Scharon: Die Zahl der palästinensischen Todesfälle

Scharon: Die Zahl der palästinensischen Todesfälle sollte vergrößert werden

Hallo

mal wieder was dazu, was in Palästina los ist. Finde den artikel recht informativ:

Tel Aviv: Daß der Chef der israelischen Militärjunta ein übler Hetzer ist, wußten die Leser der internationalen Internet-Zeitung Kalaschnikow-Online schon längst. Nun wurde Israels Premier im 1. Kanal mit den Worten zitiert, die Zahl der palästinensischen Todesfälle sollte vergrößert werden. Vor seinem Abflug in die USA sagte er in der Knesset, nachdem seine jüdische Soldateska 17 moslemische Palästinenser - unter ihnen eine Mutter und ihre drei Kinder sowie ein Arzt in einer Ambulanz - töteten: „Wir müssen den Palästinensern erst einen sehr schweren Schlag versetzten, bevor wir mit ihnen über Frieden reden.“

dazu:
http://www.kalaschnikow.net/de/txt/2002/lebrecht24.html

Gruß
Frank

hallo frank,

Scharon: Die Zahl der palästinensischen Todesfälle sollte
vergrößert werden

dies hat er nun nicht gesagt, wenn man nach dem text deines copy´n´paste beitrags geht.
das scharon der meinung ist, nur haerte gegen terrororganisationen wird sowohl terroristen als auch den nicht am terror aktiv teilnehmenden palaestinensischen buerger ueberzeugen, dass der asymmetrische krieg nicht durch terror zu gewinnen ist, ist eine andere sache. wieder eine andere frage ist, wann scharon oder aber zur naechsten wahl israelis merken werden, dass scharon seinerseits keinen asymmetrischen krieg gewinnen kann.

zu deinem copy´n´paste-text haette ich daher gerne die quellenangabe.

http://www.kalaschnikow.net/de/txt/2002/lebrecht24.html

denn ihr steht ein anderer text bei deiner url.
aber zu deiner url habe ich folgenden weitgehend inhaltsgleichen kritischen artikel:

http://www.nahost-politik.de/palaestina/oliven-1.htm

„…Die diesjährige Ernte im Westjordanland steht unter einem schlechten Stern. Schießende Siedler behindern die Arbeit auf den Feldern, die Absatzmärkte sind versperrt, und der Preis für das Öl sinkt. Dabei wäre es eigentlich eine ertragreiche Saison …“

beste gruesse, peter

Hallo peter,

lies doch ganz einfach den Text nochmal, die Quellen Stehen alle drin (hab ich kopiert von der Politikseite auf kalaschnikow.de)

Die haben im allgemeinen einige hart-gesellschaftskritische und nachdenkenswerte Dinge drin stehen.

Gruß
Frank

im übrigen
finde ich, daß deine seite schon ne harte Propagandaseite ist. Die haben wohl noch nie den Namen Prescott Bush gehört? Dat war Dubbjas Opa:
http://www.ballhausplatz.at/johcgi/ball/TCgi.cgi?tar…

Gruß
Frank

hallo Lego,
der gesamte Artikel ist interessant.
Und, wie Dein link ja auch sagt, der Teil aufschlussreich, in dem von den Siedlerbanden gesprochen wird, die die Palästinenser berauben und an der Ernte mit Schusswaffen behindern.
Wie kann eine solche Minderheit die Gewalt über den ganzen Staat Israel erlangen?
Auch wenn es jetzt einen Aufschrei gibt: ich sehe Parallelen zur Situation in D nach ´33.
Grüße
Raimund

Hallo Frank,

wer von „israelischer Militärjunta“ und „jüdischer Soldateska“ redet und im gleichen Atemzug „üble Hetze“ beanstandet, auf dessen Link drücke ich erst gar nicht. Ich meine: Soll das etwa sachlich sein?

Grüße
Jana

sollte dir entgangen sein, daß
Hallo Jana

„israelischer Militärjunta“

die israelische Führung auf eine gemiensame Friedensdemo zwischen jüdischen unnd palästinensischen Leuten ballern ließ

und „jüdischer Soldateska“

ein Ausdruck für israelisches Militär ist? Von einem freiheitlichen, demokratischem Staat kann dort irgendwie nicht die Rede sein.

Gruß
Frank

wer soll da schreien? nur link, bin schreibfaul
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/9643/1.html

hallo Frank,
auch dieser Link: hochinteressant.
Aber natürlich:gaaaaaaaanz primitive Hetze.
Grüße
Raimund

hallo frank

naja…

sagen wir es mal so ( in anlehnung ) :

„Frieden wird es erst geben, wenn sie ( die palästinenser ) ihre eigenen kinder mehr lieben, als uns ( juden ) zu hassen…“

( stammmt nicht von mir, passt aber )

tommmmm

Hi Frank,

entgangen im eigentlichen Sinne ist mir nichts. Aber der Ton macht die Musike…

Beide Begriffe (Militärjunta und Soldateska) sind abwertend gebräuchliche Redewendungen. Auf diese Ebene zu stellen, das ist hier nicht die Frage. Nicht der Inhalt. Schreit mich jemand mit „Du Schwein!“ an, so mag das vielleicht stimmen. Sein Stil wird mir dennoch nicht gefallen, und sehr-sehr vielen Anderen auch nicht, sodass ihm nur ungenügend Gehör geschenkt werden wird.

Von einem
freiheitlichen, demokratischem Staat kann dort irgendwie nicht
die Rede sein.

Habe ich davon gesprochen???

Jana

hallo raimund,

Und, wie Dein link ja auch sagt, der Teil aufschlussreich, in
dem von den Siedlerbanden gesprochen wird, die die
Palästinenser berauben und an der Ernte mit Schusswaffen
behindern.

nun ja, dass sind leider mistkerle(gelinde), jene von denen in den beiden „oliventhreads“ die rede war. sie spiegeln eine absolute minderheit dar der fanatischten fundis. diese siedlung wuerde ich, waere ich PM von IL, als allererste aufloesen. und du kennst meine meinung, die anderen siedlungen bzgl. der 68-linie auch, jerusalem/el-kuds teilen, einen hohen haesslichen zaun bauen, welcher nur 30 jahre halten muss bis all das vergossene blut in diesem asymmetrischen krieg zwar nie wieder fliessen wird, aber der hass und das misstrauen beider seiten geringer ist.

Wie kann eine solche Minderheit die Gewalt über den ganzen
Staat Israel erlangen?

nun so eine gewalt haben radikal-religioese siedler nicht im staate IL, sonst waere mehr faul, als bereits faul ist. im uebrigen wurde vor wenigen tagen eine siedlung geraeumt. und das ist gut so. frei nach shakespeare und dem amtierenden herren buergermeister von berlin.

beste gruesse, peter

Link ist offtopic siehe Esoterik/Verschwoerung owT
hallo frank,

offtopic siehe betreff und die geschichtchen gehoeren eher ins witzebrett oder zu verschwoerungsgutenachtgeschichten,

mfg peter

Link ist offtopic siehe Esoterik/Verschwoerung mwT
hallo frank,

finde ich, daß deine seite schon ne harte Propagandaseite ist.

also wenn die wohl etwas links angesiedelte nahost-politik-seite welche beide konfliktparteien wie bombende mordbanden wider israels buerger und sharons unsinnigen durchhaltewillen seines harten asymmetrischen kriegs gegen erstere gleichermassen aufs korn nimmt bei dir eine „harte propagandaseite“ sein soll, dann wuesste ich zu gerne wie man deine dunkelrote kalaschnikow-seite einordnen sollte. *hihi*

Die haben wohl noch nie den Namen Prescott Bush gehört? Dat
war Dubbjas Opa:
http://www.ballhausplatz.at/johcgi/ball/TCgi.cgi?tar…

offtopic siehe betreff, und die geschichtchen gehoeren eher ins witzebrett oder zu verschwoerungsgutenachtgeschichten, aber nicht zum thema.

mfg peter

hallo lego,

finde ich, daß deine seite schon ne harte Propagandaseite ist.

also wenn die wohl etwas links angesiedelte
nahost-politik-seite welche beide konfliktparteien wie
bombende mordbanden wider israels buerger und sharons
unsinnigen durchhaltewillen seines harten asymmetrischen
kriegs gegen erstere gleichermassen aufs korn nimmt bei dir
eine „harte propagandaseite“ sein soll, dann wuesste ich zu
gerne wie man deine dunkelrote kalaschnikow-seite einordnen
sollte. *hihi*

Dunkelrot oder nicht, Berliner sind ja da eh etwas schärfer polarisiert.
Wenn du dir die Seite mal näher ansiehst, ist die ganz schön antiantijüdisch. Da bleibt ja kein Fleck unangesprochen, an dem ein deutscher mal eventuell einen klitzekleinen Nationalstolz hervorbringen zu wagen könnte.

meint:
Frank
PS: im übrigen verstehen die sich bei K. als Philosophen - unter diesem Aspekt, also zum nachdenken anregend, lese ich die Artikel auch.

hallo frank,

Dunkelrot oder nicht, Berliner sind ja da eh etwas schärfer
polarisiert.
Wenn du dir die Seite mal näher ansiehst, ist die ganz schön
antiantijüdisch. Da bleibt ja kein Fleck unangesprochen, an
dem ein deutscher mal eventuell einen klitzekleinen
Nationalstolz hervorbringen zu wagen könnte.

lol was soll das denn nun wieder heissen,
was ist antidingsbums? doch wohl rassismus gegen eine gruppe hier.
was ist dann „antiantidingsbums“. gegen eine spezialform des rassismus also. soll das etwa heissen, dass man nur ohne antiantidingsbums deutschen nationalstolz haben koennte deiner meinung nach?

oh weia frank, das ist wieder so ein wochenwitz, danke, ich habe gut gelacht, jetzt lass uns das thema wechseln, mfg, peter.

selber antiantihuch :smile:
Hai!

Ich weiß ja garnicht, wie man das betiteln soll, aber soviel Propaganda, wie die diese Leute nötig haben, macht schon nachdenklich.
http://www.antisemitismus.net/ (war gleich ein erster klick)

Mir geht es langsam aber sicher auf den Keks, daß man als Deutscher aufpassen muß, daß man den Wortstamm „jud“ nichrt verwendet, um nicht durch gezielte Propagande und hervorragende Rhetoriker (Friedmann, dieses extrovertierte Ars…ch) nicht gleich eines auf die Gusche bekommt und als Judenhasser hingestellt wird. Genauso Leuten, die sich mal unpropagiert mit dem Nationalsozialismus auseinandersetzen möchten. Das haben wir nämlich bitter nötig, um wiedermal zu gesundem Nationalbewußtsein zu gelangen. Wird aber vehement unterdrückt, um Deutschland weiter ordentlich schröpfen zu können (da war Versailles ja noch lustig dagegen).
http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/91/91_2/brdg… (hat jetzt aber mal nix mit Juden zu tun)
Zitat:
Der BRD gelten ihre Zahlungen in die Kriegskasse als eine Art „Preis“ dafür, daß die USA ihrerseits die andersgeartete Priorität nationaler Aufgaben anerkennen, die die BRD sich vorgenommen hat. Auf der G7-Tagung

„verwies man auf die hohen Lasten, die Westdeutschland im Rahmen der Vereinigung für die SU aufzubringen hat … Daß Deutschland heute mit rund 100 Mrd. DM rund die Hälfte der westlichen Finanzleistungen gegenüber dem früheren Ostblock (ohne Ostdeutschland) aufbringt, stellt einen nicht zu unterschätzenden Beitrag des westlichen burden sharing für eine neue europäische Friedensordnung dar. Die Finanzleistungen an die SU haben den Amerikanern und Briten den Rücken freigemacht, sich im Rahmen des UNO-Mandats am Golf für die Durchsetzung des Rechts militärisch zu engagieren.“ (Handelsblatt, 24.1.91)

auch dazu:
http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.gl…

Also kein Witz. Deutschland ist definitiv die Hure ausländischer Politik.

Gruß
Frank

hallo Lego,
hier sind wir mal ausnahmsweise gleicher Meinung.
Nur bei der Macht für die extremen bin ich etwas anderer Meinung. Das Beispiel Effi Eitem zeigt es. Ebenso Sharon.
Die Siedlungen, die in den letzten Tagen mit Hilfe des Militärs geräumt wurden, wurden nur deswegen geräumt, weil das Miltitär dort die Siedler nicht schützen können (lt. Nachrichten).
Die Extremisten glauben, das selbst machen zu können. Nicht ganz zu Unrecht: sie sind bis an die Zähne bewaffnet und brauchen keine Gerichtsbarkeit fürchten, wenn sie ein paar Palästinensaer umlegen.
Grüße
Raimund

hallo Tom,
ja,ja, die bösen, bösen Palästinenser die die braven, friedliebenden Israeli hinschlachten.

Grüße
Raimund

Die humorige totale Totalvermischung!
hallo frank,

http://www.antisemitismus.net/ (war gleich ein erster klick)

das ist immer noch oder besser schon wieder offtopic zu deinem eigentlich eroeffneten thread. und ist nur ein link von einer seite, die ich verlinkt habe, um das gleiche unrecht anzukreiden, das du mit einem anderen link angekreidet hast. du weisst doch, wie das mit links auf seiten so ist, oder? *g*

Mir geht es langsam aber sicher auf den Keks, daß man als
Deutscher aufpassen muß, daß man den Wortstamm „jud“ nichrt
verwendet, um nicht durch gezielte Propagande und

lol pass auf, ich mach dir das mal vor, ja?

Jude, Jüdin, Juden, Judentum, jüdische Religion

so! und? was passiert jetzt?
schick den absatz oder besser dass ganze posting der naechsten juedischen gemeinde, die lachen sich kaputt wenn ihnen jemand erzaehlen will, dass man als nichtjuedischer deutscher wie du oder ich nicht den wortstamm „jud“ in den mund nehmen duerfte ohne opfer gezielter propaganda zu werden. und ich lache mit. du leidest an der deutsch-selektiven wahrnehmung bei dem wortstamm „jud“, nicht ich. tut mir leid fuer dich.

achtung, noch mal:

Jude, Jüdin, Juden, Judentum, jüdische Religion *g*

möchten. Das haben wir nämlich bitter nötig, um wiedermal zu
gesundem Nationalbewußtsein zu gelangen. Wird aber vehement
unterdrückt, um Deutschland weiter ordentlich schröpfen zu

nochmal, bleibst du bei deiner humorigen bemerkung die in etwa zum inhalt hatte, dass man nur ohne „antiantidingsbums“(deine wortschoepfung wo ich dingsbums durch dingsbums ersetzt habe um gewisse emotionen zu schuetzen …) deutschen nationalstolz haben koennte? also ich hab ne menge stolz auf dieses land. und rabbiner hirsch hatte es auch, der lebte im 18. jhd., wir leben im 21. jhd. *g*

http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/91/91_2/brdg…
(hat jetzt aber mal nix mit Juden zu tun)

totale totalvermischung, supergroesstanzunehmendeunfaelle-SuperGau und weisse schimmel —>
siehste, du vermischt unentwegt die politik des PM sharon mit deutschem nationalstolz mit spassigen mutmassungen ueber den wortstamm „jud“ mit dingen die wie du selber zugibst mit allem vorgenannten rein gar nichts zu tun haben.
wann willste denn mal am thema bleiben, sonst wird es langweilig bis indiskutabel.

auch dazu:
http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.gl…

dito wie mein letzter absatz, bitte oben noch mal lesen. und dann kam gleich das: —>

Also kein Witz. Deutschland ist definitiv die Hure
ausländischer Politik.

öhm, so ein unfug, wende dich dann an die deutschen bitte, die diese wohl weitere arme deutsche spezielle selektive unwahre wahrnehmung haben, mein tip, fange mit dem spiegelbild an. wenn es aber kein unfug waere(konjunkiv *grins* ), dann wende dich an die armen deutschen, die sich und damit allen deutschen das gefallen lassen, weil sie entsprechend in amt und mandat stehen. wie will eigentlich die rote partei, die du gewaehlt hast, diese „wahrnehmungsprobleme“ loesen?

beste gruesse von mir und meinem zwerchfell, peter