Hey,
dann will ich mal mitmischen hier. 
Gut, wenn Du auf den Sucher abhebst, mag sein. Bildstabi im
Gehäuse, ich weiß, Dein absoluter Favorit. Ich persönlich habe
ihn lieber im Objektiv, kann ihn dann nämlich auch an meiner
analogen Kamera nutzen.
Wo Du den Bildstabi PERSÖNLICH lieber hast, belassen wir mal bei Dir. Die meisten die eine 400D kaufen, nehmen sich das normale 70-300 oder 55-200 dazu ohne Stabi, weil 600 Euro für sie meistens doch zuviel Geld ist. Da ist der Stabi im Gehäuse bei GLEICHEM Preis für die meisten von Vorteil! Klar ist ein Stativ besser, auch wieder, die MEISTEN nehmen KEIN Stativ mit. Davon mal abgesehen hat die Sony einen stärkeren Akku, liegt für die MEISTEN deutlich besser in der Hand.
Das die 400D eine gute Kamera ist, keine Frage, aber warum nicht mehr Ausstattung fürs gleiche Geld nehmen? Die GX10 hat zusätzlich noch einen genialen Sucher und den Spritzwasserschutz und ein stabiles Gehäuse UND eine Bedienung die sonst nur in höheren Klassen zu finden ist, aber sie ist halt auch etwas teurer als die 400D.
Na, dann ist ja gut. Ich denke mal, Du solltest Dich bei
„Wetten das“ anmelden. Wir suchen dann mal aus der
fotocummunity 100 Fotos aus, und Du sagst uns dann, welche
Fotos mit den von Dir so runtergemachten Canons mit Kitscherbe
gemacht wurden. Sollte für Dich ein Klacks sein. Wenn Du dann
Es ist ein Klacks Kitscherbe von guten Objektiven zu unterscheiden, wenn es NICHT gerade um Onlinebilder geht sondern DinA4 Abzügen oder größer.
Das man die 400D deutlich häufiger mit Scherben davor sehen kann als andere Marken in ähnlicher Preisklasse liegt ganz einfach daran das Canon Marktführer ist und „Knippser“ die keine Ahnung haben die Kamera einfach auch kaufen, weil viele andere sie auch haben (kann man nichts falsch machen). Ist NICHT wertend gemeint, ist einfach so. Der Umkehrschluss ist natürlich falsch, das jemand mit einer 400D prinzipiell weniger Ahnung hat als andere Kamerabesitzer und schlechtere Fotos macht. Ich verkaufe täglich genug Kameras um beurteilen zu können das jemand der sich intensiver damit beschäftigt und eine GX10 kauft eher bereit ist nochmal 500 Euro für ein gutes Objektiv auszugeben als ein 400D Kunde.
Mit guten Fotos hat das natürlich alles nix zu tun. Ein guter Fotograf macht immernoch bessere Fotos mit einer Einwegkamera als ein Knippser mit einer Eos1DsMarksowieso oder Nikon D3.
Gruß
Stephan