Sapphire Radeon 9600 Pro: Problem

Hilfe!

Habe mir über eBay die 9600 Pro gekauft, Einbau und Start des Rechners soweit kein Problem.
Ich kann auch Spiele wie GTA VC oder Max Payne 2 starten, Menüs funktionieren noch, sobald aber die richtige in-game Grafik kommt hängt sich der Rechner nach ca. 1er Sekunde auf…
Runterschrauben der Grafikanforderungen bringt auch nix (die sind ja bei VC eh nicht hoch).

Bei mir läuft Win 2000 mit Service Pack 4

mfg Ole

Hallo,

ich habe die gleiche Karte. Bei mir tritt mitunter das gleiche Problem auf. Ich vermute das es an einem zu schwachen Netzteil liegt, da manche GraKa mitunter unter Last etwas mehr Strom verbrauchen. ich habe ein 300 Watt Netzteil, werde mir aber demnächst ein neues zulegen und hoffe, dass das Abhilfe schafft.
Was hast du für ein Netzeil?

Ich hoffe das auch noch jemand antwortet, der im Gegensatz zu mir, richtig Ahnung von der Materie hat und uns beiden hweiterelfen kann.

Danke schon mal
Acid

hi,

kann das netzteil sein (wie schon beschrieben) in div. foren wird auch empfohlen 4x-agp einzustellen (wenn man nur nen 4x-board hat dann auf 2x umstellen), write through/back umzustellen.

unter anzeigeeigenschaften/erweitert gibts auch noch optionen, welche testweise mal deaktiviert werden können weil manche solche probs verursachen, bin grad ned am richtigen pc ums „sagen“ zu können wie die heisst(heissen).

lg,
fred

1 Like

agp von 8x auf 4x umstellen hats gebracht, thx!
Mich würde aber interessieren was man durch das umstellen für nachteile/vorteile in der performance hat?!?

hi,

kann das netzteil sein (wie schon beschrieben) in div. foren
wird auch empfohlen 4x-agp einzustellen (wenn man nur nen
4x-board hat dann auf 2x umstellen), write through/back
umzustellen.

agp von 8x auf 4x umstellen hats gebracht, thx!
Mich würde aber interessieren was man durch das umstellen für
nachteile/vorteile in der performance hat?!?

Bringt keine Nachteile. 8x AGP ist nur ein Marketinggag.