Salto Angstüberwinden Wie ?

Ích möchte demnächst einen Salto probieren kann mir jemand helfen wie ich meine Angst überwinden kann?

Hallo Joshy,

dafür sollte am besten ein Trainer direkt dabei sein und sich anschauen wie deine Fitnes und Beweglichkeit ist. Danach kann er dir sagen wo deine Schwächen sind und wie du diese verbessern kannst.
Wenn zur Zeit kein Trainer da ist, fang mit leichteren Übungen an: z.B. Radschlagen, Rolle vorwärz/ rückwärz, auf dicker Matte Salto probieren, im Schwimmbad aus verschiedener Höhe ins Wasser springen um Angst zu überwinden…
viel Erfolg.

Gruß Andreas

Ích möchte demnächst einen Salto probieren kann mir jemand
helfen wie ich meine Angst überwinden kann?

Hallo Joshy!
Also speziell Dir einen Tipp geben wie Du diese Angst überwinden kannst ist auf diesem Wege (ohne Dich und die genauere Ursache der Angst zu kennen) etwas problematisch. Ein gutes Buch zu diesem Thema (wenn auch etwas wissenschaftlich verfasst) finde ich „Grundformen der Angst“ von Fritz Riemann, ISBN 3-497-00749-8 Buch anschauen. Außerdem gibt es zu diesem Thema zahlreiche weitere Bücher. Ein für jedermann gültiges Konzept zur Angstbewältigung dürfte es meines Erachtens nicht geben.

Ich hoffe ich habe Dir etwas weiterhelfen können.

Liebe Grüße

Probiere es an einem Tag, an dem du gut drauf bist. Ziehe es am besten auch an diesem Tag durch, also probiere es dann am besten bis du es geschafft hast.