Samsung CLP-620ND Druckermenü von Portugiesisch auf Deutsch umstellen

Hallo,

das Display des o.g. Druckers wurde versehentlich auf Portugiesisch umgestellt.

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie man die Sprache wieder auf Deutsch zurückstellt?

Eine deutsche Bedienungsanleitung wäre auch schon hilfreich. Ich finde leider keine, weder bei Samsung, noch auf einschlägigen Seiten

Danke

Dort wirst du auch nix mehr finden.

Diese Seite ist dir bekannt?

(Hab jetzt allerdings nicht weiter gesucht)

Wie wäre es mit Google Übersetzer? (Das müsste eigentlich irgendwo unter „Einstellungen-Sprache“ stehen?).

1 Like

…und nach Ideias / Lingua suchen, wenn es wirklich Portugiesisch ist.

Ja, da gibts aber nur was für CloudPrint, was auch immer das ist.
Bedienungsanleitung leider Fehlanzeige.

Was hat eigentlich HP mit Samsung zu tun? Haben die die Druckersparte übernommen?

Da muss ich wohl besser selbst vor Ort sein. Das lässt sich nicht per TeamViewer beheben.

Diese Mini-Displays sind auch kaum zu erkennen. Wieso bauen die da nicht mal eine LED Beleuchtung ein? Würde den Druckerpreis ja sicher nicht großartig verteuern

Hi,

hilft dir die Anleitung auf Englisch?
https://www.opweb.de/deutsch/firma/Samsung/CLP-620ND

Alternativ hätte ich noch Niederländisch im Angebot. :joy:
https://www.libble.de/samsung-clp-620nd/p/386664/

Gruß
Christa

Hallo Christa,

leider nicht. Das ist ein Servicemanual, das mit keinem Wort auf das Menü im Druckerdisplay eingeht

Das hilft auch nicht?

hi,

Seite 4-4?
Da ist die Menüführung doch abgebildet.
Eine Seite vorher auch, wie die Steuerung funktioniert, falls es da Unklarheiten gibt.

Wonach Portugiesisch aber raus fällt…

grüße
lipi

2 Like

Stimmt, das hatte ich übersehen, nach den ganzem Platinenfotos

Danke, Problem gelöst

Es hätte schon geholfen, wenn du bereits auf S. 4 „ Menu Overview“ gelesen hättest, anstatt dir Platinenbilder anzuschauen.

Yep, und zwar schon 2016.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.