Samsung gts5230 nimmt sim karte nicht an

hallo, ich habe bei ebay das samsung gts 5230 ersteigert und es ist sim lock frei. nu habe ich zu hause meine simkarte eingesetzt, das handy fährt hoch und dann taucht auf dem display die nachricht „Modus kein sim“ auf. Was hat das zu bedeutet??? Und wie kann ich den Modus wechseln, ohne in irgend ein menü zu gelangen??

vielen dank

Huhu,

Du mußt eine SIM-Karte einsetzen. Also die Handykarte, die das Handy mit einer Rufnummer in einem Mobilfunknetz registriert!

Liebe Grüße

Hi dynamiteLady,

so aus der Ferne ist eine Diagnose schwierig.
Funktioniert die Sim-Karte in einem anderen Telefon?

Ließ dir bitte mal folgenden Thread durch:

http://www.mobilfunk-talk.de/61861-kein-sim.html

Vielleicht ist es bei deinem Telefon das gleiche Problem.

Gruß Robert

das habe ich getan und stundenlang gewartet, aber es passiert nix

also meine sim funktioniert in einem anderen handy, also kann es gut möglich sein

Ist die Karte bereits aktiviert???

das habe ich getan und stundenlang gewartet, aber es passiert
nix

Das wäre natürlich sehr ärgerlich. Hat das Gerät noch Garantie?
Könntest du den Kauf rückgängig machen?

also meine sim funktioniert in einem anderen handy, also kann
es gut möglich sein

Hallo,

scheinbar wird die SIM nicht erkannt.

Verkäufer kontaktieren und Rücksprache halten.
Evtl. vorher mit anderer SIM versuchen.

Generell ist Vorsicht geboten bei Handykäufen über ebay.

LG

Hallo,

ich würde dir zunächst empfehlen, dass du das Handy ausmachst die SIM karte entfernst und wieder einsteckst und wieder hochfährst. Falls das nicht klappt, handy ohne SIM karte hochfahren und schauen wie weit du kommst. Wenn auch das nicht geht, warte ab bis sich das Handy leicht aufgewärmt hat (vlt. ist es einfach zu kalt) und versuch es dann noch einmal. Wenn auch hierbei kein brauchbares Ergebis herauskommt, würde ich das Handy zurück geben oder von einem Fachmann überprüfen lassen. Bzw. einfach mal mit der SIM karte deiner Eltern probieren.

Lg Alex

Hallo
hast du vielleicht eine andere Simkarte zur hand probier es mal damit aus.
Für mich sieht es so aus als öb die Simkarte nicht erkannt wird. dafür gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Simkarte ist defekt
  2. das Handy hat einen Simlook
    Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte

Irgendwo im Menü gibt es einen Punkt für eine Änderung

Hallo,

wenn da kein SIM-Lock ist, dann sollte das nicht sein. Vielleicht ist die SIM so alt, dass das Handy nicht mit ihr kompatibel ist? Ich würde mir mal von meinen Provider eine neue SIM schicken lassen, vielleicht ist das Problem dann ja schon gelöst.

Viel Glück!!!

Hi,
also ich weiß nicht, was das soll, dass hier immer Fragen gestellt werden, die man auch über Google klären kann. Kennst du Google etwa nicht? Dort hättest du sogar schon längst deine Antwort.
Ich habe nur den Anfang der Beiträge gelesen: http://www.google.de/search?q=samsung+5230+modus+kei…
Zuerst Simkarte noch mal in einem anderen Handy probieren. Vielleicht ist sie beim Umstecken kaputt gegangen.
Wenn Simkarte geht, ist vom Handy wahrscheinlich der Kartenleser kaputt.
Und wenn du bei Google weiterliest, findest du vielleicht noch mehr Möglichkeiten.
Gruß von Dani

Du musst mal bei Einstellungen gucken

SIM Karte heraus nehmen, neu einsetzen, noch mal versuchen. Eventuell SIM Karten von anderen Anbietern versuchen. Wenn es gebraucht von Ebay kommt gehe ich auch mal von einem defekt des Gerätes aus.

Hallo,
kann sein das deine sim-Karte gealtert ist. Lass Dir vom Provider eine neue schicken. (Auch wenn sie im alten gerät noch geht)