Saure pommes

Hallo!

Ich bin neu hier und weiß nicht,ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin… Von Haribo gibt es ein Produkt,das nennt sich „Saure Pommes“…
von diesem Artikel gibt es zwei Versionen in einer silbernen Tüte… Eine,in der nur gelbe,also unifarbene Fruchtgummi drin sind… und Eine,in der vielfarbene sich befinden (ich glaube 5 Verschiedende…) Frage: Wer weiß,wo es die erstgenannte Version noch zu kaufen gibt? Ich habe schon im Netz herumgestöbert aber die,die ich gefundene habe,die hatten nur die zweitgenannte Version und die sind nicht mein Fall… Wer weiß also Rat und kann mir helfen? Vielen Dank für die Mühe im voraus!!!

Hallo!

Am Bahnhof in Weißenthurm am Rhein, da hing vor ca. 15 Jahren ein Automat, der die Tütchen für DM 2,- bereit hielt.

Hallo,

nett d. Antwort… aber das nützt mir ja nicht wirklich etwas… ich will ja nicht,wissen,wo es die mal zu kaufen gab… sondern wo es die noch zu kaufen gibt!!!

Hallo!

Am Bahnhof in Weißenthurm am Rhein, da hing vor ca. 15 Jahren
ein Automat, der die Tütchen für DM 2,- bereit hielt.

Hallo 007,

ich habe für Dich mal eine Anfrage bei Haribo gestartet. Falls sie was von sich hören lassen, gebe ich Bescheid.

So lange kannst Du Dir ja unter http://www.codecheck.ch/suesswaren_snacks/fruchtgumm… wenigstens nochmal die schöne Packung ansehen :wink:.

Viele Grüße
Tanja

die gibt es bei uns im rewe markt um die ecke! ;o)

Hallo Tanja,

nett d. E-Mail… aber die hilft mit auch nicht wirklich weiter… denn bei Haribo selbst habe ich schon nachgefragt und die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen… ich habe ich durchs ganze Haus gefragt aber da 2 Versionen unter einer Artikelbezeichnung vorhanden sind können Sie mir nicht sagen,wohin Sie was geliefert haben…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo 007,
hab in deiner Vika gesehen daß du ein Hamburger Jung bist… solltest du also gelegentlich von HH Richtung Norden kommen gibt es in Flensburg zahlreiche, auf dänische Kundschaft ausgelegte Supermärkte… Scandinavian Park, Citti oder ganz speziell der kleine Supermarkt neben dem Campingplatz in Jarplund- die haben wirklich alles an Haribo was man sich nur wünschen kann… drei Meter Regal, von oben bis unten voll mit allem was die Haribo- Palette bietet…

Gruß,
Anja

Hallo nochmal,

ich habe an Haribo ein Bild von der gesuchten Sorte geschickt und folgende Antwort bekommen:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie die sortenreinen, gelben „Saure Pommes“ nicht mehr im Handel finden werden.
Der Artikel Saure Pommes wurde international angeglichen. Da die Sauren Pommes in vielen Ländern durch ihre bunte und sehr auffällige Aufmachung der Produktstücke sehr beliebt sind, haben wir uns dazu entschlossen das deutsche Produkt dem internationalen Markt anzupassen.
Dies haben wir, unserer Meinung nach, mit der bunten Mischung sowie der farbenfrohe Beutelgestaltung erfolgreich umgesetzt.

Viele Grüße
Tanja

1 Like

Hallo,

nett d. E-Mail… Echt? Saure Pommes in der ausschließlichen Unifarbe gelb von Haribo? Nicht die Vielfarbigen? Bist du dir ganz sicher? Also,bei unserem Rewe-Markt gibt es weder die Einen noch die Anderen… Höfliche Frage: Kannst du mir netterweise welche besorgen und mir zuschicken (ich bezahle die natürlich auch vorher) Rückantwort so oder so wäre klasse,bis dann…

die gibt es bei uns im rewe markt um die ecke! ;o)

Hallo Tanja,

nett d. E-Mail… aber die alten Bestände können doch nicht schon überall alle sein… hast du keine Idee,wo man die noch herbekommen könnte? Rückantwort so oder so wäre klasse,bis dann…

Hallo 007,

da Du Hamburger bist, habe ich folgenden Tipp für Dich:

Auf unserem schönen Isemarkt ist die nette Familie Pingel,
die sämtliche Süsswaren in Eigenregie herstellt mit einem
grossen Verkaufswagen( so etwa in der Mitte vom Markt).
Du siehst die Schlangen der Süchtigen schon von weitem.

Da wirst Du garantiert fündig, das wette ich! Und steck
genug Geld ein, denn die Angebotspalette ist groß…

Also: Isemarkt DI + FR, oder als Alternative der Markt
am Turmweg in Harvestehude (ist nicht so furchtbar voll).

Viel Erfolg!
Esther

Echt? Saure Pommes in der ausschließlichen
Unifarbe gelb von Haribo? Nicht die Vielfarbigen? Bist du dir
ganz sicher? Also,bei unserem Rewe-Markt gibt es weder die
Einen noch die Anderen… Höfliche Frage: Kannst du mir
netterweise welche besorgen und mir zuschicken (ich bezahle
die natürlich auch vorher) Rückantwort so oder so wäre
klasse,bis dann…

also vor ein paar wochen habe ich die noch gesehen. gehe aber nicht sooo oft zum rewe. wenn ich das nächste mal da bin werde ich drauf achten und dir bescheid geben.

vielleicht hast du allerdings auch pech und die „resrbestände“ sind inzwischen auch da verkauft.

viele grüße
whitby

Hallo!

ich weiß ich bin viiiiiiiiel zu spät mit meinem Tipp… aber!!!

deine sauren Pommes gibt es an jeder Aral tankstelle … die gelben sowie die bunten tüten…
gruß und happy eating
Angela

Hallo Angela,

vielen lieben Dank für die E-Mail… echt? Bei Dir gibt es auf den Aral`s beide Versionen? Die ausschließlich unifarbenen Gelben in der silbernen Tüte von Haribo? Und die fünffarbigen seperat auch? Also bei mir in meinem Wohnort gibt es nur die letztere Version,ich habe schon verschiedene Tankstellen von verschiedenen Herstellern angefahren… ohne Erfolg! Eine höfliche Bitte;Kannst du für mich mir meine richtige dort besorgen? Ich bezahl dir das Ganze natürlich auch… Rückantwort so oder so wäre klasse,bis dann…