…der papst hat anscheinend auch sartre gelesen
*hihi*…bin trotzdem nicht seiner meinung!)"
„…hat anscheinend auch sartre gelesen…*hihi*…“
mehr behaupte ich nicht!
Wenn du das smiley beachtet hättest, dürfte dir aber nicht…
also bei mir erscheint kein „smiley“…aber habe mich auch so nicht geärgert oder in irgend einer weise angegriffen gefühlt!
Das habe ich nicht geschrieben, du unterstellst mir das was!!!
EBEN! und ich doch auch nicht, mit dem was du zuvor auf meine frage geantwortet hattest…
Ich weiss das!
dann stell es mir dar…
Du wolltest oben noch wissen ob ich weiss ob diese angst von
kierkegaard adaptiert ist, sie steht dort drin, wenn du nun
aber glaubst, dass ich dir das Buch noch vorlese, dann hast du
dich getäuscht!
ich wollte ursprünglich nicht wissen ob diese angst von „kierkegaard adaptiert ist“! du hast auf eine frage von mir zu einer texpassage aus sartre, mit „kierkegaard“ geantwortet!! und jetzt soll ich das buch darüber lesen!..
wenn du von mir einen fachlichen rat, für einen dachausbau deines hauses brauchst und ich verweise auf die entsprechende „fachlektüre“, wieviel war dir dann mein rat wert???
Ich fand deine Art zu argumentieren schon bei deiner
Diskussion mit Thomas unverschämt!
fandest du ja!?..ich behaupte nicht mal, dass ich all zu einfach wäre, doch wenn jemand von mir zb einen fachlichen rat möchte, dann wird er von mir eine klare&präziese antwort bekommen, ohne noch in zwei dutzend bücher nach lesen zu müssen, was ich überhaupt gemeint habe! so bemühe ich mich auch mit anderen fragen höchst möglich verständlich zu antworten.
hier aber in der „philosophie“ scheint es üblich, zwar dinge „klar“ zu verneinen, aber eine begründung für dieses nein (oder auch ja) zum einen mit begriffen zu beantworten die als solches selbst in der philosophie unterschiedlicher interpretation erfahren
und zum anderen mit einem verweis auf herrn A und herrnB
buch jenes&dieses (die natürlich auch wieder unterschiedlichster interpretation erfahren) zu beantworten, dann ärgert mich dies zwar nicht, aber es macht mich doch zunehmend ungeduldig und dann neige ich zu „späßen“ (was mir dann wenigstens noch etwas „unterhaltung“ bietet…)
ich habe den menschen „junktor“ nach der interpretation einiger weniger zeilen von sartre gebeten und bekomme zb den tipp das sartre atheist war und eine buchempfehlung, wo ich alles über angst nach lesen könne („junktor“ teilt mir aber nicht mit, was er selbst als „angst“ begreift, dass wäre zu ausdehnend zu kompliziert…könne ich alles bei heidegger und kierkegaard nach lesen…)…also wenn „philosophie“ nicht mehr in der lage ist, sich so verständlich „auszudrücken“, dass es auch der „einfache“ mensch versteht (ohne 1001 buch studiert zu haben), dann frage ich mich, was diese „liebe zur weisheit“ somit überhaupt noch wert ist???
mit besten empfehlungen
nadir