Schaukelpferd

Hallo zusammen, ich habe vor für meinen Neffen ein Schaukelpferd selbst zu bauen.
Den Grundkörper und die Schaukelschwingen habe ich schon montiert . Mir fehlt nur noch ne Vorlage
für einen Pferdekopf, den ich dann noch ausschneiden müsste. Kann mir jemand schreiben wo es solche Vorlagen gibt ?
Vielen Dank
MfG

Auch wenn es hier verpönt ist, in diesem Fall bietet die Google-Bildersuche eine bestmögliche Auswahl.

https://www.google.de/search?q=pferdekopf+vorlage&hl=de&rlz=1T4RVEB_deNL659__659&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiUhsrg-ovPAhWE_iwKHdUaB1UQ_AUICCgB&biw=1273&bih=854

Servus,

wenn Du es ganz klassisch haben möchtest, suchst Du Abbildungen von niederdeutschen Hallenhäusern, deren Giebel mit stilisierten Pferdeköpfen verziert sind. Diese haben mit dem Kopf eines Schaukelpferdes gemein, dass sie weitgehend auf zwei Dimensionen reduziert sind. Auch die starke Stilisierung jenseits von allen glubschäugigen, wimpernklimpernden Kindchenschema-Ungeheuern, die angeblich ach so niedlich und kindgerecht sind, kommt der Entwicklung eines eigenen ästhetischen Empfindens beim Kind sehr entgegen.

Schöne Grüße

MM