Würde auch gut zu dem Thread passen:
Hallo,
vor zwei Tagen hat der russische Verteidigungsminister Schoigu erklärt, dass er Waffenlieferungen an die Ukraine als reguläres Ziel betrachtet. Link
Ich kenne die Oberflächenstruktur der Ukraine nicht und bin auch zu faul, alles zu recherchieren. Vielleicht kennt ja jemand die Antwort: ist die Ukraine eher flach, oder besitzt sie, vor allem im Westen, Gebirge?
Denn ich wundere mich über das Vorgehen Russlands. In den deutschen und französischen Medien sind mir keine Hinweise prominent …
Über den fragwürdigen Einsatz von teuren Waffen habe ich ja auch schon mal was geschrieben:
Anfang der Woche wurde der Flughafen von Odessa angegriffen:
Speaking about the attack on Telegram, Odesa regional governor Maksym Marchenko said that no one hurt in the attack, which was caused by a Bastion missile.
Russland hat seit dem Überfall ca. 2000 Raketen auf die Ukraine abgefeuert, das wäre als für sich gesehen keine besondere Meldung. Allerdings ist der verwendete Typ mehr als ungewöhnlich.
Die Bastion ist äußerlich der Iskander recht ähnlich. Aber während letztere eine ballis…
Das Andere ist halt immer die Frage nach dem Zustand der Waffen. Präzisionswaffen müssen regelmäßig gewartet werden und wenn uns der bisherige Kriegsverlauf etwas gezeigt hat, dann dass Wartung nicht gerade die Stärke der russischen Armee ist.