Hallo!
Habe mir gerade ein neues Festnetz-Telefon gekauft, natürlich schnurlos, was anderes kriegt man ja praktisch nicht mehr.
Nun ist es aber so, dass ich mir doch nicht mehr ganz so sicher bin, was ich von diesen ganzen Theorien zu Strahlen und Wellen etc, halten soll. (Ich spreche nicht von Elektrosmog).
Habe versucht, im Internet seriöse Informationen darüber zu bekommen, was diese Strahlen denn nun genau machen und ob sie tatsächlich schädlich oder gar krebsauslösend (oder -fördernd) sein können oder nicht.
Leider lande ich da aber fast nur auf diversen Lobby-Seiten mit extremen Meinungen, finde aber keine mir seriös erscheinenden Infos.
Kennt sich jemand aus?
Danke und Gruß,
Norah
Hallo!
Erstmal Danke für Deine Antwort!
ob es Dir passt oder nicht, um den Begriff Elektrosmog :kommen
wir bei dem Thema nicht herum. Was stört Dich daran
eigentlich?
Der mir begegnete Fanatismus der „Gegner“ von E-Smog. Und die persönliche Einschätzung, dass dieser vermutlich bei einem 24h Betrieb meines Computers höher sein müsste als bei 5min telefonieren oder eben dem Telefon in der Küche… Egal, darüber möchte ich ja gar nichts wissen.
Mir geht es tatsächlich um die Funktsignale (so fasse ich als Laie mal allen Datenaustausch zwischen Telefon und Ladestation zusammen) und deren Wirkungen.
Gruß,
Norah