Satan/Fisch Teil 2

In der Bibel steht
geschrieben, werd diese Probleme lösen wird.

Die Bibel ist ein 2000 Jahre altes Buch, das durch die damaligen Gesellschaftsverh"altnisse gepr"agt ist. L"osungsvorschl"age als Trost f"ur Menschen, die unter der Besatzung durch die R"omer gelitten haben, deren Denkweisen und Wissen aber nicht unbedingt durch den europ"aischen Humanismus der Aufkl"arung gekennzeichnet war - man sollte heutzutage als Ideal eher die von jeglicher Transzendenz freie Ethik aus sich selbst heraus propagieren!

Du glaubst doch

nicht allen Ernstes, dass irgend eine Regierung diese Welt
erretten kann.

Nat"urlich nicht. In 5 Milliarden Jahren ist sowieso Schluss, dann kann auch der liebe Gott die Welt nicht mehr retten. Das Weltall ist ziemlich gross, und wir sind ganz sicher nicht einzigartig - wenn also lebende Wesen gebraucht werden, um das Weltall zu beobachten, damit es durch die Beobachtung einen Sinn erh"alt, dann tun das sicher irgendwo andere, wenn wir nicht mehr da sind - insofern ist die Erde nur uns zuliebe erhaltenswert, wenn wir hier noch eine Weile Spass haben wollen, sollten wir ein bisschen aufpassen. In gr"osserem Zusammenhang - also im Hinblick auf das Universum, ist die Erde ausgesprochen bedeutungslos.

kein Mensch
kennt den Zeitpunkt wo Gott eingreift, aber er kommt ganz
sicher - wie ein Dieb in der nacht und er wird alles Böse
vernichten

Warum sollte er eingreifen? Was sollte der Ausl"oser daf"ur sein? Eines Morgens wird also Gott seinen Kaffee ausgetrunken haben, er legt seine Zeitung beiseite und denkt - so, heute r"aume ich da mal ein bisschen auf, das kann man sich ja nicht mehr ansehen.
F"ur wie wichtig nehmt Ihr Euch eigentlich?

Oh, ihr macht es euch sehr einfach, findest du nicht.

Ich glaube, Du machst es Dir sehr einfach - Gott ist die Authorit"at, was in der Bibel steht, gilt. Ist ja sch"on, wenn man gesagt kriegt, was man zu tun und zu lassen hat, das erspart einem jegliches Nachdenken.

NEin, ich denke dieser Aufkleber ist ein Hilfeschrei vbon Dir,

Ich habe fr"uher immer gedacht, das sei Werbung f"ur ‚‚Nordsee‘‘…wieso sollte ich mir Werbung f"ur ein Fischgesch"aft auf’s Auto kleben?

Ein anderer Schrifttxt sagt, dass

wir uns führen lassen sollenb:

Das ist es, was ich an den christlichen Religionen so unsympathisch finde, dass sie einem jegliche Eigenverantwortung wegnehmen wollen: entweder bin ich in der Lage, ethisch-moralische Grundvorstellungen, die aus einem sich selbst ergebenden Humanismus erwachsen, zu erkennen, und danach zu leben, dann ist das gut, weil es von meiner eigenen Erkenntnis herr"uhrt, was gut ist. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, und ein Buch dazu brauche, das mir diese Regeln vorschreibt, dann ist das meiner Meinung nach weniger wert.

doch, wir zollerieren hier alle,

Das hast Du mit einem fr"uheren Zitat, nachdem Gott alle ‚‚falschen Gl"aubigen‘‘ straft, bereits widerlegt.

Hallo Gerrit,

die vorhergehenden Erklärungen sind hochinteressant.
Könntest du bitte sagen aus welcher Quelle du dieses Angaben beziehst?

Einige Punkte sind mir aus der Bibel bekannt, z.B. 1/3 der Engel die aus dem Himmel geschleudert wurden in Offenbarung oder einige Namen. Aber woher kommt der Rest?

Gruß
Carlos

Kein Problem, aber
nicht persdönlich gemeint, aber der Mensch HIEß „LaVey“.
Soweit ich informiert bin, gehört er bereits zu den
Verschiedenen.

Stimmt, 1997 ist er gestorben.
Ich meine, ein Mensch verliert mit seinem Tod nicht immer seinen Namen, daher habe ich da nicht so genau drauf geachtet. Aber um Mißverständnisse zu vermeiden ist es ganz sinnvoll.

Das interessante an diesem Thema ist aber, dieser Verein
„glaubt“ nicht an den Teufel als real existierendes Wesen.

Die Buddhisten auch nicht, Buddha war ein Prophet, kein Gott.

Achtung; bei diesen Beispielen gibt es einen kleinen
Unterschied.
Die Leute der Church of Satan glauben nicht an Satan, aber
es gibt keine „Church of Buddha“ deren Angehörige nicht an
Buddha glauben.
Außerdem war satan kein Prophet sondern der Erzengel satanAEL.

Man kann sich sowohl den Teufel als auch Gott als real existierendes Wesen oder als „Kraft“ vorstellen.
Buddha war, genau wie Jesus, ein Mensch, der wirklich existierte.

Das hört sich nicht verwerflich an. Das mit den Feiertagen,
wohlgemerkt.
Ich kenne diese kirche aber auch nicht weiter.
Du hingegen scheinst ja recht gut darüber informiert zu sein.
Würde es der Möglichkeit entsprechen uns/ mich einmal näher
darüber aufzuklären?

So genau kenne ich mich mit dieser Kirche auch nicht aus. Soweit ich weiss vertritt diese Kirche die Ansichten, die LaVey in seiner „satanischen Bibel“ niedergeschrieben hat. Aber es gibt auch ein Buch von Blanche Barton über die „etwas andere Kirche“. Soweit ich weiss existiert bis jetzt leider nur die englische Originalausgabe, an einer deutschen Übersetzung wird gearbeitet. Wer Interesse an z. B. diesen Büchern hat sollte mal hier vorbeischauen: http://www.second-sight-books.via.t-online.de/ .

und nicht geopfert.

Das Satanisten Menschen oder Tiere opfern ist ein Vorurteil.

…um ins Detail zu gehen.

Kleine Kinder und Tiere sind (noch) nicht in der Lage, sich
ihren natürlichen Bedürfnissen zu verweigern. Daher sind sie
„Gottheiten“ und auf jeden Fall schützenswerte Wesen für einen
Satanisten.

Ich weiß jetzt eben nicht ob ich die Angehörigen der Church…
direkt als Satanisten bezeichnen würde.

Ich würde sagen, ja.

Wie gesagt, diese Leute huldigen ja nicht dem Satan, sondern
sehen sich selbst als höchste Existenzform an.

Es gibt mehrere Formen des Satanismus. Leider kann ich jetzt nicht alle aufzählen (fallen mir nicht ein). Dort gibt es z. B. den Luziferismus (oder ähnliche Schreibweise), in dem Sinnbilder für Satan oder Luzifer verehrt werden. Ich werde versuchen, einen Link aufzutreiben, wo auf die verschiedenen Formen des Satanismus näher eingegangen wird.

mfg
Martin

Aber warum sagst du dann, Sa´tan hieß früher Luzifer?

Soweit ich weiss ist Luzifer der gefallene Engel. Und wird heute meist mit Satan gleichgesetzt.
Ich gebe zu, mit der Chronologie und Hierarchie in Himmel und Hölle kenne ich mich (noch) nicht so sehr aus. Andererseits kennt auch nicht jeder Christ die komplette Bibel auswendig.
Ich habe mir vor kurzem ein Buch bestellt, indem auf die 79 wichtigsten „schwarzen Gottheiten“ eingegangen wird. Ich erhoffe mir davon mehr Informationen.

Die „schwarzen Gottheiten“ haben viele Namen. Die vier
gebräuchlichsten sind: „Satan“, „Luzifer“, „Belial“ und
„Leviathan“. Daher gelten sie auch als die vier Kronprinzen
der Hölle und repräsentieren jeweils eine Himmelsrichtung
sowie ein Element.

Wenn du diese vier nennst, denke ich solltest du aber auch den
Dämon „Baphomet“ nicht unerwähnt lassen.
Baphomet war jener Dämon den eine der Kreuzrittervereinigungen
statt Gott verehrte. Diese Ritter geleiteten die Gläubigen
sicher in die hl. Stadt und zurück.
Doch sie wurden verboten und jeder der sich zu ihnen bekannte
wurde (das kennt man ja schon) im Namen Gottes hingerichtet.

Baphomet ist mir durchaus ein Begriff. Das „Symbol des Baphomet“ wurde auch als Symbol für Satan von den Tempelrittern verehrt. Es wird, neben dem inversen Pentagramm, auch auf schwarzen Messen getragen. Meines Wissens ist die satanische Bedeutung des Symbols des Baphomet stärker als die des inversen Pentagramms.

Lange Zeit wurde Baphomet auch dem Teufel gleichgesetzt
(weshalb mich wundert, dass du diesen Namen nicht erwähntest).
Baphomet war nämlich die erste christliche Gestalt, die
Ziegenbeine, einen Schwanz, Fell und Hörner hatte.

Dem Symbol des Baphomet wurden viele Namen gegeben. Schwarzer Bock, Judasbock, Bock von Mendez, Ziege mit den tausend Jungen, Sündenbock.
Leider habe ich meine satanische Bibel zur Zeit verliehen, darum aus dem Gedächtnis: Früher wurden bei christlichen Feierlichkeiten eine schwarze und eine weisse Ziege ausgewählt. Die weisse wurde geopfert, und die schwarze ausgesetzt. Die schwarze Ziege wurde als Sündenbock benannt und musste stellvertretend für alle Sünden, die die Menschen in der Stadt begangen hatten, büßen. Wenn ich mein Buch zurückhabe korrigiere ich wenn nötig. (Wenn nicht vorher geschehen)

Martin über einige Dinge scheinst du doch nicht so richtig
informiert zu sein.

Es gibt immer einen, der noch etwas mehr weiss. :smile: Zudem habe ich nebenbei meine Ausbildung, die mich viel in Anspruch nimmt und ich habe nicht das Geld, mir zig Bücher über Engel und ähnliches zu kaufen. Interessant ist es trotzdem.

man liest sich
´blessed be…
Gerrit

mfg
Martin

Hallo Martin,

Die Leute der Church of Satan glauben nicht an Satan, aber
es gibt keine „Church of Buddha“ deren Angehörige nicht an
Buddha glauben.
Außerdem war satan kein Prophet sondern der Erzengel satanAEL.

Man kann sich sowohl den Teufel als auch Gott als real
existierendes Wesen oder als „Kraft“ vorstellen.
Buddha war, genau wie Jesus, ein Mensch, der wirklich
existierte.

Da stimme ich dir zu.
So genau kenne ich mich zwar mit dem Buddhismus nicht aus, aber ich glaube Buddha war/ ist kein Gott.
Er war eine Person, die den Menschen eine Art zu leben zeigte.
Ich persönlich würde Buddha ebenso wie die menchliche Person „Jesus“ eher dem Kreis der „Aufgestiegenen Meister“ zuordnen.

So genau kenne ich mich mit dieser Kirche auch nicht aus.
Soweit ich weiss vertritt diese Kirche die Ansichten, die
LaVey in seiner „satanischen Bibel“ niedergeschrieben hat.
Aber es gibt auch ein Buch von Blanche Barton über die „etwas
andere Kirche“. Soweit ich weiss existiert bis jetzt leider
nur die englische Originalausgabe, an einer deutschen
Übersetzung wird gearbeitet. Wer Interesse an z. B. diesen
Büchern hat sollte mal hier vorbeischauen:
http://www.second-sight-books.via.t-online.de/ .

Hehehe, „Second Sight Books“ haben diese Bibel.
Ich bezog schon einige Artikel über Second Sight, doch bis vor kurzem hatten sie noch vortringlich andere Lektüre als diese Satanische, die jetzt so gut wie Alles ausmacht. (zumindest Ende 1999)

Ich weiß jetzt eben nicht ob ich die Angehörigen der Church…
direkt als Satanisten bezeichnen würde.

Ich würde sagen, ja.

Da bin ich bedingt anderer Meinung.
Sie nennen sich zwar Kirche Satans, eventuel (!!!) verhalten sie sich auch so, aber sie beten nicht den Satan an.
Natürlich verdienen diese Menschen das Prädikat „böse“.
Und ich denke hier dass man diese Menschen doch als Satanisten bezeichnen sollte. Auch wenn sie nicht Satan verehren, das Gedankengut schlägt in dieselbe Schiene.

Ich werde
versuchen, einen Link aufzutreiben, wo auf die verschiedenen
Formen des Satanismus näher eingegangen wird.

Das wäre in der Tat interessant.
Ich finde es auch gut, dass wir dieses Thema jetzt mal von mehreren Seiten beleuchted wurde.

´blessed be…
Gerrit

Grüße Carlos,
woher genau ich jetzt diese Angaben habe, kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Ich habe mich eben über einige Jahre sehr mit diesem Thema beschäftigt und einige Bücher darüber gelesen.
Ich kann dir jetzt hier mal Angeben woraus ich verschiedene Dinge habe:
-Die Gnosis (das Buch der verborgenen Evangelien)
Worin sowohl christliche als heidnische Inhalte enthalten sind.
-Schwarzbuch Satanismus
-Stichwort: Okkultismus
-Als lebten Engel auf Erden (ein Bildband, dessen Angaben aber sehr fraglich sind)
-Auszüge aus der heiligen Schrift
-Gespräche mit Theologen oder auch Pastoren.
-Vereinzelte Auszüge und auch Gespräche mit Angehörigen anderer Religionen.
-Auszüge aus der Kabbala

Ich hoffe ich konnte die damit weiterhelfen

´blessed be…
Gerrit

die vorhergehenden Erklärungen sind hochinteressant.
Könntest du bitte sagen aus welcher Quelle du dieses Angaben
beziehst?

Einige Punkte sind mir aus der Bibel bekannt, z.B. 1/3 der
Engel die aus dem Himmel geschleudert wurden in Offenbarung
oder einige Namen. Aber woher kommt der Rest?

Gruß
Carlos

Was hat das mit dem Schöpfer zu tun?
Hallo Alex,

• Abstimmung im Universum

Alles ist aufeinander abgestimmt, was ja nur logisch ist, da wir sonst ja nicht da wären, um uns darüber zu ärgern, daß dem nicht so wäre.

• menschlicher Körper

Ein wunderschönes Beispiel dafür, zu was so einfache Prinzipien wie Mutation und Selektion in der Lage sind.

• Meinung von Wissenschaftlern zur Entstehung der Erde (durch
    Urknall?!)

Denken die meisten, ja, aber es gibt auch noch diverse andere Theorien.

Und nun?

Gruß, Kubi

Hallo Martin,

ich wußte doch dass ich vor einiger Zeit schon einmal in einem Gespräch über Luzifer verwickelt war.

Sie mal unter dem Forum „Geisteswissenschaften Allgemein“ nach.
Dort hatten wir vor einiger Zeit das Thema „Wer war Luzifer?“.

ich denke dies könnte dich auch interessieren.
´blessed be…
Gerrit

Hallo Gnlwth,

(warum kannst Du nicht einen einfacheren Namen benutzen?)

Die Bibel ist ein 2000 Jahre altes Buch, das durch die
damaligen Gesellschaftsverh"altnisse gepr"agt ist.

Alt aber gut! Nicht alles, was unsere Vorfahren gesagt und getan haben, ist überholt.

L"osungsvorschl"age als Trost f"ur Menschen, die unter der
Besatzung durch die R"omer gelitten haben, deren Denkweisen
und Wissen aber nicht unbedingt durch den europ"aischen
Humanismus der Aufkl"arung gekennzeichnet war - man sollte
heutzutage als Ideal eher die von jeglicher Transzendenz freie
Ethik aus sich selbst heraus propagieren!

Auch heute noch brauchen Menschen Trost und Rat.
Und viele sind leer und ausgebrannt, sodass sie in sich selber nichts finden, das ihnen Hilfe zum Leben geben kann. Das Ergebnis findest Du dann in der Selbstmordstatistik.

Ich glaube, Du machst es Dir sehr einfach - Gott ist die
Authorit"at, was in der Bibel steht, gilt. Ist ja sch"on, wenn
man gesagt kriegt, was man zu tun und zu lassen hat, das
erspart einem jegliches Nachdenken.

Wie wär es damit, wenn Du etwas mehr über den Inhalt der Bibel nachdenken würdest?
Die Bibel erspart keineswegs das Nachdenken!
Im Gegenteil, Du bist herausgefordert, darüber nachzudenken, was Du aus den Geschichten von damals lernen kannst.

Das ist es, was ich an den christlichen Religionen so
unsympathisch finde, dass sie einem jegliche
Eigenverantwortung wegnehmen wollen:

Da bist Du aber falsch informiert.
Jeder Mensch hat für sein Leben auch selber die Verantwortung zu übernehmen. Und jeder hat auch selber die Konsequenzen seiner Entscheidungen zu tragen.

entweder bin ich in der
Lage, ethisch-moralische Grundvorstellungen, die aus einem
sich selbst ergebenden Humanismus erwachsen, zu erkennen, und
danach zu leben, dann ist das gut, weil es von meiner eigenen
Erkenntnis herr"uhrt, was gut ist. Wenn ich dazu nicht in der
Lage bin, und ein Buch dazu brauche, das mir diese Regeln
vorschreibt, dann ist das meiner Meinung nach weniger wert.

Wenn nur das gut ist, was in Deinen Augen gut ist, dann ist der nächste Krieg vorprogrammiert. Weil jeder seinen Weg für gut findet. Ohne Richtlinien ist jede Gesellschaft dem Untergang geweiht.

Und wenn Du ernsthaft über die Richtlinien der Bibel nachdenkst, wirst Du herausfinden, dass nicht alles so schlecht ist, wie Du es darstellst.

Gruß
Harald

Lieber Gerrit,
ich habe bis vor 9,5 Jahren nicht „geglaubt“. Dachte, es wäre alles dazu da, die Leute ruhig zu stellen und zu beherrschen. Ein „Machtmittel“. Als jemand, der weiß, daß es „die Geisterwelt“ gibt, der weiß, daß „Tischerücken“ und dabei „Geister-rufen“ kein Hokuspokus ist, sondern „funktioniert“, ja funktionieren muß, weil es eben die andere Welt, das Jenseits tatsächlich gibt, habe ich nach der Gegenkraft des „Bösen“ gefragt. Denn nur böse ist nicht alles, wie jeder nachvollziehen kann. Und so habe ich mich an die unsichtbare aber nicht unwirksame Kraft des Guten gewandt und sie gefragt. Es war, im Nachhinein gesehen, mein erstes Gebet seit meiner Kind-Zeit. Ich habe einfach nur folgendes gefragt: „Du, wenn es Dich gibt, wenn Du mich hörst, mir zuhörst, und wenn Du das Gute, der gute Vater oder so, weiß es ja nicht, bist, dann will ich Dich kennenlernen. Denn der Chef dieser Welt hier, der ist Scheiße. Ich will Dich ehrlich und aufrichtig kennenlernen, bring mir bitte bei, wenn Du existierst?, wie ich Dich richtig verstehen lernen kann. Auf Deine Weise gerne, denn in direkter Rede redest Du ja nicht, wie ich weiß.“

Und danach ging es mir längere Zeit sehr sehr gut. Eines Tages fiel mir dann „durch Zufall!“ wieder ein, was ich vor ein paar Tagen versucht hatte. Ich fragte, nach oben guckend, obwohl ich wußte, daß ich keinen sehen würde: „Sach mal, hast Du da etwa dran gedreht, daß mir das so gut geht. Das ist einfach nicht normal, so lange. Wenn ja, dann möchte ich mich bei Dir herzlich bedanken, wenn Du es hören solltest!“ - Im selben Moment durchfuhr mich ein in der Gegend meines Halses sitzen müssendes „Glücksgefühl“. Ich sagte dann schnell noch: „Danke schön für Deine Art Antwort. Ich will versuchen, Dich auf Deine Art zukünftig besser zu verstehen. Aber verlang bitte nix zu Großes oder Unmögliches von mir. Dafür bin ich zu klein!“ Das Gefühl blieb einige Zeit erhalten. - Seitdem fing ich wieder an, regelmäßig „Den“ da anzusprechen und zu fragen und zu bitten.
Kohle rückt der nicht rüber - aber er sorgt dafür, daß „genug“ für einfache Belange da ist. Durch Seine Art, Zufälle bei mir vorbeitrudeln zu lassen. Und so habe ich Ihn im Laufe der Jahre bis heute immer wieder gefragt und bat Ihn, mir beizubiegen, wie Er es denn gerne durch mich haben wollte. - Es führt hier zu weit, aber ich habe erlernen können, daß Sekten und Amtskirchen nicht unbedingt sein müssen, außer für einige Menschen. Für mich nicht! Er hat mich Seinen Weg gelehrt! Es hat natürlich ein paar Wochen und Monate gedauert, bis ich verstanden hatte. Aber Er hat alle Zeit der Welt dafür für mich. Und so bin ich, der ich bis heute aus der christlichen Amtskirche mit ihrem Reichskonkordat aus Adolfs Zeiten zur Einziehung der Steuer, ausgetreten bin und bleibe - wieder Christ geworden! Durch den „Chef“ selber, der mir alles auf Seine Art erklärt hat - und mich letztendlich voll überzeugt hat. Mathematisch-wissenschaftlich deduzierend oder Beweissichernd kann man Ihn nicht packen. Aber durch ehrliches Bemühen, Wahrheitsversuch und Beharrlichkeit in kürzester Zeit eben schon - halt auf Seine Weise. Sein Wille - nicht unser Trallala-Wille soll geschehen. Wenn Der kein Rabenvater oder blind/taub ist, wird Der schon für die Seinen, und auch für mich nun, sorgen. Und das tut er, aber so elegant, daß man es nicht „beweisen“ kann. Raffitückisch, nicht wahr. Und so bin ich, der ich von dem Gegenjenseits weiß, wieder überzeugter Christ geworden. Und ich verstehe nun beide!!! Seiten - in ihrer jeweiligen Art. Und kann mich hineinfühlen; das Hineindenken-Wollen griffe zu kurz. Manches kann man eben nur erfühlen, erahnen, erfahren…
So, wennste Frachen haben solltest, hau rein.
Ich will versuchen, gar keiner davon auszuweichen… Soweit ich kann, natürlich nur!
Dein Norbert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Martin,

Satan ist auch nur ein Geschöpf Gottes. Aber er/sie (sie heißt auch Satana, er in ihr ist der Luzifer, der „Lichtträger“ Gottes gewesen, früher!) hat dem „Alten“ tschüß gesagt und wollte selber „sein wie Gott“.

Und hat sich auch Menschen geschaffen!
Mit dem „Webfehler“ fehlender geistiger Inspiration, die Satana/Luzifer seit der Gottesferne auch nicht mehr hat!
Deswegen ist all dessen Wirken und Bewirken nur ein Abkupfern, ein Nachäffen, ein Variieren des göttlich Inspirierten. Hochintelligent zwar, aber ohne Inspiration!!! Achte mal auf ein weltbekanntes Völklein im Mittleren Osten, welches auch gerne abkupfert, versilbert und goldenen Kälbern „nicht aus dem Wege geht“. Das ist sein Völklein, und nach seines Vaters Lüsten treiben es auch seine Kinder (Bibel/NT). Dem anderen, scheinbar schwächeren, sich zurückhaltenden, dessen „Reich nicht von dieser Welt ist“, dem zeigen sie Verachtung und Verspottung - bis heute, wie man unschwer öffentlich nachprüfen kann.

Aber Gott wäre nicht Gott, wenn Er nicht Menschlein für Menschlein im Laufe der Zeit, die Er selber gesetzt hat, von sich und seiner Variante des Systems überzeugen könnte. Das hat der „Olle“ da oben inzwischen auch bei mir geschafft. Ich bin und bleibe aus den Kirchen ausgetreten, aber ich wurde durch Seine „Einflüsterungen“, die er aber nur denen gibt, die Ihn darum bitten!, im Gegensatz zum emsigen, unfruchtbaren, intelligenten, umtriebigen „Herrn dieser Welt“, der seine Variante von „Wahrheit“ jedem auf’s Auge drückt, auch denen, die diese gar nicht wissen wollen, nun, ich wurde wieder „Christ“. Und zwar richtiger Christ, nicht bloß dem Namen nach!! wie so viele angebliche Christen (Parteien, Kirchen, überall „Christen“, es ist zum Heulen!). Nun, ich kenne jetzt beide Versionen! Eine davon kommt leise, ruhig, geduldig und einfühlend, wenn man sie will, -die andere dröhnend,mit Anspruch auf einzig richtig und manchmal mit Drohungen, polternd. Fast so, wie es die einzig wahre Geschichtsschreibung in Deutschland mit der Wahrheit treibt. Wehe dem Menschlein, der Zweifel hat: an Babi Jar, an Katyn, an der Gaskammer von Dachau, na ein paar Sachen sage ich hier lieber nicht, wir sind ja schließlich in seinem Reich, dem des Herrn der Welt. Nein, die Geschichte ist in Deutschland strafgerichtlich geschützt und mit 5 Jahren Knast ohne Bewährungsmöglichkeit festgezimmert! Gegen Revisionismus und falsche Geschichtsanalyse und böse Professoren und Doktoren, die anderes festgestellt haben wollen. Die kommen in den Knast. Sind schon 'ne Menge - heimlich still und leise - dortdrin verschwunden - und sitzen immer noch in Deutschland im Gefängnis, wegen falscher Geschichtserkenntnisse. Das kommt nicht immer lautstark über die Medien rüber … Man will ja keinen zum Nachdenken über dieses eineindeutige „Thema“ bringen.
Ja, hier herrscht die irdische Wahrheit! Muß man anbeten. Der Landvogt Geßler soll es in der Schweiz auch mal gefordert haben. Diese Apfel-tötende Geschichte kennt jeder. Aber ich sagte ja oben schon, der Herr dieser Welt und Wahrheit bringt nix Neues, er variiert nur, er tarnt, er täuscht - aber die ganze Wahrheit Wegnehmen, dies ist ihm nicht erlaubt. Und „das“ tut ihm bitter, bitter wehe. Und sein Ende ist auch bekannt. - Hier und heute lasse ich diesen Aspekt einmal weg. - Und wie er schäumt! Aber, die Wahrheit ist stärker!!! Und das weiß Satan. Und da ist „sein Latein“ am Ende, aber er weigert sich bis zuletzt, das zuzugeben.(Siehe auch mein Beitrag zwei Zeilen tiefer im Forum.)
Wozu Satan!! Nun, ohne Gegenspieler wäre es doch langweilig! Wenn alle nur nicken würden - ein öder Himmel. Wir Seelen aber, wir sollen beides kennenlernen, und vor allem, uns entscheiden lernen, was wir wirklich wollen! Und daran charakterlich „reifen“. Für die nach dem Abkratzen des verbrauchten Körpers kommende „Geistige Welt“, dem Reich des Anderen!

Die Sache mit den sterbenden Kindern, der Herzlosigkeit und dem Elend; das ist nicht von Gott! Das ist von „DEM“ nur zugelassen, weil er sagte: Ihr sollt frei sein, in Eurem Entscheiden. Diese unproduktiven, bösen Dinge sind hier nur vorübergehend zugelassen - auch wenn es wehe tut - um unserer Freiheit willen! So kostbar ist Gott die Freiheit. Aber, diese Seelen sterben nicht wirklich für immer. Gott, als Schöpfer allen! Lebens, hat auch für diese „abgeknickten“ Seelen noch eine Zukunft - damit geht er aber nicht öffentlich „Hausieren“, das gehört mehr zum „Insider-Wissen“ der Seinen, die sich an Ihn halten. Ich habe Gott das natürlich auch früh genug gefragt. Er gab mir die mich völlig befriedigende Antwort zugunsten all der Gequälten „in mein Herz“. In’s Detail werde ich momentan nicht gehen. - Aber man wird mir abnehmen, daß auch ich einen Gott, der geil auf Quälen und Foltern und Abnippeln-Lassen wäre, nicht akzeptieren könnte. - Wir sollen dennoch darüber zum weiteren Nachdenken angeregt werden. Und wer den „ollen Herrn“ da oben ehrlich und aufrichtig um Aufklärung und Hilfestellung bei seinen „Problemchen“ bittet, der klopft bei DEM nicht umsonst an. Das habe ich an mir selber erlebt. Wer da klopfet, dem wird aufgetan! Gibt es eine schönere Verheißung als diese göttliche? Wer das nicht ernsthaft und ehrlich probiert, wenn es ihm im Herzen danach ist - tja, der steckt noch nicht tief genug in der „Scheiße“, oder der will halt noch nicht. Das respektiert der „olle Vater im Himmel“, wie bereits gesagt. Aber wenn doch gerufen wird, dann …
So bezeugt es jeder echte!!! Christ oder wieder zum Christ gewordene, ich zum Bleistift. Kann man jeden anderen echten Christen fragen, ob es so in etwa auch bei ihm war.

So, für heute reicht’s erstmal. Ich will versuchen auch künftig keiner Frage auszuweichen, sofern ich denn die Antwort weiß.

Euer Norbert.

Weiß ich doch, will Dich provozieren, herauslocken
Liebe Semmelbiene,
nehm ich Dir doch gar nicht übel. Aber ich hab da, bin 43 Jahre, einige „Lebenserfahrung“ getankt, weil ich offensiv und einzelkämpferisch durch’s Leben schreite und so einiges erlebt habe (einschließlich Pferde-kotzen sehen, versteht sich!).

Verrate mir, bitte, Dein Alter, und warum gerade Semmel…?

Für einige Antworten bist Du vielleicht noch ein wenig jung. Aber das kommt dann später doch hochgespült; so war das bei mir und bei ner Menge Bekannten von mir, glaub mir.

Das mit dem OFF stimmt. Die „veröffentlichte Meinung“ in Deutschland hat aber Weisung von den lenkenden Kräften „im Ausland“, das Thema echter Okkultismus und geistig-seelische Ebenen, die es gibt, ich bezeuge beides!!!, vom Pöbel, also dem zu beweidenden Nutzvieh, also „uns“, fernzuhalten. Wir sollen nur in materiell-dinglichen Denk-Schablonen uns bewegen, konsumieren, die „Schnauze halten“ und Steuern zahlen - und bloß ruhig zu bleiben, wenn es irgendwo interessant wird. „Ruhe war schon immer die erste Bürgerpflicht“ - kennt man ja, den für die Macht-Inhaber so bequemen Spruch!

Ich mache Satanisten und anderen gar keinen Vorwurf. Jeder soll ja ausprobieren, wo er hingehört! Hätte ich mir auch verbeten, wenn es jemand bei mir damals versucht hätte. Muß man ja nicht andere Menschen kaputt machen, beim eigenen Versuch „glücklich“ zu werden, nicht wahr!

Liebe Semmelbiene, hättest ja Recht, wenn es nur die Machtkämpfe zwischen zwei Giganten irgendwo wäre. Ginge uns doch einen feuchten Dreck an, oder den berühmten Sack Reis, der gerade in China in einer Turnhalle platzt.
Das Dumme dabei ist, dieser Kampf spielt sich gleichzeitig in unserer, will sagen: „Deiner“ und „meiner“ Seele ab. Der zwischen Gut und Böse. Weil wir so konstruiert sind!! Dagegen kommste nich an, ehrlich! Das Problem muß gelöst werden. Sonst kommt das Problem immer wieder! Immer wieder, aber stets in anderer „Verpackung“. Hast Du das in Deinem Leben bei bestimmten Problemen in irgendeinem wichtigen Bereich von Dir schon bemerkt, ein und dasselbe Problem kommt immer wieder, alle paar Tage, Wochen, Monate. Stets wechselt nur die Aufmachung? Achte, bitte, mal darauf. Da lernste das Staunen wieder!!!
Erst wenn Du die jeweilige „Scheiße“ aufgearbeitet hast, will meinen: sie zerpflückt, analysiert und systematisch beackert hast - erst dann ist dieses „Problem“ weg. Und verblüffenderweise: für immer weg. So taucht dieses zu einer „Aufgabe“ gewordene „Problem“ nie wieder auf. Prüf das nach, es lohnt sich. Totsicher!!

Ach, ich glaube die Menschheit hat wichtigere Probleme als
irgendwelche Machkämpfe von Jesus und Satan.

Die Sache mit den armen Kindern, sie sieht böse aus und ist es auch. Aber: Gott war das nicht, wir haben es in unserer Freiheit zugelassen, daß das so passiert. Wir sind freie Wesen!!! An all dem Scheiß sollen wir aber drüber lernen! Bitte schau mal in meine Texte weiter oben rein, da hab ich genau diesen Punkt dem Martin gegenüber ausführlich erklärt. Wenn da noch ne Frage offengeblieben sein sollte, dann hau mich an. Ich helfe gerne. Weil ich die meisten Fragen früher auch mal so und so ähnlich dazu hatte, und dem „ollen Knaben“ da oben ne Menge übles Zeug zugetraut hatte. Hat der „Olle“, mein lieber Oller inzwischen geworden, mir aber längst erschöpfend und voll von mir verstanden erklärt, weil ich Ihn darum gebeten habe. Wenn Der alles hört und sieht, dann kann man Den auch mal dazu ehrlich und wahrhaftig zu fragen, hatte ich mir gesagt. Und eines Tages dann auch getan, als wieder in Afrika Menschen „in die Tonne gekloppt“ wurden.

Nochmal, zum Schluß, jede, wirklich jede Frage über geistig-seelische Dinge, die ich je hatte, hat mir „Der da“ inzwischen als Antwort "Zufall"en lassen! - Toller Zufall, was?

Ich wollte wissen, aber erst mit 35 Jahre. Zu meiner Schande muß ich das gestehen!!! - Ja, ich bin ein fauler Knecht gewesen!
Und „der Olle“ hat mich trotzdem in Ehren an Land gezogen.
Und den Krempel mit dem Jesus hatte ich auch nicht kapiert. Na und, hab den „Alten“ um Erklärung gebeten! Hat der mir rüberwachsen lassen. Allerdings auf Seine Art! Hat ein Weilchen gedauert, aber ich hab’s nach einiger, skeptischer Zeit dann doch eines Abends, kurz vor’m Einpennen ein für alle mal kapieren lernen können, wieso, weshalb, warum!

Das sage ich hier nicht. Frach den „da oben“ doch selber, wenn Dir eines fernen Tages danach ist, die Ewigkeit entern zu wollen, bei noch körperlich-materiellen Lebzeiten „im Fleische“, so wie ich Bock dazu hatte…

So, nu aber Schluß für heute. Matrazenhorchdienst wartet.

Dein Norbert.

Lieber Norbert,
soviel mal vorneweg:
Ich hatte einen sehr starken Verkehrsunfall mit anschließendem Koma.
Ich hatte eine ganz-körperliche Lähmung.
Ich hatte einen vollständigen Gedächtnisverlust.

Ich habe es erlebt was Verzweiflung bedeutet.
Ich habe erlebt wenn „Freunde“ sich abwenden.
Ich weiß was Grausamkeit bedeutet, sowohl seelische als auch körperliche.

Doch während dieser Zeit war Jemand bei mir. Jemand der mir Mut und Trost spendete. Dieses Wesen war das Gute schlechthin.
Ich unterstellte mich ihm. Es war egal bei welchem Namen ich es rief, es war gleich ob ich dieses Wesen „Große Mutter“, „Gaia“ oder sonstwie nannte.
Während all dieser Zeit war aber auch Gottvater bei mir. Doch er hielt sich zurück, verstand dass ich Jemand anderes brauchte.
Gott war für mich immer existend.
In diesem Jahr fand ich den Weg zurück zu ihm.
Doch ich setzte nicht die Kirche als Mittler zwischen uns.

Im Gegensatz zu dir, fragte ich nie nach dem „Bösen“.
Ich weiß dass es da ist und meide es. So handelte ich immer und so wird es bleiben.
Wenn ich mir selbst nicht helfen kann, vertraue ich mich dem „Guten“ an, oder verliere.

Mir war das Bild des Einen lange Zeit zuwieder.
Versteh mich nicht falsch, ich hatte nichts gegen den! Gott, es war das was die ch. kirche in seinem Namen alles vollzog.
Unzählige sogenannte Hexen verbrannten in seinem Namen.
Halb Frankreich wurde ausgelöscht, weil die Menschen sich als „Katharer“ bekannten und keine Steuer mehr zahlten.
Unzählige starben bei den übrigen Kreuzzügen.
Diese Reihe kann iich noch weiter aufzählen.
Doch in diesem Jahr erkannte ich, dass es Menschen waren töteten. Nicht Gott verlangte den Tod „Ungläubigen“.

Und mir teilte das göttliche Wesen mit, dass es ihm gleich sei ob ich es „Gottes Sohn“, „Pan“, „Isis“ oder „Astarte“ nenne.
Es ist nicht der Name an den ich -glaube-, sondern das an das Wesen des Guten; da ist der Name zweitrangig.

Es führt hier zu weit, aber ich habe erlernen können, daß
Sekten und Amtskirchen nicht unbedingt sein müssen, außer für
einige Menschen. Für mich nicht!

Damit sprichst du mir aus der Seele.
Ich bin zwar noch einer Amtskirche angehörig, aber „Gott“ fand ich nicht in einem steinernen Bau sondern in mir.
Bilder, Kreuze und Ähnliches helfen Menschen ihren Weg zu finden, die ihn verloren.
Doch ich mag mir Gott nicht sterbend am Kreuz vorstellen, Jesus war eine Inkarnation. Gott verstrahlt Freude, er gibt Leben.

Mír scheint fast, als wollest du mich bekehren.
Dagegen wehre ich mich. Mein Glaube ist stark, auch wenn du es nicht siehst.
Auch ich lehnte den ch. Gott mehr oder weniger zeitweise ab.
Zu jener Zeit wendete ich mich den Heiden zu. Betete Pan und die Mutter des Lebens an.
Und ja, ich fand diesen Glauben besser, finde es teilweise immernoch.
Sieh dir doch den Glauben der katharer/ Albigenser an. Sie glaubten an Gott, der Unterschied war, sie kannten keinen Papst, zahlten keine Kirchensteuer. Sie kamen gut mit der Kirche aus.
Doch dann wechselten zu viele Christen über, der Papst verlor Steuerzahler. Deshalb mußten diese Menschen sterben. Die Katharer hatten auch Ritter, der unterschied zu den chr. kreuzrittern war folgender: die Katharer zückten ihre Waffen nicht. Sie wählten den Freitod.
Dies nur als kleines Beispiel.

Eigentlich habe ich keine Fragen, aber danke für das Angebot Norbert.
Solch ein Gespräch mit mir ist nicht einfach, zuweilen verfechte ich meine Einstellung vehement.
Doch ich denke es ist angenehm hin und wieder ein mail zu tauschen?

Sei gesegnet,
ich würde mich ehrlich über fortgesetzten Mail-wechsel freuen
b&b Gerrit

Alt aber gut! Nicht alles, was unsere Vorfahren gesagt und
getan haben, ist überholt.

Nein, aber ich denke, man sollte sich bem"uhen, ein von Spiritualit"at - oder wie man es nennen mag - freies Wertesystem zu finden. Mir ist durchaus klar, dass wir in einer von christlicher Ethik gepr"agten Welt leben, trotzdem halte ich es f"ur anachronistisch, eine Gesellschaftsordnung auf eine Glaubenssache aufzubauen. Nicht umsonst gibt es die Trennung von Kirche und Staat.

Und viele sind leer und ausgebrannt, sodass sie in sich selber
nichts finden, das ihnen Hilfe zum Leben geben kann. Das
Ergebnis findest Du dann in der Selbstmordstatistik.

Die Statistik m"ochte ich sehen - kannst Du wirklich belegen, das sich Gl"aubige seltener umbringen als Nichtgl"aubige? Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln…

Wie wär es damit, wenn Du etwas mehr über den Inhalt der Bibel
nachdenken würdest?
Im Gegenteil, Du bist herausgefordert, darüber nachzudenken,
was Du aus den Geschichten von damals lernen kannst.

Ja - n"amlich folgendes: Jesus war sicherlich ein recht guter Rhetoriker, er hatte sicherlich Charisma, und eine Botschaft, die die Leute angesprochen hat - offensichtlich recht viele, denn sonst w"aren die R"omer wohl nicht auf ihn aufmerksam geworden. Deshalb haben die R"omer also ein Exempel statuiert, denn einen Volksaufstand konnten sie sich nicht leisten. Sie haben ihn umgebracht, stellvertretend f"ur viele andere, die in dieser Zeit "Ahnliches getan haben. Seine Ideen waren klasse, Friede und Liebe und all das. Ihm pers"onlich hat sein Aktionismus eher geschadet kann man sagen - weshalb ich diesen gl"ucklosen Hippie aber f"ur Gottes Sohn halten sollte, leuchtet mir nicht ein. Warum sollte Gott einen Sohn haben? Weil wir Menschen uns auf diese Weise fortpflanzen, und weil f"ur die Menschen vor 2000 Jahren nichts anderes vorstellbar war. Eine Kuh wird sich Gott sicherlich kuhf"ormig vorstellen, und ein Vogel vogelf"ormig - das heisst, Gottes Sohn wird dann wohl aus einem Ei schl"upfen. Wie kann ich sowas ernst nehmen? Sollte es Gott geben - dann ist er (?) sicher unendlich unverst"andlich f"ur unseren kleinen Geist, unfassbar, unbegreifbar und vollkommen fern jeglicher Vorstellungskraft (sonst w"are er ja nicht g"ottlich, irgendetwas muss ihn ja vollkommen von uns unterscheiden). Das ganze Universum ist schon so seltsam, so anders, und vermutlich auf eine G"odelsche Art f"ur uns nicht fassbar - wie soll dann Gott (sofern es ihn gibt) sein? Bestimmt nicht so, wie ihn sihc die Menschen vorstellen - w"are er von uns kleinen Pipis vorstellbar, w"are er nicht wirklich g"ottlich. Das heisst aber auch, dass ich die Bibel nur verstehen kann als einen Ratgeber f"ur Lebensfragen, bzw. Richtlinien f"ur das Verhalten in der Gesellschaft. Daf"ur halte ich sie aber in der Tat f"ur ungeeignet, weil veraltet.

Wenn nur das gut ist, was in Deinen Augen gut ist, dann ist
der nächste Krieg vorprogrammiert. Weil jeder seinen Weg für
gut findet. Ohne Richtlinien ist jede Gesellschaft dem
Untergang geweiht.

Halt, halt. Ich meine, man sollte Moralvorstellungen frei von religi"osem Beiwerk halten. Die zehn Gebote sind schon ok. Die Frage ist nur, warum kann ich nicht sagen ‚‚Du sollst nicht t"oten‘‘ (das vermeidet dann auch Krieg), weil die anderen Menschen genau wie Du LEBEN wollen (wie war das noch mit dem Kathegorischen Imperativ?!). Was hat das mit Gott zu tun? Du sollst nicht stehlen - su hast es ja auch nicht gerne, wenn man sich an deinem Eigentum vergreift…usw. Langt das nicht? Kann man den Menschen Moral nur unter Strafe der Ewigen Verdammnis aufzwingen?

Und wenn Du ernsthaft über die Richtlinien der Bibel
nachdenkst, wirst Du herausfinden, dass nicht alles so
schlecht ist, wie Du es darstellst.

Ich stelle es nicht schlecht dar. Und die Richtlinien sind (teilweise) ja auch o.k. Ich meine ja nur, dass die Bibel als Richtlinie f"ur Gesellschaftsordnung veraltet ist, und dass sie nicht viel mit Gott zu tun hat, falls es ihn gibt.

Wer da suchet - der findet auch! Prima Verheißung!
Tja, Gerrit, ich auf Schlauch stehen. Fast einhundertprozentig deckungsgleiche Meinung. Selten, selten. Habe nix zu meckern oder zu kritisieren. Selbst bei Deinem Wesen neben Gott nicht.

Die ganzen Erlebnisse bei Dir waren für Dich bestimmt.
Damit Du daran reifst und Deinen Charakter schultest/schulst.
Die läßt Dir Dein Herrgott "Zufall"en. Genau richtig dosiert. Damit Du nicht über-, aber auch nicht unterfordert wirst!
Du bist in der Schule Gottes hienieden auf Erden; Dein Reife-Ziel heißt: Kind Gottes werden, von Gott adoptiert zu werden.
Sonst nix.

Geld verdienen, Haus bauen, Macht haben, Yacht fahren - alles Nebensache in „Seinem“ Ordnungsgefüge! Für die geistig-seelischen Pausen. Man kann ja nicht immer hochgeistig daherschreiten, nicht wahr!!!

Lieber Gerrit, eines hast Du vergessen zu erwähnen. Dazu gehört auch, selber mal grausam gewesen zu sein, andere „verletzt“ zu haben, aber dann auch: dies innerlich zutiefst zu bereuen.
Selber Unrecht bewußt und mit Absicht genossen zu haben!
Das aber zu überwinden, eines Tages - darauf kommt es an!

Lieber Gerrit, Du hast nicht nur einen Schutzgeist um Dich herum. Es sind mehrere. Meine halten leider „Sendepause“. Na wartet, Euch kriege ich auch noch …

Vergiß, wieder Ernst ? werdend, bitte nicht, daß Gott Dir alle Freiheit läßt, deswegen wirst Du von Ihm bzw. den Seinen auch zu nix gezwungen! Gott will keine Roboter oder Nick-Figuren. Er will Persönlichkeiten, die Seine Kinder sein werden. Und erben. Und dazu müssen sie das Wichtige freiwillig erlernen, wollen. Und dazu gehört auch, tief in die „Scheiße“ gefaßt zu haben. Leider, aber auch „Gott sei dafür gedankt“! Denn"das"gehört auch dazu. Wie Deine innere Stimme jetzt sicherlich zustimmt, stimmts?

Jetzt verstehst Du auch, warum sich der Allmächtige uns nicht aufdrängen will und uns diejenige Zeit auch gibt, die wir Seelen im vermodernden Körperkleid brauchen, um Ihn besser kapieren zu können bzw. Ihn einfach direkt anzusprechen trauen. Das wünscht Er, Gottvater, sich nämlich von „uns“. Daß wir Ihn selber fragen und Ihm vertrauen lernen. Das dauert natürlich gewisse Zeit. Versuch es doch einfach mal. Wirst schon sehen, ob ich hier Scheiß gelabert habe, oder ob das wirklich „klappt“. Mir hat er zu verstehen gegeben: „Wer da suchet, der findet auch. Wer anklopft, dem wird auch aufgetan.“ Wenn es ehrlich und aufrichtigen Herzens angegangen wird. Tu es, wenn und wann Dir danach ist. Denke bitte daran: Gott antwortet auf Seine Art und nicht auf die Art, die Du von Ihm erwartest, wünschst oder „akzeptierst“. - Du spürst dann schon, was Er will. - So klappt das jedenfalls bei mir.

Er antwortet auf ehrlich, aufrichtiges Fragen - immer! Auch ohne Kirche und Pfaffengetue und Ablaß und Eierkuchen … Aber Gott antwortet a.) auf Seine Art (wie gesagt!) und b.) wann! Er will. Das kann auch durchaus ein Weilchen „dauern“. Aber „Es“ kommt! Plötzlich hast Du die Antwort auf Deine im Innersten drin gestellte Frage. Ganz sicher. Du hast auch Geduld zu lernen. Da legt „der Alte droben“ - mein, unser „Vater im Himmel“ - wert drauf. Wirste schon noch merken …

So, das genügt sicherlich. Den Rest kannste von Ihm selber erfragen. Mir hat Er jede Sache in geistig-seelischer bzw. spiritueller Hinsicht erklärt oder beantwortet. Jede! - Bin diesbezüglich wunschlos glücklich. Nur „mit die Kohle“ ist er ein wenig „sparsam“. Hoffentlich hat Er das jetzt nicht mitgelesen, hi! - Natürlich hat Er, aber Er pflegt auch Humor - sofern der Humor keinen verletzt oder beleidigt, versteht sich.

Mach es gut, Dein Norbert.

PS Mußte doch nicht perfekt sein. Biste doch auch nur’n Mensch. Ich habe mit meinen 43 Jahren lange genug gefeilt. Muß ja mal endlich was werden, woll?

Nachtrag 2: Das mit der Re-Inkarnation von Dir in einem anderen Beitrag von Dir, weiter „unten“, das stimmt! - Aber wo hast Du das her? Ich bitte Dich hiermit um Antwort auf diese eine Frage!
Ich habe das aus einer Buchquelle aus dem vorigen Jahrhundert, die auch ein Christ geschrieben hat. Näheres gerne, auf Nachfrage von Dir, wenn interessiert!

Soviel für heute: Nicht jede Seele re-inkarniert, sondern nur diejenigen Seelen, auch nicht alle von denen!, die ihre Lebensfreiheitsprobe nicht wie vorgesehen im irdischen dinglich-materiellen Weltenpflanzgarten zuende absolviert haben. Einige bekommen von Gott in Jesus Christus noch einmal eine „Chance“, die sie nutzen sollen. Daher auch die Regression der Seelen durch spezielle Hypnose-Regressions-Sitzungen, die aber nur bei denen funktionieren. Bei anderen Seelen geht das nicht, weil sie zuvor noch nicht als Mensch im Körperkleid gelebt haben.
Jetzt „kommt es“: einige Seelen haben als Mensch auf anderen Sternen bzw. auf anderen Planeten schon mal zuvor gelebt, die sind für ihre Seelenfreiheitsprobe hin zum Vater ebenfalls auf der Erde, um gleich Dir und mir zu ackern und zu schuften, um das „Klassenziel“ zu packen.
Na, hoffentlich schüttelst Du jetzt nicht den Kopf über mich.
Dein Norbert.

Hi Gnlwth,

Nein, aber ich denke, man sollte sich bem"uhen, ein von
Spiritualit"at - oder wie man es nennen mag - freies
Wertesystem zu finden. Mir ist durchaus klar, dass wir in
einer von christlicher Ethik gepr"agten Welt leben, trotzdem
halte ich es f"ur anachronistisch, eine Gesellschaftsordnung
auf eine Glaubenssache aufzubauen. Nicht umsonst gibt es die
Trennung von Kirche und Staat.

Wenn es denn nur auch wirklich eine solche Trennung gäbe.
In Wirklichkeit sind Kirche und Staat immer noch eng verbunden.
Nennt sich zwar Konkordat und gilt als zwischenstaatliche Vereinbarung zwischen den jeweiligen Staaten und dem Vatikan, aber politisch ist die Sache nicht.

Es gab aber noch nie eine echte Trennung. Denke mal an die vielen „Kaiser von Gottes Gnaden“. Oder an den göttlichen Cäsar, oder den gottgleichen Pharao.

Aber selbst wenn eine strikte Trennung stattfinden würde, bräuchte man deshalb die Kirche nicht abschaffen.

Und viele sind leer und ausgebrannt, sodass sie in sich selber
nichts finden, das ihnen Hilfe zum Leben geben kann. Das
Ergebnis findest Du dann in der Selbstmordstatistik.

Die Statistik m"ochte ich sehen - kannst Du wirklich belegen,
das sich Gl"aubige seltener umbringen als Nichtgl"aubige? Das
wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln…

Gläubige (ich spreche jetzt von Christen) haben einen Halt in ihrem Leben, der sich Jesus Christus nennt. Diese Menschen haben immer einen Ansprechpartner, dem sie ihre Nöte und Ängste mitteilen können. Und weil es sich um einen lebendigen Gott handelt, antwortet und tröstet er. Somit gibt es für diese Menschen keine hoffnungslose oder ausweglose Situation, und deshalb auch keinen Grund zum Selbstmord.

Wie wär es damit, wenn Du etwas mehr über den Inhalt der Bibel
nachdenken würdest?
Im Gegenteil, Du bist herausgefordert, darüber nachzudenken,
was Du aus den Geschichten von damals lernen kannst.

Ja - n"amlich folgendes: Jesus war sicherlich ein recht guter
Rhetoriker, er hatte sicherlich Charisma, und eine Botschaft,
die die Leute angesprochen hat - offensichtlich recht viele,
denn sonst w"aren die R"omer wohl nicht auf ihn aufmerksam
geworden. Deshalb haben die R"omer also ein Exempel statuiert,
denn einen Volksaufstand konnten sie sich nicht leisten.

Wenn Du die Reden Jesu verfolgst, wirst Du merken, dass er nie zu einem Aufstand gegen Rom aufgerufen hat. Im Gegenteil: Sein Ausspruch „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist.“ hat die Trennung zwischen Kirche und Staat angesprochen.

Sie
haben ihn umgebracht, stellvertretend f"ur viele andere, die
in dieser Zeit "Ahnliches getan haben. Seine Ideen waren
klasse, Friede und Liebe und all das.

Wenn seine Ideen so klasse waren, warum werden sie dann von den Menschen nicht angenommen?

Ihm pers"onlich hat sein
Aktionismus eher geschadet kann man sagen - weshalb ich diesen
gl"ucklosen Hippie aber f"ur Gottes Sohn halten sollte,
leuchtet mir nicht ein. Warum sollte Gott einen Sohn haben?

Das ist ein ziemlich komplexes Thema. Hier geht es darum, wie wir Menschen uns eine Vorstellung von Gott machen können, der mit unserem begrenzten Verständnis nicht erfassbar ist.

Weil wir Menschen uns auf diese Weise fortpflanzen, und weil
f"ur die Menschen vor 2000 Jahren nichts anderes vorstellbar
war. Eine Kuh wird sich Gott sicherlich kuhf"ormig vorstellen,
und ein Vogel vogelf"ormig - das heisst, Gottes Sohn wird dann
wohl aus einem Ei schl"upfen. Wie kann ich sowas ernst nehmen?

Das solltest Du nicht so wörtlich nehmen.
Übrigens, warum denkst Du, dass eine Kuh einen Gott braucht?

Sollte es Gott geben - dann ist er (?) sicher unendlich
unverst"andlich f"ur unseren kleinen Geist, unfassbar,
unbegreifbar und vollkommen fern jeglicher Vorstellungskraft
(sonst w"are er ja nicht g"ottlich, irgendetwas muss ihn ja
vollkommen von uns unterscheiden). Das ganze Universum ist
schon so seltsam, so anders, und vermutlich auf eine
G"odelsche Art f"ur uns nicht fassbar - wie soll dann Gott
(sofern es ihn gibt) sein? Bestimmt nicht so, wie ihn sihc die
Menschen vorstellen - w"are er von uns kleinen Pipis
vorstellbar, w"are er nicht wirklich g"ottlich.

Da hast Du völlig recht !!

Das heisst
aber auch, dass ich die Bibel nur verstehen kann als einen
Ratgeber f"ur Lebensfragen, bzw. Richtlinien f"ur das
Verhalten in der Gesellschaft. Daf"ur halte ich sie aber in
der Tat f"ur ungeeignet, weil veraltet.

Da müßten wir schon ins Detail gehen. Was an den Richtlinien der Bibel empfindest Du als veraltet?

Wenn nur das gut ist, was in Deinen Augen gut ist, dann ist
der nächste Krieg vorprogrammiert. Weil jeder seinen Weg für
gut findet. Ohne Richtlinien ist jede Gesellschaft dem
Untergang geweiht.

Halt, halt. Ich meine, man sollte Moralvorstellungen frei von
religi"osem Beiwerk halten. Die zehn Gebote sind schon ok. Die
Frage ist nur, warum kann ich nicht sagen ‚‚Du sollst nicht
t"oten‘‘ (das vermeidet dann auch Krieg), weil die anderen
Menschen genau wie Du LEBEN wollen (wie war das noch mit dem
Kathegorischen Imperativ?!). Was hat das mit Gott zu tun? Du
sollst nicht stehlen - su hast es ja auch nicht gerne, wenn
man sich an deinem Eigentum vergreift…usw. Langt das nicht?

Wenn ich das Weltgeschehen so betrachte, heißt die Antwort: NEIN

Kann man den Menschen Moral nur unter Strafe der Ewigen
Verdammnis aufzwingen?

Aufzwingen ist immer schlecht. Überzeugen wäre schon besser.
Wenn die Menschen sich von Gottes Ordnung überzeugen ließen, wäre das ein Leben im Paradies.
Dass die 10 Gebote von Gott kommen, passt doch in unser heutiges Weltbild. Nur wer Autorität hat, kann Gesetze verordnen.

Ich meine ja nur, dass die Bibel als
Richtlinie f"ur Gesellschaftsordnung veraltet ist, und dass
sie nicht viel mit Gott zu tun hat, falls es ihn gibt.

Also dass die Bibel nicht viel mit Gott zu tun haben soll, ist mir neu.
Die Bibel ist doch Gottes Botschaft an uns.
Die Bibel gibt uns doch erst die Möglichkeit, uns eine kleine Vorstellung von Gottes Wesen zu machen.

Und ob es Gott wirklich gibt, mußt Du schon selber herausfinden.
Ich hab mir kurz Deine Homepage angesehen. Dein Interesse am Universum hat Dir Deine Studienrichtung vorgegeben. Nütze Dein Wissen und versuche festzustellen, ob das Universum rein zufällig so aussieht, wie es ist, oder ob da eine Planung dahintersteht.

Gruß
Harald

Grüße
ich habe dir meine Antwort hierauf als e-mail gesendet.

Sei gesegnet
Dein Gerrit

Seite nicht wiedergefunden

Ich werde
versuchen, einen Link aufzutreiben, wo auf die verschiedenen
Formen des Satanismus näher eingegangen wird.

Hmmm, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Seite gesehen, ein Referat eines Schülers. Leider habe ich diese Seite in den Suchmaschinen nicht wiedergefunden. Tut mir leid.

mfg
Martin

Hi,

na und ?

Er war Gott in jeder Hinsicht treu

ciao

Hi Gerrit,

Wer kann am besten die Fragen beantworten, warum Gott das Boese zulaesst ?

Nun, wenn man dir etwas vorwerfen wuerde, wolltest Du dann, dass man nur auf das hoert, was andere darueber zu sagen haben ?

Oder wuerdest Du fuer dich selbst sprechen wollen, um die Sache
fuer jeden klarzustellen, der aufrichtig daran interessiert ist ?

Gott wird vorgeworfen , dass er das Boese zulaesst.

Da er am besten weiss, warum er das zulaesst , waere es dann nicht gerecht, ihn fuer sich selbst sprechen zu lassen ?

Von Menschen kann man keine zufriedenstellende Antwort erwarten, da sie oft widerspruechliche Antworten vertreten.

Der Schoepfer hat nur eine Quelle bezeichnet, die uns massgeblich Aufschluss darueber geben kann, was geschehen ist und warum.

Diese Quelle ist die Bibel, und darin heisst es:

" Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert "
( 2. Timotheus 3:16 )

ciao