ich flieg mit SAA von Frankfurt nach Kapstadt und will nen Sitzplatz reservieren. Flugzeugtyp: A340-600. allerdings hab ich null plan, welchen ich am besten nehmen soll, wenn:
die armlehnen hochgehen sollen
ich möglichst viel beinfreiheit will
und es nicht ganz so laut (maschinengeräusche) sein soll.
bzgl. der beinfreiheit ist ein gangplatz bestimmt besser, oder? aber ich würd gern am fenster sitzen, obwohl es nen nachtflug ist*gggg*
vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich da schon geschaut hab:smile: So richtig steig ich da nicht durch*gg* Hab auch noch nie nen Flugzeug von innen gesehen*g*
na ja - ideal ist natürlich, wenn schon Fenster, dann nicht über den Tragflächen…
Die Maschinen sind toll, SAA hat in jedem Sitz nen Monitor, so daß man sein eigenes Programm mit Videogames und Videos zusammenstellen kann und jederzeit die Filme ansehen kann, nicht zu festen Zeiten.
Platz ist eigentlich überall in Economy zu wenig - wobei Du mit etwas Glück in einer nicht so vollen maschine sitzt (nach Johannesburg war der Flieger halb leer, als ich geflogen bin und die FRA-CPT-Verbindung existiert noch nicht so lange). Dann wär es ja eh kein Problem, dann ergatterst Du mit etwas Glück ne Mittelreihe für Dich allein zum schlafen.
Sonst: Hab selten so nette und freundliche Crews erwischt, wir auf den 4 Flügen mit SAA! Und das essen hat auch vergleichsweise gut geschmeckt…
ich bin da wenig zuversichtlich, dass die maschine halb leer sein wird - zumal ich an einem samstag fliege. ein kleiner hoffnungsschimmer ist nur, dass ich nicht während der hochsaison nach ct will.
allerdings weiß ich immernoch nicht mehr wegen dem sitzplatz. an den notausgängen ist schlecht, da gehen die armlehnen nicht hoch. irgendjemand hat mir erzählt, dass vor trennwänden ganz gut ist aber a) ist das bei jeder airline auch wieder verschieden und b) werd ich aus der seatmap nicht schlau.