In der Bibel steht
geschrieben, werd diese Probleme lösen wird.
Die Bibel ist ein 2000 Jahre altes Buch, das durch die damaligen Gesellschaftsverh"altnisse gepr"agt ist. L"osungsvorschl"age als Trost f"ur Menschen, die unter der Besatzung durch die R"omer gelitten haben, deren Denkweisen und Wissen aber nicht unbedingt durch den europ"aischen Humanismus der Aufkl"arung gekennzeichnet war - man sollte heutzutage als Ideal eher die von jeglicher Transzendenz freie Ethik aus sich selbst heraus propagieren!
Du glaubst doch
nicht allen Ernstes, dass irgend eine Regierung diese Welt
erretten kann.
Nat"urlich nicht. In 5 Milliarden Jahren ist sowieso Schluss, dann kann auch der liebe Gott die Welt nicht mehr retten. Das Weltall ist ziemlich gross, und wir sind ganz sicher nicht einzigartig - wenn also lebende Wesen gebraucht werden, um das Weltall zu beobachten, damit es durch die Beobachtung einen Sinn erh"alt, dann tun das sicher irgendwo andere, wenn wir nicht mehr da sind - insofern ist die Erde nur uns zuliebe erhaltenswert, wenn wir hier noch eine Weile Spass haben wollen, sollten wir ein bisschen aufpassen. In gr"osserem Zusammenhang - also im Hinblick auf das Universum, ist die Erde ausgesprochen bedeutungslos.
kein Mensch
kennt den Zeitpunkt wo Gott eingreift, aber er kommt ganz
sicher - wie ein Dieb in der nacht und er wird alles Böse
vernichten
Warum sollte er eingreifen? Was sollte der Ausl"oser daf"ur sein? Eines Morgens wird also Gott seinen Kaffee ausgetrunken haben, er legt seine Zeitung beiseite und denkt - so, heute r"aume ich da mal ein bisschen auf, das kann man sich ja nicht mehr ansehen.
F"ur wie wichtig nehmt Ihr Euch eigentlich?
Oh, ihr macht es euch sehr einfach, findest du nicht.
Ich glaube, Du machst es Dir sehr einfach - Gott ist die Authorit"at, was in der Bibel steht, gilt. Ist ja sch"on, wenn man gesagt kriegt, was man zu tun und zu lassen hat, das erspart einem jegliches Nachdenken.
NEin, ich denke dieser Aufkleber ist ein Hilfeschrei vbon Dir,
Ich habe fr"uher immer gedacht, das sei Werbung f"ur ‚‚Nordsee‘‘…wieso sollte ich mir Werbung f"ur ein Fischgesch"aft auf’s Auto kleben?
Ein anderer Schrifttxt sagt, dass
wir uns führen lassen sollenb:
Das ist es, was ich an den christlichen Religionen so unsympathisch finde, dass sie einem jegliche Eigenverantwortung wegnehmen wollen: entweder bin ich in der Lage, ethisch-moralische Grundvorstellungen, die aus einem sich selbst ergebenden Humanismus erwachsen, zu erkennen, und danach zu leben, dann ist das gut, weil es von meiner eigenen Erkenntnis herr"uhrt, was gut ist. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, und ein Buch dazu brauche, das mir diese Regeln vorschreibt, dann ist das meiner Meinung nach weniger wert.
doch, wir zollerieren hier alle,
Das hast Du mit einem fr"uheren Zitat, nachdem Gott alle ‚‚falschen Gl"aubigen‘‘ straft, bereits widerlegt.