Scart-stecker auf cinch

Hallo,

ich habe eine Überwachungskamera gekauft, die mit einem Scartstecker an den Fernseher angeschlossen wird. Ich möchte die Kamera an die TV-Karte des PCs anschließen. Dazu habe ich mir eine Scartkuppulung und einen Adapter Scart->Cinch gekauft. Das funktioniert leider nicht. Wie kann ich die Kamera trotzdem an die TV-Karte anschließen?

Hallo,
kann sein das Du den falschen Adapter verwendest.
Es gibt für IN und OUT zwei verschiedene Adapter.
Du kannst auch den vorhandenen umbauen wenn Du ihn öffnen und umlöten kannst.
Die Pinbelegung bekommst Du hier: http://www.kabel-faq.de/

Es gibt auch Adapter mit einem mech. Umschalter

mfg: Josef

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

ich habe eine Überwachungskamera gekauft, die mit einem
Scartstecker an den Fernseher angeschlossen wird. Ich möchte
die Kamera an die TV-Karte des PCs anschließen. Dazu habe ich
mir eine Scartkuppulung und einen Adapter Scart->Cinch
gekauft. Das funktioniert leider nicht. Wie kann ich die
Kamera trotzdem an die TV-Karte anschließen?

Hat deiune TV_Karte einen Cinch-Eingang?? Bist du sicher? Gibt es sowas?

Fragt:
Frank

Hi,

ich habe einen umschaltbaren Adapter gekauft und beide Einstellungen versucht. Heute habe ich den Stekcer mal aufgeschraubt: Die Kamera hat ein Netzteil, dessen -Pol auch am Masse Pin des Scartsteckers angelötet ist - Pol 17 glaube ich (Masse Video in). Könnte es daran liegen, dass der Pin irgendeinen Input von einem TV bzw, VCR braucht)?

Hi,

ich habe eine Hauppauge WInTV Go, die hat einen Antenneneingang und eine Composit-Videoeingang (heißt doch so?!) und der ist per Cinch (also die kabel, die auch an die Stereoanlage passen).

Hallo,
funktioniert Deine Cam am Fernsehgerät?
Wenn ja, was ist es für Adapter?
Wie sind die Cinch Connectoren am Adapter bezeichnet
Video und Audio, oder nur Audio?

Hallo,

am Fernsehgerät funktioniert sie einwandfrei. Der Adapter hat 3 Cinch-Ausgänge: 2x Audio und 1x Video. Wie der Adapter genau heißt, weiß ich nicht - ich habe ihn bei Conrad gekauft. Es ist so eine Art Scartsecker mit an der Rückseite 3 Cinchbuchsen. Zwischen den beiden Scartsteckern von Cam und Adapter ist noch eine Scartkupplung - die sollte aber doch keine Pins vertauschen??

Den Adapter habe ich auch schon getestet mit dem DVD-Player am TV - das geht.

Hallo,
funktioniert Deine Cam am Fernsehgerät?
Wenn ja, was ist es für Adapter?
Wie sind die Cinch Connectoren am Adapter bezeichnet
Video und Audio, oder nur Audio?

Hallo,
bleibt nur noch der AV-Eingang Deiner Videokarte.
Ist er am Rechner aktiviert worden.
Probier mal einen Videorekorder an der Karte aus.

Hallo,

ich habe den DVD-Player angeschlossen und es ging sofort. Mir macht nach wie vor Gedanken, welchen Sinn die Verbindung des - Pols des Netzteils mit dem Pin am Scartstecker hat und ob das deswegen nur geht, wenn der Scartstecker an einem TV oder Videorecorder angeschlossen ist.

Hallo,
Die Einspeisung Deines Netzgeräts in den Scartstecker ist
möglicherweise für die AV-Umschaltung (Schaltspannung)
des TV.
Ich glaube, das es ein Problem mit der Pinbelegung
des Scartsteckers gibt.
Achte mal auf Pin 19 und 20.
Wie sind diese beschaltet?
Hier ist ein Bild des Steckers.

http://home.t-online.de/home/j.redelfs/pinbe.htm

Versuch, die Kamera mit dem Adapter auf Chinch an den Fernseher anzuschließen (mit noch einem Adapter oder an die Chinch eingänge)

Hallo,

ich habe nochmal gebastelt und ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Am Scartstecker sind belegt: Pins 17 (hier ist der - Pol des Netzteils zusätzlich angeschlossen) und 20 sowie 1-4 für die Audioverbindung. Ich habe an 17 und 20 einen Cinchstecker zusätzlich angelötet und an der TV-Karte wie auch an einem Fernseher ohne Erfolg getested. Per Scarteingang am TV funktioniert es auch mit dem zusätzlich eingelöteten Stecker.

Was könnte ein Scartausgang an die Kamera senden über diese Pins? Braucht es vielleicht doch den Scartausgang für die Weitergabe der Netzteilspannung?

Ich habe mich auch nochmal im TV-Handel erkundigt. Dort meinte ein Techniker, dass das Signal am Scart wie auch am Cinch gleich ist, es also per zusätzlich angelötetem Cinchstecker gehen müsste.

Grüße

Frank

Hallo,
Pin 17 als Masse und 20 für das FBAS-Signal ist OK.
Wie hast Du deinen Scart-Stecker angelötet?
Pin 17 (Masse) muß an die Masse des Chinchsteckers und Pin 20
an den Innenstift.
Wenn Du am Chinchstecker Masse und Signal vertauscht, könnte es in der Zusammenschaltung eine Kurzschlußschleife geben.
Zusatzfrage:
Was ist mit Pin 19 am Scart, ist dieser beschaltet oder unbelegt?

Hallo,

Pin 19 ist nicht belegt. Meine Lötung stimmt, ich habe eben noch einen Test gemacht: Mit den Adaptern an den Cinch-Eingang des Fernsehers - geht nicht. Und den Scart in einen ausgeschalteten Videorecorder eingesteckt und mit meinem selbst angelöteten Stecker an den Cincheingang des Fernsehers angeschlossen - geht.

Irgendetwas muss von der Scartbuchse an TV oder Video ausgehen - nur was?

Grüße

Frank

Hab ich gemacht, das geht nicht. Aber Scart an einen ausgeschalteten Videorecorder angeschlossen und mit meinem selbst angelöteten Stecker an den Cincheingang des TV geht. Es geht immer, sobald der Scartstecker der Kamera irgendwo an an einem TV oder Videorecorder angeschlossen ist.

Versuch, die Kamera mit dem Adapter auf Chinch an den
Fernseher anzuschließen (mit noch einem Adapter oder an die
Chinch eingänge)

Hallo,
Sind die Pin 8 (Schaltspannung 12V) und Pin 14 (Masse) belegt?
Kontroliere mal an Pin 8 gegen Masse die Spannung bei angeschlossenen VCR.

Dann benötigt die Kamera ein Sync-Signal vom TV oder VCR.

Ich habe eine Datum-Zeiteinblendung, die Zwischen Cam und VCR kommt, die braucht das Signal auch, kann es aber aus dem Video-Chinch ziehen.

Gucke mal bei ELV, ob man den Schaltplan auch einzeln bekommt, vielleicht kann man da was selber basteln.
Oder nimm ein Scartverteiler, damit das Cam-Signal in VCR und PC kommt.

— Oh Gott Oh Gott —

Hallo,
ja, der hilft auch manchmal.
Ich vermute, dass evtl. mit der Schaltspannung die Kamera ein- und ausgeschaltet wird.

mfg, Josef

— Oh Gott Oh Gott —

Hallo,
ja, der hilft auch manchmal.
Ich vermute, dass evtl. mit der Schaltspannung die Kamera ein-
und ausgeschaltet wird.

mfg, Josef

Na was ich sagen wollte, dass irgendwelche Handbücher usw. sicher nicht in kantonesisch oder althebräisch abgefasst sind und dort sicher zu finden ist, wie man denn nun ein Bildlein herbeizaubert. Der Teufel ruft ja schon ganz laut „hier!“ aus dem Detail. Möglicherweise ist auch bei der Adapterei etwas in die Hose gegangen, und ob Schaltspannung oder nicht, sollte in den Papieren stehen.

Gruß

HM