Salbei Tropfen gegen Schwitzen

Sehr geehrte Experten,
mein Problem ist, dass ich bei den schwülen Temperaturen momentan schnell schwitze und dementsprechend rieche. Mein Deodorant hält da nicht mehr mit, weshalb ich auf der Suche nach Alternativen bin. Jetzt habe ich gelesen, dass Sabeitropfen und Salbeitee in hochkonzentrierter Form der Transpiration und auch der Geruchsbildung entgegenwirken können. Hat jemand damit Erfahungen gemacht und kann mir diese Behandlung empfehlen?
Herzliche Grüße, Hermann

Hallo,
ich habe da einen Tip. Kaufe das Deo „seven days“ das wirkt 1000%ig. Du Kannst es in der Apotheke kaufen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Werter Hr. Hiebe,

Tatsächlich kann/soll/müsste getrockneter Salbei gegen Schweißausbrüche helfen siehe: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/salbei.shtml

Persönlich rieche ich nicht, wenn ich schwitze, aber dennoch werd’ ich ihnen verraten, was ich tu’ um meinen Körper ein wenig „runter zu kühlen“: Entweder eine Sprühflasche „Diana mit Menthol“ (Ja, gibt es auch als Sprühflasche im Handel) oder irgendein Franzbranntwein auf Watte/Wattepads und damit die exponierten Körperstellen einreiben. Immer jene die am stärksten Durchblutet sind und/oder sich nach „Erfrischung sehnen“. Beispielsweise: Innere Handgelenke, Herzbereich, Armbeuge, Nacken, Hals.
Und als Nebeneffekt für sie käme noch hinzu, dass sie dann wohl nicht mehr verschwitzt müffeln, sondern einen Mentholduft verströmen.

Meine Mutter zum Beispiel hat während solcher Tage stets DianamitMenthol getränkte Wattebäusche in Alufolie gewickelt in ihrer Handtasche! Allzeit bereit in Bus und Strassenbahn. :smile:

Ich hoffe, ich konnte ihnen weiterhelfen!

Gruß aus dem „afrikanischen“ Wien. Diese Woche mit Werten um die 36°.

Ja, das stimmt. Salbei kann gut gegen übermäßiges schwitzen helfen.
Dazu hoch konzentrierten Tee (am besten aus Apotheke oder Reformhaus) regelmäßig (2x täglich) auftupfen. Nach kurzer Zeit sollte das Schwitzen abnehmen, allerdings kann die Behandlung nur langfristig wirken, wenn sie auch langfristing konsequenz angewendet wird :smile:

Guten Tag,

leider kann ich dazu nichts sagen.

leider kann ich dazu nichts sagen.

tut mir leid aber bei dem thema habe ich keine ahnung ich weis nich warum ich da als experte stand aber ich bin es aufjeden fall nicht.
tut mir wirklch leid ihnen nicht weiterhelfen zu können

Salbei hilft gegen schwitzen, auch in Teeform. Die Dosis sollte aber nicht selbst festgelegt werden. Salbei hat auch andere Nebenwirkungen und kann zu Schäden führen.
Laut Beschreibung würde ich hier erst meinen Hausarzt befragen und abklären ob das Schwitzen nicht andere körperliche Ursachen hat.

Hallo Hermann
ich bitte um Entschuldigung.Ich war lange im Krankenhaus und dann im Urlaub, deswegen kommt meine Antwort verspätet.
Man kann schon sehr gut mit Salbei unterstützen,ob es allerdings ausreichend ist glaube ich nicht.Ich denke eher in eine andere Richtung.
Hast Du schon einmal daran gedacht das vielleicht vielleicht eine Übersäuerung mit eine Ursache sein könnte.Du solltest in jedem Fall (falls noch nicht getan) dich mal bei einem Arzt /Heilpraktiker vorstellen.
Wenn Du Tee aus Salbei kochen möchtest, beachte bitte das der Tee 10 Min. ziehen sollte.Decke aber bitte die Tasse ab, damit die ätherischen Öle erhalten bleiben.
Viele Grüße
Naristler