Rutschfeste Badelatschen

Hallo an alle Schwimmer,

gibt es rutschfeste Badeschuhe?
Manche sagen, daß Adiletten rutschsicher sind. Tatsächlich?
Ich mag nicht mehr in Flipflops rumrennen im Schwimmbad und da ich mehrmals die Woche schwimme lohnen sich auch teurere Badeschuhe.
Bin gerade verletzt und wenn ich wieder ohne Hilfe ins Wasser darf will ich die Rutschgefahr so gut wie möglich mindern.

Danke und Grüße!
Anja

Hi Anja!
gehe selbst 2-3 mal wöchentl. in die Schwimmhalle und zwar immer mit meinen rutschfesten Badelatschen, die ich in einem Sportfachgeschäft
für ca. 20 € gekauft habe! Also, umschauen lohnt sich auf alle Fälle!
Tschüß, Kieckie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zurück!

Ich bin zwar aktuell kein Schwimmer (vielleicht sollte ich endlich mal wieder!), hab mir aber im Frühjahr für den Urlaub Badeschuhe gekauft, die inzwischen auch sommerauffliesenundterassehausschuhstatus erreicht haben. Sie sind allerdings mit Zehensteg - wenn das also für Dich gar nicht mehr in Frage kommt, kannst Du Dir das weiterlesen sparen…
Ihre Rutschfestigkeit konnte ich in anbetracht des Nichtschwimmens nur begrenzt testen, im Urlaub wars diesbezüglich ungefährlich. Allerdings hab ich einen ziemlich guten Eindruck, da es bei Regen vor der Haustür unserer Nachbarn mit fast allen Schuhen extrem glatt ist - mit meinen erwähnten ich da aber so gar nicht rutsche…

Falls es Dich nun also interessiert: Such mal bei
http://www.rempp-shoes.com nach „Energy“.
Ich würde sie jedenfalls sofort wiederkaufen…

Grüßle
Kari

gibt es rutschfeste Badeschuhe?

Hi,
eine rutschfeste Wassersportsandale von Teva waere wohl uebertrieben?
Gruss Helmut

eine rutschfeste Wassersportsandale von Teva waere wohl
uebertrieben?

gute idee, aber die muß man ja festschnallen und wieder lösen, oder? außerdem sollte sie aus pvc oder irgendeinem wasserabweisendem material sein, kein stoff etc.