Servus Harald!
Also soviel Eingkeit ist schon
unheimlich. Ich weiß schon gar nicht
mehr, worüber wir streiten sollen
)
Und so soll es beiben. Ich glaube Streit gibt es hier in Österreich schon zu viel.
Ich bin der Meinung, daß man trotz großer Meinungsdifferenzen den Konsens suchen kann. Das soll nicht heißen, daß man seine Meinung nicht klar vertreten sollte. Statt haßerfüllt den Anderen zu verurteilen sollte man das Gespräch suchen. Das war doch bisher der österreichische Weg, und das sollte er auch wieder werden.
Aber zuerst ein Thema das mir am Herzen liegt: Haider und die EU. Also, Haider hat doch bei der Regierungsbildung zusammen mit Schüssel eine Präambel unterschrieben. Neben Bekenntnissen zur Demokratie, und gegen Rassismus, beinhaltet diese Präambel auch ein Bekenntnis zur EU. Heute hat er in einem ZiB2 Interview laut über einen Austritt aus der EU nachgedacht. Hat er denn überhaupt eine Ahnung, was uns das kosten könnte? Statt jetzt, zu einem Zeitpunkt wo viele EU-Politiker über die Sanktionen nachzudenken beginnen, den Dialog zu suchen, gießt er noch Öl ins Feuer. Ich stehe auch der EU kritisch gegenüber, und man sollte ihr gegenüber nicht kuschen, aber wenn Österreich beginnen sollte, über einen EU-Verbleib nachzudenken, dann wegen Vorteile und Nachteile dieser Gemeinschaft, und nicht wegen Haider.
Riess Passer hat gesagt, ein EU-Austritt komme nicht in Frage. Wie wird sie jetzt reagieren? Macht Haider jetzt Opposition gegen eine Regierung in der seine eigene Partei vertreten ist? Wird sich die FPÖ erneut spalten?
Hilmar Kabas…
Ich denke, der liegt Dir schwer im Magen,
hab ich recht?
Ja! Ich denke, er ist der einzige der von Haider gerügt worden ist, weil er zu radikal ist. Kabas ist jemand, der gerne Öl ins Feuer gießt. Die Wahlplakate in Wien waren nicht nur dumm, sondern auch gehässig. Er hat auch schon angekündigt, die Ausländerproblematik zum Wahlkampfthema bei den nächsten Landtagswahlen in Wien zu machen.
Ich werde mich mal ein wenig um ihn
kümmern. Bei uns in Linz ist er eher
unbekannt.
Vielleicht macht das jetzt auch die BundesFPÖ. Heute hat er auf offener Straße eine Torte ins Gesicht bekommen. Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich nicht der Tortenwerfer war.
Vielleich wollten aber auch einige einen
Politiker, der den alten Parteifilz
wegräumt.
Naja, und dann kommt neuer Parteifilz
nach…
Hier spricht der gelernte Österreicher

Ja 
Ich dachte eher an die 26 verschiedenen
Krankenkassen-Anstalten. Könnte man da
nicht ein paar Direktoren einsparen ??
Ja, da könnte man viel einsparen. Vor
etwa zwanzig Jahren war die Zentrale der
Wiener Gebietskrankenkasse in einem
relativ kleinen Haus in der Wiener
Innenstadt untergebracht. Bei dem
Hochhaus am Stadtrand, mit den riesigen
Glasfenstern, das ihr jetzt gehört, kommt
einem schon der Gedanke, was das gekostet
hat.
Ja eben, bei uns steht auch so eine
armselige 8-stöckige Hütte. Da fallen
vermutlich ziemlich hohe Betriebskosten
an.
Ja, es gibt vieles, wo man einsparen könnte. Ich glaube, es ist schwer zu verstehen, wenn man in einem dieser Glaspaläste eine Ablehnung für eine Behandlung aus Kostengründen bekommt.
Ja, es trifft immer Familien mit vielen
Kindern und Ältere mit kleinen Pensionen.
Der Meinung bin ich auch.
Leider.
Finde ich gut. Wir Österreicher können
uns doch selber helfen. Da brauchen wir
keine „Hilfe“ von außen.
Der Meinung bin ich auch.
Servus
Harald
Servus
Herbert