Säulendiagramm mit Standardabweichung bei Excel

Liebe/-r Experte/-in,
meine Frage schließt an diesen etw. älteren Thread an: /t/excel-standardabweichung-im-saeulendiagramm/2243670
Ich habe allerdings nicht nur einzelne Mittelwerte mit Standardabweichungen, sondern darüber hinaus zwei übergeordnete Gruppen, um es mal in Anlehnung an den o.g. Thread anhand von Körpergrößenmessungen an unterschiedlichen Tagen zu verdeutlichen:

A B C D E
0
1
2
3
4
.
.
.
20
21
22
23
24

Jeden Messzeitpunkt stelle ich nun mit einer Säule dar. Um die Standardabweichungen als Fehlerbalken, habe ich nun zunächst die Balken der Mädchen angeklickt, die der Jungen waren nicht markiert. Per Doppelklick und Anpassen des Fehlerindikators hat zunächst alles geklappt. Danach wollte ich nun die Fehlerbalken der Jungen anzeigen lassen. Merkwürdigerweise klappte dies jedoch nicht. Es wurde nichts angezeigt. Vllt sollte ich dazu sagen, meine Balken befinden sich in der Realität im 0,8-0,95 Bereich, die Stdev liegen bei 0,32-0,46. Zugegebenermaßen sehr groß, aber doch eigentlich trotzdem anzeigbar, oder?
Vielen Dank im Voraus!

Hallo,
ich habe gerade mal ein wenig probiert.
Die Fehlerindikatoren kann ich bei mir ganz einfach setzen, pro Geschlecht. Aber: ich arbeite mit Excel 2010. Da ist so Einiges verbessert worden.
Ich stelle die Mittel von Jungen und Mädchen in einem Diagramm dar. Dann markiere ich mit einem Klick die Jungenbalken, Fehlerindikator zufügen. Danach Klick auf die Mädchenbalken, FI hinzu. Das war’s schon.

Welche Excel-Version hast Du denn?
Willst Du mir die Tabelle mal senden? Das macht es für mich noch etwas anschaulicher.

Gruß aus Berlin

Torsten

Tut mir leid, da kann ich auch nicht helfen.

Da kann ich leider nicht weiterhelfen