Liebe Experten, eine Freundin von mir hat mir von Ihrer Babyhängematte vorgeschwärmt.Es scheint ein gutes Mittel zur Entspannung für das Baby zu sein. Ist das denn eine gute Idee? Schadet so eine Babyhängematte nicht dem kleinen Rücken? Vielen Dank.
Die 9 Monate vor der Geburt schwebt das Baby im Fruchtwasser. Dann kommt es uaf eine STARRE, UNBEWEGLICHE WELT. Das entspricht einer Abbremsung von 100 auf nahe Null.
Wenn Du nun das Baby in ein aufgehängtes Körbchen legst - oder eine Hängematte - kommt das diesem frei schwebenden Zustand vor der Geburt, der alle Vorgänge im Körper viel leichter macht, sehr entgegen.
Ob die Matte schadet, da müsste man z.B. das Material prüfen auf gesundheitsgefährdende Stoffe. Natürlich muss auch die Gefahr des Herausfallens gebannt sein usw.
Rein physikalisch wird die Schwingung auf der Hängematte sicher als Wohltat empfunden.
Freundlich grüßt
Franz Josef Neffe
Hallo, da solltest Du am Besten mit dem Kinderarzt drüber reden.
hallo,
ich kann da leider nicht weiterhelfen …
In meinem Berufsstand darf ich solche Fragen nicht beantworten.
Es tut mir leid, aber ich muss Sie an den Kinderarzt verweisen.
mfg.
Liebe Experten, eine Freundin von mir hat mir von Ihrer
Babyhängematte vorgeschwärmt.Es scheint ein gutes Mittel zur
Entspannung für das Baby zu sein. Ist das denn eine gute Idee?
Schadet so eine Babyhängematte nicht dem kleinen Rücken?
Vielen Dank.
Hallo, ich bin kein Arzt oder Physiotherapeut, aber ich denke, wenn das Baby zeitlich begrenzt in der Hängematte entspannen kann, dann schadet es wohl nicht. Die Hersteller und Entwickler dieser Hängematte haben sicher auch gesundheitliche Aspekte beachtet. Alles Liebe.
Halli, hallo - dazu kann ich so wirklich leider nichts sagen. Ein befreundeter Gynäkologe, zu diesem Thema befragt, wies auf die Völkerstämme in Afrika hin, die ihre Kinder in der ersten Zeit immer im Tuch auf den Rücken gebunden mit sich rumtragen - dabei hat das Kind für seinen Rücken ja auch keine richtige "Stütze"und sie gedeihen scheinbar gut. Aber kompetente Auskunft müsste da ein Orthopäde oder Kinderarzt geben können.
Gruß
Hab ich leider keine Erfahrung mit.
Sorry, hier kann ich nur Vermutungen anstellen, und überlasse die Antwort lieber den Profis
LG
Hallo, ich bin leider nicht der richtige Ansprechpartner für deine Frage. Frage doch eine kompetente Person an deinem Wohn-Ort, welche mit Babies umgeht. Gruß Klaus D.