Sarkoidose, was hilft gegen die müdigkeit?

Hallo,
bei mir wurde im Feb. ´11 Sarkoidose (Lunge) per Endosonographie mit Gewebeproben festgestellt.
8 Wochen Kortison.
Lungenfunktion ist wieder ok.
Aber die Lympfknoten sind immer noch so groß wie zu Beginn.
Nun bin ich immer müde, abgeschlagen und leicht reizbar! Das kenne ich aber eigentlich garnicht von mir!
Gibt es Mittel die gegen die Müdigkeit helfen?

Danke für Eure Hilfe
Big Mum

Hallo big mum,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen! Ich war zu dem Zeitpunkt damals zwar auch immer müde und nicht belastbar, habe es aber immer auf die Gesamtsituation geschoben. 1. Kind lag im Koma nach Gehirnentzündung, danach Epilepsie-Diagnose - mit dem 2. Kind schwanger im neunten Monat zu dem Zeitpunkt - ewig im Krankenhaus wg der Diagnose Epilepsie/OP meiner Tochter - dann die Sarkoidose! Ich habe mich immer wie eine 150jährige gefühlt! Und dachte es lag am Stress! Bei dem Rückfall vor fast 5 Jahren habe ich dann gemerkt, dass es an der Sarkoidose lag. Habe aber nichts unternommen, außer Kaffee trinken :wink: Mein Tipp wäre evtl der Besuch bei einem Heilpraktiker o.ä.
Kopf hoch und liebe Grüße
Susanne

oh, das kann ich nicht sagen. Als mein Mann unter der Sarkoidose litt, war er zu Beginn so schwach und müde, dass er tagelnag durschlafen hätte können. Erst mit dem kortison wurde es besser. als sich nach 4 Monaten auch sein Gesundheitszustand änderte, wurde das Kortison von seinem Arzt immer mehr reduziert. Das geschah sehr langsam und dauerte fast ein ganzes Jahr. aber danach war er nicht mehr so abgeschlagen und müde. beste grüße, Stella