hallo
ein freund von mir möchte mit mir nun doch am 6. august nach schweden stockholm fliegen. ich habe aber keine ahnung wie und wnan der beste zeitpunkt ist bei ryanair zu buchen. habe gehört das die preise sich immer mittwochs ändern und in den angeboten am billigsten sind. simmt das?
habe noch fast nen monat zeit.
wäre lieb wenn jemand was drüber schreiben könnte
Generell gilt bei Billigfliegern: Je früher du buchst, desto besser. Gegen Ende steigen im Normalfall die Preise. Aber auch hier gilt - keine Regel ohne Ausnahme. Es kann durchaus sein, dass der gleiche Flug später etwas günstiger zu bekommen ist. Darauf würde ich allerdings nicht wetten.
von wo denn? mit Rückflug?
LG
Michael
Generell gilt bei Billigfliegern: Je früher du buchst, desto
besser. Gegen Ende steigen im Normalfall die Preise. Aber auch
hier gilt - keine Regel ohne Ausnahme. Es kann durchaus sein,
dass der gleiche Flug später etwas günstiger zu bekommen ist.
Darauf würde ich allerdings nicht wetten.
Hi Olaf!
So isses! Hängt schlicht und ergreifend mit der Auslastung der jeweiligen Maschinen zusammen. Wenn die halbwegs voll sind, gehen die Preise auch nicht runter, wenn die Maschinen nicht voll werden schon eher.
Weiß man aber natürlich vorher nicht. Also ist Spekulation auf fallende Preise eigentlich nur was für ausgeprägte Zockermentalitäten.
Gruß, Hartmann.
Auch Yield Management aus Sicht der Fluggesellschaft genannt 
LG
Michael
Hi Miachel,
Auch Yield Management aus Sicht der Fluggesellschaft genannt
-)
Genau. Man beachte dazu auch die FAQ [FAQ:1639], die Hartmann in liebevoller Arbeit geschrieben hat.
bye
Rolf