Ryanair Tippfehler im Name

Hi,

ich hab en Problem!
Vielleiicht kann mir ja einer von euch helfen. Folgendes:

Ich hab gestern einen Flug bei Ryanair gebucht und ein Tippfehler hat sich im Passagie Namen eingeschlichen.

Statt Ludwig steht dann nun bloss Luwig… ARGH!!!

Weiss einer von euch ob das tragisch is?
Kostet eine Aenderung was, wenn ja was?
Also auf der Seite stand von wegen Aenderung des Namens wuerde 65 euro kosten, aber es handelt sich um einen offensichtlichen Fehler wenn ich nur noch einen Buchstaben eintragen lasse.

Auch wenn ich nicht glaube, dass das einem von euch schonma passiert is, wollte ich dennoch mal nachhoeren…

Schonmal DANKE

Low Soulflyer

Auch wenn ich nicht glaube, dass das einem von euch schonma
passiert is, wollte ich dennoch mal nachhoeren…

Hallo!

Mir ist was ähnliches passiert: ich habe einen Umlaut im Nachnamen und den auch so bei Ryanair eingegeben. War (scheinbar) kein Problem, wurde alles richtig angezeigt und auch von mir richtig ausgedruckt. Erst beim Rückflug aus England stellte sich heraus, dass ich FALSCH auf der Passagierliste stand: dort war anstelle des Umlautes ein großes griechisches Sigma vorhanden… Nach einem kurzen Hinweis auf deutsche Umlaute, meinen Personalausweis und den vorhandenen Ausdruck war es kein Problem an Bord zu gehen, aber Nachfragen kamen.
Keine Ahnung wie es hier gehandhabt wird. Das ganze war auch vor dem 11.09.01, kann sein dass sie inzwischen schärfer sind. Im Jahr 2000 hatte ich auch mal vergessen mein Taschenmesser in den Koffer zu machen. Der von der Kontrolle meinte nur ich solle es schön in der Hose lassen und auf keinen Fall an Bord rausnehmen. Da bin ich mir sicher, dass dies heute ganz anders gehandhabt würde. (Hoffe ich mal im Interesse aller…)

Ciao, Holger

Hallo,

mach dir keine Sorgen, das sollte kein Problem sein.

Ich hatte das auch schon mal (zwar bei der Lufthansa, aber die Regeln sollten die gleichen sein), da wurde mir erklärt, dass bis zu drei Buchstaben im Namen (Vor- und Nachname zusammen) falsch sein dürfen, solange gilt man noch als eindeutig identifizierbar.

Lass es daher einfach so, wie es jetzt ist.

Viele Grüße

Andrea

Messer sind absolut problematisch
Moin,

Im Jahr 2000 hatte ich auch mal vergessen mein Taschenmesser
in den Koffer zu machen. Der von der Kontrolle meinte nur ich
solle es schön in der Hose lassen und auf keinen Fall an Bord
rausnehmen. Da bin ich mir sicher, dass dies heute ganz anders
gehandhabt würde. (Hoffe ich mal im Interesse aller…)

Habe vor zwei Wochen ´nen Kollegen nach Stuttgart gebracht und von dort ist er mit Condor geflogen.
In seinem Geldbeutel hatte er die „Schweizer Scheckkarte“ mit einem Minimesser und Zahnstocher etc.
Zum Glück war ich noch da, denn das ist entdeckt worden und er mußte es am Boden lassen. So habe ich es dann mitgenommen oder man hätte es am Flughafen für ihn aufbewahrt.

CU - Dominik (Der froh ist das man heutzutage so gut kontrolliert)

Danke fuer eure Antworten. Hab bei Ryanair angerufen und die meinten, dass es total wichtig waere und es unbedingt aendern muesste. Die waere aber nur bei einer 0190er Nummer moeglich, bei der die Minute 1.86 euro kostet… Im Endeffekt hab ich da auch jemanden erreicht, der es geaendert…

Der ganze Tippfehler hat mich jetzt also ca. 5 euro gekostet, da man erst immer in ner Warteschlange landet…

Low Soulflyer

dass
bis zu drei Buchstaben im Namen (Vor- und Nachname zusammen)
falsch sein dürfen

HAHA mein Nachname hat nur drei Buchstaben :smile:)))))))))

Gruß
dataf0x