Hallo,
ich habe ein Problem: Jedes Mal wenn ich mich auf meinen wenig ergonomischen Stuhl setze, werde ich nach kurzer Zeit müde und mir wird schwindelig.Ich kann mich nicht mehr konzentrieren.
Wenn ich dann wieder aufstehe und eine viertelstunde herumlaufe und tief atme, geht es wieder.
Kann es sein, dass meine Durchblutung und damit die Sauerstoffversorgung meines Gerhirns gehemmt wird?
da die Hauptaterien die dein Hirn mit Blut und somit mit Sauerstoff versorgen nicht im Hintern sitzen, wird es vermutlich nicht von daher kommen, in dem du sie abdrückst oder ähnliches.
Der großteil der Menschheit bekommt übrigens im Liegen Sauerstoffmangel; im Sitzen geben die meisten Besserung an.
Manche Leute zeigen tatsächlich bei Lageveränderungen Kreislaufeinbrüche. Frage ist jetzt nur, kommt das nur beim Sitzen am Schreibtisch vor oder kommt das auch vor wenn du dich woanders hinsetzt?
Weiter muss man bedenken, dass es vielleicht an den Medikamenten liegt, die du vielleicht einnimmst. Oder hast du zuwenig / zuviel getrunken oder liegt es an einer Herzschwäche, liegt es an den Beinödemen, am Lungenödem, an der COPD, liegt es an den 4 Schachteln Zigaretten die du vorher gerauchst hast, am Tumor von dem du nichts weisst…?
Wie du siehst ist das eine endlos Palette. Wenn du mal in der Nähe deine Arztes bist kannst du das ja mal ansprechen, damit du noch durch den TÜV kommst.