Hi!
Wahrscheinlich bin ich hier gar nicht richtig, wusste aber nicht so recht, wohin mit meiner Frage…
Habe die letzten Monate mehr oder weniger in einem Buch gelebt (Übersetzerin)und als ich heute endlich wieder mit Bewusstsein die Zeitung lese, was muss ich sehen: künftig 16,31€ mtl. Rundfunkgebühren für internetfähige Computer…?!
Heißt, das, ich muss zu den Rundfunkgebühren, die ich ohnehin schon berappe, noch für meinen PC welche entrichten, der zwar internetfähig, aber ein reines Arbeitsgerät ist?
Sagt mir, dass das nicht wahr ist!
Gruß,
Eva
Hallo Eva,
meines Wissens sind dies Vorschläge und Gedanken. Darüber soll erst noc entschieden werden.
Tschuess Marco.
Hi,
als bei mir so eine Knalltuete (Fernsehkonsum am Verteiler im Keller gemessen und so) vor der Tuer stand, wollte er schon einen internetfaehigen Computer, auf jeden Fall aber einen mit TV-Karte als Fernsehgeraet verbuchen. Die Abgrenzung duerfte ziemlich unscharf werden.
Ciao Lutz
Mahlzeit!
Ich hab da nur mal ´ne kurze Verständnisfrage 
(Fernsehkonsum am Verteiler im Keller gemessen und so)
Wie soll das denn bitte funktionieren? Sowas hab ich ja noch gar nicht gehört.
Entweder hat man Dir da einen riesigen Bären aufgebunden oder die Technik ist gaaaaanz weit an mir vorbei nach vorne gelaufen. Ich hab ja schon viele blöde Sprüche von den Schnüffel-Fritzen gehört, aber sowas? Hat Dir das tatsächlich wer von denen erzählt?
Bye…
Der Dicke MD.
*immernochkopfschüttelnd*
Mahlzeit!
Ich hab da nur mal ´ne kurze Verständnisfrage
(Fernsehkonsum am Verteiler im Keller gemessen und so)
Wie soll das denn bitte funktionieren? Sowas hab ich ja noch
gar nicht gehört.*immernochkopfschüttelnd*
Gute Verdauung,
zumal der Typ nichtmal in der Lage war, auf die Vollstaendigkeit des Formulars zu achten (ich habe dann doch das Radio angemeldet). Und so ist die Einzugsermaechtigung formal ungueltig. Stoert mich aber bisher nicht. Und mit dem Kopfschuetteln hab’ ich auch schon aufgehoert, auf diese Dreistigkeit fiel mir aber damals nichts ein.
Ciao Lutz
Hi,
als bei mir so eine Knalltuete (Fernsehkonsum am Verteiler im
Keller gemessen und so) vor der Tuer stand, wollte er schon
einen internetfaehigen Computer, auf jeden Fall aber einen mit
TV-Karte als Fernsehgeraet verbuchen. Die Abgrenzung duerfte
ziemlich unscharf werden.
hi lutze,
obiges ist eine unverschämte lüge, geht gar nicht.
mit solchen leuten sollte man gar kein wort wechseln, nicht öffnen.
beliebter trick:„wir kommen, weil sich ihre nachbarn immer über ihren lauten fernseher beschweren, dürfen wir reinkommen?“
dürfen sie natürlich nicht, niemals reinlassen.
tschüß
strubbel
§:o)
Hi zweimals (einmal fuer Mathe),
obiges ist eine unverschämte lüge, geht gar nicht.
Isch 'abe ga keinen Fernse’er.
mit solchen leuten sollte man gar kein wort wechseln, nicht
öffnen.
Ich wollte aber sowieso das Radio anmelden (ich hoere oeffentlich).
Ciao Lutz
Servus Eva,
Heißt, das, ich muss zu den Rundfunkgebühren, die ich ohnehin
schon berappe, noch für meinen PC welche entrichten, der zwar
internetfähig, aber ein reines Arbeitsgerät ist?
Wenn Du sowieso Gebühren für einen Fernseher zahlst, mußt Du nicht. Jeder Mensch zahlt nur einmal, egal ob 20 oder 1 Gerät.
Zahlst Du bisher nur Radio bzw. gar nichts, weiß ich das nicht. Da verweise ich auf die Ausführungen von den anderen.
Vorsichtig mußt Du sein bei Wohn- und unehelichen Lebensgemeinschaften, da gelten sehr strenge Regeln (zb. muß, wenn ein Radio in einer 5er WG in der gemeinsam genutzten Küche steht, JEDER der 5 die volle Radiogebühr zahlen, wenn er nicht ohnehin schon zahlt!!!) Ehepaare zahlen auch nur einmal. Vorsicht auch bei Autoradios, da muß glaube ich sogar der Ehegatte extra zahlen, und die haben den Nachteil, daß die GEZ-Spione sie ja von außen sehen können.
Meine Oma hat, obwohl ich nicht mehr bei ihr wohne, noch meinen Namen am Briefkasten stehen. Sie zahlt auch brav. Neulich kam ein GEZ-Spion vorbei, als niemand da war, und hat doch tatsächlich für mich ein Antragsformular eingeworfen, das auszufüllen ich gesetzlich verpflichtet wäre. Mußte ich auch noch 1,10 DM Porto zahlen, nur um zu sagen, daß ich meinen Fernseher woanders schon gemeldet habe. Man kommt sich vor wie in einem Überwachungsstaat. Ehrliche Leute haben viel Ärger auf Kosten von unehrlichen.
Weiß nicht, ob der Artikel sehr hilfreich war, aber bei GEZ kriege ich regelmäßig meinen Frust.
ciao,
Erik