Hallo ihr Lieben,
meine Schwester hat eine gute Bekannte, die ziemliche Probleme mit ihrem Gewicht hat.
Da ich auch ein paar Pfunde abnehmen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, mit ihr etwas gegen das Gewicht zu unternehmen.
Dabei dachte ich an schwimmen, doch sie schämt sich in ein Schwimmbad zu gehen und will dort nicht hin, weil sie Angst hat, ausgelacht zu werden.
Nun überlege ich, wie ich es ihr ausreden kann oder was man noch machen könnte, wobei einem nicht so viele Leute begegnen. Bei ihr ist in der Nähe ein Wald, aber durch ihr wirklich sehr hohes Gewicht ist es schwierig, da sie auch beim Radfahren probleme hat.
Ich bitte um Tipps, denn ich will ihr wirklich helfen!!!
Hallo SpongeFan,
versuche doch, so etwas wie Wassergymnastik- oder Fitnesskurse
für, nun ja, Dicke zu finden.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Mädel unter ähnlich starken Personen wesentlich wohler fühlt und unbefangener wird.
Viel Glück und nicht aufgeben!
Susanne
Hallo spongefan,
du schreibst:
„wirklich sehr hohes Gewicht“
da würde ich euch empfehlen, erstmal mit dem Spazieren gehen anzufangen. Eine gute Freundin (anfangs 180kg) hat es so gemacht. Sie ist bis zu 3 Stunden unterwegs, natürlich nicht gleich am Anfang. Später hat sie immer schnellere Runden gedreht, im Freien, ohne groß Publikum. Bei euch ist ein Wald in der Nähe? Perfekt.
Irgendwann geht das ganz automatisch zum Walken über, wenn sie sich fitter fühlt und dann zum joggen, radfahren und vielleicht bald ins Schwimmbad.
Gruß
selenk