Sango Meereskoralle - Sicher?

Ich will zusätzlich zu meiner gesunden Ernährung etwas unterstützendes für die Entsäuerung und zur allgemeinen steigerung meins Wohlbefindens nehmen.
Da kam mir die Sango Meeres Koralle am besten vor.

Nun stellt sich aber die Frage… Kann man dies noch einnehmen? (Da es ja aus Japan kommt - wegen dem Atom Unglück). Mein bisheriger Verkäufer hat mir zwar ein aktuelles Zertifikat zu geschickt, was das von dem überprüfte eine Strahlungsfreiheit bestätigt, aber ich habe dennoch Bedenken.

Er könnte beispielsweise ein paar Kilos noch von vor der Katastrophe haben und dies zur Regelmäßigen Kontrolle einschicken, den Versand aber über aktuell bezogenes erledigen.
Ist der Import überhaupt noch erlaubt? Gibt es alternativen?

Vielen Dank…

VG, Florian

Hallo, da habe ich kein Wissen darüber. Sorry.

MfG

Lieber Florian,

das wäre mir zu unsicher. Ich würde es nicht einnehmen. Da gibt es andere natürliche pflanzl. Mittel, die von Freseenius überprüft sind.
Was nimmst Du überhaupt ein?
Alles Gute!
Rosi

Ob die Korallen unbedenklich genommen werden können kann ich nicht beantworten. Wir hatten ein Alternativpräparat aus Feigenpulver produziert. Es gibt kein basischeres Lebensmittel als getrocknete Feigen. Leider wurde das Produkt, trotz guter Wirksamkeit, nicht gut am Markt aufgenommen, so dass wir die Produktion einstellen mussten. Mittlerweile haben sich in unserem Reinigungskonzept Basenbäder zur Entsäuerung durchgesetzt. Diese bekommen Sie beispielsweise hier: http://www.solarisvital.de/shop.php?p=50 . Gute Gesundheit!
www.axelbumb.de

Hallo, Florian!

Leider kann ich die Frage nicht wirklich beantworten. Meine Meinung ist aber, dass man sich auf Zertifikate nicht verlassen kann, wenn man nicht weiß, wer das Zewrtifikat ausgestellt hat. Ich bin in der selben Situation, z. B. bei Soja-Sauce. Für mich kann ich dann mittels Radionik testen. Eine Möglichkleit wäre auch der Muskeltest (z.B. durch Kinesiologen), ob das Produkt schädlich oder gut ist.
Viel Erfolg, gutes Entsäuern - ist ja ein wichtiges Thema!
L. G. Ibaha.

Hallo, da wäre ich sehr vorsichtig!

Zertifikat ist auch so ne Sache, würde ich mich nicht drauf verlassen, lass
lieber die Finger davon!
Außerdem das mit der Entsäuerung ist totaler Quatsch, ein Körper der Gesund
ist muß nicht entsäuert werden, das macht er von alleine und wenn der Körper es nicht alleine schafft, dann ist es was Organisches und dass bekommst du dann mit sowas nicht hin.Das ist nur Geldmacherei,
habe mich da auch schon erkundigt. Außerdem kam da schon mal ein großer Spezialbericht im Fernsehen. Der gleiche Kram wie Schüssler Salze und Bachblüten,
reiner Platzebo, lass dir da nichts einreden! Ich habe nichts gegen Heilpraktiker oder
natürliches, es gibt auch bei diesen Sachen gute Methoden und Erfolge, aber das was ich
aufgezählt habe kannst du hacken!

Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

Hallo,

ich kann Ihnen eines von ganzem Herzen empfehlen und das ist die Einnahme von natürlichem OPC.

Es gibt in Deutschland seit kurzer Zeit erst ein Produkt, dass ich auch selbst einnehme - Cellin.

Ich habe einige Jahre Nahrungsergänzungsmittel in den USA bestellt, weil es hier einfach nichts vergleichbares gab. Jetzt bin ich sehr froh, dass es Cellin gibt. Der Saft ist völlig natürlich und kalt gepresst sowie auch abgefüllt, sodass sämtliche Vitamine und Mineralien voll erhalten werden. Das darin enthaltene OPC ist meiner Meinung nach das Beste was es gibt. Wenn Sie über OPC mehr wissen möchten, lesen Sie das Buch von Anne Simons „Gesund länger leben durch OPC“. Außerdem enthält der Saft wertvolle Kräuter nach einer Mischung von Hildegard von Bingen, ist zucker- und alkoholfrei und schmeckt trotz allem angenehm. 20 ml am Tag reichen aus, um den Tagesbedarf zu decken.

Wenn Sie weitere Informationen möchten, melden Sie sich ruhig. Ich helfe IHnen sehr gern.

Eine schöne Woche wünsche ich Ihnen.

Viele Grüße
Andrea

Anne Simons

Hi, keine Ahnung! Sorry;o(

Grüsse von Rose-Lore

Hallo Florian, die beste Alternative (und billigste) ist die Anwendung bzw. Entsäuerung mit Natriumhydrogencarbonat. Wenn eine Übersäuerung (= latente Azidose) vorliegt, so kann man mit basischen Substanzen entsäuerung, jedoch nicht unbedingt mit Nahrungsergängzungsmitteln, z.B. mit Sango Meereskoralle. Die beste Entsäuerung ist die Durchführung einer 4wöchigen Kur mit Natriumhydrogencarbonat z.B. 500 g der Firma Caelo (Apothek), Kosten ca. 4,00 Euro. Sango Meereskoralle beinhaltet zwar basische Substanzen, u.a. auch Calcium und Magnesium. Aber, Du weißt sicher nicht, ob Du an diesen Substanzen einen Mangel hast, es sei, denn, daß es labormäßig festgestellt wurde. So mußt Du nicht unbedingt ca. 20,-- Euro für Sango Meereskoralle ausgeben, auch wenn es sich so schön anhört. Auf Dauer ist es natürlich wichtig, ca. 80% basisch wirkende Nahrungsmittel zu Dir zu nehmen, überwiegend Gemüse, aber auch Obst. Da Du Dich ja ansonsten gesund ernährst, wird sich Dein Säure-Basenhaushalt im Gleichgewicht befinden, Grüße margi