Hallo Leute !
Vielleicht kann mir einer von euch mal eine Frage beantworten:
Ich lese öfters ein Buch oder eine Zeitung in der Sauna, ab und zu werde ich drauf angesprochen, das es gesundheitsschädlich sein soll ???
Ich habe darüber noch nie etwas gelesen, auch nicht in der Sauna!
Was ist denn dabei konkret giftig, es muss sich doch wohl um die Druckerschwärze handeln, oder?
Hallo Leute !
Vielleicht kann mir einer von euch mal
eine Frage beantworten:
Ich lese öfters ein Buch oder eine
Zeitung in der Sauna, ab und zu werde ich
drauf angesprochen, das es
gesundheitsschädlich sein soll ???
Frag doch mal die, die dich darauf ansprechen. Da bekommst du nämlich bloß oberflächliches Blabla zu hören. In der Regel stört es diejenigen, dass du liest und sie wollen nur, dass du damit aufhörst.
Ich habe darüber noch nie etwas gelesen,
auch nicht in der Sauna!
Ich auch nicht.
Was ist denn dabei konkret giftig, es
muss sich doch wohl um die
Druckerschwärze handeln, oder?
Dann wäre es schon verboten. Wir sind in zivilisierten Deutschland und nicht irgenwo im Urwald. Hier gibt’s doch für alles irgendwelche Vorschriften und Gebote
Es ist tatsächlich so dass die überwiegenden Arten von Druckfarbe Bindemittel auf Benzolbasis beeinhalten.Diese gasen dann langsam unter Saunatemperaturen aus.Aber um den Erholungswert der Sauna optimal zu nutzen sollte man körperliche und geistige
Aktivitäten auf ein Minimum zu reduzieren und die Entspannung nach innen lenken.
Aber es ist ein Zeichen unserer Zeit dass man schon Schwierigkeiten hat 10-15 Minuten
lang untätig zu sein.