Sanktioniert Celle!

Lieber Patrick

Nun schalt mal wieder einen Gang runter, ja ?
Du willst doch wohl kaum der deutschen Regierung oder dem deutschen Wähler die Verantwortung für diese(n) feigen Mord(versuche) zuschieben wollen, oder ?
Kranke Hirne gibts überall, und auch Österreich war vor (Brief)bombenanschlägen nicht verschont, wenn ich mich recht entsinne und es wäre mir neu, wenn diese Anschläge der Grund für die bilateralen Maßnahmen gewesen wären.

Wenn wir aber von der Regierungsbeteiligung gewisser Parteien oder Grossmäuler sprechen, bekommt das ganze eine andere Qualität. Da werden plötzlich Einstellungen hoffähig gemacht, die doch eher an Wände von Toiletten gehören.

Du hast weiter unten etwas von „verletztem Stolz“ geschrieben, das kann ich gut nachvollziehen. ABER: Bislang herrschte im Ausland glaub ich die Meinung vor, Österreicher seien höfliche, kultivierte, freundliche Menschen. Dieser Eindruck dürfte auch kaum von ein paar durchgeknallten Rechten gestört werden. Wenn aber jemand, der hauptsächlich durch verbale Entgleisungen auf sich aufmerksam macht, in so einem Land in ein Regierungsamt dank Volkes Willen gewählt werden soll, dann hat die EU eigentlich nur das getan, was die Österreicher versäumt haben, nämlich klar gemacht, mit wem man gerne sozial verkehrt und mit wem eben nicht.

Gruss
Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Michael

ja, ich weiß, die Sanktionen, vielleicht ungerecht gegenüber
Österreich usw. und vielleicht hat sich die FPÖ ja wirklich
verändert, oder nur meine Wahrnehmung? Mir kommt halt die FPÖ
nur mehr halb so gruselig vor, wie noch vor einem halben Jahr.
Haider, Westenthaler, Kabas … das waren diejenigen, die mein
Bild von der FPÖ geprägt haben, jetzt weiß ich daß es noch
andere gibt. Oder ist sie noch immer Jörg Haiders Partei? Ich
weiß es nicht…

Nun ja, die FPÖ hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich
verändert. Man kann eine Partei nicht an den Sagern von fünf
Oberen messen. Eine Partei besteht immer noch aus
„Hintermännern“, und da hat sich nicht viel getan - siehe
Windholtz etc.

Ja stimmt. Hat er gewußt was er sagt? Wenn ja, dann ist es für mich nicht entschuldbar. Wenn nicht, dann zeigt es von Unwissen, und daß sein Umfeld sehr wohl solche Aussprüche verwendet. Immerhin, zum Unterschied zu einem einfachen Parteimitglied hat er sich sofort dafür entschuldigt und sich vom NS distanziert.

Wenn sich die FPÖ verändert hat, dann kann
das nur positiv für Österreich sein.

Ja - aber die FPÖ wird sich nicht von heute auf morgen ändern,
genausowenig wie die SPÖ.

Nein, bestimmt nicht von heute auf morgen. (Obwohl das ja schon einmal passiert ist) Auch wenn es Sachzwänge waren, vernünftigere Politiker/innen sind jetzt ‚oben‘. Natürlich hat Haider noch viel zu sagen. (Riess Passer: ‚Das ist noch immer die Partei Jörg Haiders‘.) Die Rolle von Riess Passer ist mir noch immer nicht klar. Von ihr hat man noch keinen Ausspruch wie von Haider oder Windholz gehört und sie regiert / reagiert meist durchaus vernünftig. Auf der anderen Seite verteidigt sie JH, wenn sie auf seine Aussprüche angesprochen wird…
Aber wie gesagt, WENN sich die Partei ändert, kann das nur positiv für Österreich sein.

Eines weiß ich, daß ich mich jetzt wohler in EUropa fühle. Ja,
OK, die EU ist ein Bürokratenverein, aber sie hat ein klares
Bekenntnis abgelegt. Gegen NS usw. und gegen Politiker, die
ein indifferentes Bild vom NS liefern.

Das klare Bekenntis ist etwas zweideutig - siehe die (Nicht-)
Reaktionen von rot-grün auf das Attentat, um das es ja
eigentlich in diesem Thread ging.

Stimmt, da wird ein wenig mit unterschiedlichem Maß gemessen. (Wo nicht?) Aber die Richtung ist klar.

Dann kann man das ja jetzt korrigieren. Die drei Weisen haben
es in der Hand. Aber ein positives Urteil sollte kein
,Persilschein? für zukünftige ,Sager? in der FPÖ sein.

Für solche Sager darf es nie einen Persilschein geben - weder
von der EU, von ein paar Weisen oder sonst wem.

Nein darf es nicht!

Servus
Herbert

Servus Regina,

schon klar, wenn jemand etwas verbricht, dann gehört er
bestraft, auch wenn er ‚nur‘ auf die Straße *******. (Oder
schreibt man das nach der neuen Rechtschreibreform mit 8 *?)

Lieber Herbert,

Reginchen hält sich nicht an die Rechtschreibreform, das muß
man doch nicht, odäääär? :wink:

Ich auch nicht. Das hat sogar einen Vorteil für mich. Wenn ich mal nicht weiß, mit wie vielen und welchen s man was schreibt, dann habe ich eine gute Ausrede :wink:

aber entschuldige, wenn ich Dir was vorlege, was Du vor ein
paar Monaten geschrieben hast:

Genau dies ist die Sache, über die ich
immer wieder - ja geradezu schon predige
(an anderer Stelle). Es ist DUMM,
generell von „den“ Ausländern zu
sprechen, genau wie fast jede andere
Verallgemeinerung DUMM ist.

Kann ich nur zustimmen, denn das sind Verallgemeinerungen.
Schnell ist man wieder bei ‚den Zigeunern‘ ‚den Juden‘ ‚den
Asylanten‘, ‚den Türken‘ ‚den Deutschen‘ ‚den Österreichern
usw… Das ist nicht nur kränkend für den ‚braven Bürger‘ dem
man da mitpauschalisiert und schnell ist man mit Mauern und so
weiter da.

Und ich kenne heute schon zwei Kollegen die nicht wollen, daß
man weiß, daß sie ‚Zigeuner‘ sind. (für alle PC-Freunde, sie
nennen sich selbst so) Sie haben Angst, daß es ihr
Personalchef erfahren könnte. Nicht jeder Personalchef ist ja
frei von Vorurteilen.

Servus
Herbert

Herbert - das hatten wir doch alles schon.

Stimmt!

Ich bin nach wie vor nicht für Verallgemeinerungen. Aber: Mir
sind halt nur Zigeuner begegnet, mit denen ich schlechte
Erfahrungen gemacht habe (nicht nur die, die Du schon kennst).
Diejenigen, die ich kennengelernt habe, könnten wohl auch nur
schwer einen Beruf ausüben, weil sie nur gebrochen deutsch
sprechen und zum Teil nicht lesen können.

Siehst Du, und ich habe nur positive Erfahrungen mit ‚Zigeunern‘ gemacht. Eine Geschäftsfrau und zwei Kollegen, die in der IT- Branche arbeiten.

Man kann halt nicht von einem oder ein paar Menschen auf eine ganze Volksgruppe schließen.

Es ist wohl so, daß es in jeder Volksgruppe nette und weniger nette Menschen gibt. Und wahrscheinlich in einem sehr ähnlichen Prozentsatz zueinander. (Hoffentlich schwillt dieser Satz bald ab)

Willst Du noch mehr Beispiele haben? Ich täte es ungern,
aber ich würde sie bringen.

Ich bezweifle nicht, daß es auch andere gibt, nur: Mir sind
halt keine begegnet.

Folgendes empfehle ich Dir noch zum Durchlesen:

Selbst im Offenbacher Rathaus regiert nicht mehr die

Habs gelesen.

Gibt wohl auch andere Beispiele.
Ich kann mich nicht erinnern, daß es negative Berichte aus z. B. Oberwarth gegeben hat.
(Dort wo vier Menschen von Fuchs ermordet worden sind)

Aber das hatten wir schon alles und bringt uns auch nicht weiter.

Ich bin halt der Meinung, daß man nur einzelne Menschen für ihr Verhalten ver- und beurteilen kann und soll und niemals eine Gruppe von Menschen. Das hatten wir nämlich auch schon.

Servus
Herbert

falls ihr euch erinnert, wurde letztes (?) jahr in tschechien
um ein zigeunerviertel eine ähnliche mauer errichtet, weil der
elende anblick des heruntergekommen viertels die
„rechtschaffenen bürger dieses ortes“ arg störte.

Hör bloß damit auf!
Bei uns war keine Mauer um die Zigeunerwiese gebaut, die haben
uns drei Jahre lang die Feldwege vollgeschissen, wochenlang
ein Lagerfeuer mit dem Bauholz des neu zu bauenden
Schützenheimes unterhalten, ungefähr in jedes vierte Haus in
unserer Wohnsiedlung eingebrochen und hatten in sämtlichen
Geschäften des Ortes schon Hausverbot. Nach ungefähr drei
Jahren ist es den Behörden gelungen, den Platz so abzusperren
(mit Felsblöcken und Baumstämmen mit riesigen Durchmessern),
daß die Wiese nicht mehr befahren werden konnte.

ich glaub dir das ja alles, ich hab nur eine Frage: wenn doch feststeht, dass die zigeuner alles gestohlen haben, warum hat die polizei denn dann nichts gemacht? (platzverbot, gerichtsverfahren, haft, razzia etc?)

Ich habe jetzt keine Lust mehr, hier um den Brei herumzureden.
Das sind einfach die Tatsachen.

es gibt übrigens auch nette zigeuner, ich kenn nämlich einen.

bis dann

sachliche Argumente ?
Hallo Michael,

Man kann durchaus sachlich
argumentieren. „Stop der Überfremdung“ ist kein sachliches
Argument. „Österreich zuerst“ auch nicht.

die sachlichen Argumente zu diesem Thema hat aber niemand zur Kenntnis genommen.

Es ist wie bei der Zeitung. Die Schlagzeile liest jeder, den Bericht nicht.

Gruß Harald

ich glaub dir das ja alles, ich hab nur eine Frage: wenn doch
feststeht, dass die zigeuner alles gestohlen haben, warum hat
die polizei denn dann nichts gemacht? (platzverbot,
gerichtsverfahren, haft, razzia etc?)

Haha.
a) Wie soll man dafür sorgen, daß ein Platzverbot eingehalten wird?
Sie ziehen am Freitag ab wie zugesagt und sind am Montag wieder da.
Sie ziehen nach drei Tagen ab wie zugesagt und sind an einem Platz zwei Kilometer weiter.
Sie sagen zu, daß sie abziehen, statt dessen sind am nächsten Tag noch zehn neue Wohnwagen dazugekommen.

Wenn Du die Wohnwagen abschleppen läßt, WOHIN?
Außerdem: Glaubst Du, in unserem Staat läßt jemand die Wohnwagen von Zigeunern abschleppen? ? ? Das ist doch eine SCHÜTZENSWERTE MINDERHEIT!

b) Wie willst Du ein Gerichtsverfahren durchführen, wenn Du die Vorladung nicht zustellen kannst wegen wechselnden Aufenthalten im In- und Ausland?
c) Gerichtsverfahren gegen Kinder unter und bis 13 Jahren? Die werden beim Diebstahl aufgegriffen und wieder freigelassen. Sogar in einem Fall mit dem Streifenwagen nachhause gefahren, weil die Eltern sich geweigert haben, ihr Kind auf der Wache abzuholen (war ja auch nicht nötig, wenns dann gebracht wird).
d) Gerichtsverfahren für Leute, die teilweise staatenlos sind, vielleicht nicht einmal Ausweispapiere haben und nicht lesen können? Die Zigeunersprache existiert nicht in Schriftform.
e) Gerichtsverfahren gegen Leute, deren PKW z.T. ausländische Kennzeichen haben (bes. holländische und englische) und sich jederzeit vorübergehend außerhalb Deutschlands aufhalten können?
f) Welche Strafe willst Du aussprechen im Gerichtsverfahren? Geldstrafe geht nicht, sie haben ja offiziell kein Geld und kein Einkommen (außer Sozialhilfe).
Die, von denen hier die Rede ist.

Das hatten wir alles schon, sogar mit gescannten Bildern von Zeitungsausschnitten.

Weiter sage ich zu diesem Thema nichts mehr, das ist für mich jetzt abgeschlossen.

Nur: Wenn irgendwo eine Mauer um eine Zigeunersiedlung gezogen wird, dann sollte man sich nicht vorschnell aufregen, sondern sich überlegen, ob es dafür nicht vielleicht einen Grund geben könnte. Das war der Ausgangspunkt meiner neuerlichen Ausführungen.

Von dem Stolz, „ein Mensch zu sein“. Und als solcher auch
behandelt zu werden. Man könnte auch von Menschen würde
reden.

Mal ganz ehrlich: ich denke nicht, dass irgend jemand, egal ob Politiker oder Normalmensch (bis auf die wenigen Spinner, die es bekanntlich überall gibt) Deine Menschenwürde antasten will. Mir (Österreicher und Mensch) ist das bei meinen diesjährigen Auslandsaufenthalten jedenfalls nie passiert.

Bist Du schon einmal im Ausland in Deiner Eigenschaft als
Österreicher als Nazi beschimpft worden? Wenn ja, hättest Du
die Gelegenheit gut nutzen können, demjenigen Deine Meinung zu
sagen.

Bin ich nicht. Denn die Idioten und Verbrecher in Europa
sitzen ja in den Regierungen.

Verstehe ich das richtig: derselbe, der sich - mit Recht - gegen ungerechtfertigte Verleumdung und Beschimpfung zur Wehr setzt, nennt die Regierungen anderer Staaten Idioten und Verbrecher…
Ich denke, das kommentiert sich von selbst.

Schließlich haben sich auch Österreichs Regierungspolitiker ziemlich anstrengen müssen, entsprechende Ascvhermittwochs-Entgleisungen eines inzwischen „einfachen Parteimitglieds“ auszubügeln.

Das „einfache Volk“ ist klug genug, um sich von seinen
Anführern nicht manipulieren zu lassen.
Im Gegenteil habe ich zB in Italien mitbekommen, wie sehr man
dort im (natürlich vereinfacht dargestellten) „Kampf Haider -
Eurolinke“ auf der Seite Haiders steht. Weil alle die Nase
voll haben von den Gutmenschen, die seit '68 alle
Institutionen besetzt haben.

Frage 1: Wo in Italien warst Du, daß Du solche Sympathie für Haider mitbekommen hast (die Frage ist ernst gemeint)? Ich habe jedenfalls in Italien (allerdings außerhalb Padaniens) die Erfahrung gemacht, daß es den Leuten entweder egal ist, weil sie ihre eigenen Probleme haben, oder der Person Haider eher skeptisch gegenüberstehen (letzlich würden sich die Neofaschisten nicht so deutlich von Haider distanzieren, wenn ihnn das nicht Wahlvorteile brächte).

Frage 2: Woher hast Du die Vorstellung, daß die „Gutmenschen“ alle Institutionen besetzt halten?

Frage 3: Siehst Du Chirac als Leitfigur der Eurolinken? Dann kann man sich ja ungefähr ein Bild von Deiner politischen Einstellung machen.

Insofern (be)trifft es mich auch, wenn „meine“ Regierung (die
ich auch [mit-]gewählt habe) wie der letzte Dreck behandelt
wird, und wenn mein Heimatland Kärnten von so einer roten
Intrigenschlange

Ich hab mit der Intrigenschlange die Melitta Trunk
(zwischenzeitig Chefin der SPÖ-Kärnten) gemeint, die in einer
Pressekonferenz Kärnten wörtlich als „Nazi-Land“ bezeichnet
hat.

Ich würde mein Heimatland Kärnten auch nicht als Nazi-Land bezeichnen wollen, aber auch ich muß zur Kenntnis nehmen, daß faschistische Verbände, denen von politischer Seite auch noch regelmäßig gehuldigt wird, in Kärnten ziemlich viel mitzureden haben und daß ein beträchtlicher Teil der Entgleisungen, die internation jetzt natürlich ausgegraben werden, in Kärnten gefallen sind. Und sie sind offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen…

Der „belgische Giftzwerg“ darf durchaus seine Meinung haben.
Wenn ihm unsere Regierung nicht passt, darf er dazu aufrufen,
diese Regierung zu stürzen - mit demokratischen Mitteln (das
ist nämlich der Unterschied zu einem Putsch). Wenn es Dir
besser gefällt, kannst Du ja auch „absetzen“ sagen.

Aha… Pfeifkonzerte, unangemeldete Demos, Straßenblockaden,
Tötungsaufrufe, Pflastersteinwürfe usw sind also demokratisch?

Der belgische Außenminister hat Tötungsaufrufe gestartet, Pfeifkonzerte organisiert und Pflastersteine geworfen? Und: die Demos zur Regierungsbildung waren angemeldet.

Nebenbei: Ich bin zwar kein Jurist, aber wären manche Aussagen von Dir nicht einer Verleumdingsklage würdig. Bei umgekehrten Vorzeichen und dem Hr. LH Haider als Kläger sicherlich.

Falls es Dir nicht klar ist: Demonstrations-, Meinungs- und
somit auch Kunstfreiheit sind verfassungsmäßig verankerte
Rechte! Somit dürfen sie auch genutzt werden, und zwar
unbeschränkt.

Eben nicht. Als Jurist darf ich Dir anvertrauen, daß es
systemimmanente Grenzen sowie auch Gesetzesvorbehalte bei
Grundrechten gibt. :wink:

Mag sein, daß sie nicht unbeschränkt genutzt werden dürfen, aber genutzt werden dürfen sie ja wohl, oder?

Und gerade im Namen der „Kunst“ wird ja heute eh schon jeder
Sch*** gemacht (s Schlingensief), ohne daß man dagegen
aufmucken dürfte.

Warum nicht? Du darfst ganz offen Deine Meinung sagen. Ein Recht, daß nur Du Deinen vermeintlichen Widersacher nicht zugestehst.

Bernd

Hallo Regina,

mir ist auch klar daß die Lösung nicht in der Ansiedlung der halben Welt in Europa liegt.
Aber du selbst siehst ja, daß es Millionen Menschen gibt die ein neues zu Hause suchen bzw. ein menschenwürdigeres Leben.
Ich will damit sagen das wir uns endlich ernsthaft Gedanken machen müssen, wie wir die drastischen Unterschiede im Wohlstand der Erdbevölkerung lösen und die sogenannte Entwicklungshilfe der Industriestaaten kann, wird und vorallem will diese Probleme ja gar nicht lösen!
Es ist einfach baradox wenn wir heute im 21.Jhd. leben, Sonden zum Mars schicken den Weltraum erobern wollen und die Merheit der Bevölkerung unseres Planeten einen Lebensstandart wie vor 300 Jahren besitzt oder schlimmer!

Wenn wir nicht bald die Notbremse ziehen, werden wir eine 2. Völkerwanderung bekommen, Anzeichen dafür gibt es schon.

Wenn ich dich daran erinner darf: die erste Völkerwanderung hat zum Untergang des antike Europa geführt, ich sage das nicht weil ich nationalistische Hetze zum Schutz des christlichen Abendlandes betreiben will ( auf diese christliche Abendlande ist nämlich geschissen!), sondern weil die Tragweite dieser Entwicklung gigantisch sein kann.

Gruß Alex.

Servus Harald,

ich hab zwar auch kein sachliches Argument, aber was hältst Du von dem schönen Spruch:

„Der Mensch zuerst?“

Servus
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weiter sage ich zu diesem Thema nichts mehr, das ist für mich
jetzt abgeschlossen.

Das hast Du uns schon so oft versprochen, ich glaube es einfach nicht mehr!

Elmar

ein paar dahergelaufene Semi-Terroristen
das auch noch unter Mißbrauch von Demonstrations-, Meinungs-
und Kunstfreiheit tatsächlich versuchen.

Das sind die Sprüche, die die Zweifel am Vorhandensein wahrhaft demokratischer und toleranter Gesinnung aufkommen lassen!

Eben nicht. Als Jurist darf ich Dir anvertrauen, daß es
systemimmanente Grenzen sowie auch Gesetzesvorbehalte bei
Grundrechten gibt. :wink:
Und jedes Recht birgt auch die Möglichkeit seines Mißbrauches
in sich.
Und gerade im Namen der „Kunst“ wird ja heute eh schon jeder
Sch*** gemacht (s Schlingensief), ohne daß man dagegen
aufmucken dürfte.

Was waren das doch für Zeiten, als ein österreichischer Möchte-Gern-Kunstmaler entscheiden konnte, was „entartete Kunst“ ist und welche Bücher man besser öffentlich verbrannte.

Elmar

Dein Frust…
…und Deine Abneigung gegen alles, was nicht deutsch ist (zumindest lässt sich nix anderes aus Deinen Postings herausinterpretieren) Dein gutes Recht und irgendwo auch etwas nachvollziehbar.

Aber: alles was Du bislang an Argumenten gegen Ausländer, Asylbewerber und Zigeuner hervorgebracht hast, lässt sich ohne Einschränkungen auch auf jeden Deutschen übertragen…

Servus
Reiko

Worauf darf man scheissen und worauf nicht?

Wenn ich dich daran erinner darf: die erste Völkerwanderung
hat zum Untergang des antike Europa geführt, ich sage das
nicht weil ich nationalistische Hetze zum Schutz des
christlichen Abendlandes betreiben will ( auf diese
christliche Abendlande ist nämlich geschissen!), sondern weil
die Tragweite dieser Entwicklung gigantisch sein kann.

Gruß Alex.

**Hallo Alex,

a) bist Du noch sehr jung (unter 25, vielleicht sogar unter 20?), aber dafür kannst du nichts.
b) ist für mich auf diese christliche Abendlande nicht geschissen, obwohl es erlaubt wäre.
c) Es ist für mich auch nicht auf das islamische Morgenlande geschissen, denn das ist nicht erlaubt und auch nicht meine Meinung.

Gruß Elisa**

???

a) bist Du noch sehr jung (unter 25, vielleicht sogar unter
20?), aber dafür kannst du nichts.

Was hat das Alter mit der Meinungsbildung und -äusserung zu tun? Ein älterer User ist nicht zwangsläufig klüger oder schreibt besser… (zeigt sich ja immer wieder)

b) ist für mich auf diese christliche Abendlande nicht
geschissen, obwohl es erlaubt wäre.
c) Es ist für mich auch nicht auf das islamische Morgenlande
geschissen, denn das ist nicht erlaubt und auch nicht meine
Meinung.

Es hat niemand behauptet, dass Du drauf schei… musst. Alex hat lediglich gesagt, dass ER drauf schei…

Und das darf er eigentlich auch, ohne dass versucht wird, seinen Standpunkt zu widerlegen.

Servus
Reiko

rechtsextreme Reaktionen
_:Im Prinzip könnte man dem zustimmen, aber Du gestehst doch

einem Innenminister eine genauere Kenntnis der Situation zu,
wenn er sagt, daß mehr als 95 % aller Asylbewerber nicht
politisch verfolgt sind?

Nicht unbedingt - ein Innenminister alleine kann das sicher
nicht beurteilen :wink:_

Also gut, dann nicht. Aber Du. LOL

_:Ein Zivildienstleistender schrieb an einem Pinboard - durchaus

glaubhaft -:

Einer - nicht alle!_

Sach mal - müssen wir das solange verschweigen, bis es ALLE sagen?

Wer bestimmt hier in Deutschland eigentlich, wann was gesagt werden darf und was nicht?

_:smiley:azu gehört auch, daß die Zeitungen bei Straftaten oftmals :schamhaft über die Nationalitäten der Täter schweigen:

Das sehe ich auch nicht so. Wenn ich mich so an die Zeitung erinnere, wird meist schon eine Nationalität angegeben._

Tatsächlicher Schriftwechsel vor ca. eineinhalb Jahren:

Leser an die Zeitung:
„Eine falsche Art von Ausländerfreundlichkeit ist es auch, wenn durch die Berichterstattung Ihrer Zeitung der Eindruck erweckt wird, als gebe es keine Ausländerkriminalität in … mehr. Beispielsweise hätte es mich sehr interessiert, welchen Nationalitäten oder mobilen ethnischen Minderheiten die Einbrecherbande angehörte, über die Sie in Ihrer Ausgabe vom … berichtet haben: „Beute aus 170 Einbrüchen wurde gefunden.“ Ich bin der Meinung, daß es unterschwellig auf Dauer negative Wirkung zeigt, wenn man die Tatsachen unterdrückt."

Zeitung an den Leser:
„Zum Thema Polizeibericht: In der Tat melden wir die nationale Zugehörigkeit gemeinhin nur dann, wenn sie für das Verständnis des Lesers bedeutsam ist. Dies ist eine Praxis, die sich im Rahmen der Empfehlungen des Deutschen Presserates bewegt. Auch der Polizeibericht macht nur sparsamen Gebrauch von solchen Hinweisen.“

Die negative Wirkung, die der Leser damals prophezeit hat, haben wir ja nun scheinbar. Die Nationalität wird jedenfalls von unserer Zeitung nur dann angegeben, wenn es gar nicht anders geht. Oder anders gesagt: Wenn nicht dabei steht: „ein Deutscher“, dann können wir annehmen, daß es kein Deutscher war. - Das mag bei anderen Zeitungen u.U. anders sein und hängt vielleicht vom Herausgeber ab.

_:Umgekehrt ist jede Tat, bei der ein Ausländer beeinträchtigt :wird, ein rechtsextremer Akt und wird von den Medien :aufgebauscht und ausgeschlachtet ohne Rücksicht darauf, ob der :Angriff gezielt gegen einen Ausländer ging oder ob Opfer :zufällig ein Ausländer war.

Wenn jemand als „dreckiger Neger“ oder „Saujud“ beschimpft wird, ist das kein rechtsextremer Akt?_

Aber hallo! Das was Du da anführst, habe ich persönlich nicht erlebt. Das würde wohl auch angezeigt wegen „Volksverhetzung“.

Aber DAS habe ich erlebt, erst heute:

In meinem Diskussionsforum schrieb B., ein netter 18-jähriger, macht zur Zeit grade sein Abitur und ist durch und durch grün eingefärbt:

„Die Katholenschweine … :wink:

Auch das Smiley ändert nichts an der Aussage. Man ersetze einmal das Wort „Katholen“ durch „Moslems“ „Juden“ oder auch „Schwule“ (allerneueste schützenswerte Minderheit). Wieder ein neuer Fall von Rechtsextremismus und Volksverhetzung. Es handelt sich ja im einen Fall um Zuwanderer (Moslems) und im anderen Fall um eine Minderheit (Juden). Aber die Katholiken darf man ungestraft beschimpfen und beleidigen, das ist schon lange Usus hier, und man ist stolz darauf, es ist ja so schick!

Übrigens: Eine Homepage könntest Du ruhig z.B. nennen: Elisa’s linke Seite (sowas findet sich im Internet - unter anderen Namen).

Wäre auch „Elisa’s rechte Seite“ vorstellbar?

Merkst Du was?

Das geht schon seit Jahren so.
Wer wundert sich da über rechtsextreme Reaktionen?

Grüßchen von „Elisa“

Eine Frage

„Schwule“ (allerneueste schützenswerte Minderheit).

Bist Du eigentlich auf alles vergretzt, was nicht so heisst, aussieht und so ist wie Du? Oder wie soll ich das verstehen?

Die Homosexuellen sind keine Minderheit, das solltest Du eigentlich wissen. Sie werden auch nicht geschützt, sondern lediglich in einigen Dingen den Heterosesxuellen gleichgestellt, was längst überfällig war.

Servus
Reiko

Es hat niemand behauptet, dass Du drauf schei… musst.
Alex hat lediglich gesagt, dass ER drauf schei…

Und das darf er eigentlich auch,

Genau das habe ich gesagt :smile:

ohne dass versucht wird,
seinen Standpunkt zu widerlegen.

Genau das habe ich nicht versucht :smile:

Servus

ebenso

Reiko

„Elisa“

Interpretationssache oder…
…eine Frage der Formulierung?

Ich hab es jedenfalls anderes gelesen, als Du es mir darlegst.

Danke für Deine Aufklärung…

Reiko

Die Homosexuellen sind keine Minderheit, das solltest Du
eigentlich wissen.

Ach.
Sind sie jetzt schon in der Mehrheit?