Saturn Tiefpreisgarantie

Hallöle,

große Technikmärkte haben ja diese Tiefpreisgarantie, dass sie den gleichen Preis anbieten wenn ein Händler aus der Nähe günstiger ist.
Nu haben sie ja auch noch so eine Alt gegen Neu Aktion.

Müsste die nicht mit der Tiefpreisgarantie kombinierbar sein? Sprich, der Laden müsste den Preis des anderen Händlers ebenfalls anbieten und noch den Alt gegen Neu Rabatt oben drauf legen?

Gruß,
Eddie

Müsste die nicht mit der Tiefpreisgarantie kombinierbar sein?

Warum ? Häufig steht doch in den Propsekten, wenn eine bestimmte Aktion beworben wird „nicht mit anderen Aktionen kombinierbar“. Das wird auch hier der Fall sein.

Ich kann im Prospekt keine derartige Einschränkung entdecken.

Hallo,

große Technikmärkte haben ja diese Tiefpreisgarantie, dass
sie den gleichen Preis anbieten wenn ein Händler aus der Nähe
günstiger ist.

das steht so weder bei Saturn noch bei Media-Markt.

Saturn:
sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes Produkt - bei leicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.

Media-Markt:
Ihr Vorteil ist unser Versprechen: Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen ein bei uns gekauftes
Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region - günstiger sehen, erstatten wir Ihnen
den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.

ja, gleicher Text, weil beide Töchter der Metro AG…

also nix: wir machen Ihnen den gleichen Preis

Gruß

Joschi

seltsame denkweise

Produkt - bei gleicher Leistung und in unserer Region -
günstiger sehen, erstatten wir Ihnen

den Differenzbetrag oder nehmen das Gerät zurück.

also nix: wir machen Ihnen den gleichen Preis

was soll es denn heißen? bei mir jedenfalls bedeutet es : „wir machen Ihnen den gleichen Preis“!

Das heisst nicht „Wir machen ihnen den gleichen Preis“, sondern es bedeutet, dass du mit deinem Media-Markt-Kassenzettel und dem Prospekt des anderen Händlers zum Media Markt marschieren kannst und dir für dein bei Media Markt gekauftes Gerät die Differenz auszahlen lassen kannst. Also nachträglich, nachdem du bei MM gekauft hast. Soll wohl vorspiegeln, wie besonders günstig die beiden Märkte sind. In der Realität kommt das wohl nur sehr selten vor, dass das geht, da Media Markt und Saturn mit solchen Aktionen aggressiv die Konkurrenz angreifen. Und das „Geiz ist Geil“ und „Ich bin doch nicht blöd“ und sowas nur Werbegeplapper ist, sieht man schon daran, wenn man ein Produkt, das einer der beiden im Prospekt hat im Internet mal sucht. In fast allen Fällen wird man günstigere Angebote finden. Deswegen auch die beschränkung auf „in ihrer Region“.

MfG,
TheSedated

Ja, kann sein, dass das nicht drinne steht. Wenn aber nicht ausdrücklich drin steht, dass es kombinierbar ist, werden die das vor Ort auch nicht machen.

So. Letzter beitrag für heute. Lange Tage und angenehme Nächte. ^^

Hallo,

ich denke nicht daß du die Alt gegen neu Aktion mit der Tiefpreisgarantie kombinieren kannst.
Bei dieser Aktion handelt es sich ja um einen regulären Preis, wobei ein Altgerät in Zahlung genommen wird. Du kannst daher den neuen Zahlbetrag nicht als Preis ansehen, den du für die Preisgarantie angeben kannst. Der reguläre Preis ändert sich ja nicht durch die Rückgabe eines Altgerätes, sondern es wird quasi als Anzahlung angesehen.

Gruß
Roland

Hi!

Einen Test wäre es wert. Zuerst über den Preis verhandeln und die Preise aus anderen Läden dabei heranziehen. Wenn das geplänkel fertig ist, kann man noch den alten Kühlschrank aus der Hosentasche ziehen. Die „alt gegen neu“-Regelung kann man in einer anderen Abteilung zuvor erfragen.

Nehmen wir mal an, das Amazon Versandzentrum befindet sich auf der anderen Straßenseite. Gilt das dann auch als „in Ihrer Region“?

Ich denke mal, wenn du nicht gerade ins Versandzentrum marschieren und dir da was direkt kaufen kannst, eher nicht.

Jana, geh bildhauen…