Scharon will weiteres Palästinenserland

…anektieren. Ein Stück Land für jeden weiteren Anschlag.
So las ich heute morgen in „USA-Today“.

Die Ziele Scharons waren nun hinreichend bekannt.
Ich frage mich, wielange bestimmte Leute sich noch davor verschließen können zuzugeben, dass die israelische Regierung hier eine klare Vernichtungsstrategie fährt.

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,

Also wortwörtlich stand da eigentlich: „(…) Israel will seize and reoccupy Palestinian lands until „acts of terror“ against its civilians end (…)“. Zusammen mit den weiteren Hintergrundinformationen bedeutet das also, dass die Rückziehung israelischer Streitkräfte gestoppt wurde, da die Terroranschläge kein Ende finden, im Gegenteil. Und das so lange, bis diese enden.

Es wäre besser gewesen, dass Du das auch hinzugefügt hättest, so war das Bild der Ereignisse doch sehr verzerrend von Dir dargestellt.

Ich frage mich, wielange bestimmte Leute sich noch davor
verschließen können zuzugeben, dass die israelische Regierung
hier eine klare Vernichtungsstrategie fährt.

Hm, man kann davon halten was man will, aber beide überziehen ihre Aktionen ganz gewaltig. Und Israel will nunmehr mit dem Kopf durch die Wand, indem es Verhandlungen über eine Befriedung an die Bedingung knüpft, dass zwei Staaten entstehen werden.

Viele Grüße
Jana

Hi!

Also wortwörtlich stand da eigentlich: „(…) Israel will
seize and reoccupy Palestinian lands until „acts of terror“
against its civilians end (…)“. Zusammen mit den weiteren
Hintergrundinformationen bedeutet das also, dass die
Rückziehung israelischer Streitkräfte gestoppt wurde, da die
Terroranschläge kein Ende finden, im Gegenteil. Und das so
lange, bis diese enden.

Hast Du das „re“ in „reoccupy“ überlesen?

Es wäre besser gewesen, dass Du das auch hinzugefügt hättest,
so war das Bild der Ereignisse doch sehr verzerrend von Dir
dargestellt.

Das war mein Ziel. Ich passe mich der hier neuerdings geltenden Diskussionskultur an.

Ich frage mich, wielange bestimmte Leute sich noch davor
verschließen können zuzugeben, dass die israelische Regierung
hier eine klare Vernichtungsstrategie fährt.

Hm, man kann davon halten was man will, aber beide
überziehen ihre Aktionen ganz gewaltig.

Darum geht es nicht.
Ich denke zwar auch, dass der Terror der Palästinenser in keiner Weise gerechtfertigt ist, kann aber noch weniger akzeptieren, dass Israel daraus seine Legitimation für den Genozid an ihnen ableitet.

Und Israel will
nunmehr mit dem Kopf durch die Wand, indem es Verhandlungen
über eine Befriedung an die Bedingung knüpft, dass zwei
Staaten entstehen werden.

…was sie aber auch wieder nicht zulassen wollen, wie Scharon ja sagte.

Grüße,

Mathias

Hallo Jana
mir macht Sharon den Eindruck, dass es ihm ganz Recht ist, dass die P. in Israel Attentate verüben. So hat er eine gute Ausrede für seine Mordescapaden.
Wäre es ihm Ernst mit dem Friedenswillen, so würde er zumindest verhindern, dass neue Siedlungen gebaut werden.
Er aber fördert sie sogar.
Es gibt kein noch so kleines Friedenszeichen auf israelischer Seite.
Gut, Du kannst sagen, dass die P. auch nicht gerade Engel sind. Das ist richtig.
Doch sieht die Situation aus der pal. Sicht wieder gänzlich anders aus:
1.erst wurden sie von der Kolonialmacht (GB) unterdrückt,
2. Dann bestimmt eine dubiose fremde Macht (UNO), dass ein Großteil ihres Heimatlandes an eine Minderheit verschenkt wird.
3. Dann wird diese Minderheit auch noch weltweit mit Geld und Militärlogistik unterstützt
4. Die Minderheit tötet und vertreibt sie aus den noch vorhandenen Landesteilen
5. diese Minderheit erklärt sie zu minderwertigen Menschen (mit eingeschränkten menschenrechten)
6. diese Minderheit darf sie töten ohne große Gefahr vor Gericht gestellt zu werden. Und wenn, dann heißt das ganze Notwehr und schon gibts Freispruch
usw.
Was wäre gewesen, wenn die UNO bestimmt hätte, dass Deutschland ab jetzt Israel heißt? Hätten wir das Haupt gesenkt und uns als willfähige Sklaven der israelischen Herrenklasse unterworfen?
Nein, der Krieg wäre weiter gegangen.
Und genau das machen die Palästinenser.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

du darfst aber nicht vergessen, daß die Gebiete erst besetzt wurden, nachdem die Araber Krieg gegen Israel geführt hatten.

Früher wurden so alle Grenzen immer wieder neu gezogen.

Das ist zwar in der heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel, aber auch die Palistinänser tuen reichlich wenig für den Friedensprozess.

Eine Alleinschuld Israels ist jedenfalls nicht gegeben.

Gruß ivo

Mal wieder Hallo :wink:

Das bezieht sich aber auf die israelische Militäroffensive der letzten Wochen. Diese okkupierten Gebiete sind verlassen worden. Nunmehr werden sie zurück okkupiert (wird ja auch weiter unten im Artikel beschrieben: Einmarsch in Djenin und seinem Flüchtlingslager u. ä.).

dargestellt.

Das war mein Ziel. Ich passe mich der hier neuerdings
geltenden Diskussionskultur an.

Nicht wirklich, hoffentlich…

Darum geht es nicht.

???

Ich denke zwar auch, dass der Terror der Palästinenser in
keiner Weise gerechtfertigt ist, kann aber noch weniger
akzeptieren, dass Israel daraus seine Legitimation für den
Genozid an ihnen ableitet.

Das ist wirklich interessant: Warum? Also mir beispielsweise sind beide Jacke wie Hose.

Und Israel will

…was sie aber auch wieder nicht zulassen wollen, wie Scharon
ja sagte.

Der kämpft an zwei Fronten und verliert mehr und mehr Macht in Israel. Vielleicht ganz gut so. Schwindelig wird mir nur dabei, wenn ich sehe, dass Netanjahu der Nutznießer sein wird.

Viele Grüße
Jana

Ach Raimund,

das hatten wir doch alles schon mal…

Palästinenser sind nicht besser oder schlechter als die Israelis.

Jana

Hi!

Das bezieht sich aber auf die israelische Militäroffensive der
letzten Wochen. Diese okkupierten Gebiete sind verlassen
worden. Nunmehr werden sie zurück okkupiert (wird ja auch
weiter unten im Artikel beschrieben: Einmarsch in Djenin und
seinem Flüchtlingslager u. ä.).

Du siehst, das lässt Raum für Spekulation.

dargestellt.

Das war mein Ziel. Ich passe mich der hier neuerdings
geltenden Diskussionskultur an.

Nicht wirklich, hoffentlich…

Nein, natürlich nicht.
Aber ich meinte es schon so, wie ich sagte, da die Interpretation naheliegt, das Ziel der totalen Vertreibung nun durchsetzen zu wollen (was ich ohnehin schon seit längerem denke, nun aber noch leichter zu argumentieren ist).

Darum geht es nicht.

???

Ich denke zwar auch, dass der Terror der Palästinenser in
keiner Weise gerechtfertigt ist, kann aber noch weniger
akzeptieren, dass Israel daraus seine Legitimation für den
Genozid an ihnen ableitet.

Das ist wirklich interessant: Warum? Also mir beispielsweise
sind beide Jacke wie Hose.

Nein, denn es fehlt eine Verhältnismässigkeit der Mittel. Hierauf basiert ein Großteil der Kritik an Israel.
Mit Krieg auf einzelne Attentate zu reagieren und das dann Selbstverteidigung zu nennen ist inadäquat.

Und Israel will

…was sie aber auch wieder nicht zulassen wollen, wie Scharon
ja sagte.

Der kämpft an zwei Fronten und verliert mehr und mehr Macht in
Israel. Vielleicht ganz gut so. Schwindelig wird mir nur
dabei, wenn ich sehe, dass Netanjahu der Nutznießer sein wird.

Mir wird schwindelig dabei, dass hier mit deutschem Geld ein Volk vernichtet werden soll.
Wenn hier im Forum schon dauernd die Verantwortung aus der Vergangenheit hergebetet wird, so sehe ich sie spätestens hier deutlich vernachlässigt.

Grüße,

Mathias

Der Wortlaut
Hi!

Ihr aus N-TV online genaueres:

Die israelische Regierung kündigte am Morgen die schrittweise Wiederbesetzung palästinensische Autonomiegebiete an. In dem Kommuniqué des Sicherheitskabinetts heißt es: „Auf terroristische Aktionen wird Israel mit der Besetzung von Gebieten der palästinensischen Autonomiebehörde antworten. Diese Gebiete werden von Israel solange besetzt gehalten, wie der Terror andauert.“ Wenn es weitere Anschläge gebe, würden auch weitere Gebiete besetzt, hieß es.

Es geht hier also nicht um „Wiederbesetzung“, sondern ganz platt um eine angekündigte kriegerische Invasion in das Gebiet eines Nachbarlandes.

Grüße,

Mathias

geschichtskunde à la raimund macht spaß

1. Dann bestimmt eine dubiose fremde Macht (UNO), dass ein
    Großteil ihres Heimatlandes an eine Minderheit verschenkt
    wird.

blödsinn. eine teilung war vorgeschlagen. die juden nahmen das angebot an, die araber lehnten ab.

1. Dann wird diese Minderheit auch noch weltweit mit Geld und
    Militärlogistik unterstützt

von den reichen fetten zionisten an der ostküste. die mit dem krummen nasen.

1. Die Minderheit tötet und vertreibt sie aus den noch
    vorhandenen Landesteilen

die „minderheit“ hat inzwischen einen eigenen souveränen staat gegründet, um sich selbst zu regieren. das war doch eins der rechte, auf die du dauernd für die pal. pochst. nicht wahr. oder haben nur die pal. rechte, die juden aber nicht?

1. diese Minderheit erklärt sie zu minderwertigen Menschen
    (mit eingeschränkten menschenrechten)

schwachsinn. mit dieser argumentation versuchst du nur wieder *gähn* die deutsche vergangenheit bequem zu entsorgen.

1. diese Minderheit darf sie töten ohne große Gefahr vor
    Gericht gestellt zu werden.

es gibt GESETZE in israel. lies doch mal andere nachrichten als das „nationaljournal“. schon mal was von den festgesetzten jüdischen terroristen gehört? was passiert mit palästensischen terroristen? die werden gefeiert.

Was wäre gewesen, wenn die UNO bestimmt hätte, dass
Deutschland ab jetzt Israel heißt?

es wäre um einiges fairer den palästinensern gegenüber gewesen, ein stück deutschlands in den judenstaat umzufunktionieren, meinst du nicht?

Hätten wir das Haupt
gesenkt und uns als willfähige Sklaven der israelischen
Herrenklasse unterworfen?

herrenklasse herrenrasse. siehe oben *gähn*

lehitraot.

Mit Krieg auf einzelne Attentate zu reagieren und das dann
Selbstverteidigung zu nennen ist inadäquat.

richtig. „stattdessen sollte israel selber ein paar bomben bei den arabern legen. das wäre adäquat.“ einige habens probiert und sitzen ein. das ist der unterschied zwischen einem normalen staat, der solches vorgehen als verbrechen verurteilt, und einem haufen barbaren, die feige mörder feiern.

und jetzt erkläre mir bitte, was zb. nordreinwestfalen tun würde, wenn aus frankreich ständig selbstmordbomber das land infiltrieren würden, weil sie meinen, daß das vorher mal französisch war, und die zudem auch noch von den atom-mächten rußland und brasilien gedeckt werden würden (oder denke dir irgendeine fantasievolle konstellation aus). daraufhin einigt man sich, teile bonns und essens unter französische autonomie zu stellen. die bomben gehen aber weiter und werden nicht aufhören, bis ganz nordreinwestfalen von der bildfläche verschwunden ist und frankreich bis zum nächsten bundesland reicht (sorry ich habe keine landkarte bei der hand). dann stelle dir weiters vor, die nordreinwestfäler wären die einzigen deutschen in einem von deutschen regierten land auf der ganzen welt. und vor 60 jahren wären die deutschen von timbuktuanern fast ausgerottet worden wären. was außer krieg würde dir denn einfallen?!!

L.

wird.

blödsinn. eine teilung war vorgeschlagen. die juden nahmen das
angebot an, die araber lehnten ab.

Wundert’s Dich? Ich denke mal, jede andere Nation hätten ebenfalls abgelehnt, oder hättest Du sie in Deinem Garten in Deutschland mit offenen Armen empfangen?

von den reichen fetten zionisten an der ostküste. die mit dem
krummen nasen.

vorhandenen Landesteilen

die „minderheit“ hat inzwischen einen eigenen souveränen staat
gegründet, um sich selbst zu regieren. das war doch eins der
rechte, auf die du dauernd für die pal. pochst. nicht wahr.
oder haben nur die pal. rechte, die juden aber nicht?

Ach, Lehi, Du hast nichts kapiert. Wie ich schon mal gesagt habe und es gerne noch 100x wiederhole: Noch vor der Gründung des Staates haben die Juden erst vertrieben, dann geplündert, dann eingenommen. Zwar die Palästinenser aus ihren Häusern und von ihrem Land vertrieben, ihre Häuser geplündert, nachdem die Pal. erfolgreich vertrieben waren (viele sind freiwillig geflüchtet …!), und am Schluss wurden entweder die Häuser abgerissen und neue erstellt (für die Juden!) oder deren Häuser wurden von den Juden eingenommen. So war das und nicht anders!

(mit eingeschränkten menschenrechten)

schwachsinn. mit dieser argumentation versuchst du nur wieder
*gähn* die deutsche vergangenheit bequem zu entsorgen.

Ist schon toll, wenn man immer wieder auf das Thema abschieben kann, gell?!

es gibt GESETZE in israel. lies doch mal andere nachrichten
als das „nationaljournal“. schon mal was von den festgesetzten
jüdischen terroristen gehört? was passiert mit palästensischen
terroristen? die werden gefeiert.

Ehrlich? Wieso hält sich dann niemand an die Gesetze? Fairerweise muss hier gesagt werden, dass sich wenn schon beide Seiten nicht an die Gesetze halten!

es wäre um einiges fairer den palästinensern gegenüber
gewesen, ein stück deutschlands in den judenstaat
umzufunktionieren, meinst du nicht?

Lehi, wie oben beschrieben: hättest Du einen Juden dann mit offenen Armen empfangen, wenn’s geheissen hätte: Lehi, dieser Jude hier kriegt Dein Land, Dein Haus? Ich mache jede Wette: nein!

Hätten wir das Haupt

ebenfalls s. oben …

lehitraot.

Moni

geschichtskunde à la raimund macht spaß

wird.

blödsinn. eine teilung war vorgeschlagen. die juden nahmen das
angebot an, die araber lehnten ab.

Leider ist das nur die halbe Wahrheit! Klar, steht so in den Geschichtsbüchern der Israelis. Doch die Wahrheit sieht anders aus. Die Juden waren in Palästinas eine Minderheit, die ab 1900 Unterwanderung machten. Trotzdem blieben sie eine Minderheit. Das Land gehörte den P. Auch wenn sie, aus welchem Grund ist nebensächlich, zu der Zeit gerade keinen eigenen Staat hatten.
Über dieses Land bestimmte selbstherrlich die UNO.

von den reichen fetten zionisten an der ostküste. die mit dem
krummen nasen.

Wenn Du Deine Volksangehörigen so beschreiben und bezeichnen willst, dann ist das Deine Ansicht, nicht meine.

vorhandenen Landesteilen

die „minderheit“ hat inzwischen einen eigenen souveränen staat
gegründet, um sich selbst zu regieren. das war doch eins der
rechte, auf die du dauernd für die pal. pochst. nicht wahr.
oder haben nur die pal. rechte, die juden aber nicht?

Die Israeli nahmen sich das Recht in fremdem Land einen eigenen Staat zu gründen. Die Eigner des landes wurden nicht gefragt. Sie hatten zu kuschen.
Obwohl es gegen das Völkerrecht war, will ich den heutigen Staat Israel nicht anzweifeln. Wenn es nur ein normaler Staat wäre. Leider ist es ein Staat, der auf Landgewinn und Eroberung aus ist. Auf Kosten anderer. Es sieht fast so aus, als wäre dieses Staatsgebilde nicht lebensfähig, wenn es nicht Raubzüge in die Nachbarländer machen könnte. Sie versuchen die Trompeten von Jericho zum leben zu erwecken. Nur stellt sich halt heraus, dass Märchenbücher halt nur erbauliche Geschichten enthält.

(mit eingeschränkten Menschenrechten)

schwachsinn. mit dieser argumentation versuchst du nur wieder
*gähn* die deutsche vergangenheit bequem zu entsorgen.

Leider ist es so. Das hat mit dem Schwachsinn deutsche Vergangenheit nichts zu tun. Die ist mir persönlich auch gleichgültig. ich habe in der Zeit niemanden umgebracht oder irgendwie benachteiligt. Wäre auch in dem Alter schwierig gewesen. Also verschone mich mit diesen dummen Sprüchen, besonders, da Du sie anderen nachplapperst…

es gibt GESETZE in israel. lies doch mal andere nachrichten
als das „nationaljournal“.

Noch nie gelesen. Ich wüsste gar nicht, wo ich das Blatt erhalten soll.

schon mal was von den festgesetzten
jüdischen terroristen gehört? was passiert mit palästensischen
terroristen? die werden gefeiert.

Gerade weil ich die Nachrichten lese, weiß ich, dass es zweierlei Recht gibt. Wenn ein Israeli glaubt, sich verteidigen zu müssen, dann ballert er mit seiner MP mal kurz in die pal. Menge (so geschehen). Er wird natürlich verhaftet. Doch was passiert mit ihm? er ist bald darauf auf freien Fuß (so geschehen)

es wäre um einiges fairer den palästinensern gegenüber
gewesen, ein stück deutschlands in den judenstaat
umzufunktionieren, meinst du nicht?

Dann wäre ich Terrorist. Dann würde ich das machen, was Eure politischen Führer früher gemacht haben: ich würde töten.

Hätten wir das Haupt

Ebenfalls gähn. Deine langweiligen, immer wiederholten Ausflüge in das Dritte Reich öden auf die Dauer an.
Grüße
Raimund
Um es noch einmal klar zu stellen: der Holocaust interessiert mich genauso viel, wie der 30-jährige Krieg. Oder die Schlacht im Teutoburger Wald.
Also verschone mich damit.
Grüße
Raimund

hallo Jana,

das hatten wir doch alles schon mal…

Doch immer wieder aktuell, wie Du siehst. Und immer wieder sinnlos. Wenn es um Israel geht, wird die Logik abgeschaltet und die Märchenbücher hervorgezogen. Ebenso die Tatsachen in israelische Werte umgebogen.

Palästinenser sind nicht besser oder schlechter als die
Israelis.

Habe ich auch nie behauptet.
Ich sagte nur, ich kann sie versthen. deswegen muss ich doch die Attentate nicht tollerieren, oder?
Grüße
Raimund

hallo Lehi,
das ist so an den Haaren herbeigezogen, dass amn darauf nicht eingehen muss.
Wir (Deutschland) haben kein fremdes Land besetzt(in den heutigen deutschen Grenzen), wir haben keine Stadt, die das Heiligtum des Volkes ist, dem das land eigentlich gehört.
Und wir kommen hervorragend mit Minderheiten aus, die innerhalb der deutschen Grenzen wohnen und eine fremde Sprache sprechen.
Ich kenne keinen Staat auf der Welt, der so seine Minderheiten integriert.
Sie sind so sehr integriert, dass die wenigsten menschen wissen, dass es überhaupt Minderheiten in D. gibt.
Um noch einmal auf Annektion fremden Bodens zu kommen. Wir hatten mit Frankreich tatsächlich mal Streitgebiete: Elsass und Lothringen. Es gab Argumente dafür und dagegen. Heute bezweifelt glaube ich niemand mehr, dass diese beiden Gebiete zu F gehören. Ist auch gänzlich uninteressant: im Zuge der Europäisierung kann jeder dort wohnen und arbeiten, wo er will. Alsdo ist es Jacke wie Hose, zu welchen Staatsgebilde ein Land gehört.
Ihr hattet diese Chance. Ihr habt sie abgelehnt. Ich wolltet auch namentlich einen eigenen Staat. Es ist eine Tatsache, dass die arabischen Regierenden Euch hätten sehr gerne in Palästina gesehen. Nicht als Militärmacht, sondern als Siedler. Als Menschen, die dort wohnen und leben, einträchtig mit den Palästinensern.
Grüße
Raimund

das ist so an den Haaren herbeigezogen, dass amn darauf nicht
eingehen muss.

schade. ich hätte gehofft du würdest dich so ein wenig einfühlen können. es geht nicht um die tatsächliche lage in europa, sondern um eine utopie, um in euch verständlicheren begriffen zu sprechen. dieses israel und palästina ist ja sooo weit weg, daß es ja eigentlich wurst ist wer wo stirbt…

Ihr hattet diese Chance. Ihr habt sie abgelehnt. Ich wolltet
auch namentlich einen eigenen Staat.

natürlich. die palästinenser wollen ja auch einen eigenen staat.

Es ist eine Tatsache,
dass die arabischen Regierenden Euch hätten sehr gerne in
Palästina gesehen. Nicht als Militärmacht, sondern als
Siedler. Als Menschen, die dort wohnen und leben, einträchtig
mit den Palästinensern.

als kulturelle minderheit, die sich selbst nicht regieren darf, sondern durch eine andere, diesmal islamische, mehrheit regiert wird, unter ständiger bedrohung von leib und leben. schon komisch, für die juden wünschst du dir genau die lage, die du bei den palästinensern kritisierst! fällt dir das noch immer nicht auf?

lehitraot.

Schnauze voll…
Mich kotzt das langsam an.

1. Juden dürfen alles (sagen), Deutsche als Nazis beschimpfen etc., ohne das was passiert.
  2. WARUM durften Uno-Vertreter nicht in das Flüchtlingslager? Mußten die Massengräber erst noch beseitigt werden? Warum nur US-Beobachter und keine von der UNO, der Ihr Israel doch verdankt?
  3. Warum darf ein Herr Möllemann seine Meinung zu solchem Vorgehen in Israel nicht sagen, ohne angegriffen zu werden?
  4. Was will der Zentralrat der Juden in Deutschland? Gehört ein Zentralrat nicht in sein Heimatland?
    (Wenn schon, müßte es Zentralrat deutscher Juden heißen!)

Sorry, aber ich bin der Meinung, daß es langsam Zeit wird, den jüdischen Separatisten in Deutschland mal das Handwerk zu legen. Entweder ihr seit deutsche Juden und bekennt Euch zu Eurer Heimat, nämlich Deutschland. Dann unterlaßt bitte das Gehetze in den Medien. (Ich habe jüdische Freunde, die teilen diese Meinung!)
Oder Ihr seid Separatisten, Rassisten und Fundamentalisten, dann gehört Ihr nicht hierher, sondern nach Israel oder in die USA. Wenn Euch Deutschland soooo ankotzt und Ihr euch hier nicht wohlfühlt, ist das auch besser so. Wir wollen ja nicht, daß es Euch schlecht geht. Oder habt Ihr Angst, eingezogen zu werden (wie mein Schwager in Israel)?

Und eh Ihr mir jetzt mit der Bezeichnung „Rassist“ oder „Antisemit“ kommt: Mein Schwager ist Israeli, Ehefrau Russin, Opa Schlesier, ich war 6 Jahre in Russland arbeiten, habe tschechische, polnische, russische, ägyptische und cubanische Freunde weißer, gelber, brauner und schwarzer Hautfarbe in fast allen Weltreligionen mit großen und kleinen Nasen …
Also versucht es gar nicht erst. Mir geht es nur um Eure verlogene Politik. Die ist schlimmer als Schröders Gesülze vor 4 Jahren, er wolle abdanken wenn die Arbeitslosigkeit steigt. Und das soll schon was heißen.
Und von Erbsünde oder solchem Schwachfug will ich nichts hören. Stellt endlich die Zahlungen an Israel ein, denn der Krieg ist seit fast 60 Jahren vorbei, und jetzt finanzieren sie mit unserem (der unschuldigen) Generation ihren Krieg. Was können wir für die Sünden unserer Großeltern?

Schande über Euch!

dadaistisch
ich nehm jetzt meine mp und erschieße ein paar palästinenser, okay?

sorry mir fällt nichts themenbezogenes mehr ein zu deinen postings.

hallo Holger

1. Was will der Zentralrat der Juden in Deutschland? Gehört
    ein Zentralrat nicht in sein Heimatland?

Hier muss ich leider den ZdJ verteidigen: er hat natürlich das Recht und die Pflicht hier in D. zu sein. So wie auch in Frankreich, Italien, GB… (gibts da so etwas?) Schließlich ist es eine Lobby, die die Interessen dieser Gruppe vertritt. Wenn so etwas andere Völker oder Gruppen nicht haben: deren Fehler. Z.B wäre es angebracht, in verschiedenen Ländern einen Zentrat der Deutschen zu etablieren. Aber da muss ich zu meiner Schande sagen, dass wir Deutscdhe zu so etwas nicht fähig sind. Wir beugen uns lieber.

(Wenn schon, müßte es Zentralrat deutscher Juden heißen!)

So viel ich weiß, wollen sie ja nicht nur die Interessen der deutschen Juden vertreten. Aber das ist Haarspalterei.

Grüße
Raimund

.
.
.

als kulturelle minderheit, die sich selbst nicht regieren
darf, sondern durch eine andere, diesmal islamische, mehrheit
regiert wird, unter ständiger bedrohung von leib und leben.
schon komisch, für die juden wünschst du dir genau die lage,
die du bei den palästinensern kritisierst! fällt dir das noch
immer nicht auf?

lehitraot.

Okay. Wir haben hier im Land die Sorbische Minderheit und die Türken (fast mehr als Sorben). Was wäre wenn die kämen: wir wollen 'nen eigenen Staat? Neee, die sind ja nicht so borniert wie gewisse andere Leute.

Vor allem wundert mich, daß eine JÜDISCHE MINDERHEIT das MEISSTE LAND besitzt… Klingelt da nicht was?
Da gab es mal einen afrikanischen Volksstamm , der wurde wegen genau dieser Konstellation von der Mehrheit fast ausgerottet. Shit, ich weiß nicht genau, wie die hießen, ich glaube Tuzi. Ist ja auch egal. Aber man sieht, was dabei rauskommt. Hoffentlich bemerkt Ihr das rechtzeitig. Denn die Palästinenser haben fast nichts mehr zu verlieren außer ihrem Leben.