rechtsextreme Reaktionen
_:Im Prinzip könnte man dem zustimmen, aber Du gestehst doch
einem Innenminister eine genauere Kenntnis der Situation zu,
wenn er sagt, daß mehr als 95 % aller Asylbewerber nicht
politisch verfolgt sind?
Nicht unbedingt - ein Innenminister alleine kann das sicher
nicht beurteilen
_
Also gut, dann nicht. Aber Du. LOL
_:Ein Zivildienstleistender schrieb an einem Pinboard - durchaus
glaubhaft -:
Einer - nicht alle!_
Sach mal - müssen wir das solange verschweigen, bis es ALLE sagen?
Wer bestimmt hier in Deutschland eigentlich, wann was gesagt werden darf und was nicht?
_
azu gehört auch, daß die Zeitungen bei Straftaten oftmals :schamhaft über die Nationalitäten der Täter schweigen:
Das sehe ich auch nicht so. Wenn ich mich so an die Zeitung erinnere, wird meist schon eine Nationalität angegeben._
Tatsächlicher Schriftwechsel vor ca. eineinhalb Jahren:
Leser an die Zeitung:
„Eine falsche Art von Ausländerfreundlichkeit ist es auch, wenn durch die Berichterstattung Ihrer Zeitung der Eindruck erweckt wird, als gebe es keine Ausländerkriminalität in … mehr. Beispielsweise hätte es mich sehr interessiert, welchen Nationalitäten oder mobilen ethnischen Minderheiten die Einbrecherbande angehörte, über die Sie in Ihrer Ausgabe vom … berichtet haben: „Beute aus 170 Einbrüchen wurde gefunden.“ Ich bin der Meinung, daß es unterschwellig auf Dauer negative Wirkung zeigt, wenn man die Tatsachen unterdrückt."
Zeitung an den Leser:
„Zum Thema Polizeibericht: In der Tat melden wir die nationale Zugehörigkeit gemeinhin nur dann, wenn sie für das Verständnis des Lesers bedeutsam ist. Dies ist eine Praxis, die sich im Rahmen der Empfehlungen des Deutschen Presserates bewegt. Auch der Polizeibericht macht nur sparsamen Gebrauch von solchen Hinweisen.“
Die negative Wirkung, die der Leser damals prophezeit hat, haben wir ja nun scheinbar. Die Nationalität wird jedenfalls von unserer Zeitung nur dann angegeben, wenn es gar nicht anders geht. Oder anders gesagt: Wenn nicht dabei steht: „ein Deutscher“, dann können wir annehmen, daß es kein Deutscher war. - Das mag bei anderen Zeitungen u.U. anders sein und hängt vielleicht vom Herausgeber ab.
_:Umgekehrt ist jede Tat, bei der ein Ausländer beeinträchtigt :wird, ein rechtsextremer Akt und wird von den Medien :aufgebauscht und ausgeschlachtet ohne Rücksicht darauf, ob der :Angriff gezielt gegen einen Ausländer ging oder ob Opfer :zufällig ein Ausländer war.
Wenn jemand als „dreckiger Neger“ oder „Saujud“ beschimpft wird, ist das kein rechtsextremer Akt?_
Aber hallo! Das was Du da anführst, habe ich persönlich nicht erlebt. Das würde wohl auch angezeigt wegen „Volksverhetzung“.
Aber DAS habe ich erlebt, erst heute:
In meinem Diskussionsforum schrieb B., ein netter 18-jähriger, macht zur Zeit grade sein Abitur und ist durch und durch grün eingefärbt:
„Die Katholenschweine …
“
Auch das Smiley ändert nichts an der Aussage. Man ersetze einmal das Wort „Katholen“ durch „Moslems“ „Juden“ oder auch „Schwule“ (allerneueste schützenswerte Minderheit). Wieder ein neuer Fall von Rechtsextremismus und Volksverhetzung. Es handelt sich ja im einen Fall um Zuwanderer (Moslems) und im anderen Fall um eine Minderheit (Juden). Aber die Katholiken darf man ungestraft beschimpfen und beleidigen, das ist schon lange Usus hier, und man ist stolz darauf, es ist ja so schick!
Übrigens: Eine Homepage könntest Du ruhig z.B. nennen: Elisa’s linke Seite (sowas findet sich im Internet - unter anderen Namen).
Wäre auch „Elisa’s rechte Seite“ vorstellbar?
Merkst Du was?
Das geht schon seit Jahren so.
Wer wundert sich da über rechtsextreme Reaktionen?
Grüßchen von „Elisa“