Schafft man den Platzreifekurs am Wochenende?

Hallo, ich möchte anfangen, Golf zu spielen. Dazu muss ich erst einmal einen Kurs belegen, um die Platzreife zu erlangen. Dort lernt man die Regeln und Gepflogenheiten auf dem Golfplatz. Wie lange dauert so ein Kurs, schafft man den Platzreifekurs am Wochenende? Danke!

Hallo Alexandra,

einen Platzreifekurs an einem Wochenende halte ich für sehr unwahrscheinlich –
außer du bist ein absolutes Naturtalent.

Es gibt Kurse, die innerhalb einer Woche (jeden Tag Training!) die Platzreife anbieten,
im Urlaub zum Beispiel, aber auch das ist mit einem Fragezeichen zu versehen.

Ich drück dir alle Daumen.

Hallo,
es gibt Golf-Urlaubsreisen, die Platzreife-Kurse übers Wochenende anbieten. Leider erkennt man diese Golfer auf den heimischen Anlagen sehr schnell, weil einfach viele Dinge nicht ordentlich vermittelt wurden. Es ist daher möglich, ich würde aber zu einem Kurs über mehrere Wochen raten bei dem man neben den Regeln auch die Etikette lernt. Und das nicht nur in theorie, sondern auch auf den Platz geht und diverse Situationen in der praxis gezeigt bekommt.

schafft man den
Platzreifekurs am Wochenende? Danke!

Eindeutig …NEIN, auch wenn du noch so viel Talent hast

Aber nimm dir doch gerne ein wenig mehr Zeit oder buche eine Reise mit diesem Angebot.
Allerdings solltest du dich vergewissern, dass die Platzreife nachher zB in Deutschland auch anerkannt ist. Was bringt dir sonst eine zB in Tunesien erworbene Platzreife, wenn du damit zu Hause nicht spielen darfst.

Viel Glück und viel Spaß bei diesem tollen Sport