Liebe Experten,
ein wenig schwitzen mag in Ordnung sein. Mein Problem ist hingegen, dass ich sehr stark schwitze. Was man zwar nicht besonders stark am Geruch erkennt, es aber durchaus sehen kann. Das ist mir sehr unangenehm. Gerade auf der Arbeit. Das Problem ist nämlich, dass ich mich nicht einmal bewegen muss um in Schweiß auszubrechen. Sogar wenn ich am Computer sitze überkommt mich die Hitze. Ich habe nun gehört, dass Salbeiextrakt sehr gut dabei helfen soll.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kann mir einen Tipp geben?Das wäre toll. LIebe Grüße, Vivi
Ich bezweifle stark das Salbeiextrakt bei einer ernsten Hyperhidrose helfen kann, weis aber nicht ob das bei dir überhaupt der Fall ist. Aber wirksam ist es gegen übermässiges schwitzen. Wie wirksam Salbei ist hängt sehr von der Person ab. Probiere es einfach aus. Nimm für die Pause gekühlten Salbeitee mit oder kaufe Dragees ein. Schädlich kann es nicht werden.
Viel Glück.
Salbei selbst hilft sehr wohl bei extremen Schweissausbrüchen. Entweder als Tee und/oder/auch als Umschlag oder das Waschen vor allem an den extremteilen wie, z. Bspl. AchselhölenDa ich mich mit den Kräutern selbst befasse und auch damit behandle kann ich über die einnahme von Dragees nicht viel sagen. Ausser, dass ich persönlich Kräuter selbst bevorzuge, da sie rein und frei von unnötigen zusatzstoffen sind. Ich hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben und grüsse mit den besten Wünschen. Buddy
Mit Salbei Tee hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Mir hängt das Zeug einfach nur zum Hals raus und viel gebracht hat es auch nicht. Wo genau schiwtzt du denn so stark?
Soll es etwas natürliches, pflanzliches sein? Ich könnte dir andernfalls auch Odaban empfehlen. Das ist ein Antitranspirant, zwar die chemische Methode, aber nicht schädlich und es hilft.