Allerdings hab ich mir heute beide Spiele live angeschaut und
kann nur sagen: Bayern wollte mit aller Macht dieses Spiel
noch gewinnen und die haben gefightet, Schalke wollte halt nur
nicht verlieren.
Richtig, es ist aber unbegreiflich, wie der S04 auf die Idee kommen konnte, daß diese Leistung reicht! Bei dem Punktestand und nur noch zwei Spieltagen muß man auf Sieg spielen, erst recht bei der Gurkentruppe und Fast-Absteigern aus Stuttgart.
Wenn Sie voll auf Sieg gespielt und mit Pauken und Trompeten untergegangen wären, hätte man noch sagen können, daß halt nur die Bayern das notwendige Glück (Sonntagsschuß von Zickler), das man in der BL auch braucht, hatten. Aber so…
Na ja vielleicht nächstes Jahr,
Ich will’s doch schwer hoffen. Die BL braucht endlich wieder mehrere Top-Mannschaften. Als Fußball-Fan (nicht als Bayern-Hasser) nervt es einen ganz schön, daß eine Mannschaft die Liga (mit neun Niederlagen) herunternudelt, sich fast nur in der CL den A… aufreißt und trotzdem nationaler Meister wird. In Spanien, Italien oder England wären die Bayern für eine solche Ligaleistung abgestraft worden. Bei uns herrscht einfach zuviel (internationales) Mittelmaß auf den Spitzenpositionen, weshalb wir nicht zu Unrecht einen Startplatz in der CL verloren haben. Und paß auf, die verwöhnte Werkstruppe aus Leverkusen - mit ihren bekanntlich schwachen Nerven - vergeigt am letzten Spieltag noch den 4. Platz und der SC Freiburg steht in der CL-Quali. Nicht, daß ich es denen nicht gönnen würde - ganz im Gegenteil - aber es bestätigte meine These von der Mittelmäßigkeit der Liga, denn eine Offenbarung war der SCF diese Saison - im Gegensatz zu den ersten beiden BL-Jahren - auch nicht gerade.
wobei es ja a) noch gar nicht vorbei ist
Ja, ich weiß. In anderen Foren werden die wildesten Szenarien gesponnen, wie der S04 noch Meister wird aber das ist emotionaler Dünnpfiff. Wie sollen ausgerechnet die Fischköppe, die eine „grandiose“ Saison gespielt haben, den abgeklärten Bayern in die Meistersuppe spucken? Außerdem bin ich mir nach der gestrigen Leistung des S04 nicht sicher, ob die überhaupt gegen Haching, die mit ihrem Anti-Fußball hoffentlich endlich absteigen (zum Glück kommen mit dem 1. FCN und der Borussia zwei Traditionsmannschaften wieder zurück), gewinnen. Also, Schluß mit der Schwafelei, die Bayern sind durch und die Schalker sollen die Streifen aus ihrer Unterbuxe entfernen, damit sie nächste Saison den Bayern (und hoffentlich noch ein paar anderen Mannschaften) auch unter Druck die Hölle heiß machen können.
und b) insgesamt die :Liga doch sehr sopannend war.
Hat ja auch was.
Wenn am Ende aber doch immer die Bayern gewinnen, wird’s langweilig.
Saludos Raúl