hallo raimund,
sag selbst, wieso hast du zu dieser erkenntnis eigentlich solange gebraucht…trotz aller hilfestellung. ?
aber: geht doch.
(Nachrichten haste ja bestimmt auch intus , von heute, oder ? raimund ? )
tom
hallo raimund,
sag selbst, wieso hast du zu dieser erkenntnis eigentlich solange gebraucht…trotz aller hilfestellung. ?
aber: geht doch.
(Nachrichten haste ja bestimmt auch intus , von heute, oder ? raimund ? )
tom
hallo Tom,
was hattest Du anderes erwartet nach dem Terrormorden in den letzten Tagen die die Il.Armee mal wieder veranstaltet hat?
Ich verstehe die P. (ohne diese Mittel zu tollerieren)
Grüße
Raimund
Kommst Du Dir nicht ein bißchen lächerlich vor, „Zeitungen“ mit (Un-)Seriösität verheißenden Titeln wie „Kalaschnikow“ zu zitieren?
Kommst Du Dir nicht ein bißchen lächerlich vor, „Zeitungen“
mit (Un-)Seriösität verheißenden Titeln wie „Kalaschnikow“ zu
zitieren?
Damit machst du dich wohl selbst lächerlich. Was ist an dem Namen „Kalaschnikow“ unseriös?
Kalaschnikow - Das Politmagazin - Themen aus Politik, Wirtschaft, Psychologie, Soziologie, Philosophie, Literatur, Kultur, Geschichte, Pädagogik; mit Texten zur Politischen Ökonomie, zur Kritik der Politik, zur Innen- und Außenpolitik usw.
als link bei http://www.homofaber-online.de/odp/World/Deutsch/Ges…
oder auch: http://www.phoenix.de/dokus/10511/print.html
mal nachlesen. sagt eigentlich alles.
eben: totale Totalvermischung!
man lego,
schick den absatz oder besser dass ganze posting der naechsten
juedischen gemeinde, die lachen sich kaputt wenn ihnen jemand
erzaehlen will, dass man als nichtjuedischer deutscher wie du
oder ich nicht den wortstamm „jud“ in den mund nehmen duerfte
ohne opfer gezielter propaganda zu werden. und ich lache mit.
du leidest an der deutsch-selektiven wahrnehmung bei dem
wortstamm „jud“, nicht ich. tut mir leid fuer dich.
Das hatten wir doch gerade erst bei Mümmelmann und Däubler-Gmelin. Der eine hatte den europäischen, sich als Oberjuden fühlenden Friedmann kritisiert und war gleich antisemitisch und die andere hatte Bush und Hitler in einem Zusammenhang erwähnt, was noch nicht mal falsch ist (siehe Prescott Bush).
möchten. Das haben wir nämlich bitter nötig, um wiedermal zu
gesundem Nationalbewußtsein zu gelangen. Wird aber vehement
unterdrückt, um Deutschland weiter ordentlich schröpfen zunochmal, bleibst du bei deiner humorigen bemerkung die in etwa
zum inhalt hatte, dass man nur ohne „antiantidingsbums“(deine
wortschoepfung wo ich dingsbums durch dingsbums ersetzt habe
um gewisse emotionen zu schuetzen …) deutschen nationalstolz
haben koennte? also ich hab ne menge stolz auf dieses land.
und rabbiner hirsch hatte es auch, der lebte im 18. jhd., wir
leben im 21. jhd. *g*http://www.gegenstandpunkt.com/msz/html/91/91_2/brdg…
(hat jetzt aber mal nix mit Juden zu tun)totale totalvermischung,
supergroesstanzunehmendeunfaelle-SuperGau und weisse schimmel
—>
siehste, du vermischt unentwegt die politik des PM sharon mit
deutschem nationalstolz mit spassigen mutmassungen ueber den
wortstamm „jud“ mit dingen die wie du selber zugibst mit allem
vorgenannten rein gar nichts zu tun haben.
wann willste denn mal am thema bleiben, sonst wird es
langweilig bis indiskutabel.auch dazu:
http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.gl…dito wie mein letzter absatz, bitte oben noch mal lesen. und
dann kam gleich das: —>Also kein Witz. Deutschland ist definitiv die Hure
ausländischer Politik.öhm, so ein unfug, wende dich dann an die deutschen bitte, die
diese wohl weitere arme deutsche spezielle selektive unwahre
wahrnehmung haben, mein tip, fange mit dem spiegelbild an.
wenn es aber kein unfug waere(konjunkiv *grins* ), dann
wende dich an die armen deutschen, die sich und damit allen
deutschen das gefallen lassen, weil sie entsprechend in amt
und mandat stehen. wie will eigentlich die rote partei, die du
gewaehlt hast, diese „wahrnehmungsprobleme“ loesen?
Das finde ich garnicht so lustig.
Ich rede mit sicherheit nicht von einer jüdischen Weltverschwörung, das ist Quatsch. Das deren elend im WK II aber Deutschland immer und immer wieder vorgehalten wird, ebenso wie die Wiederaufbaufreundschaft von Amerika, um Deutschland wieder neue Gelder abzuzwacken, ist doch wohl hoffentlich kein Geheimnis. Ich denke, googeln kannste selber.
Diese Probleme sind nicht so einfach zu lösen. Wodurch sie entstanden sind, kannste bei engels und Marx nachlesen. Vergiß nicht, daß wir jetzt mal wieder direkten (vorher war er staatsmonopolistisch) Kapitalismus haben (falls ich mich nicht irre und du Ossi bist). Dieser ist global und kann lokal in dieser Zeit nicht gelöst werden.
Schon der hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… in Punkt drei vorgeschlagene Weg ist undenkbar im Moment. das würde international die politische Handlungsfähigkeit der nach hegelianischer Philosophie aufgebauten Wirtschaftsstrategie komplott lahmlegen.
Heißt also warten, bis die Menschen mehr Verstand haben und/oder die Amis Pleite anmelden.
Gruß
Frank
hallo frank,
schick den absatz oder besser dass ganze posting der naechsten
juedischen gemeinde, die lachen sich kaputt wenn ihnen jemand
erzaehlen will, dass man als nichtjuedischer deutscher wie du
oder ich nicht den wortstamm „jud“ in den mund nehmen duerfte
ohne opfer gezielter propaganda zu werden. und ich lache mit.
du leidest an der deutsch-selektiven wahrnehmung bei dem
wortstamm „jud“, nicht ich. tut mir leid fuer dich.Das hatten wir doch gerade erst bei Mümmelmann und
Däubler-Gmelin. Der eine hatte den europäischen, sich als
Oberjuden fühlenden Friedmann kritisiert und war gleich
antisemitisch und die andere hatte Bush und Hitler in einem
Zusammenhang erwähnt, was noch nicht mal falsch ist (siehe
Prescott Bush).
nun ja, man kann ja friedmann kritisieren. nur alldieweil du weisst ganz genau, dass muemmelmann singemaess uebertragen sagte dass: dieser und jener neger mit ihrer schwarzen hautfarbe in der oeffentlichkeit sind fuer die wieder aufkommende verfolgung aller neger mitverantwortlich. darum ging es bei moellemann. nicht um kritik an friedmann. kritik an friedmann ist genauso erlaubt wie die silbe „jud“ in den mund zu nehmen, oweia frank.
was bedeutet dein begriff „oberjude“ eigentlich? meinste friedmann laesst diesen raushaengen(wenn du mal den begriff erlaeutern wuerdest, bin ja so gespannt)? und wenn? lass ihn doch.
was hat daeubler-gmelin mit friedmann und mit moellemann zu tun und diese alle wieder mit deinem thread zu sharons-politik? was hat prescott bush mit der politik von dabbeju-bretzelesser-wahlfeilscher zu tun? willste uns etwa verkaufen, dass dabbelju-bretzel eine art familiengeneralschuld auf sich nehmen sollte, bzw prescott rueckwirkend fuer dabbelju-bretzel? ist laecherlich.
was hat der link von dir zu punkt drei mit allem zu tun?
dein link:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
merkste was? du redest total wirr.
beste gruesse, peter
hallo raimund,
hier sind wir mal ausnahmsweise gleicher Meinung.
-)
Nur bei der Macht für die extremen bin ich etwas anderer
Meinung. Das Beispiel Effi Eitem zeigt es. Ebenso Sharon.
die extremen beider seiten umarmen sich, indem beide extreme seiten wiederrum jeweils beide zivilbevoelkerungsseiten polarisieren, was wiederrum beiden seiten nuetzt.
X die politischen fuehrer oder mordbanden wie hamas
x die zivilbevoelkerungen
A polarisiert a und b,weil A auch b polarisiert, nuetzt A auch B
B polarisiert a und b, -"-
a waehlt A
b waehlt B
A und B machen weiter
und ad infinitum …
mithin, A und B umarmen sich.
mordbanden wie hamas hingegen ernaehren sich als aasgeier von den leichen beider seiten. sie fuehren menschenverachtende gehirnmanipulationen an kindern bereits ab dem fruehen alter aus, um sie in den freitod zu schicken(besser um sie zu toeten) fuer moeglichst viele weitere zivile opfer. einige siedler, die ganz radikalen, schiessen auf palaestinensische olivenbauern bei der ernte auf derem besitz.
scheisse …
das ist ziemlich krass „parametrisiert“ und kann sicherlich kritisiert werden an mir, aber so isses imho.
Die Siedlungen, die in den letzten Tagen mit Hilfe des
Militärs geräumt wurden, wurden nur deswegen geräumt, weil das
Miltitär dort die Siedler nicht schützen können (lt.
Nachrichten).
Nana, auch um zugestaendnisse zu machen, um illegale siedlungen zu raeumen, um fuer ruhe zu sorgen. es gibt eine ganze liste illegaler und damit auch aus israelischer regierungssicht zu raeumende siedlungen. wo illegal hier nur illegal aus israelischer sicht sein soll, ich halte alle siedlungen hinter 68 fuer illegal.
nun gut, beste gruesse, peter
wenn du alles auf einen Haufen schmeißt
ist deine Argumentationsweise allerdings nicht viel besser als die von Friedmann - selbe Strategie. Man sagt auch: „das Wort im Mund herumdrehen“ dazu.
Hierhin sind wir gekommen, weil ich darauf hinwies, daß es mich erstaunte, daß eine recht parteiisch zu seiend scheinende Seite überhaupt solch einen Artikel bringt und versucht habe im Nachfolgenden meine Haltung zu begründen.
Im übrigen habe ich wenig Bedenken oder arge Befürchtungen, Inhalte extremer Seiten mal anzusehen. Angefangen von Kommunisten über Weltverschwörer bis hin zu Nazi-Lauck. Ist manchmal ganz lustig.
Also dran denken: immer schön differenzieren lernen, sonst landet alles auf dem Sperrmüll (geistigen) obwohl alles seine partielle Wahrheit hat.
Gruß und für mich soll hier Schluß sein
Frank
kleinwenig off topic
hallo raimund,
hier sind wir mal ausnahmsweise gleicher Meinung.
-)
Nur bei der Macht für die extremen bin ich etwas anderer
Meinung. Das Beispiel Effi Eitem zeigt es. Ebenso Sharon.die extremen beider seiten umarmen sich, indem beide extreme
seiten wiederrum jeweils beide zivilbevoelkerungsseiten
polarisieren, was wiederrum beiden seiten nuetzt.X die politischen fuehrer oder mordbanden wie hamas
x die zivilbevoelkerungenA polarisiert a und b,weil A auch b polarisiert, nuetzt A auch
B
B polarisiert a und b, -"-a waehlt A
b waehlt BA und B machen weiter
und ad infinitum …mithin, A und B umarmen sich.
Sag ich doch, beruht alles auf hegelianischer Philosophie. These und Antithese aufstellen und über eine daraus erkannte Sythese den Weg definieren.
Leider ist das gleichzusetzen, mit zeitlich rückwärts zu denken, da wir in einem Raumzeitkontinuum leben und ein Flügelschlag eines Schmetterlings in Mexiko nunmal tatsächlich der Auslöser eines Erdbebens in Japan sein kann. Hängt nämlich alles zusammen 
Gruß
Frank
Anti-Antisemitismus’ seit 1989 soebend gefunden!
sind ja fast meine worte, nur etwas ausführlicher:
http://www.kalaschnikow.net/de/txt/2002/wagener01.html
erklärt vieles.
Gruß nochmal oder schonwieder
Frank
huch noch mal huch lol
hallo frank,
da steigst du ja oben in den teilthread wieder ein.
sind ja fast meine worte, nur etwas ausführlicher:
erklärt vieles.
da haben einige leute probleme? stimmt! 
Gruß nochmal oder schonwieder
leider.
mein vorschlag, stecke antideutsche und leute, die meinen nur mit deinem wortspiel „antiantidingsbums“ nationalstolz haben zu koennen, in einen sack. sollen sie sich dort miteinander beschwaeftigen. mache ihn, den sack, bitte fest zu. kannst dich ja als moderator dazu setzen. dann waere hier eine weile ruhe vor deinen wirren alles in einen topf schmeissende thesen.
also viel spass 
peter
wenn frank alles auf einen Haufen schmeißt *g*
juchhu frank!
lol, ich soll alles auf einen haufen schmeissen? oh weh mein bester, ich schmeisse vielleicht den haufen hin, jedoch weil du alles und jedes auf einen haufen schmeisst, du wechselst die themen schneller als licht laufen kann. ich soll etwas an worten umgedreht haben? lass mich mehr lachen, indem du das zu belegen versuchst.
ich zitiere mich gerne, duerfen es alle noch mal lesen:
_"…siehste, du vermischt unentwegt die politik des PM sharon mit deutschem nationalstolz mit spassigen mutmassungen ueber den wortstamm „jud“ mit dingen die wie du selber zugibst mit allem vorgenannten rein gar nichts zu tun haben.
wann willste denn mal am thema bleiben, sonst wird es langweilig bis indiskutabel.
…
was hat daeubler-gmelin mit friedmann und mit moellemann zu tun und diese alle wieder mit deinem thread zu sharons-politik? was hat prescott bush mit der politik von dabbeju-bretzelesser-wahlfeilscher zu tun? willste uns etwa verkaufen, dass dabbelju-bretzel eine art familiengeneralschuld auf sich nehmen sollte, bzw prescott rueckwirkend fuer dabbelju-bretzel? ist laecherlich.
…"_
und dann machst du weiter mit vermischung von sonst was wie links zu schnellen krisen-reaktions-kraeften oder WTC-konspirationen mit BRD im golfkrieg und blabla, du redest wirr! wenn ich mal mutmassen darf, du hast zuviel auf wirren seiten gesurft.
Also dran denken: immer schön differenzieren lernen, sonst
landet alles auf dem Sperrmüll (geistigen) obwohl alles seine
partielle Wahrheit hat.Gruß und für mich soll hier Schluß sein
genau, ich bitte genau darum! siehste frank, am ende findet man sich evtl doch wieder 
gute nacht, peter
Also lego,
so wird das nix. Das ist nicht in einen Topf geschmissen sondern sehr fein strukturiert und detailliert auseinandergenommen. Wenn du dich allerdings nie mit dialektischer denkweise beschäftigt hast, auch nie das historische Wachstum der Geschichte beobachtet hast, kannst du es auch nicht verstehen. Das wird einfach nix. Das ist doch nicht das erstemal, daß ich sich gleichende Texte aufweise (inhaltlich strukturell). Das hat alles den Hintergrund, daß sich eine Logik dahointer verbirgt.
Gruß
Frank
PS: wo hat da wer Probleme?
juchhu frank lol
so wird das nix. Das ist nicht in einen Topf geschmissen
sondern sehr fein strukturiert und detailliert
habe ich zu diesem link leider auch nie behauptet. tut mir sooo leid. *g*
auseinandergenommen. Wenn du dich allerdings nie mit
dialektischer denkweise beschäftigt hast, auch nie das
historische Wachstum der Geschichte beobachtet hast, kannst du
es auch nicht verstehen. Das wird einfach nix. Das ist doch
oh, die masche, dich aus deiner vorherigen wirrnissen herauszuwirren. netter versuch von dir. lass ich mal fast so stehen. was haben deutsche probleme in heutiger zeit bzgl europaeisch-deutscher geschichte mit sharons politik heute zu tun? ist da so einen art geschichtlich-esoterisch-wirrniss-energie-band dazwischen? ein kausaler zusammenhang in form eines verbindenden komischen superstrings etwa? totaler unsinn.
nicht das erstemal, daß ich sich gleichende Texte aufweise
(inhaltlich strukturell). Das hat alles den Hintergrund, daß
sich eine Logik dahointer verbirgt.
klar, dabbelju bretzel ist fuer grosspapa und grosspapa ist fuer die taten von dabbelju-bretzel verantwortlich. logisch frank, alles klar. wenn ich „jude“ sage ist fuehrt das nach dir bei juden dazu, gleich dingsbums zu rufen? logisch frank. jetzt kommt dein antiantidingsbumslink. was bitte haben deutsche antideutsche spinner und deutscher irrsinn um moellemann mit deinem threadstart zu tun? du redest wirr, logisch frank. siehe bitte einmal hier nach. der witz hinkt langsam, —>
gute nacht, peter
@mod und @lego
===die letzten 35762846 oder wieviel Beiträge zwischen mir und lego können von mir auds gern gelöscht werden, wenn sichergestellt ist, daß lego über folgenden noch informiert wird. Bitte/Danke======>
juchhu lego lol
also ich rede nicht wirr, du bist es doch, der sich hier ins uferlose im off-topic-Bereich verläuft.
Bringen wirs doch mal wieder zusammen:
so wird das nix. Das ist nicht in einen Topf geschmissen
sondern sehr fein strukturiert und detaillierthabe ich zu diesem link leider auch nie behauptet. tut mir
sooo leid. *g*
Zitat lego:„mein vorschlag, stecke antideutsche und leute, die meinen nur mit deinem wortspiel „antiantidingsbums“ nationalstolz haben zu koennen, in einen sack. sollen sie sich dort miteinander beschwaeftigen. mache ihn, den sack, bitte fest zu. kannst dich ja als moderator dazu setzen. dann waere hier eine weile ruhe vor deinen wirren alles in einen topf schmeissende thesen.“ Er will halt unbedingt alle in einen Sack (=Topf, geschlossenes Behältnis) stecken.
auseinandergenommen. Wenn du dich allerdings nie mit
dialektischer denkweise beschäftigt hast, auch nie das
historische Wachstum der Geschichte beobachtet hast, kannst du
es auch nicht verstehen. Das wird einfach nix. Das ist dochoh, die masche, dich aus deiner vorherigen wirrnissen
herauszuwirren. netter versuch von dir. lass ich mal fast so
stehen. was haben deutsche probleme in heutiger zeit bzgl
europaeisch-deutscher geschichte mit sharons politik heute zu
tun? ist da so einen art
geschichtlich-esoterisch-wirrniss-energie-band dazwischen? ein
kausaler zusammenhang in form eines verbindenden komischen
superstrings etwa? totaler unsinn.
Viel einfacher. Die kausalen zusammenhänge bestehen schon. Das Problem dabei ist nur, daß man sie an ihren wirkungen erkennen und daher rückwärts ergründen muß, was nicht allzu einfachj ist und du offensichtlich kein Interesse daran hast, dieses nachvollziehen zu wollen. Ein Großteil Intellektueller beurteilt diese „Großwetterlage“ allerdings unter ähnlichen Aspekten.
Im übrigen warst genau DU es, der hier soebend superkomische Unmöglichkeiten ins Spiel gebracht hat.
nicht das erstemal, daß ich sich gleichende Texte aufweise
(inhaltlich strukturell). Das hat alles den Hintergrund, daß
sich eine Logik dahointer verbirgt.klar, dabbelju bretzel ist fuer grosspapa und grosspapa ist
fuer die taten von dabbelju-bretzel verantwortlich. logisch
frank, alles klar.
Habe ich nie behauptet, hast du stets unterstellt.
wenn ich „jude“ sage ist fuehrt das nach
dir bei juden dazu, gleich dingsbums zu rufen? logisch frank.
jetzt kommt dein antiantidingsbumslink. was bitte haben
deutsche antideutsche spinner und deutscher irrsinn um
moellemann mit deinem threadstart zu tun? du redest wirr,
logisch frank. siehe bitte einmal hier nach. der witz hinkt
langsam, —>
Darauf hatte ich imho schon dreißig threats weiter oben mal hingewiesen, oder so. Gebe ja zu, daß ich diese off-topic-Lawine losgetreten habe, indem ich eine Äußerung untermauern wollte. Daß dieses aber auf soviel Un-/Mißverstndnis stößt und du mich hier noch weiter ausholen läßt, konnte ich nicht ahnen. Deshalb meine Bitte, dich mal wieder intensiv mit d/h M. zu beschäftigen, sonst reden wir auch zukünftig immer wieder aneinander vorbei.
nächtliche Grüße
Frank
hallo frank 
also ich rede nicht wirr, du bist es doch, der sich hier ins
uferlose im off-topic-Bereich verläuft.
-) und so weiter und so fort …
Im übrigen warst genau DU es, der hier soebend
superkomische Unmöglichkeiten ins Spiel gebracht hat.
-) und so weiter und so fort …
Viel einfacher. Die kausalen zusammenhänge bestehen schon. Das
Problem dabei ist nur, daß man sie an ihren wirkungen erkennen
und daher rückwärts ergründen muß, was nicht allzu einfachj
ist und du offensichtlich kein Interesse daran hast, dieses
dann kuendige doch beim naechsten mal von anbeginn, an die grosse vereinheitlichende theorie ueber alles und jedes hier verbreiten zu wollen. wau, da warte ich noch drauf. ich nehme dich nicht ernst, dass du dieses vorgehabt hast mit deinem threadstart und deinen ersten abgleitenden neuen themen. wirr.
nachvollziehen zu wollen. Ein Großteil Intellektueller
beurteilt diese „Großwetterlage“ allerdings unter ähnlichen
ach ja, seufz, die intellektuellen, …
moellemann mit deinem threadstart zu tun? du redest wirr,
logisch frank. siehe bitte einmal hier nach. der witz hinkt
langsam, —>Darauf hatte ich imho schon dreißig threats weiter oben mal
hingewiesen, oder so. Gebe ja zu, daß ich diese
off-topic-Lawine losgetreten habe, indem ich eine Äußerung
eben, von sharons politik auf naja du weisst schon auf was du dann noch alles lust hattest zu diskutieren 
ich habe keine lust mich mit moellemann in einem thread der „sharons politik in nahost“ heisst zu beschaeftigen oder dem unsinn von dir den du aus dem nichts zauberst im thread wie folgt: „Mir geht es langsam aber sicher auf den Keks, daß man als Deutscher aufpassen muß, daß man den Wortstamm „jud“ nichrt verwendet, um nicht durch gezielte Propagande…“
ansonsten, siehe hier:
wieder intensiv mit d/h M. zu beschäftigen, sonst reden wir
wer/was ist „d/h M.“?
gute nacht, peter
hallo lego,
Viel einfacher. Die kausalen zusammenhänge bestehen schon. Das
Problem dabei ist nur, daß man sie an ihren wirkungen erkennen
und daher rückwärts ergründen muß, was nicht allzu einfachj
ist und du offensichtlich kein Interesse daran hast, diesesdann kuendige doch beim naechsten mal von anbeginn, an die
grosse vereinheitlichende theorie ueber alles und jedes hier
verbreiten zu wollen. wau, da warte ich noch drauf. ich nehme
dich nicht ernst, dass du dieses vorgehabt hast mit deinem
threadstart und deinen ersten abgleitenden neuen themen. wirr.
Wozu? das haben doch die Philosophen schon. Hegel mit seiner ausufernden Logik und im dialektischen Gegesatz dazu Marx
Ergo kann es nur wirr sein, weil „mann“ die Logik dahinter nicht erkennt.
Hast du dich überdies schonmal mit dem Billardproblem befasst
? Dort steckt nämlich das sinple Geheimnis für die GUT drin.
wer/was ist „d/h M.“?
Eine Naturwissenschaft, die sich mit dem Denken befasst, indem sie die Gesellschaft als Teil der Materie betrachtet und zum einen Teil an ihrer historischen Entwicklung untersucht und zum anderen die bestehenden antagonistischen ( dialektischen ) Widersprüche aufreiht. Daraus ergibt sich dann notwendigerweise ein Gesamtbild, auf welches ich krampfhaft zu verweisen versuchte und mir jetzt deshalb sicher bin, daß du kein Ossi sein kannst 
Frank
huhu frank 
auch noch wach?
Hast du dich überdies schonmal mit dem Billardproblem befasst
-)? Dort steckt nämlich das sinple Geheimnis für die GUT
drin.
Nee mein bester, die GUT lassen wir mal schoen aus den Politikbrettern raus, ist das Konsens? *g*
wer/was ist „d/h M.“?
Eine Naturwissenschaft, die sich mit dem Denken befasst, indem
sie die Gesellschaft als Teil der Materie betrachtet
und zum einen Teil an ihrer historischen Entwicklung
untersucht und zum anderen die bestehenden antagonistischen
( dialektischen ) Widersprüche aufreiht. Daraus ergibt
sich dann notwendigerweise ein Gesamtbild, auf welches ich
krampfhaft zu verweisen versuchte und mir jetzt deshalb sicher
bin, daß du kein Ossi sein kannst
ach die! du wolltest doch materialismus sagen statt materie oder? *g*
Sche…, dann bin ich ehemaliger DDR-buerger also wirklich im Westen angekommen? Ich brauch kein Visum mehr? Ich verrate mich nicht mehr durch meine Sprache? Ich kann kommen und gehen wann ich will? Stimmt schon ein wenig, ich war 17 als die Mauer fiel, d/h M habe ich nicht mehr viel gehabt in der Schule/Uni. Lass mich bloss mit dhM in Ruhe, und bzgl Ossi und Lego, irren tust Du doch! *lach*
beste gruesse, peter
Wer zweifelt…
…denn nun noch, ganz unabhängig von der individuellen Beurteilung der anegebenen Quelle, daran, dass hier ein Genozid an den Palästinensern durchgezogen werden soll?
Gibt es immer noch Leute, die ernsthaft behaupten, dass Israel sich mit diesen Mitteln rechtmäßig verteidigt?
Warum setzt man denn nicht mal ein Zeichen und ächtet das Verhalten Israels gegenüber der palästienensischen Bevölkerung und der UN auf diplomatischer Ebene? Diese Duckmäuserei vor Leuten, die genau die Methoden gegen unbequeme Gruppen anwenden, unter denen sie selbst schwer zu leiden hatten, halte ich für unangebracht und gefährlich.
Selbst in Deutschland wird ganz offen Völkermord unterstützt und Kritiker dieses Vorgehens werden gezielt mundtot gemacht. Und das soll noch auf dem Boden unserer Verfassung befindlich sein?
Grüße,
Mathias
Selbst in Deutschland wird ganz offen Völkermord unterstützt
und Kritiker dieses Vorgehens werden gezielt mundtot gemacht.
Und das soll noch auf dem Boden unserer Verfassung befindlich
sein?
Da gebe ich Dir volle Kanne recht Mathias.
Solange Du nicht diesen Trottel Möllemann als „Kritiker“ bezeichnest.
Es gibt klügere Kritiker. Da denke ich an Ustinov und Chomsky. Ustinov kritisiert seit Jahrzenhnten die menschenverachtende Politik der Israelies.
Ustinov hat auch eine simple Lösung. Die Israelies müssen die besetzten Gebiete verlassen. So einfach ist das. Im Prinzip denkt aber jeder halbwegs intelligente Mensch so. Meine Tante hat Israel verlassen. Sie wohnte fast vierzig Jahre da. Sie kann mit der Politik Israels nicht mehr klarkommen.
Sie war Berufssoldat.
cu
Grüße