RyanAir Chaos... Online-CheckIn und Gepäck?!

Hallo Leute,

fliege zum ersten mal mit Ryan Air und bin eher negativ überrascht. Nach allen möglichen Gebühren die da im Nachinein noch dazu kommen wurde ich nun aufgefordert online einzuchecken.
Auf der ausgedruckten Bordkarte steht nun „Pax carrying O Checked in Bag“

Heisst das nun ich muss ohne Gepäck, also nur mit Handgepäck fliegen?!?!

Beim Online CheckIn gab es keine Möglichkeit Gepäck anzugeben. Aber sonst (auf der RA Webseite) war überall die Rede von 15kg Reise und 10kg Handgepäck…

Ich werde daraus nicht wirklich schlau…
Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Kuddelmuddel bei denen gemacht?

Viele Grüße und vielen Dank vorab!!!

Toto

Hi,

Ryanair funktioniert ganz einfach: lies Dir alles vorher durch und bestätige nichts, wenn Du nicht sicher bist alles erfasst zu haben, denn Du bekommst genau das, was Du veranlasst hast.
Jede Änderung kostet Dich Geld.
Hast Du Deinen Namen z.B. falsch geschrieben, kostet die Änderung 150 € - hättest ja richtig schriben können, usw.
Chaos ist das nur, wenn man die Sachen nebenbei oder in Hektik bucht und dann was übersieht.

Konkret zu Deinem Fall: Die Anzahl der Gepäckstücke (10 EUR pro Flug und Person, also 20 EUR hin und zurück) gibst du schon bei der Buchung an.
Im online Check-In geht das nicht mehr.
Für Dich heisst das Du mit Deinem Ticket nut Handgepäck nutzen kannst.
Wenn Du Gepäck aufgeben willst, dann musst Du dafür beim Check.In extra zahlen, und wenn Du abgesciherte Infos von Ryanair direkt haben willst, dann blutest Du auch noch bei den Hotlinekosten:smile:)

Ich selbst flieg die Jungs nur noch, wenns nicht anders geht, oder so günstig ist, dass es sich für mich lohnt, extra nach Lautzenhausen zu fahren und Parkgebühren zu zahlen.

Grüße

Uwe

das ist kein kuddelmuddel … wie schon gesagt wurde hier … einfach lesen, dann gibt es auch keine unklarheiten. wenn du nun beim online check in kein gespäck einchecken kannst, dann wurde schlichtweg bei der flugbuchung kein gepäck mitgebucht. sprich, es wurde bei der buchung angegeben, dass du nur mit handgepäck reist. und dann kannst du entsprechend auch kein gepäck einchecken!

Hallo,

na das ist ja interessant.

sprich, es wurde bei der buchung angegeben, dass du nur mit
handgepäck reist. und dann kannst du entsprechend auch kein
gepäck einchecken!

Hieraus schließe ich, dass man bereits bei der Buchung des Tickets die Anzahl der Gepäckstücke wissen und angeben musst.

das ist kein kuddelmuddel

Findest du? … Ich habe noch nie so einen Unsinn gehört und kann mich an dieser Stelle nur dem TE anschließen: Ryanair sorgt für unangehme Überraschungen.

Und so furchtbar viel spart man ehrlich gesagt gar nicht anderen Fluglinien gegenüber, vor allem wenn man noch die Busfahrkaten zum Flughafen mitrechnet.

Es würde mich übrigens interessiert, was man tun kann, wenn man vergessen hat, das Gepäck zu buchen. Neues Ticket kaufen? Gepäck mit Hermes schicken? 0900er Nummer von Ryanair anrufen?

Schöne Grüße

Petra

Hieraus schließe ich, dass man bereits bei der Buchung des
Tickets die Anzahl der Gepäckstücke wissen und angeben musst.

Nein, man kann problemlos Gepaeckstuecke online nachbuchen. Geht glaube aehnlich wie der Online-Checkin bis 4 Stunden vor Abflug. Zumal bei Ryanair die Frage nach der Anzahl der Gepaeckstuecke irrelevant ist. Das Probblem des Fragestellers schien aber zu sein, dass nach einem Online Check-in keine weiteren Aenderungen an der Buchung vorgenommen werden koennen, also auch kein Gepaeck nachgebucht werden kann.