Hallo,
vielleicht hat von Euch noch einer eine Idee. Meine Tochter Leandra (4 1/2 Monate) hat seit ca. 3 Wochen den Schnupfen. Ich denke, sie hat sich bei mir angesteckt (ich habe den Schnupfen selbst noch). sie röchelt wie eine verkalkte Kaffeemaschine und das Sekret ist richtig grün. Ich spüle mit Kochsalzlösung, sauge mit dem Nasensauger ab, abends verwende ich Nasivin sanft für Babys, tagsüber auf Empfehlung des Kinderarztes Euphorbium Nasenspray und gehe mit ihr mind. 1 Stunde pro Tag spazieren. Seit ich Euphorbium für sie nehme ist es flüssiger geworden und kommt endlich „runter“. Aber der Schnupfen vergeht einfach nicht.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank
Viele Grüße
Kerstin
P.s. Ach ja, feuchte Tücher liegen auch auf der Heizung und im Wohnzimmer haben wir ein riesiges Aquarium (pro Woche verdunsten ca. 5 Liter) und die Wohnung ist nicht zu warm.
HAllo stillst du noch?
Dann gib immer mal abwechselnd mit den Nasentropfen Muttermilch ins Näschen!
oder
Sambucus nigra D1 Streukügelchen
Gute Besserung
Manu
Hallo,
vielleicht hat von Euch noch einer eine Idee. Meine Tochter
Leandra (4 1/2 Monate) hat seit ca. 3 Wochen den Schnupfen.
Was bekommt sie ausser Muttermilch?
Hallo Kerstin!
Bei meinem Sohn (7 Monate alt) habe ich mit Homöopathie gute Erfahrungen bei Schnupfenbekämpfung gemacht. Ich gebe ihm immer bei akuten Anfällen jeden Tag drei Globulis (Streukügelchen)Ferrum in der D6 Potenz und als Unterstützung dazu ein Globuli Aconitum in der D6 Potenz. Die Globulis gibst du deinem Kind auf die Zunge. Säuglinge lutschen sie problemlos auf. Das schöne an der Homöopathie ist, das es rein pflanzlich ist und man so nichts falsch machen kann. Die Globulis können so lange verabreicht werden (am besten Abends) bis der Schnupfen weg ist. Unterstützend creme ich noch die Füsse meines Sohnes mit Engelwurz ein. Ist gut geeignet für Kinder. Das alles bekommst du in der Apotheke. Probier es ruhig mal aus. Wie gesagt ich/wir haben sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Gruss von Simone