Schalke wahrer Meister

Hallo (ich poste zwar hier so gut wie gar nicht, aber heute muss es sein),

Schalke hat die meisten Tore in der Liga geschossen, die wenigsten Gegentreffer erhalten, ein Spiel weniger verloren als die Bayern, ein Spiel weniger gewonnen als die Bayern und trotzdem schaffen es die Bayern mit ihrem beinahe unverschämten (arroganten) Glück doch noch dem wahren Meister in der Nachspielzeit (das muss man sich mal vor Augen halten!) die Schale vor der Nase weg zu schnappen… Schade für Schalke, denn sie sind in meinen Augen der wahre Meister… Schade für die Bundesliga, denn egal wie die anderen spielen, es stehen ja am Schluss eh die Bayern oben…

Matthias

Passt, aber:

…letztlich sind die Schalker selber Schuld, die Bayern hatten nur Glück, Schalke hat es sich selber eingehauen…:wink:)

CIAo

na und? was nützt es einem, dass zu wissen!? danach fragt in 2 jahren niemand mehr *in tränen ausbrech*

na und? was nützt es einem, dass zu wissen!? danach fragt in 2
jahren niemand mehr *in tränen ausbrech*

Glaube nicht, daß dieses Saison-Finale so schnell aus der Erinnerung verschwindet.
In Anbetracht des Fußballgott-Desasters in Barcelona kann man den Bayern nicht ständig vorwerfen, sie wären nur mit Massel Meister geworden aber die Verkettung von glücklichen Umständen (in den letzten drei Spielen eigene Tore in den letzten Minuten, dann gleichzeitig das späte Gegentor für Schalke bei den Leider-Nicht-Absteigern aus Stuttgart, das Mißgeschick von Schober, nach dem Rückpaß den Ball in die Hand zu nehmen, statt ihn in die Elbe zu dreschen und dann noch das Tor nach einem Freistoß, wo halb Hamburg auf der eigenen Torlinie steht (wann ist aus solchen Situationen schon mal ein Tor gefallen?) zugunsten der Bayern bei dieser DM ist irgendwie unheimlich.

So super leid wie es mir für die Schalker tut, sie haben’s selber in der Hand gehabt. Bei neun Bayern-Niederlagen kann man nicht über fehlendes Glück jammern. So „leicht“ wie diese Saison wird es wohl lange nicht mehr sein, DM zu werden. Spätestens die Leistung in Stuttgart war Euer DM-Tod.

Ist ja schön, wenn es zum Schluß so dramatisch wird aber wenn immer nur die Bayern im richtigen Moment ihr Können mit Glück paaren, wird’s für den gemeinen Fußball-Fan wie mich langweilig.

Gegen Valencia werden Deine Jungs etwas mehr brauchen als die Verkettung glücklicher Umstände. Das ist eine andere Schuhgröße als „Läwerkusen“, K’lautern oder der HSV. Wenn man sich den Chat auf der Homepage von Valencia (http://www.valenciacf.es) durchliest, sieht man gleich wie verrückt die valencianistas nach dem CL-Pott sind. Die letztjährige Niederlage gegen Real hat die sehr tief getroffen. Macht Euch auf einen heißen Tanz und jede Menge Fans aus Valencia gefaßt.

Gruß Raúl

Schalke wahrer Meister
Hallö,

Minuten, dann gleichzeitig das späte Gegentor für Schalke bei
den Leider-Nicht-Absteigern aus Stuttgart, das Mißgeschick von
Schober, nach dem Rückpaß den Ball in die Hand zu nehmen,
statt ihn in die Elbe zu dreschen und dann noch das Tor nach
einem Freistoß, wo halb Hamburg auf der eigenen Torlinie steht
(wann ist aus solchen Situationen schon mal ein Tor gefallen?)

Auch wenn man alles als geschehen hinnimmt, ein gaaanz klein wenig Glück hatten die Bayern auch mit dem Schiri heute, wenn man zurückverfolgt, welche Situationen für den FCB und gegen den HSV und umgekehrt entschieden wurden (hab Premiere, hab das Spiel in voller Länge gesehen)

So super leid wie es mir für die Schalker tut, sie haben’s
selber in der Hand gehabt. Bei neun Bayern-Niederlagen kann
man nicht über fehlendes Glück jammern. So „leicht“ wie diese
Saison wird es wohl lange nicht mehr sein, DM zu werden.
Spätestens die Leistung in Stuttgart war Euer DM-Tod.

Yep. So ist es. Selber schuld, das Ding hatten sie in der Hand.

Ist ja schön, wenn es zum Schluß so dramatisch wird aber wenn
immer nur die Bayern im richtigen Moment ihr Können mit Glück
paaren, wird’s für den gemeinen Fußball-Fan wie mich
langweilig.

Das war der Spieltag der letzten Jahre schlechthin. So rauf und runter ging mein Puls lange nicht mehr…

Macht Euch auf einen heißen Tanz und jede Menge
Fans aus Valencia gefaßt.

Abwarten. Ne Menge Fans kommen auch aus Deutschland, und Valencia ist auch nur eine Mannschaft…:wink:)) (so wie der Ball rund ist *5Markraushol*

CIAo
Reiko

Gegen Valencia werden Deine Jungs etwas mehr brauchen als die
Verkettung glücklicher Umstände. Das ist eine andere
Schuhgröße als „Läwerkusen“, K’lautern oder der HSV. Wenn man
sich den Chat auf der Homepage von Valencia
(http://www.valenciacf.es) durchliest, sieht man gleich wie
verrückt die valencianistas nach dem CL-Pott sind. Die
letztjährige Niederlage gegen Real hat die sehr tief
getroffen. Macht Euch auf einen heißen Tanz und jede Menge
Fans aus Valencia gefaßt.

Hee, das sind nicht meine Jungs. Weder die Bayern noch die Schalker so richtig - aber denen hätte ich es halt wirklich aus vollem Herzen gegönnt… war letzte Saison auch zu Tode betrübt, als Leverkusen in Unterhaching gescheitert ist. Mein Gott bin ich froh, dass diese grauenhafte Truppe endlich verschwunden ist. Nix gegen kleine Vereine („mein“ KFC is ja auch ne Gurkentruppe) aber klein muss nun wirklich nicht Anti-Fussball heissen, das beweist ja z.b.der SC Freiburg immer wieder aufs Neue.

Grüsse

ps: das CL-Finale werde ich mir -wie auch das UEFA-Cup-Finale- als ganz neutraler Zuschauer ansehen. Hm, obwohl… da ich ab Montag auf Fuerteventura bin, werde ich sicherlich NICHT für die Bayern jubeln…

Sorry für die Beleidigung

Hee, das sind nicht meine Jungs.

Ups, da habe ich mich wohl im Namen vertan, den ich irgendwie aus früheren Postings mit den Bayern in Verbindung gebracht hatte. Als Nicht-Bayern-Fan ist es natürlich hart als Bayern-Fan tituliert zu werden. Ich bitte um Vergebung. :wink:)

Mein
Gott bin ich froh, dass diese grauenhafte Truppe endlich
verschwunden ist.

Jo, ich auch. Aber Stuttgart wäre mir als Absteiger noch viel lieber gewesen als die Eintracht. Dir als KFC’ler wahrscheinlich auch.

das beweist ja z.b.der SC Freiburg
immer wieder aufs Neue.

Hoffe nur, daß die dieses Mal international mehr reißen als beim ersten Auftritt.

Hm, obwohl… da ich ab
Montag auf Fuerteventura bin, werde ich sicherlich NICHT für
die Bayern jubeln…

Na dann mal schönen Urlaub auf Fuerte und ich hoffe für Dich, daß Mittwoch abends noch ein Kellner zur Verfügung steht, der die Drinks reicht.

Saludos y buen viaje,
Raúl

na und? was nützt es einem, dass zu wissen!? danach fragt in 2
jahren niemand mehr *in tränen ausbrech*

Doch ich frag danach

Nah hoffentlich. Ich drück Valencia die Daumen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

schon ok…
passiert mir irgendwie dauernd, dass ich hier Leute mit anderen verwechsele…

Jo, ich auch. Aber Stuttgart wäre mir als Absteiger noch viel
lieber gewesen als die Eintracht. Dir als KFC’ler
wahrscheinlich auch.

Ich wäre Stuttgart auch sehr gerne losgewordenen, weil ich diesen Verein kein bisschen leiden kann, aber was hat das mit dem KFC zu tun? Hab ich da irgendwas verpasst damals?

das beweist ja z.b.der SC Freiburg
immer wieder aufs Neue.

Hoffe nur, daß die dieses Mal international mehr reißen als
beim ersten Auftritt.

Ja, ich auch. Mir ist übrigens aufgefallen, dass laut „ran“ Volker Finke jeden Samstag auf „10 Stammspieler“ verzichten musste - mein Gott müssen die gut sein, wenn die mal alle wieder im Kader sind…

Na dann mal schönen Urlaub auf Fuerte und ich hoffe für Dich,
daß Mittwoch abends noch ein Kellner zur Verfügung steht, der
die Drinks reicht.

Mein Kumpel (alter Schleimer) hat sich schon ein Valencia-Trikot gekauft… dürfte also eigentlich kein Problem sein :smile:

Saludos y buen viaje,
Raúl

Danke…und wieder schäme ich mich, den VHS-Kurs Spanisch erfolglos abgebrochen zu haben…

ciao, bis in einer Woche

Hallo,
also das mit dem Glück und dem Schiri kann ich nicht nachvollziehen, wenn man das nicht gegebenem Tor betrachtet.
Das Spiel hätte warscheinlich dann einen anderen Verlauf
genommen und die Bayern hätten den Hamburgern den Arsch bis zur
Wirbelsäule aufgerissen.

m f g: J.Spies

hi,
und wem juckt´s

m f g: J.Spies

Tach auch,

ich habe ja nicht behauptet, dass der Schiri nur fehl entschieden hätte, das nicht gegebene Tor war eine Fehlentscheidung, aber es sind viele Pfiffe gefallen, die ziemlich einseitig ausgelegt wurden. Die Hamburger wurden m.E. klar benachteiligt, was Fouls anging, dagegen wurden Nickligkeiten für die Bayern gepfiffen. So habe ich dies gesehen. Und eines kann ich nicht nachvollziehen: der indirekte Freistoss in der 94. Minute. Sicher, der Schober hätte den Ball nie halten dürfen, aber die Zeitlupe hat gezeigt, dass nach dem erfolgten Rückpass ein Bayernspieler am Ball war, demzufolge war es gar kein Rückpass (was man dem Schiri nie anlassten kann, er hat ja keine Zeitlupe). Hier zählt aber nun mal der Pfiff des Schiris. Aber es etwas wenig Fingerspitzengefühl, in der Nachspielzeit in solcher Situatio einen Freistoss 8 m vor der Torlinie zu geben. Aber was solls, unverdient sind die Bayern sicher nicht Meister geworden.

Gruss und CIAo
Reiko

Dazu würde ich jetzt nur ein paar kurze Punkte sagen:

• Schalke hat auch immer hin 8 mal verloren, die Bayern haben sich dieses Jahr nun wirklich nicht um den Titel gerissen. Irgendwie wollte ja keiner so richtig, auch Schalke nicht. Nicht Bayern hat dieses Jahr eine Meisterschaft gewonnen, sondern alle anderen haben sich zu blöd angestellt.

• Schalke hat die Meisterschaft letzte Woche in Stuttgart verloren, nicht gestern. Das war absolute Arbeitsverweigerung und null Siegeswille.

• Spannender als gestern gehts doch gar nicht, das hat auch was wie ich finde!

Bis später

Jojo

Das ist doch jetzt ne ziemlich billige Nummer, findest Du nicht? Für den gesamten Fußball in Deutschland und zukünftige Plätze für die Championsleague wäre es enorm wichtig, dass Bayern Mittwoch gewinnt.
Abgesehen davon, wird Schalke auch dadurch jetzt nicht mehr Meister! :wink:)

Bye Jojo

Hallo Reiko!

Ja, ich fand diese Entscheidung auch zumindest zweifelhaft. Die Rückpassregel ist doch eingeführt worden, um zu verhindern, dass eine manschaft 10 Minuten vor Schluss anfangen kann, mit Rückpässen zum Torwart auf Zeit zu spielen. Bei der Situation gestern handelte es sich aber um einen Zweikampf zwischen Münchner Stürmer und Hamburger Abwehrspieler. Ich kann und will nicht beurteilen, wer zuletzt am Ball war. Aber wenn der Hamburger Abwehrspieler zuletzt am Ball war, hat er ihn nur leicht berührt. Schober war zufällig der Spieler, der den Ball als nächster erreichen konnte. In dem Sekundenbruchteil hat er vermutlich noch nicht einmal erkennen können, von wem der Ball kam. Er konnte sich auch nicht leisten, waghalsig mit dem Fuß dazwischen zu gehen, denn sonst wäre der Ball vielleicht sofort drin gewesen bei der Vielzahl an Bayern-Spielern im Strafraum. Diese Aktion als Rückpass zu bezeichnen ist zumindest sehr gewagt. Ob man von einer Fehlentscheidung sprechen sollte, ist eine andere Frage. Ich hätte diesen Freistoß nicht gegeben.

Gruß

Christoph

Moin Christoph,

ich denke da an Aussauers (oder wars Stevens?) Satz von gestern. "Wie kann ein Tor in der 94. Minute fallen, wenn der Schiri 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt hat?" Irgendwo berechtigt diese Frage, wenn auch etwas ironischer gemeint sicherlich. Aber den Bayern-Bonus, den konnte man gar nicht übersehen. Nun, seis drum, ist nun mal so, wichtiger sind mir eh andere Teams.

Gruss und CIAo

Reiko

Hallo Matthias!

Tja, wird Zeit, daß die Europaliga kommt. Dann kann sich Bayern mit ManU und real vergnügen und die bundesliga ist diese bayrische Plage los. :o)

Gruß

Tomcat

Freiburg ist der wahre Meister!
Hi!

Ich mag beide Vereine eher weniger! Merkwürdig finde ich es schon, dass sich die Schalker (ich meine Fans - nicht die Mannschaft) nicht darüber beschweren, dass die Stevens-Elf zu dämlich war, in Stuttgart zu gewinnen, sondern, dass die Bayern halt in einem engen Spiel (das zugegeben etwas lange lief - sooo hart fand ich es nicht!) clever genug waren, um noch den Ausgleich zu schießen…

Nicht, dass Ihr mich falsch versteht: Schon allein aus Lokalpatriotismus hätte ich den Schalkern die Meisterschaft gegönnt! Außerdem haben sie den „schöneren“ Fußball gespielt. Aber Meister wird verdient der, der nach 34 Spieltagen oben steht - und das ist nunmal der FCB!

Ich hoffe übrigens für den deutschen Fußball, dass die Bayern auch die CL gewinnen! Die Schalker sollen sich über eine tolle Saison freuen - wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass sie sich direkt für die CL qualifizieren? Außerdem können sie ja auch noch den DFB-Pokal gewinnen…

Gruß
Guido

P.S. Für mich ist Freiburg der wahre Meister. Was dieser kleine Verein, dem dauernd die Leistungsträger weggekauft werden, erreicht hat, finde ich schon beachtlich! Allerdings finde ich es auch beachtlich, dass St. Pauli aufgestiegen ist - ich fände es supergeil, wenn die Kieztruppe es mit dem Wahnsinnsetat von 6,5 Mio schaffen würde, die nächste Saison drin zu bleiben…

Bayerische Plage
Hallo Tomcat,
*gg* einen bayerischen Verein hat die Bundesliga ja schon weg… Unterhaching ist endlich raus… was hatte dieser Verein auch in der 1. BL zu suchen? (Ich ziehe mir schon mal die Ritterrüstung an, um den Steinwürfen stand zu halten *sfg*)…

Wenn der FCB in der EURO-Liga spielt, dann wird die BL endlich wieder interessant…

Matthias