Na endlich. Der hat die Bundeswehr geführt wie sein Privatkorps. Inclusive privater Fliegerstaffel *fg*
Selbst die Bundeswehrführung lästert über ihn.
Schauen wir mal, was der Peter so drauf hat. Schlimmer kann es ja kaum noch werden…
Na endlich. Der hat die Bundeswehr geführt wie sein Privatkorps. Inclusive privater Fliegerstaffel *fg*
Selbst die Bundeswehrführung lästert über ihn.
Schauen wir mal, was der Peter so drauf hat. Schlimmer kann es ja kaum noch werden…
hallo holger,
jau zeit wurde es. schroeder konnte es sich damals weder einen ehemaligen kanzlerkanditaten und spd-vorsitzenden als fraktionsvorsitzenden leisten aufgrund der machtfuelle ausserhalb seiner regierung, denn in der regierung als minister untersteht er ihm aufgrund richtlinienkompetenz, noch einen unfaehigen als fraktionsvorsitzenden. allerdings war scharping damals noch populaer genug, dass schroeder ihn nicht vorher schasste ihmo, vielleicht hat er scharping auch ueberschaetz, bzw man konnte nicht ahnen, dass scharping nur noch von fettnapf zu fettnapf tapsen wird, ob privat oder dienstlich-privat bis hin zu politisch-militaerischen versprechern.
aber siehe auch im brett nachrichten und witze, dort geht es bereits hoch her, lol,
selbst die bundeswehr ruft, „NA ENDLICH“
und struck scheint auch nicht begeistert zu sein, in seinem interview wirkte er irgendwie nervoes, er zuckte mit seinem kopf immer hin und her, wollte er nein sagen?
naja *g*
beste gruesse, lego
artikel leicht geaendert von mir, ich vertippe mich dauernd, sorry
Hallo Holger,
Schauen wir mal, was der Peter so drauf hat. Schlimmer kann es
ja kaum noch werden…
leider kann es immer schlimmer werden… 
Ciao
Camilla
Hi,
und der sollte mal Kanzler werden. Hätte man den damals gewählt, wäre das der Höhepunkt im Kasperletheater Bundesregierung gewesen.
Frank
Jau weg ist er. Zum ersten Mal wurde ein Minister wegen Unpopularität entlassen. Alle schreien „toll“ …
SAN
Jau weg ist er. Zum ersten Mal wurde ein Minister wegen
Unpopularität entlassen. Alle schreien „toll“ …SAN
Nee. Wegen vieler mehr oder weniger großer Skandale. Andere Minister können sich halt nicht leisten, wegen eines Urlaubstages nen BW-Jet zu beanspruchen, damit der Herr Minister eine Nacht mehr vö… kann. Nur so als ein Beispiel von vielen.
Hallo,
ich würde das anders ausdrücken. Wegen zu häufiger Medienpräsenz wegen angeblicher Skandale und Affären. Man muss Herrn Scharping durchaus zugute halten, dass bisland kein einziges Mal der konkrete Nachweis eines Fehlverhaltens festgestellt werden konnte. Tatsächlich sehe ich auch weder bei der Schützenpanzergeschichte (die Entscheidung fand ich eher gut) noch bei der Huntzingersache, soweit sie bisher überschaubar ist, ein ernsthaft kritisierbares Fehlverhalten.
Trotz allem begrüsse ich die Entscheidung Schröders, da Scharping, nun, freundlich ausgedrückt, eine tragische Figur ist.
Nunja, scheint irgendwie auch an dem Amt zu liegen. Ausser Schmidt und Rühe hat scheint’s kein einziger Verteidigungsminister eine volle Legislaturperiode durchgehalten.
Besonders amüsant fand ich übrigens die (leicht dämliche) Bemerkung der Union, Struck verstehe nichts von Verteidigungspolitik. Was, um Himmels willen, verstand der Lehrer und Nicht-Wehrdienstleistende Volker Rühe von Verteidigungspolitik?
Gruss + schönes WE
Feanor
hallo Feanor
… Ausser
Schmidt und Rühe hat scheint’s kein einziger
Verteidigungsminister eine volle Legislaturperiode
durchgehalten.
Und wie war´s beim Leber, Schorsch? Der war nicht nur bei der BW beliebt. Soll ein sehr guter Verteidigungsminister gewesen sein.
Besonders amüsant fand ich übrigens die (leicht dämliche)
Bemerkung der Union, Struck verstehe nichts von
Verteidigungspolitik. Was, um Himmels willen, verstand der
Lehrer und Nicht-Wehrdienstleistende Volker Rühe von
Verteidigungspolitik?
Was sollen sie auch sagen? Wäre doch wohl fehl am Platz, wenn sie ihn als Könner einstufen würden, oder?
Oder lobst Du Deinen Gegner?
Grüße
Raimund
Verteidigungspolitik.
:Was sollen sie auch sagen?
Einfach mal gar nichts???
Doc.
Hallo Raimund,
Und wie war´s beim Leber, Schorsch? Der war nicht nur bei der
BW beliebt. Soll ein sehr guter Verteidigungsminister gewesen
sein.
Hast recht. Leber hielt auch mehr als eine Legislaturperiode aus, war beliebt und musste dann 1978 wegen der MAD-Abhöraffäre zurücktreten. Irgendwie kamen sie alle nicht ohne Skandal aus…
Gruss
Feanor
Hi
Was sollen sie auch sagen? Wäre doch wohl fehl am Platz, wenn
sie ihn als Könner einstufen würden, oder?
Oder lobst Du Deinen Gegner?
kommt ganz drauf an, wenn ich mit seiner Entscheidung zufrieden bin dann lobe ich ihn, aber das wäre ja auch etwas zuviel erwartet, denn so was scheint die CDU und auch CSU nicht zu können. Das größte Lob was ich bis jetzt von denen mal gehört habe, war das man ja die Vorschläge der Regierung sehr gut fände, aber das die ja Eigentlich von der CDU stammen. Das ist einfach billig und unglaubwürdig, wenn man immer nur aus Prinzip das Gegenteil der anderen Partei befürwortet.
freak
hallo Freak,
genau das gleiche bei der SPD. Auch die können keinen der CDU/CSU loben: wie sind im Wahlkampf!
Und das mit den eigenen Ideen ist auch schon auf Schröders mist gewachsen.
Ganz Deutschland lachte über ihn, als er vor der Wahl laut posaunte, dass der Aufschwung (war ein sehr kurzfristiger) nur wegen ihm kam. Und die CDU viele seiner Ideen verwenden.
Das dumme Gerede gibt´s in jeder Parei.
Grüße
Raimund
Verteidigungspolitik.:Was sollen sie auch sagen?
Einfach mal gar nichts???
Wäre auch falsch!
Wir sind im Wahlkampf.
Da muss man dem Gegner am Zeug flicken!
Grüße
Raimund
Hi
schon klar, ging gerade halt nur um die CDU, dass es das überall gibt ist leider so. Ich finds nur irgendwie nervend, dass alles schlecht gemacht wird egal ob es das ist oder nicht, nur weil es von der „falschen“ Partei stammt.
freak
Da hast Du wohl recht, Camilla. Aber wir wollen doch nicht pessimistisch werden, oder?
Naja, vielleicht bewirbt sich Scharping ja nochmal als Kundesbanzler. Medienstar ist er ja schon, und so gut wie Reagan allemal *grins*
Gruß Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
schon klar, ging gerade halt nur um die CDU, dass es das
überall gibt ist leider so. Ich finds nur irgendwie nervend,
dass alles schlecht gemacht wird egal ob es das ist oder
nicht, nur weil es von der „falschen“ Partei stammt.
In die Richtung sollte auch mein Kommentar weiter unten gehen… Leider scheinen Politik und gesunder Menschenverstand relativ wenig miteinander zu tun zu haben, deshalb ist es vermutlich am besten, wenn man sich als eher unbedarfter (wie ich) da weitestgehend raushält und einfach nur sein Kreuzchen macht.
Bloß bei wem… Naja, wähl ich halt wie immer das, was meine Eltern schon immer gewählt haben…
Achja, und Hauptsache NICHT Stoiber! Der Typ ist einfach hochgradig unsympatisch.
Gruß,
Doc.
Feanor hatts eigentlich schon auf den Punkt gebracht: die strittigen Flüge brachten Scharping nicht in den Urlaub sondern aus dem Urlaub wieder heim und sind daher wohl streng genommen korrekt. (Er wurde ja gebraucht)
Vielmehr manifestierst du hier genau das was ich so schade finde: einfach eine Ablehnung nur weils der Scharping ist.
SAN
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
eigentlich sollte es ja um Inhalte gehen, aber ich finde es trotzdem grausam. Das Gestoter (wie schreibt man das???) kann man sich ja keine halbe Minute anhören und unsympatisch triffts auch.
freak
Hi,
Feanor hatts eigentlich schon auf den Punkt gebracht: die
strittigen Flüge brachten Scharping nicht in den Urlaub
sondern aus dem Urlaub wieder heim und sind daher wohl streng
genommen korrekt. (Er wurde ja gebraucht)
Vielmehr manifestierst du hier genau das was ich so schade
finde: einfach eine Ablehnung nur weils der Scharping ist.
nun wollen wir aber nicht vergessen, daß die Anzahl seiner Termine in Frankfurt seltsamerweise genau dann rapide zugenommen hat, nachdem er sich die Gräfin geangelt hatte.
Gruß
Christian
Hi
eigentlich sollte es ja um Inhalte gehen, aber ich finde es
trotzdem grausam. Das Gestoter (wie schreibt man das???) kann
man sich ja keine halbe Minute anhören und unsympatisch
triffts auch.
Inhalte… Wenn noch nicht mal die Damen und Herren PolitikerInnen sich um Inhalte scheren, wie soll der Wähler das dann können?
Deshalb suchen wir uns doch einfach die schönste Farbe aus und hoffen, daß es nicht allzu viele Grufties in unserem Land gibt.
(Doppel-t in der Mitte, btw.)
Gruß,
Doc.