Servus,
mein TV hat folgende HDMI Anschlüsse: HDMI-1.4
Bisher hab ich meine Ps3 angeschlossen, über ein 1.3 Kabel.
Ist die Qualität schlechter mit 1.3? Also würd es sich „lohnen“ ein 1.4 Kabel zu kaufen für bessere Qualität?
Grüße
Servus,
mein TV hat folgende HDMI Anschlüsse: HDMI-1.4
Bisher hab ich meine Ps3 angeschlossen, über ein 1.3 Kabel.
Ist die Qualität schlechter mit 1.3? Also würd es sich „lohnen“ ein 1.4 Kabel zu kaufen für bessere Qualität?
Grüße
Ist die Qualität schlechter mit 1.3? Also würd es sich
„lohnen“ ein 1.4 Kabel zu kaufen für bessere Qualität?
Das hat mit Qualität nicht viel zu tun, generell kann man mit HDMI-1.4x 3-D fernsehen.
Das Umfeld der HDMI-Kabel ist sehr komplex, lies dich mal hier ein:
http://www.hifi-regler.de/hdmi/HDMI-14-im-vergleich.php
(denn was nutzt dir das beste Kabel der Welt, wenn deine Endgeräte es nicht „brauchen“?)
Gruß
Hi,
also ich hab einen 3D Fernseher, und eben 1.4 HDMMI anschlüsse, das einzige was ich per HDMI anschließe is meine Ps3, allerdings mit einem 1.3 Kabel.
Auch bei der ps3 hab ich ein 3d Spiel (crysis 2) das hab ich gestern in 3d mit einem 1.3 kabelg espielt, wär heir 1.4 besser??
Nein, die Qualität wird nicht besser. Das Kabel hat überhaupt keine Qualitätseinflüsse bei digitalen Übertragungen, muß halt nur Funktionieren.
Für 3d wiedergabe braucht man kein 1.4… ist im 1.3a Standard mit drin.
http://www.games-technik.de/wp-content/uploads/2010/…
Geräte die beide 1.4 können, KÖNNTEN neue Funktionen (dessen Sinn ich erst mal anzweifle) austauschen.
Hallo zusammen.
Nicht unbedingt. Wenn du 3-D mit deinem vorhandenen Kabel „gesehen“ hast (ohne Brille), dann ist es gut so. 
Die Aussage von Andre bezweifele ich aber etwas, 1.3a kann das nicht. Dafür wurde doch 2009 1.4 entwickelt…?
Im übrigen ist 1.4 zudem Internettauglich.
Gruß
Zu meiner Frage?
Also hab ich keinen Vorteil, wenn ich eine Playstation3 über ein 1.4 HDMI Kabel, an meinen 3-D TV anschließe, auch wenn das Playstation3 Spiel, 3D tauglich ist?
auf meinen alten normalen LCD hab ich ein 1.3 Kabel genommen, dieses wird auch nun verwendet. Das 3D funktioniert bei dem Ps3 spiel ganz gut.
Hatte mich nur gefragt ob es „noch besser“ wird in irgendeiner Hinsicht, wenn ich anstatt dem 1.3 ein 1.4 Anschluss nehme?
Aber du meintest das „andere“ Daten ausgetauscht werden, und die Qualität keinen Einfluss hätte?
Grüße
Tom
Hallo
Die Aussage von Andre bezweifele ich aber etwas, 1.3a kann das
nicht. Dafür wurde doch 2009 1.4 entwickelt…?
Das sind die Definitionen der Schnittstelle, die haben nichts mit dem Kabel zu tun. Das HDMI-Kabel selbst ist im Prinzip nur durch den Stecker, die Adernanzahl und die Schirmung definiert. Zur Funktions- und Übertragungsqualitätseinstufung gibt es 5 Güte-/ Funktionsklassen, relevant sind die beiden Qualitäten „Normal“ und „High Speed“ jeweils mit und ohne Ethernetkanal.
Wer also ein „gutes“ Kabel aus der Vor-3D-Zeit hat, kommt damit auch für 3D aus.
Im übrigen ist 1.4 zudem Internettauglich.
Wie gesagt, 1.4 hat quasi nichts mit den Kabeln zu tun.
Gruß, DW.
Hallo
Ist die Qualität schlechter mit 1.3? Also würd es sich
„lohnen“ ein 1.4 Kabel zu kaufen für bessere Qualität?
Falls du nicht deutlich sichtbare Bildfehler hast (Aussetzer, Blitzer, Bereiche mit Farbsäumen) ist das Bild so gut wie es nur geht, ein „besseres“ Kabel wird nichts am Bild verändern.
Gruß, DW.
NEIN es bleibt gleich!
Andere Daten: Nach HyperVirtualDolby7.1MegaSound kann 1.4 HyperVirtualDolby7.1MegaSound inklusive x-Faktor… man lässt sich halt was neues einfallen damit der Consumerdepp das auch alles kauft.
1.4 kann höhere Auflösungen übertragen, z.B. 4K oder wie das heißt. Ich habe weder einen Bildschirm dafür, weder gibt es wohl Player (doch meine Grafikkarte kann das auch…) aber es gibt keine Filme
Und sorry… ich brauche auch keine Auflösung größer 1920x1080…
Ist wie bei den Autos, ASR, ESP, DriveAssistant, CornerAssistant usw. eigentlich will man nur einen sparsamen Motor, den gibt es aber schon seit Jahren… aber man muß dem Käufer doch was anbieten für sein Geld