ich merke, dass „er“ immer mehr abwärts geht, sprich diese „Dellen“ werden größer, die Backe selbst rutscht runter und das war zu jüngeren Zeiten (bin 39) noch nicht so.
(Allerdings bin ich auch zu faul, was zu tun, da mein Hintern schon immer eher was zum kneten war (nur eben weiter oben), also ist da vermutlich eh kein Muskel drin :stuck_out_tongue:).

Was ich mal gelesen habe von E. Longoria, die trainiert den großen Pomuskel explizit, damit eben die Backen oben bleiben, indem sie Übungen macht wie z.B am Türgriff festhalten und ein Bein hochhalten (also vom Boden weg), mit dem andern dann runter gehen in die Hocke, das geht richtig feste in diesen Riesenmuskel auf der Seite.
Wenn du das durchhälst, müsste es eigentlich was bringen, also gib ihm :smile: Irgendwann geht das auch ohne Festhalten (alles schon gesehn, die Shaolins haben das drauf)

Weiche Grüße

Glaube daß geht schon!

Du bist ja sehr schlank und kannst ja auch Essen was du willst. Daß liegt daran daß dein Darm (deine Darmpolypen = kleine Verästelungen) deine Nahrung nicht so aufnimmt.

Bei einem gesund Ernähren Vortrag ist einmal davon geredet worden daß manche Essen können was sie wollen nur wir brauchen es nur anschauen und werden schon dick *schluchtz*. Darauf hat die Vortragende eben gesagt: Beneidet diese nicht, denn wenn die Polypen die Nahrung nicht aufnehmen ist es auch nicht gut. Es können Mängel entstehen.

Auf jedenfall musst du auf gesunde Ernährung achten und du kannst im Internet nach Polypen und Nahrungsaufnahme nachschauen, wie das verbessert wird.

lg

Mir ist wieder eingefallen was die Vortragende gesagt hat!

Der Grund warum du nicht zunimmst liegt daran daß deine Darmpolypen mehr verschleimt sind und deswegen die Nahrung nicht gut aufnehmen können.

Gegen diese Verschleimung hilft es wenn du Ballaststoffreiche und Mineralstoffreiche Nahrung zu dir nimmst! Dann sollte es auch mit deinen runderen Hüften etwas werden!

lg