Scan Software HP Win 7

Hey,

ich such schon seit Stunden im Net nach ner Scansoftware für ein HP-AllinOne-Geräte.

Mein Kollege hat jenen HP, aber kein Zubehör mehr (Treiber-Cd usw.) - sein Netbook hat weder Cd/Dvd-Laufwerk noch Internet.

Daher such ich jetzt für ihn eine passende Software (free). Er will einfach nur Fotos einscannen - das Gerät ist inkl. Scanner, aber die Software fehlt. Er hat Windows 7. Die genaue Bezeichnung des HP kenn ich leider nicht.

Kann mir Jemand helfen? Ich hab mal gehört HP PrecisionScan würde sich für jedes HP-Gerät eigenen.

ABER: Läuft das auch unter Win7? Und wo bekomme ich das? Bei HP ist es mit leider online nicht gelungen.

Vielen Dank schonmal.

Warum die Mühe?
Windoof bringt doch alles mit…

Wenn du die Treiber installiert hast ist doch alles in Butter.
(falls nicht, die Treiber bekommst du bei HP auf der Homepage)

Klick: Start/Geräte und Drucker

da sollte dein Gerät auftauchen.

Rechtsklick auf dein Gerät/Scannvorgang starten.

Zweite Variante:
Paint öffnen/Bild von Scanner/Kamera importieren.

Here we go…

Naja, warum so… Gute Frage - hab ich ihm auch gestellt.

Er hat wohl früher schon immer (auf seinem alten System) mit jener HP-Software gearbeitet und war mit den Windows eigenen Sachen bzw. auch Paint sehr unzufrieden (warum weis ich nicht… - wie Leute halt manchmal sind…).

Deshalb würd ich ihm da gern weiter helfen.

Naja, wenn man nicht mal die genaue Bezeichnung d. Gerätes kennt ist das halt ziemlich ausichtslos. Da kann man dann nur versuchen auf irgendwelche Universaltreiber zurückzugreifen wie z.B. das hier

http://www.hamrick.com

Ob sein Gerät unterstützt wird … keine Ahnung. Try and error :wink:

Benötige ich denn die genaue Bezeichnung? Ich dachte, die Scansoftware ist bei allen Geräten die selbe?

(Die Treiber sind ja bereits installiert…)

Benötige ich denn die genaue Bezeichnung? Ich dachte, die
Scansoftware ist bei allen Geräten die selbe?

Kann aber muss nicht. Das verlinkte Bsp. zeigt dir ja, daß selbst so Universalsoftwares nicht automatisch alle Geräte unterstützen.

http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#supported

Ja, gut. Aber ein Versuch wäre es doch wert, oder?

Also weis nun Jemand was? Ne Software von HP? Oder wo ich das HP PrecisionScan her bekomme?

Hallo,

für ältere AIO bietet hp keine eigenen Software-Pakete für Win7 an, sondern verweist auf die von MS mitgelieferte Unterstützung. D.h. wenn Du unter der Modellnummer bei hp nicht fündig wirst, dann liegt es daran.

BTW: Ich habe auch ein hp AIO und es läuft wunrderbar mit den Treibern von MS.

Gruß vom Wiz

Wie alt ist das Gerät denn eigentlich? Hier gibts einen Thread mit dem gleichen Thema von 2001! Das ist ja asbachuralt!!!

/t/suche-scansoftware-hp-precision-scan/541882/2

Hallo Frut,

also die Bezeichnung von dem Gerät steht doch auf dem Gerät drauf? Bei meinem HP all-in-one jedenfalls.
Und als ich meinen auf dem neuen Win7 Notebook von CD installieren wollte, kam die Meldung, dass es mit Win7 nicht funktioniert. Ich habe dann im Internet bei HP mit der Bezeichnung C4180 den passenden Treiber zur Auswahl gefunden, das sind 290 MB und beinhaltet das volle Programm. Hier z.B. für meinen C4180 („Software und Treiber für alle Funktionen“):
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..

Dein Kollege soll doch mal gucken, welche Bezeichnung auf dem Gerät steht. Dann bekommst Du sicher etwas passendes.

Gruß
Gela

also die Bezeichnung von dem Gerät steht doch auf dem Gerät
drauf?

Oder über den Windows Geräte-Manager? (Weiss es nicht genauc, bin Mac-User, da nennt sich das System-Profiler und listet mir unter anderem sämtliche angeschlossene Hardware u. Geräte auf).

Ja, ich weis, den Thread kenne ich.

Dort wird aber auch nicht gezeigt, wo ich die Software her bekomme. Also kann mir nun Jemand helfen?

Dort wird aber auch nicht gezeigt, wo ich die Software her
bekomme. Also kann mir nun Jemand helfen?

Also wenn, dann bei HP … muss mn halt mal richtig schaun. Ob das für deine Kiste d. richtige Link ist, weiss ich leider nicht.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadI…

Und jetzt schau mal, daß du die Modelbezeichnung kriegst und dann man GRÜNDLICH die Support-Seite(n) durchforsten.

Hi!

ABER: Läuft das auch unter Win7? Und wo bekomme ich das? Bei
HP ist es mit leider online nicht gelungen.

Ich hatte „vor kurzem“ dasselbe Problem (allerdings mit einem reinen HP-Scanner), auch ich wollte die HP-Scansoftware (also nur die für den Scanprozess) installieren, aber nicht einmal das funktionierte (auch nicht in div. Kompatibilitäts-Modi).
So „begnüge“ ich mich halt dem Windows-Tool - funktioniert und die Handhabung ist sehr ähnlich …

Grüße,
Tomh