Salbe od. Hausmittel gg. Muskelzerrung o.Ä

Kennt Ihr das? Man streckt den Arm und verrenkt ihn ein wenig und plötzlich zeiht und sticht es v. der Schulter bis zum Nacken. Jede kleine Bewegung tut weh, man findet kaum eine Position in der man richtig liegen kann, Kopf drehen geht nicht. Zum Chiropraktiker geht heute nicht. :wink:

Was tut gut?
(Hier sind die Sportler viell. mal gefragt:smile: irgendeine Salbe mit Wunderwirkung?
Krautblatt?
Franzbranntwein?
Wärme ok? Massage eher gut oder schlecht?
Jeder Tipp, darüber, was das schnell Besserung schaffen könnte ist sehr willkommen. Und wenn’s vorbei ist, sollte ich mal wieder schwimmen gehen. :wink:

Danke im Voraus.

In hoffnungsvoller Erwartung,

Ama

Hallo,
wenn’s eine Zerrung ist und keine Entzündung hilft Finalgon
ganz gut. Wichtig: die Creme nicht an die Hände oder sonstwo
kommen lassen (sonstwo resultiert teilweise aus ersteren trotz
Hände waschen und ist sehr einprägsam :wink:)

Gruss
Enno

Und wenn’s vorbei ist, sollte ich mal

wieder schwimmen gehen. :wink:

hi ama,

die preisweteste variante aus der apotheke ist phlogont- gel. das zeuch brennt wenigstens nicht, und hilft auch.
bei heftigen nackenschmerzen hilft vor dem auftragen noch, diesen bereich mit heißem wasser zu duschen(so heiß, wie du es aushältst, es sollte aber weh tun).
nein, nicht erst, wenn es vorbei ist, sondern sobald du es ertragen kannst, solltest du schwimmen gehen.
dieses ist solch ein wundermittel, zudem noch naturheilverfahren pur.

cu

strubbel

Hallo,

wenn du ein Naturheilmittel willst, dann nimm eine Beinwell-Salbe. Die hilft ganz gut bei solchen Muskelproblemen. Allerdings ist Beinwell nicht unumstritten!

http://www.daskraeuterparadies.de/juni/beinwell.html
http://www.natur-und-gesundheit.de/

Gruss, Niels

Hi,

unter nachfolgender Adresse kannst Du unter anderem St. Johanser Kräuteröl für 23,50 DM bestellen, ist ansich auch in jeder Apotheke erhältlich bzw. wenigstens bestellbar.

Innerliche und äußerliche Anwendungsgebiete:
Erkältungsbeschwerden
Verdauungsprobleme
Muskelschmerzen, Verspannungen, Zerrungen
Konzentrationsschwierigkeiten (in Duftlampe)
Kopfschmerzen

Und wer sich mit Meridianpunkten auskennt, wird noch mehr Nutzen erfahren können. :smile:

Das Öl brennt etwas, doch ich finde es sehr, sehr gut.

Ciao,
Romana

MDR TV: Hier ab Vier - Ratgeber
… über Fa. St. Johanser, Tel. 0130/119685 Fa. St. Johanser® Naturmittelvertrieb,
Postfach 1462, 82119 Gauting, Tel. 0130/119685 Urintest auf Quecksilber (nur …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle!!! Habe schon mal mit Finalgon begonnen. Brennt, aber hilft. :wink: Heisser Duschstrahl auf der schmerzenden Stelle war auch ok. Vor Finalogon. :wink:

Viell. gehe ich heute doch schwimmen! Haette ich’s oefter vorher getan, waere mir das wohl erspart geblieben.

Liebe Gruesse

Ama

Hallo;
Voltaren-Salbe und/oder Magnesium phosphoricum D6 (schüssler-Salze) 10 Tbl. in heißem Wasser auflösen und trinken (absolut Nebenwirkungsfrei)-hilft auch bei Kopfschmerzen, eigentlich bei allen akuten Beschwerden, die mit Krampf und Muskulatur zu tun hat…
gruß,
shockscrew