Scharon: Die Zahl der palästinensischen Todesfälle

hallo mathias,

und Kritiker dieses Vorgehens werden gezielt mundtot gemacht.
Und das soll noch auf dem Boden unserer Verfassung befindlich
sein?

also wenn du moellemann meinen solltest. dieser kritiker hat in seiner populistisch-opportunistischen verletzten eitelkeit offenbar mit 145 barspenden in hoehe von 1000-8000 euro auf 14 banken das parteienspendegesetzt gebrochen. und das ist es,worueber sich derzeit die fdp etwas errregt. wahr ist aber auch,dass eine menge mehr ueber moellemann vorher, vor dem flyer, geredet wurde in der presse, als dran ist.

schoenen tag, peter

offofftopic privat
Hallo Peter

Sche…, dann bin ich ehemaliger DDR-buerger also wirklich im
Westen angekommen? Ich brauch kein Visum mehr? Ich verrate
mich nicht mehr durch meine Sprache? Ich kann kommen und gehen
wann ich will? Stimmt schon ein wenig, ich war 17 als die
Mauer fiel, d/h M habe ich nicht mehr viel gehabt in der
Schule/Uni. Lass mich bloss mit dhM in Ruhe, und bzgl Ossi und
Lego, irren tust Du doch! *lach*

Nannte man sowas nicht Volksossi oder so? Nur ein halber? :smile:
Gerade die wissenschaftliche Seite des d/h M. hatten wir im Abi recht ausführlich durchleuchtet - und das von einem parteilosen altlehrer. Sagt ja wohl alles :smile:

Frank

…denn nun noch, ganz unabhängig von der individuellen
Beurteilung der anegebenen Quelle, daran, dass hier ein
Genozid an den Palästinensern durchgezogen werden soll?

Einfach weil es dafür bislang keine Fakten gibt. Es sein denn wir fangen an Genozig umzudefinieren und den Begriff aufzuweichen. Darin kann ich aber keinen Sinn erkennen.

Gibt es immer noch Leute, die ernsthaft behaupten, dass Israel
sich mit diesen Mitteln rechtmäßig verteidigt?

Von welcher Rechtsgrundlage gehst Du hier aus? Als ginge es in dem Konflikt noch darum, Recht zu haben. Mann, dort lebt der Terror und der hat das Recht an der Tür aufgehängt.

Warum setzt man denn nicht mal ein Zeichen und ächtet das
Verhalten Israels gegenüber der palästienensischen Bevölkerung
und der UN auf diplomatischer Ebene? Diese Duckmäuserei vor
Leuten, die genau die Methoden gegen unbequeme Gruppen
anwenden, unter denen sie selbst schwer zu leiden hatten,
halte ich für unangebracht und gefährlich.

Aha, hierher kommt also deine Bewertung…

Selbst in Deutschland wird ganz offen Völkermord unterstützt
sein?

Ja, ja, ja… lass dir einmal von denen sagen, welche schon „selbst schwer zu leiden hatten“, was Völkermord und mundtut machen wirklich ist… (Und da hier ja Vorurteile im Raum stehen, ich meine nicht mich damit.)

Eli

Hallo Raimund.

Die Siedlungen, die in den letzten Tagen mit Hilfe des
Militärs geräumt wurden, wurden nur deswegen geräumt, weil das
Miltitär dort die Siedler nicht schützen können (lt.
Nachrichten).

Ist ja interessant, welche Nachrichten zitierst Du hier. In Israel würde die Aktion nämlich ganz anders begründet und ist dort Teil eines Programms. Wenn also hierzulande dieses nun anders begründet wird, stellt sich mir die Frage, woher deutsche Journalisten dieses Wissen haben… ?

Die Extremisten glauben, das selbst machen zu können. Nicht
ganz zu Unrecht: sie sind bis an die Zähne bewaffnet und
brauchen keine Gerichtsbarkeit fürchten, wenn sie ein paar
Palästinensaer umlegen.

Falsch, es kam hier schon in mehreren Fällen zu Verurteilungen, welche auch dem üblichen Strafmass für solchen Taten entsprachen. Aber man kann hier ja einfach einmal so etwas behauptet, Fakten muss man in w.w.w. ja nie vorzeigen.

Schalom,
Eli

Moin Mattes

Offensichtlich behauptet das nicht mal mehr Israel.

Aus einem Artikel vom 22.10.2002 in Haaretz zum letzten Bombenattentat:

„Defense Minister Benjamin Ben-Eliezer said that the IDF would retaliate for the bombing as and when it saw fit, so that the message is understood, Army Radio reported Tuesday.“

http://www.haaretzdaily.com

Interessant ist in diesem Zusammenhang das Wort „retaliate“, was nichts anderes bedeutet als „vergelten, heimzahlen, sich rächen, Vergeltung üben“. Soviel zum Thema Rechtsstaat.

Gruss
Marion

Moin Eli,

Falsch, es kam hier schon in mehreren Fällen zu
Verurteilungen, welche auch dem üblichen Strafmass für solchen
Taten entsprachen. Aber man kann hier ja einfach einmal so
etwas behauptet, Fakten muss man in w.w.w. ja nie vorzeigen.

Gelegentlich hilft Zeitung lesen. In diesem Fall Haaretz.
Offensichtlich ist man selbst in Israel mittlerweile über die Gesetzlosigkeit der jüdischen Extremisten in den besetzten Gebieten besorgt.

http://www.haaretzdaily.com/hasen/pages/ShArt.jhtml?..

Falls du der englischen Sprache nicht mächtig sein solltest, helfe ich dir gerne bei der Übersetzung.

Gruss
Marion

Es wird immer absurder
Jetzt wird den Palästinensern in den besetzten Gebieten von den IDF schon untersagt, Oliven zu pflücken und ihre Ernte einzubringen mit der Begründung, man könnte Palästinenser beim Einbringen der Ernte nicht vor Übergriffen durch jüdische Extremisten schützen.

Das muss man sich mal reinziehen !!!

Zudem wird den Palästinensern das Bohren nach Wasser in den besetzten Gebieten untersagt, weil das Diebstahl an Israel wäre !!

Nachzulesen in der Online-Ausgabe von Haaretz vom 22.10.2002

"The IDF issued a prohibition Tuesday on Palestinians picking olive harvests in West Bank villages, saying troops could not protect pickers from Jewish settlers.

There have been several instances in the recent days of settlers harassing Palestinian olive pickers, and stealing their yields.

Infrastructure Minister Effie Eitam, head of the far-right National Religious Party, on Tuesday ordered the Water Commissioner to stop all drilling for water by Palestinians in the West Bank, as well as a freeze on the issue of permits for future drillings.

The decision, announced by Eitam at a press conference in Jerusalem, will have a severe effect on Palestinian agriculture, which relies mainly on water drilled from the ground."

Hi!

sein?

also wenn du moellemann meinen solltest. dieser kritiker hat
in seiner populistisch-opportunistischen verletzten eitelkeit
offenbar mit 145 barspenden in hoehe von 1000-8000 euro auf 14
banken das parteienspendegesetzt gebrochen.

…weshalb es also erlaubt ist, ihn als Antisemiten zu diffamieren?

und das ist
es,worueber sich derzeit die fdp etwas errregt. wahr ist aber
auch,dass eine menge mehr ueber moellemann vorher, vor dem
flyer, geredet wurde in der presse, als dran ist.

Das sehe ich ähnlich.

Grüße,

Mathias

Das war zu erwarten…

…denn nun noch, ganz unabhängig von der individuellen
Beurteilung der anegebenen Quelle, daran, dass hier ein
Genozid an den Palästinensern durchgezogen werden soll?

Einfach weil es dafür bislang keine Fakten gibt.
Es sein denn
wir fangen an Genozig umzudefinieren und den Begriff
aufzuweichen. Darin kann ich aber keinen Sinn erkennen.

Genozid ist Völkermord. Und genau das läuft dort ab.
Ich sehe hier keineswegs ein Definitionsproblem. Erläutere bitte näher, wo genau Du die Situation anders deutest.

Von welcher Rechtsgrundlage gehst Du hier aus?

Vom Völkerrecht und von UN-Resolutionen vornehmlich.

Als ginge es in
dem Konflikt noch darum, Recht zu haben. Mann, dort lebt der
Terror und der hat das Recht an der Tür aufgehängt.

Dort lebt ein ungleicher Krieg.

Warum setzt man denn nicht mal ein Zeichen und ächtet das
Verhalten Israels gegenüber der palästienensischen Bevölkerung
und der UN auf diplomatischer Ebene? Diese Duckmäuserei vor
Leuten, die genau die Methoden gegen unbequeme Gruppen
anwenden, unter denen sie selbst schwer zu leiden hatten,
halte ich für unangebracht und gefährlich.

Aha, hierher kommt also deine Bewertung…

Wo ist das Problem? Ich deute nur die Fakten. Darf ich Dir eine Olive anbieten?

sein?

Ja, ja, ja… lass dir einmal von denen sagen, welche schon
„selbst schwer zu leiden hatten“, was Völkermord und mundtut
machen wirklich ist… (Und da hier ja Vorurteile im Raum
stehen, ich meine nicht mich damit.)

Was soll das denn? Ich darf nicht mitdiskutieren, weil ich nicht im KZ war???
Ich kenne zahlreiche Zeitzeugenberichte und ich kenne einige Leute, bei denen man kaum erwarten würde, dass sie meine Ansicht unterstützen, aber sie tun es.

Grüße,

Mathias

Die alte Leier!
hallo mathias,

…weshalb es also erlaubt ist, ihn als Antisemiten zu
diffamieren?

was bitte hat der antidingsbumssprachgebrauch in der hoeher gekochten presse hierzulande betreffs muemmelmann mit den vorwuerfen der fdp betreffs offensichtlichen parteispendenstraftatbestandes zu tun?
Rein gar nichts!

was bitte hat der antidingsbumssprachgebrauch in der hoeher gekochten presse hierzulande betreffs muemmelmann mit der hier anfaenglich verfehlten politik von nahostkonfliktoparteien zu tun?
Rein gar nichts! Es sei denn Du willst die Chance hier nutzen mal wieder mal auf Umwegen eines Deiner Lieblingsthemen zu fahren!

moellemann ist ihmo ein korrupter opportunistischer populistischer in seiner eitelkeit verletzter machtgeiler unfaehiger(weil quartalsirre staendig ueber alle maßen ueberziehender) spinner(siehe auch spuerpanzer in saudiarabien und minister muemmelmann, seine firma wedtec, lichtensteiner konten, firma great aziz, sein kumpel rolf wegener) ein spinner, der genau eine antidingsbumsaeusserung vor ueber einem halben Jahr traf. Deswegen ist man imho nicht automatisch als rassistisch zu bezeichnen, das ist meine meinung. ansonsten wende dich bitte an die inlaendische presse und inlaendische politische gegner von ihm, denn der fall moellemann taugt nicht dazu, die verfehlungen von nahostkonfliktparteien im nahen osten zu diskutieren, da liegen ein paar km dazwischen.

such dir doch einen anderen oder eigenen thread, wenn du gewisse lager(die die du vor kurzem in antwort an elimelech mal so spontan ins spielfeld hingeknallt hast) und antidingsbums und die selektiven irrigen wahrnehmungen einiger deutscher aufgrund ihrer nicht verarbeiteten emotionen diskutieren willst, mal wieder.

wenn du muemmelmann diskutieren willst, mach doch einen neuen thread in innenpolitik auf oder benutze die alten. dito zu deinem deutschen emotionsproblem und deinem antidingsbumsthema/lobbies und blabla.

und das ist
es,worueber sich derzeit die fdp etwas errregt. wahr ist aber
auch,dass eine menge mehr ueber moellemann vorher, vor dem
flyer, geredet wurde in der presse, als dran ist.

Das sehe ich ähnlich.

jau :smile:
ich weiss.

beste gruesse, peter

Hi!

diffamieren?

was bitte hat der antidingsbumssprachgebrauch in der hoeher
gekochten presse hierzulande betreffs muemmelmann mit den
vorwuerfen der fdp betreffs offensichtlichen
parteispendenstraftatbestandes zu tun?
Rein gar nichts!

EBEN! Genau das meinte ich doch! Ich habe doch den Vergleich nicht geschrieben, sondern Du selbst!!!

Es sei denn Du willst die Chance
hier nutzen mal wieder mal auf Umwegen eines Deiner
Lieblingsthemen zu fahren!

Ganz im gegenteil, s.o.

Grüße,

Mathias

hallo mathias,

Die Betreffsszeile von Dir „Das war zu erwarten …“ uebernehme ich gerne wort fuer wort, denn …

sein?

Ja, ja, ja… lass dir einmal von denen sagen, welche schon
„selbst schwer zu leiden hatten“, was Völkermord und mundtut
machen wirklich ist… (Und da hier ja Vorurteile im Raum
stehen, ich meine nicht mich damit.)

Was soll das denn? Ich darf nicht mitdiskutieren, weil ich
nicht im KZ war???

„was soll das denn?“ kann man hier wort fuer wort uebernehmen. wie kommste denn zu der abwegigen interpretation und dem aus zwei buchstaben bestehenden schlagworteinwurf, mehr von mir in antwort steht hier zu solchen abgleitungen: —>

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

verwunderte gruesse, peter

Onoffofftopic öffentlich Marx et al
hallo frank,

Nannte man sowas nicht Volksossi oder so? Nur ein halber? :smile:
Gerade die wissenschaftliche Seite des d/h M. hatten wir im
Abi recht ausführlich durchleuchtet - und das von einem
parteilosen altlehrer. Sagt ja wohl alles :smile:

ich hatte vielleicht das spaete glueck mein abi im osten im jahr 1990 zu beginnnen, nix mehr mit dhM :smile:, noch dazu in 12 jahren als letzter jahrgang an einer neu eroeffneten hervorragenden schule bzgl des gering vorhandenen ideologischen lehrkoerpers. nennt sich jetzt leonard bernstein gymnasium. tja aber irgendwie war die GUT dhM nur theorie, und offenbar eine theorie, die nicht stimmte :smile:, kein wunder, wer meint, dass alles so einfach in einen topf zu werfen ist um eine loesung zu erhalten, tststs, erinnert mich an:

das ganze dhM geschwafel erinnert mich an, siehe tiefer, auf deinen wunsch hin gebe ich dir die quelle an, aber nur auf nachfrage, ist naemlich der absolute geheimtipp fuer maximales dummfug-geschwafel und darf nicht jedem in die haende fallen, sonst koennte ja wirklich jeder … *g*

beste gruesse, peter

The postcapitalist paradigm of context and modernism

Francois L. Prinn
Department of Future Studies, Stanford University

1. The postcapitalist paradigm of context and textual discourse

If one examines textual discourse, one is faced with a choice: either reject modernism or conclude that academe is
part of the dialectic of narrativity. In a sense, any number of narratives concerning the postcapitalist paradigm of
context may be discovered.

„Reality is elitist,“ says Marx. Textual discourse states that culture serves to entrench sexism, but only if narrativity is
interchangeable with culture; if that is not the case, Baudrillard’s model of postcapitalist appropriation is one of
„cultural discourse“, and thus intrinsically impossible. Thus, Sartre uses the term ‚the postcapitalist paradigm of
context‘ to denote the role of the participant as observer.

The primary theme of the works of Rushdie is a self-supporting totality. The subject is contextualised into a textual
discourse that includes language as a whole. In a sense, the genre, and subsequent meaninglessness, of the
postcapitalist paradigm of context which is a central theme of Rushdie’s The Moor’s Last Sigh emerges again in The
Ground Beneath Her Feet.

Derrida suggests the use of textual discourse to attack capitalism. Therefore, la Tournier[1] holds that we have to
choose between the postcapitalist paradigm of context and postcapitalist nationalism.

Sartre uses the term ‚Baudrillardist simulacra‘ to denote not, in fact, dematerialism, but subdematerialism. However,
the premise of textual discourse states that sexual identity, somewhat surprisingly, has significance.

The main theme of Geoffrey’s[2] model of predialectic theory is the common ground between society and sexual
identity. In a sense, Bataille promotes the use of the postcapitalist paradigm of context to read and analyse reality.

Sartre uses the term ‚textual discourse‘ to denote the failure, and some would say the collapse, of constructivist sexual
identity. But the primary theme of the works of Rushdie is the bridge between narrativity and class.

1. Realities of stasis

In the works of Rushdie, a predominant concept is the distinction between within and without. In Satanic Verses,
Rushdie denies posttextual discourse; in The Ground Beneath Her Feet, however, he deconstructs the postcapitalist
paradigm of context. It could be said that if Marxist class holds, we have to choose between textual discourse and
patriarchial situationism.

If one examines modernism, one is faced with a choice: either accept textual discourse or conclude that
consciousness may be used to oppress the underprivileged. The subject is interpolated into a neotextual paradigm of
narrative that includes truth as a paradox. Therefore, Sartre uses the term ‚textual discourse‘ to denote a
mythopoetical whole.

In the works of Rushdie, a predominant concept is the concept of cultural language. Wilson[3] holds that the works of
Rushdie are modernistic. However, an abundance of narratives concerning the difference between sexual identity
and class exist.

„Society is meaningless,“ says Marx. Debord uses the term ‚the postcapitalist paradigm of context‘ to denote not
desublimation, as subconstructive materialism suggests, but neodesublimation. Thus, the subject is contextualised into
a modernism that includes reality as a paradox.

If one examines Batailleist `powerful communication’, one is faced with a choice: either reject the postcapitalist
paradigm of context or conclude that the goal of the writer is deconstruction. Lacan uses the term ‚dialectic
demodernism‘ to denote the paradigm, and eventually the defining characteristic, of subcapitalist consciousness.
However, the main theme of Scuglia’s[4] critique of the postcapitalist paradigm of context is the role of the participant
as observer.

Several narratives concerning textual discourse may be revealed. Therefore, Bataille’s essay on Lyotardist narrative
states that sexual identity has objective value, given that textual discourse is invalid.

The characteristic theme of the works of Rushdie is the common ground between language and sexual identity. But
the example of the postcapitalist paradigm of context intrinsic to Rushdie’s The Moor’s Last Sigh is also evident in
Midnight’s Children, although in a more self-falsifying sense. Derrida suggests the use of textual discourse to
challenge class divisions. Therefore, the main theme of Reicher’s[5] model of the capitalist paradigm of expression is
the role of the poet as observer.

The subject is interpolated into a postcapitalist paradigm of context that includes consciousness as a totality. In a
sense, Debord’s analysis of modernism holds that art is capable of significance.

If textual discourse holds, the works of Smith are postmodern. But the subject is contextualised into a modernism that
includes narrativity as a paradox.

Marx uses the term ‚textual discourse‘ to denote not appropriation, but postappropriation. It could be said that
Baudrillard promotes the use of subdialectic discourse to read society.

A number of theories concerning the paradigm of textual culture exist. Therefore, in Dogma, Smith analyses the
postcapitalist paradigm of context; in Chasing Amy, although, he examines textual discourse.

1. la Tournier, W. H. (1977) The Fatal flaw of Expression: Modernism and the postcapitalist paradigm of context.
    O’Reilly & Associates

2. Geoffrey, Y. A. F. ed. (1982) The postcapitalist paradigm of context and modernism. University of Oregon Press

3. Wilson, L. (1977) The Broken House: Modernism in the works of Gaiman. University of Michigan Press

4. Scuglia, U. W. N. ed. (1998) Modernism and the postcapitalist paradigm of context. Loompanics

5. Reicher, R. J. (1974) Forgetting Marx: Modernism in the works of Smith. And/Or Press

MOD: Und hier bitte ich nun…
… darum, einen Punkt zu machen

Weitere Diskussionen über diese Problematik, die wirklich nichts mehr mit Auslandspolitik zu tun hat, bitte ich, entweder im geeigneten Brett auszutragen, bzw persönliche Erfahrungen mit Kapitalismus, Kommunismus, dialektischem Materialismus etc per mail.

danke
Mike
MOD

MOD: Und Schluß…
hallo
nachdem der Titel dieses Brettes „Auslandspolitik“ lautet und der thread nun im tiefsten Off-Topic gelandet ist, bitte ich darum, das jetzt zu beenden bzw per mail auszutragen
danke

Mike
MOD

Damit machst du dich wohl selbst lächerlich. Was ist an dem
Namen „Kalaschnikow“ unseriös?

Geh… Muß ich dir das erklären?

oder auch: http://www.phoenix.de/dokus/10511/print.html
mal nachlesen. sagt eigentlich alles.

Und da gehts um das Standard-Tötungsinstrument der ehem sozialistischen Länder und diverser Terroristenbanden auf der ganzen Welt. Hat das was mit deiner Internet-Postille zu tun?

P.

Hi!

diffamieren?

was bitte hat der antidingsbumssprachgebrauch in der hoeher
gekochten presse hierzulande betreffs muemmelmann mit den
vorwuerfen der fdp betreffs offensichtlichen
parteispendenstraftatbestandes zu tun?
Rein gar nichts!

EBEN! Genau das meinte ich doch! Ich habe doch den Vergleich
nicht geschrieben, sondern Du selbst!!!

nein mein bester bzw was ich ins spiel brachte war eine spekulation, dass du moellemann ins spielfeld werfen wolltest. du warst derjenige, welcher deutsche kritiker ins spiel brachte, ich spekulierte, dass du moellemann meinst und dass sich derzeit an parteispendengesetzen in deutschland erregt wird und nicht irgendein bezug zum nahen osten. darauf brachtest du, genau du, die antidingsbumsdebatte in D ins spiel.

-)

die alte leier, deutsche innenpolitik und deutsche presse mit konfliktparteien im nahen osten zu mischen und dann wieder von deiner seite aus antidingsbumsdebatten aus dem hut zu zaubern.

guten abend, peter

hallo mike,

schade, ich haette zu gerne die herkunft und loesung aller politischen probleme erfahren durch frank. naemlich mit seiner methode, nun beruft er sich gar auf dhM, alles mit allem zu mischen, die ganze geschichte zusammen mit halbwahren mythen in einen topf zu werfen und dann eine finale antwort zu erhalten. ich meine, dass waere doch mal etwas, w-w-w erhalten den nobelpreis gleich fuer geschichte/politik/frieden/soziologie/volkswirtschaften. :smile:

frank hat die theorie fuer alles, und wir duerfen es nicht diskutieren? *g*

die webseite, von der ich zitierte war uebrigens

http://www.elsewhere.org/cgi-bin/postmodern/

nun gut, viele gruesse, peter

Weitere Diskussionen über diese Problematik, die wirklich
nichts mehr mit Auslandspolitik zu tun hat, bitte ich,
entweder im geeigneten Brett auszutragen, bzw persönliche
Erfahrungen mit Kapitalismus, Kommunismus, dialektischem
Materialismus etc per mail.

danke
Mike
MOD

und Einstein?
ist dann wohl der Obergangster, weil er die Grundlagen für den Bau der Aztombombe mit geschaffen hat? Lol. Leute haben manchmal einen kurzen Verstand.

oder auch: http://www.phoenix.de/dokus/10511/print.html
mal nachlesen. sagt eigentlich alles.

Und da gehts um das Standard-Tötungsinstrument der ehem
sozialistischen Länder und diverser Terroristenbanden auf der
ganzen Welt.

…sowie auch Spezialeinheiten der Amis und anderer westlicher Staaten.

Hat das was mit deiner Internet-Postille zu tun?

Nein, die bezieht sich dooppeldeutig auf Michael Kalaschnikow und als philosophischer Salon nutzt sie halt die „Waffe“ der Kritik. Ich finds sogar gut gewählt.

F.

wie nennt man…
eigentlich Leute, die zu Issac Newtons Erkenntnissen „Schwachfug“ sagen und dann behaupten, sie häten Physik studiert (und das vermutlich noch begriffen?)?

Und ich mische nicht, sonder versuche auseinanderzuklmüsern, was du Kleingeist jedesmal wieder mit neuen Zutaten auf einen Haufen schmeißt. Überdies warte ich seit Stunden am Philobrett auf dich. Drückeberger!

schade, ich haette zu gerne die herkunft und loesung aller
politischen probleme erfahren durch frank. naemlich mit seiner
methode, nun beruft er sich gar auf dhM, alles mit allem zu
mischen, die ganze geschichte zusammen mit halbwahren mythen
in einen topf zu werfen und dann eine finale antwort zu
erhalten. ich meine, dass waere doch mal etwas, w-w-w erhalten
den nobelpreis gleich fuer
geschichte/politik/frieden/soziologie/volkswirtschaften. :smile:

Das ist nicht meine, sondern die von Engels (Kapitaliast) niedergeschriebene.

frank hat die theorie fuer alles, und wir duerfen es nicht
diskutieren? *g*

Die GUT ist doch auch schon komplott (fast) - hast du mittlerweile beschreiben können, was zwei Objekte im Nichts machen, die aufeinanderzufliegen? Theoretisch ausführlich beleuchten und die Heißenbergsche Unschärfe daraus theoretisch herleiten!! (Kommt von ausschließlich mir :smile:)

Bis dann
Frank

die webseite, von der ich zitierte war uebrigens

http://www.elsewhere.org/cgi-bin/postmodern/

nun gut, viele gruesse, peter

Weitere Diskussionen über diese Problematik, die wirklich
nichts mehr mit Auslandspolitik zu tun hat, bitte ich,
entweder im geeigneten Brett auszutragen, bzw persönliche
Erfahrungen mit Kapitalismus, Kommunismus, dialektischem
Materialismus etc per mail.

danke
Mike