Hallo!
Ich war heutein einem Freizeitbad mit Saunabereich. Dieser Saunabereich war separat und kostete auch separat Eintritt. Leider war im Bereich des Freizeitbades weder eine Textilsauna noch ein Textil-Dampfbad.
Da ich mich nackt vor anderen Menschen (außer natürlich meinem Freund) nicht so wohlfühle, ließ ich meine Badebekleidung in der Sauna an. Es sagte zwar keiner was, aber ich erntete so manchen Blick.
Ich weiß, die meisten Hobby-Saunierer mögen es nicht, wenn jemand mit Badebekleidung reinkommt. Doch warum nicht? ich finde es auch nicht unhygienischer, als wenn man nackt drin sitzt. Ich sitze ja auch im Bikini auf einem Handtuch und dusche mich nachher gründlich ab - ins Tauchbecken steige ich sowieso nicht. Dass man unter der Badebekleidung nicht sauber wird, halteich auch für ein Gerücht, denn wenn man lang genug duscht, wird man auch da sauber.
Nun zu meiner Frage: Kann man vom Sauna-Chef gezwungen werden, sich nackisch zu machen oder gar rausgeschmissen werden? Der Hinweis „FKK-Bereich“ an der Tür sagt ja nicht aus, dass man verpflichtet ist, seine Badeklamotten auszuziehen.
Dies würde mich mal interessieren.
PS: ich möchte hier keine Nackt-Saunagänger angreifen, ich finde das völlig in Orndung und hab da kein Poblem damit!
Danke für Antworten!
Nasenbaer00