hallo,
eine Stuhlprobe hat höhere Konzentration von Candida Albicans
sowie einen im Wachstum befindlichen Staphylococcus Aureus
ergeben.
Der Candida wurde ebenfalls im Mundbereich durch Abstrich
nachgewiesen, exakt der gleiche Typ.
Auch wenn hier gesagt wird, daß 40% der Patienten Candida haben, dann ist das dennoch kein Grund, dies als normal zu betrachten. Auf Dauer kann Pilzbefall das Immunsystem empfindlich schwächen und weitere Schäden im Körper anrichten. Wahrscheinlich ist dein Immunsystem schon geschwächt, sonst hätte sich der Pilz nicht so breit machen können.
Was du selbst machen kannst, ist zunächst einmal dein Immunsystem auf Vordermann zu bringen. Dazu eignen sich z.B. Spirulina und Alpha-Algen aus dem Bioladen, weil darin alle Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren enthalten sind. Auch ein Vitamin-/Mineralienpräparat wäre sinnvoll.
mir u.U. Tips geben können, wie ich das Zeug wieder
loswerde, welche Medikamente oder natürliche Mittel wirken.
Pilzbefall ist sehr hartnäckig und die Antimykotika sind mit starken Nebenwirkungen verbunden. Es gibt aber auch eine Reihe von Naturheilmitteln, die nicht nur gegen Bakterien und Viren wirken, sondern auch gegen Pilze. Ich empfehle dir das Buch von Petra Neumayer „Natürliche Antibiotika, sanfte Heilung aus dem Pflanzenreich“, TB Euro 6,95. Darin wird Anwendungsbereich, Dosierung, Nebenwirkungen u.v.m. sehr ausführlich und für Laien verständlich beschrieben. Ein Abschnitt ist ausschl. Pilzerkrankungen gewidmet.
Ziehe auch eine/n erfahrene/n Heilpratiker/in oder einen Arzt hinzu, der mit Naturheilkunde arbeitet, denn einige der hier beschriebenen Mittel können ebenfalls Nebenwirkungen haben, auch wenn nicht so heftige, wie die Antimykotika.
Wünsche gute Besserung,
Gruß,
Cantate